amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.


.
 Je Seite 
Nur Titel anzeigen
Kategorie
.


Archiv 03/2003


19.Mär.2003
Jens Schönfeld (ANF)


Individual Computers: AmiGBG in Göteborg, Delfina in Produktion
Am 29. März findet in Göteborg die Amiga-Messe AmiGBG statt. Die Veranstaltung findet bereits zum dritten Mal statt, wir sind jedoch das erste Mal dabei. Zusammen mit unserem langjährigen Handelspartner GGS-Data zeigen wir neue und bekannte Produkte aus unserer Palette. Die skandinavische Amiga-Community ist nach wie vor sehr aktiv und vor allem kreativ, deswegen freuen wir uns besonders auf dieses Event!

Mit ein bisschen Glück haben wir auch das neueste Produkt aus unserem Hause im Gepäck: Nach extrem langer Wartezeit ist endlich die Soundkarte Delfina in Produktion. Vor fast einem Jahr haben wir die letzten technischen Änderungen angekündigt, die jedoch schon wieder überholt sind. Die wichtigste Neuerung ist sicherlich, dass das Produkt in zwei Karten aufgeteilt wurde. In der aktualisierten Produktbeschreibung auf unserer Webseite bestätigen wir, was viele Leute schon beim Erscheinen des Catweasel MK3 PCI/Flipper vermutet haben: Die neue Delfina ist sowohl Zorro- als auch PCI-Karte. Die erste Stufe dieser High-End-Soundkarte wird in Deutschland ab dem 7. April verfügbar sein. Vorbestellungen nehmen unsere Handelspartner gerne entgegen. (ps)

[Meldung: 19. Mär. 2003, 23:25] [Kommentare: 32 - 22. Mär. 2003, 10:43]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
19.Mär.2003
Martin Heine (ANF)


Genesi: CeBIT-Report 2003

Genesi: CeBIT-Report 2003
Von Ron van Herk und Martin Heine

Die CeBIT ist vorüber, acht Tage harter Arbeit liegen hinter uns. Genesis erste CeBIT verlief sehr erfolgreich. Wir konnten viele interessante Gespräche führen, hatten sehr viele interessierte Besucher und konnten einige sehr vielversprechende Geschäfte in die Wege leiten.

Wir können hierbei nicht ins Detail jeder Einzelheit gehen, und selbstverständlich gibt es manche (genaugenommen gar nicht so wenige) Dinge, die wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht öffentlich machen können. Manches aber können wir dennoch bereits jetzt bekannt geben:

_Kato Development_

Kato hat Soundkarten-Treiber für über zehn verschiedene Audio-Chipsätze entwickelt. Diese beinhalten AC97-Codecs, die Creative-Soundkarten, aber auch verschiedene Terratec-Modelle. Wir werden Kato auf jede uns mögliche Weise helfen, ihre Treiber auf das Pegasos/MorphOS-System zu portieren, so dass die Pegasos-Nutzer eine weite Auswahl an zusätzlichen Soundkarten haben werden.

_Mediapoint_

Wir haben den Hauptprogrammierer von Mediapoint eingestellt. Dieser hat bereits damit begonnen, vollzeitbeschäftigt an der Komplettierung der nächsten Version dieses Paketes zu arbeiten. Angestrebt ist eine erste Veröffentlichung noch diesen Sommer. Unser Hauptziel ist der professionelle Markt, aber gegenwärtigen Benutzern der Standalone-Version wird ebenfalls ein Upgrade angeboten werden, um gleichfalls in den Genuss der neuen Features zu kommen. Außerdem wird derselbe Programmierer auch eine MorphOS-Version von Inga erstellen, dem Grafik-Adventure-Creator. Hiermit wird es Entwicklern zugleich ermöglicht, solche Grafik-Adventures oder Lernsoftware auch für unsere Settop-Box zu erstellen.

_Russland_

Auch Genesis russischer Distributor besuchte uns auf der Messe. Derzeit befindet sich die russische Lokalisation von MorphOS in Entwicklung.

_Merchandise_

Genesi erwägt, ein paar MorphOS-Mechandisingartikel herzustellen und über die lokalen Händler anzubieten. Ein paar Ideen hierzu haben wir bereits selbst, würden aber jegliche Anregungen zu diesem Thema sehr begrüßen.

_3sat_

Wie die meisten bereits gehört und einige auch gesehen haben werden, gab es einen kurzen Bericht über den Pegasos/MorphOS in der Fernsehsendung "neues" auf 3sat. Obgleich er nicht allzu lang war, fiel er doch recht nett aus und wir bekamen bereits einige positive Reaktionen hierauf.

Okay, dies ist alles für den Moment - mehr Neuigkeiten folgen, sobald sie spruchreif sind. Viele Grüße von der CeBIT, wir machen hier Schluss!

Ron, Martin, André und Ulrich (ps)

[Meldung: 19. Mär. 2003, 23:14] [Kommentare: 20 - 21. Mär. 2003, 10:54]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
19.Mär.2003
Andreas Magerl (ANF)


Amiga Future: Handy und Fax-Abschaltung
Aus Sicherheitsgründen werden bei der Amiga Future Redaktion ab 1.4.2003 die aktuelle Handynummer und die Faxnummer abgeschaltet. Ersatznummern wird es (öffentlich) nicht geben. (ps)

[Meldung: 19. Mär. 2003, 18:03] [Kommentare: 15 - 20. Mär. 2003, 15:59]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
19.Mär.2003
YAM (Website)


Mailprogramm: Neue YAM Entwickler-Version vom 19.03.2003
Seit heute gibt es eine neue Entwicklerversion 2.4-dev [020] BETA des Mailprogramms YAM, welches inzwischen Open Source ist.

Bei der Version handelt es sich um eine reine Entwickler-Version, die möglicherweise noch Bugs enthält, und für die das Entwickler-Team keinerlei Garantie und Support übernimmt. Anfragen zu Entwicklerversionen per E-Mail bleiben unbeantwortet. Benutzung also auf eigene Gefahr!

Die inzwischen gemachten Änderungen können Sie dieser Liste entnehmen. Weitere Informationen finden Sie auf der Yamos SourceForge-Seite.

Download: YAM24Dev.lzx (ps)

[Meldung: 19. Mär. 2003, 15:23] [Kommentare: 7 - 20. Mär. 2003, 17:51]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
19.Mär.2003
Mirko Naumann (E-Mail)


Artikel: Die neue Brennergeneration
Mit Beginn der CeBIT wurde endgültig die neue Generation der 5x-fach IDE Brenner eingeleitet. Neben höheren Brenngeschwindigkeiten bei CDRs und CDRWs verfügen mittlerweile alle Brenner standardmäßig über Technologien zur Vermeidung von Buffer-Underruns und verstehen sich auf das Beschreiben im Mount Rainier Standard, welcher endgültig Disketten als Datenträger ablösen soll.

_Mitsumi_

Den derzeitigen Spitzenreiter stellt Mitsumi mit seinem neuen CDRW Laufwerk CR 485F TE (54x 32x 54x Speed). Zu den herausragensten Features dieses Ultraspeed-ReWriters gehört die integrierte MITSUMI Aegis-Write Technologie für beste Schreibergebnisse. Aegis Write überwacht und optimiert die Laserstärke, überprüft die Schreibgeschwindigkeit und führt während des Schreibens Qualitäts-Checks zum sicheren Brennen durch. Verfügbarkeit: ab April. Preis: etwa 99 Euro.

_Plextor_

Der neue Plexwriter Premium (52x 32x 52x Speed) arbeitet mit einer deutlich verbesserten Brennoptik, die steilere Signalflanken zwischen den Pits und Lands bietet, wodurch die Datenkapazität von Rohlingen variabel um bis zu 40 Prozent gesteigert werden kann. Somit passen auf normalen 700 MB Rohlingen bis zu 1 GB Daten, auf überlangen Medien bis 99 Minuten entsprechend mehr. Damit die gebrannten Scheiben nicht nur in aktuellen PlexWritern lesbar sind, empfiehlt der Hersteller die Kapazität um maximal 20 Prozent zu erhöhen. Um die Laufwerksgeräusche zu reduzieren, lässt sich die Lese- und Brenngeschwindigkeit beliebig begrenzen. Verfügbarkeit: ab Ende April. Preis: etwa 199 Euro.

_LG Electronics_

Für all jene, die mit dem Gedanken spielen, sich ein neues CDRW sowie ein DVD-ROM zu zulegen, präsentiert LG das neue Kombi-Laufwerk GCC-4520B (16x + 52x 24x 52x). Neben allen gängigen CD/CDRW-Formaten versteht sich dieses Gerät auch hervorragend mit DVD-R/RW und DVD+R/RW Medien. Die maximale Lese-Geschwindigkeit beträgt dabei 16x, was etwa 21 MB/s entspricht. Verfügbarkeit: ab April. Preis: noch unbekannt.

_Cyberdrive_

Mit dem CW099D (52x 24x 52x) hat nun auch Cyberdrive einen Hochgeschwindigkeitsbrenner im Programm. Das Gerät arbeitet im CAV-Modus und braucht somit weniger als 2,5 Minuten für eine komplette CD-R und für eine CD-RW nur knapp 3,5 Minuten. Das Gerät beherrscht den Raw-DAO-Modus mit 96 Subchannel-Byte und erlaubt so Sicherungskopien von geschützten CDs. An Rohlingen werden auch überlange CDRs im 90- und 99-Minuten Format verarbeitet. Verfügbarkeit: ab sofort. Preis: etwa 99 Euro. (ps)

[Meldung: 19. Mär. 2003, 12:07] [Kommentare: 23 - 21. Mär. 2003, 12:53]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
19.Mär.2003
Thomas Steiding (E-Mail)


e.p.i.c.: Divine Divinity kommt für Macintosh und MorphOS
Larian Studios und e.p.i.c. interactive kündigen die Portierung von Larians hochgepriesenen Rollenspiel Divine Divinity auf Apple Macintosh und MorphOS an.

Krieger, Magier oder Überlebenskünstler? Für welches Schicksal entscheiden Sie sich? Von ihrer Wahl hängt ab, in welche Richtung sich Divine Divinity entwickelt: zum Action-Rollenspiel oder zum klassischen Rollenspiel! In jedem Fall sind Sie laut Prophezeiung der/die Auserwählte. Was auch immer passiert: Vorsicht ist wichtig, denn die bösen Zauberer des schwarzen Rings dürfen dich nicht in ihre Finger kriegen.

Mehr Informationen zu Divine Divinity und all die Auszeichungen, die das Spiel erhalten hat - u. a. INGs Auszeichnung als bestes Rollenspiel des Jahres 2002 - finden Sie auf Larians Studios oder e.p.i.c.s Webseite.

Das Spiel wird zunächst für Apple Macs erscheinen. Ein Release ist im 3. Quartal 2003 geplant. Divine Divinity wird OSX only und wird einen G3-333, 128 MByte RAM und eine 8 MByte Grafikkarte benötigen. Die MorphOS Version erscheint wenig später. (ps)

[Meldung: 19. Mär. 2003, 11:29] [Kommentare: 73 - 21. Mär. 2003, 14:32]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
19.Mär.2003
filosof (ANF)


Veranstaltung: Commodore Retro Party - Mail Madness Party #5
Auch in diesem Jahr gibt es in Sachsen wieder ein Computerparty für die Retrofreaks. Vom 30.04. bis 04.05.2003 wird wieder eine Mail Madness! Party in Hohenstein-Ernstthal stattfinden, auf welcher vom C64 über Plus 4 bis zum ZX-Spectrum alles geboten wird. Es werden diverse neue und bekannte DiskMags vorgeführt, um sich mal wieder zu informieren. Einen Schlafplatz und Nahrung (Frühstück, Hamburger für zwischendurch sowie Pizza (ab 2 Euro) des Nachts... etc.) sowie Getränke sind vorhanden. Supermarkt ist für die individuellen Genießer ganz in der Nähe.

Für nähere Infos gleich mal 0177-3376544 anbimmeln oder ab 18 Uhr aufs Festnetz: 03723-48729 ......los !! traut euch !!!

Wir sehen uns dort...... (ps)

[Meldung: 19. Mär. 2003, 11:20] [Kommentare: 2 - 20. Mär. 2003, 05:25]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
19.Mär.2003
Martin Heine (ANF)


Finnish Amiga User Group interviewt Bill Buck & Raquel Velasco von Genesi
MorphOS-News.de berichtet über ein Interview, welches die finnische Amiga Usergruppe mit Genesi führte. In diesem Interview berichten Bill Buck und seine Frau Raquel Velasco unter anderem davon,
  • dass das bereits zu Genesi gestoßene Crossbee-Team nicht nur seine Erfahrung in der Management-Organisation einbringt, sondern auch seine Software auf MorphOS eingebracht wird;

  • dass zudem nun auch Ceolia zu Genesi dazustößt;

  • dass Prototypen des Pegasos-II-Boards (6 Layers) binnen drei Monaten erwartet werden;

  • dass Vertreter von Plexuscom nach der CeBIT nach Paris kommen würden im Hinblick auf eine mögliche weitere Zusammenarbeit;

  • dass Genesi die Demoszenen-Veranstaltung "Assembly 2003" sponsern möchte;

  • und dass in den nächsten paar Monaten auch eine neue MorphOS-Version für die bestehenden PowerUp-Karten der Amiga-Gemeinde kostenlos zur Verfügung gestellt werden wird.
(ps)

[Meldung: 19. Mär. 2003, 11:06] [Kommentare: 16 - 20. Mär. 2003, 17:53]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
18.Mär.2003
Grzegorz Kraszewski (ANF)


Font: TTEngine Version 6.4
TTEngine ist eine auf TrueType Font basierende Textrendering-Umgebung für AmigaOS. Heute wurde von dem Autor Grzegorz Kraszewski TTEngine Version 6.4 veröffentlicht. Neuerungen und Änderungen:

TTEngine 6.4 is a bugfix release for three bugs unfortunately introduced in the previous one. The main bug was requesting mathieeesingtrans.library V38 while Workbench 3.0 and 3.1 has V37 of this library. This caused library initialization failure and revealed two bugs related to cleanup routine. Cleanup generated several Enforcer hits if called after failed initialization. All three bugs are fixed in TTEngine 6.4 release. Thanks to Halvadjian Georges, who reported the bug and hepled with debugging.

Download: ttengine-6.4.lha (ps)

[Meldung: 18. Mär. 2003, 18:03] [Kommentare: 4 - 19. Mär. 2003, 12:46]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
18.Mär.2003
Onlinekosten.de (Website)


Onlinekosten.de: Tagebuch eines CeBIT-Reisenden: Beutelratten-Tag
Unter dem Titellink finden Sie den herzerfrischenden CeBIT-Bericht von Onlinekosten.de. In diesem Bericht wird die CeBIT einmal von einer ganz anderen Seite beleuchtet. (ps)

[Meldung: 18. Mär. 2003, 14:09] [Kommentare: 3 - 18. Mär. 2003, 21:13]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
18.Mär.2003
MorphOS-News.de


CeBIT 2003: Weitere Bilder
Unter dem Titellink finden Sie weitere Bilder von der CeBIT 2003 vom letzten Sonntag, die MorphOS-News.de von Ron van Herk zur Verfügung gestellt wurden. (ps)

[Meldung: 18. Mär. 2003, 13:36] [Kommentare: 8 - 20. Mär. 2003, 02:10]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
18.Mär.2003
Markus Holler (Website)


Musik: Markus Holler - Dance Mix aus Cold Zero
Markus Holler, vielen Amiga-Usern bestens durch seine Musikstücke für Tales of Tamar, Operation: Counterstrike oder The Holy Trinity bekannt, arbeitet derzeit an der Musik für das Actiongame Cold Zero. Zu dem in Kürze erscheinenden Spiel steht ab sofort auf der Downloadseite ein Dance-Mix der Hauptthemen bereit. (ps)

[Meldung: 18. Mär. 2003, 13:22] [Kommentare: 1 - 18. Mär. 2003, 21:32]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
18.Mär.2003
heise Newsticker


heise: Gateway will 1900 Mitarbeiter entlassen
Gateway, unsere Ex-Mutterfirma, will 1900 Beschäftigte oder 17 Prozent seiner Gesamtbelegschaft entlassen, und im ersten Quartal 2003 insgesamt 80 Geschäfte schließen. Damit sollen 377 Millionen Euro eingespart werden.
Lesen Sie den heise-Artikel unter dem Titellink. (ps)

[Meldung: 18. Mär. 2003, 13:16] [Kommentare: 10 - 20. Mär. 2003, 12:46]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
18.Mär.2003
EvenMore


Textanzeiger: Aktualisiertes MSWord-Plugin für EvenMore
Chris Perver hat für seinen Textanzeiger 'EvenMore' das aktualisierte MSWord-Plugin Version 1.38 veröffentlicht, mit welchem in dem Programm 'EvenMore' MSWord-Dateien in Text konvertiert werden können.

Download: msword2text.plugin (ps)

[Meldung: 18. Mär. 2003, 12:49] [Kommentare: 8 - 20. Mär. 2003, 02:57]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
18.Mär.2003
AmithlonTV (Website)


TV-Kartentreiber: AmithlonTV Betaversion 321
Guido Mersmann hat gestern die Beta-Version 321 der TV-Kartentreiber-Software AmithlonTV mit mehreren kleineren Updates und Verbesserungen veröffentlicht.

Download: AmithlonTVBeta.lha

Neu in dieser Version:
  • CHANGED: Recompiled with the latest resource tracking and management code.
  • BUGFIX: Thanks to the new resource management I found a very (very very) worst memory boundary leak (4000 bytes!!!) in the main library core! If you had a few crashes in the past, then there is a very (very very) good chance that they are gone!
  • BUGFIX: Another 2 byte boundary leak within the virtual card driver fixed.
  • CHANGED: Installer-Script now requests an actual installer version to ensure proper operation.
  • FEATURE: Added PowerPCI NG support.
(ps)

[Meldung: 18. Mär. 2003, 12:19] [Kommentare: 4 - 19. Mär. 2003, 12:35]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
18.Mär.2003
IOSPIRIT (ANF)


Deutschsprachige IBrowse Mailingliste eröffnet
Ab sofort bieten wir Ihnen eine neue Mailingliste, an die Sie sich bei Problemen oder Fragen zu IBrowse wenden können. Wir haben diese Mailingliste vor allem deswegen eingerichtet, da viele Anwender wegen geringer oder nicht ausreichender Englischkentnisse nicht die Supportleistungen des IBrowse Teams unter http://www.ibrowse-dev.net/ in Anspruch nehmen können oder wollen.

Wir weisen aber ausdrücklich darauf hin, dass wir selbst keinen Support für IBrowse leisten und die Mailingliste daher vor allem als "inoffizielles" Forum für IBrowse-Anwender zu verstehen ist. Der offizielle Support wird durch das IBrowse Team unter http://www.ibrowse-dev.net/ geleistet.

Unter dem Titellink finden Sie in der linken Leiste unter "Service" einen Punkt "Mailinglisten", dort können Sie sich eintragen, oder Sie benutzen diesen Direktlink. (ps)

[Meldung: 18. Mär. 2003, 11:02] [Kommentare: 3 - 19. Mär. 2003, 20:16]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
18.Mär.2003
www.scene.org/news.php (ANF)


OS Poll at scene.org
There is an OS poll running at scene.org right now. Lets help our favorite OS a little hand ;-) (ps)

[Meldung: 18. Mär. 2003, 10:59] [Kommentare: 13 - 19. Mär. 2003, 10:47]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
18.Mär.2003
Richard Kapp (ANF)


GFX-BASE: Interview mit SixK
SOL-Invictus hat für die GFX-BASE ein (englischsprachiges) Interview mit SixK geführt. SixK ist Entwickler von zahlreichen SDL-Ports und dem neuen Amiga edonkey-client "Bourriquet". In diesem umfangreichen und detaillierten Interview wurde über die Entwicklung von Bourriquet, neue Projekte, die Openpci.library, die gegenwärtige Amiga-Situation, die Amiga-Community und viele andere interessante Themen gesprochen. (ps)

[Meldung: 18. Mär. 2003, 10:56] [Kommentare: 5 - 18. Mär. 2003, 19:10]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
18.Mär.2003
Kicko (ANF)


Music: Access Virus MIDI commands for tracks&fields
More then 250 commands to remote access virus synthesizers from tracks & fields. There will be updates when Access makes new OSupdates with new sysex midi commands. Further updates will be made when for HDRec when there comes new versions of it. As i dont find anyone that have time to continue on tracks&field i will later use HDRec instead as its more pro.

Directpage (ps)

[Meldung: 18. Mär. 2003, 00:37] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
17.Mär.2003
Neodym (ANF)


heise: Bluetooth am RS232-Port nachrüsten
Angeblich soll es ohne Software oder Treiber möglich sein, ein Bluetooth-Modul am RS232-Port nachzurüsten, welches den aktuellen Bluetooth 1.1-Spezifikationen entspricht. Könnte vielleicht für alte A500 / A1000 Amigas interessant sein, die mangels verfügbaren Ethernet-Lösungen (für den A500 was zu finden, ist praktisch unmöglich) nicht so ohne Weiteres in ein LAN eingebunden werden können.

Für Bastler und Nostalgiker wäre es sicherlich interessant, mit dem 1000er via DSL zu surfen bzw. zu chatten oder einen 500er als Mail-Terminal zu nutzen. Und da auch immer mehr Bluetooth-Accesspoints verfügbar werden...

Bluetooth steht für die Technologie der drahtlosen Übermittlung von Sprache und Daten. (ps)

[Meldung: 17. Mär. 2003, 22:58] [Kommentare: 17 - 18. Mär. 2003, 17:08]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
17.Mär.2003
Sebastian Brylka (ANF)


PC Joker ist wieder da
Sebastian Brylka schreibt:
Ich habe heute zufällig die erst Ausgabe des neuen PC-Joker gesehen. Das Print-Magazin PC-Joker musste vor etwa einem Jahr schließen, jetzt ist es wieder da. Der neue PC-Joker wird von dem Verlag Media Verlagsgesellschaft veröffentlicht, welcher früher, wenn ich mich nicht irre, auch die Amiga Spezial herausgegeben hat. Chefredakteur ist Robert Bannert, wobei mir nicht bekannt ist, ob dieser früher auch beim PC-Joker tätig war.

Erscheinen soll das Heft zweimonatlich, und mit CD-ROM kostet es 3,50 EUR. (ps)

[Meldung: 17. Mär. 2003, 22:26] [Kommentare: 20 - 26. Mär. 2003, 23:16]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
17.Mär.2003
Amiga.SF (Website)


Diego Casorran Ports: HyperMail V2.1.7 und Flac V1.1.0
Diego 'DCR8520' Casorran hat auf seiner Website bei SourceForge einige Ports zum Download bereitgestellt. Am 15. März 2003 wurden folgende Programme aktualisiert oder hinzugefügt:
  • HyperMail to version 2.1.7, it is a program that takes a file of mail messages in UNIX mailbox format and generates a set of cross-referenced HTML documents. Each file that is created represents a separate message in the mail archive and contains links to other articles, so that the entire archive can be browsed in a number of ways by following links. (I remember you that YAM export his emails in UNIX format ;)

  • Flac to version 1.1.0, it stands for Free Lossless Audio Codec. Grossly oversimplified, FLAC is similar to MP3, but lossless. The FLAC project consists of: the stream format, reference encoders and decoders in library form, flac: a command-line program to encode and decode FLAC files, metaflac: a command-line metadata editor for FLAC files. "Free" means that the specification of the stream format is fully open to the public to be used for any purpose (the FLAC project reserves the right to set the FLAC specification and certify compliance), and that neither the FLAC format nor any of the implemented encoding/decoding methods are covered by any known patent. It also means that all the source code is available under open-source licenses.
(ps)

[Meldung: 17. Mär. 2003, 17:01] [Kommentare: 2 - 17. Mär. 2003, 21:41]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
17.Mär.2003
heise Newsticker (ANF)


heise: Intels Centrino-Konzept unter der Lupe
"Da muss Intels Marketing-Abteilung Purzelbäume schlagen - der Kunde ist verunsichert, auch wenn die Testberichte zeigen, dass der 1,6-GHz-Pentium M flotter als ein Mobile Pentium 4 mit 2,4 GHz loslegt."

Vergleich mit PowerPC erlaubt? (ps)

[Meldung: 17. Mär. 2003, 16:44] [Kommentare: 16 - 18. Mär. 2003, 12:25]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
17.Mär.2003
Faces of Mars (ANF)


Zwei neue Digital Albums: Galizien und Lissabon
Nach technischen Problemen über das Wochenende ist die Faces of Mars-Website wieder voll funktionsfähig. Ab sofort gibt es zwei neue Produkte: Photo-CDs über Lissabon und Galizien.

Neben vielen Photos enthalten die CDs auch das Digital Postcard System, mit welchem man Motive einfach über das Internet verschicken kann. Preis: 4 Euro pro CD. (nba)

[Meldung: 17. Mär. 2003, 16:41] [Kommentare: 6 - 19. Mär. 2003, 07:31]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
17.Mär.2003
Martin Rebentisch (DaFreak) (ANF)


Musik: Liquid Skies Records mit neuem Modul
Martin 'DaFreak' Rebentisch schreibt:
Unser Musiker Angeldust hat sich diesmal von der politischen Auseinandersetzung USA/Irak beeinflussen lassen und ein MP3-Tune im Schranz-Stil namens "God Bless You" komponiert. Klingt sehr interessant, doch hören Sie selbst rein -> [LQS Homepage]! (ps)

[Meldung: 17. Mär. 2003, 13:08] [Kommentare: 14 - 19. Mär. 2003, 10:06]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
17.Mär.2003
3sat (Website)


TV-Tipp: 3sat - neues.spezial von der CeBIT 2003 - Heute 21.30 h
Da ich am Samstag vergessen habe, auf die Sendung aufmerksam zu machen, will ich es nicht versäumen, wenigstens heute auf die Wiederholung, die um 21.30 Uhr auf 3sat ausgestrahlt wird, hinzuweisen. (ps)

[Meldung: 17. Mär. 2003, 13:03] [Kommentare: 68 - 20. Mär. 2003, 04:04]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
17.Mär.2003
Jabberwocky (Website)


Instant Messenger: Jabberwocky V1.4 - 2. Preview
Tom Parker und Matthias Münch haben Preview 2 des Instant Messengers 'JabberWocky' Version 1.4 für Amiga-Rechner veröffentlicht. Jabber ist ein offenes XML-Protokoll für den direkten Austausch von Nachrichten.

Ein Verbindungsaufbau mit anderen Instant Messengern wie AIM, ICQ, MSN und Yahoo ist über Gateways möglich.

Beta-Version-Download: Jabberwocky030316.lha

In dieser Version gemachte Änderungen:
  • Fixed transperancy of icons in roster window (thanks to Jeff Gilpin)
  • Fixed long standing enforcer hit when removing contacts (also thanks to Jeff Gilpin as a side effect of the transperancy fix)
  • Fixed reply quoting (introduced in 1.4pre1)
  • Fixed unicode conversion of reply quoting (introduced in 1.4pre1)
  • Some support for displaying errors in the roster (but I haven't actually had any errors that trigger it, so it either doesn't work, or I haven't had any errors.
  • Fixed enforcer hit on startup when autoconnect is on and there is no account information (introduced in 1.3)
  • Roster icon remains on the event icon until all unread messages have been read
  • Fixed handling of messages from contacts that are not in the roster (introduced in 1.4pre1)
As you can see 1.4pre1 had quite a lot of problems, remember you shouldn't be using any prerelease unless you want problems. (ps)

[Meldung: 17. Mär. 2003, 12:42] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
17.Mär.2003
WHDLoad (Website)


Installer: WHDLoad - Neue Pakete bis 16.03.2003
Mit WHDLoad können Sie Spiele, die nur für den Diskettenbetrieb gedacht waren, nun auf Ihrer Festplatte installieren. Folgende Pakete sind seit unserer letzten Meldung neu hinzugekommen bzw. aktualisiert worden:

  • 16.03.03 new: Dragon's Lair 3 - The Curse of Mordread (Ready Soft) done by CFOU!
  • 16.03.03 new: Dragon's Lair 2 - Time Warp (Ready Soft) done by CFOU!
  • 15.03.03 new: Dragon Lord (Alfaforce) done by Agressor
  • 15.03.03 new: 3001 O'Conners Fight 2 () done by Agressor
  • 15.03.03 improved: Worms - The Director's Cut (Team 17) supports another version
  • 15.03.03 improved: Drivin' Force (Digital Magic Software) supports another version
  • 13.03.03 new: Worms - The Director's Cut (Team 17) done by Psygore
(ps)

[Meldung: 17. Mär. 2003, 12:34] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
<- 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 -> ... 11

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.