amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.


.
 Je Seite 
Nur Titel anzeigen
Kategorie
.


Archiv 03/2003


13.Mär.2003
Carsten Siegner (ANF)


Kompasshardware für Amiga (Prinzipschaltung)
Carsten Siegner hat eine Prinzipschaltung für einen Kompass aufgebaut. Diese Schaltung ist außerordendlich empfindlich und kann jetzt bereits den Nordpol des Erdmagnetfelds detektieren.

Zum Einsatz kommt hierbei ein sehr empfindlicher KMZ-51 Magnetfeldsensor. Dieser besitzt eine Epfindlichkeit von - 0.2 kA/m bis + 0.2kA/m. In dem Chip sind magnetorezessive Widerstände in Form einer Wheatstone-Brücke aufgebaut. Die Empfindlichkeit (unkompensiert), relativ zur Messungebung, beträgt (16mV/V) / (kA/m).

Achtung: Der Sensor ist in ein SMD-Gehäuse untergebracht und kann daher nur sehr schwer gelötet werden. Der Sensor kann die elektrischen Felder vom Computer aufnehmen. Daher muss man diese kompensieren. Man darf den Sensor mit keinen magnetischen Feldern größer als 1 kA/m ablenken, da sonst die Wheatsone-Brücke den Ausgangswert ständig beibehält. Damit das nicht passiert, müsste man dann die chipinternen Resetspulen benutzen. Der Chip ZN424 ist leider nur noch sehr schwer aufzutreiben. Leider ist er bisher der einzigste Operationsverstärker, der die äußerst geringen Spannungsdifferenzen bei der Erdfelddetektion verstärken kann. Siegner hat zwar auch schon andere OP's getestet, aber keiner kam an diese Verstärkung vom ZN424 heran.

Die Software ist leider im Gegensatz zur Hardware nicht ganz so einfach zu programmieren. Der Messwert schwankt ständig je nach ablenkenden Magnetfeldern von TV oder Computer. Daher kann man nicht ganz eindeutig das Erdmagnetfeld erkennen. Doch wenn man nun diese Schaltung langsam dreht, dann erkennt man, dass der Messwert immer weiter fällt, je weiter sich der Sensor aus der Nord-Südrichtung dreht. Da nun der Sensor polarisiert ist, das heißt, man kann zwischen Norden und Süden eines Magnetfeldes unterscheiden, kann man am Messwert die Ausrichtung des Erdmagnetfeldes erkennen. Nur das Ganze herauszurechnen, wird ganz schön schwierig. Jeder metallische Gegenstand würde bei der Einstellung der Messwerte stören. (nba)

[Meldung: 13. Mär. 2003, 23:43] [Kommentare: 12 - 14. Mär. 2003, 18:07]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
13.Mär.2003
The Legacy (ANF)


The Legacy: Über 850 Updates
The Legacy ist ein Spiele-Museum für C64, Amiga, Atari, PC, Schneider/Amstrad CPC, das die Leser mit Screenshots, CoverScans und Informationen über die Entwickler versorgt. Heute wurden 660 Screenshots, 150 Goodies und 60 Coverscans hinzugefügt.

Die Originalmeldung: Der Museumsgreis gibt sich die Ehre, wenige Worte an das gemeine Volke zu richten! Machen wir es kurz! Neue Sachen, so weit das Auge reicht! Fakten? 660 (!) Screenshots, davon einige im zeitgemäßeren Format, also vergrößerbar. 150 Goodies und 60 CoverScans. Denke mal dieses mal hat es sich gelohnt, ach ja, 4 Amiga-Soundtracks waren auch dabei! Seid eingeladen, meine Freunde, und lustwandelt nach Herzenslust in unserem kleinen Museum! (nba)

[Meldung: 13. Mär. 2003, 15:25] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
13.Mär.2003
Richard H. Poser II (E-Mail)


Instant-Messenger: AmigAIM V0.9444 Beta
Richard H. Poser hat die Betaversion 0.9443 des AIM-Messengers "AmigAIM" veröffentlicht. Gegenüber der vorherigen Version hat sich Folgendes geändert:
  • Changed a few items related to the Service and Search sockets, as the Search servers seem to be rather iffy at the moment and a few problems occured as a result

Weitere Informationen zu den Änderungen entnehmen Sie bitte der History-Datei.

Download:
AmigAIM_BETA.lha
AmigAIM.lha (nba)

[Meldung: 13. Mär. 2003, 12:33] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]

13.Mär.2003
Martin Heine (E-Mail)


CeBIT 2003 - Besuch bei Genesi (Update II)
Martin Heine schildert für amiga-news.de seine Eindrücke vom Messestand von Genesi auf der diesjährigen CeBIT 2003 in Hannover. Am Ende seines Berichts finden Sie einige Bilder.

Der erste Auftritt Genesis auf der CeBIT in Hannover findet am Stand von Plexuscom statt - im Gegenzug werden diese dann auf der diesjährigen CeBIT Australia am Genesi-Stand zu Gast sein.

Gezeigt werden Pegasos-Rechner mit MorphOS in Betrieb, ein weiteres Board separat zu Demonstrationszwecken sowie Gehäuse-Prototypen beispielsweise für den Pegasos-Homeserver Psylent oder Highend-"Settopboxen" (im Gegensatz zu den kleineren, einfacheren DTV-STBs).

Einer der Pegasos-Computer befindet sich in einem Gehäuse-Prototypen, der auch bereits in Aachen vorgeführt wurde: Hier sitzt die MikroATX-Platine direkt hinter dem Flachbildschirm, und im Sockel finden sich z. B. das CD-Laufwerk und die vorderen USB-Anschlüsse.

Als kleinere Neuerungen bei MorphOS (gegenüber dem jüngsten Update auf dem FTP-Server) finden sich die Option für transparente Menüs sowie eine grafische Aufwertung des Preferences-Einstellers.

An Programmen werden unter anderem Internet- und Multimediasoftware sowie diverse Emulatoren vorgeführt, beispielsweise Bochs, mittels dessen auf diesem G3/600-Pegasos in einem Ambient-Fenster Windows 95 läuft.

Neue Pressemitteilungen gab es zumindest am ersten Messetag noch keine, jedoch wurde bestätigt, dass die lange erwarteten Arcticia-Northbridges von Mai mittlerweile bei Genesi eingetroffen sind, sodass die letzte Charge an Pegasos-I-Boards nun in Produktion geht.

Außerdem wurde Arend-Paul Spijkerman von Genesi eingestellt, der Entwickler von Mediapoint. Mit diesem Produkt, kombiniert mit Pegasos und MorphOS, eröffnet sich Genesi ein weiterer Teilmarkt, und Ron van Herk hofft, bereits auf der CeBIT Australia entsprechendes vorführen zu können.

Zum Pegasos-II hingegen wurden noch keine weiteren offiziellen Angaben gemacht, jedoch zeigte man sich zuversichtlich, dass dessen Entwicklung möglicherweise früher als erwartet abgeschlossen werden könnte.

Und schließlich stattet auch das Fernsehen Genesi einen Besuch ab: Ralph Benz von "Neues..." (ZDF/3sat) informierte sich am Mittwoch ausführlich zum aktuellen Stand rund um Pegasos & MorphOS und wird am zweiten Messetag dann mit dem Kamerateam auch filmen. (nba)


CeBIT_Interact_kl.jpg
(400 x 300)

CeBIT_menuetransp.jpg
(268 x 117)

CeBIT_PlexCases_kl.jpg
(400 x 300)

CeBIT_Proto1_kl.jpg
(400 x 300)

CeBIT_Proto2_kl.jpg
(400 x 300)

Cebit_Psylent_kl.jpg
(512 x 384)

CeBIT_StandSeite_kl.jpg
(400 x 300)

CeBIT_StandVorne_kl.jpg
(400 x 300)


Update:
Martin Heine hat uns noch vier weitere Bilder geschickt, die er schoss, während das 3sat-Kamerateam von "Neues..." mit Ralph Benz (Bild 2, 2. von links) den Stand besuchte. Auf Bild 3 und 4 sehen Sie Screenshots von Bochs und den Prefs (diese beiden Bilder sind etwas unscharf, wir werden später bessere Screenshots bekommen).


CeBIT2_3sat1_kl.jpg
(400 x 300)

CeBIT2_3sat2_kl.jpg
(400 x 300)

CeBIT2_Bochs_kl.jpg
(400 x 300)

CeBIT2_Prefs_kl.jpg
(400 x 300)
(ps)

[Meldung: 13. Mär. 2003, 12:27] [Kommentare: 78 - 15. Mär. 2003, 16:02]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
13.Mär.2003
Jocke "Zerohero" Sjöblom (ANF)


Neue URL für MUI Classes Website
Die MUI Classes Website wurde nach einem Server-Upgrade auf eine neue URL umgestellt und ist ab sofort unter http://gilfanon.homeip.net/mui/ (Titellink) zu erreichen. (nba)

[Meldung: 13. Mär. 2003, 12:20] [Kommentare: 10 - 16. Mär. 2003, 09:14]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
13.Mär.2003
Grzegorz Kraszewski (ANF)


Font: TTEngine Version 6.3
TTEngine ist eine auf TrueType Font basierende Textrendering-Umgebung für AmigaOS. Gestern wurde von dem Autor Grzegorz Kraszewski TTEngine Version 6.3 veröffentlicht. Neuerungen und Änderungen:
  • Alphablending system redesigned completely based on ideas by Fabio Alemagna, now TTEngine uses real gamma correction. Gamma coefficent is adjustable by user.
  • New tag TT_Gamma in TT_SetAttrs() call for gamma coefficent adjust.
  • FPU version is discontinued. New alphablending code does not use FPU at all and is faster even than FPU 6.2 version. Using FPU gives no further speedup.

Download: ttengine-6.3.lha (496 kb). (nba)

[Meldung: 13. Mär. 2003, 12:18] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]

13.Mär.2003
Diverse


Fotos und Berichte von der CeBIT 2003
Noch bis zum 19. März findet in Hannover die IT-Messe CeBIT 2003 statt. In den folgenden Tagen werden wir wie gewohnt Websites mit Fotos und Berichten zur CeBIT 2003 zusammenfassen, die einen Eindruck von der Messe geben sollen.

13.03.2003 (nba)

14.03.2003

15.03.2003

16.03.2003

18.03.2003

19.03.2003 (ps)

[Meldung: 13. Mär. 2003, 12:17] [Kommentare: 3 - 14. Mär. 2003, 12:36]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
13.Mär.2003
Christoph Gutjahr (ANF)


Pegasos-Review von Emeric SH
"Emeric SH" aus Ungarn hat ein englischsprachiges Review (eigentlich mehr eine Zusammenfassung seiner bisherigen Erfahrungen) über die Plattform Pegasos und MorphOS verfasst. (nba)

[Meldung: 13. Mär. 2003, 12:08] [Kommentare: 9 - 14. Mär. 2003, 17:03]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
12.Mär.2003



Eröffnung der CeBIT 2003
Am heutigen Mittwoch, 12. März 2003, eröffnete die CeBIT ihre Pforten. Die weltgrößte Informationstechnologie-Messe in Hannover dauert bis einschließlich 19. März 2003.

Neben dem Rückgang der Aussteller und Veranstaltungsfläche rechnen Experten angesichts der weiterhin angespannten innerdeutschen Wirtschaftslage auch mit einem Rückgang der Besucherzahlen. Dennoch zeigt sich die Branche insgesamt leicht optimistisch. Im Mittelpunkt steht dieses Jahr UMTS, der Tablet PC sowie einmal mehr der Konkurrenzkampf zwischen Windows und Linux.

Auf der Messe wird unter anderem auch Genesi, Entwickler und Distributor des Pegasos, anwesend sein. AMIGA, Inc. hatte seine Teilnahme kurz vor Messebeginn abgesagt.

Messeberichte zur CeBIT 2003 lesen Sie in Kürze bei amiga-news.de und AMIGAplus. (nba)

[Meldung: 12. Mär. 2003, 22:02] [Kommentare: 33 - 15. Mär. 2003, 15:27]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
12.Mär.2003
Onlinekosten.de (Website)


Onlinekosten.de: Fastpath-Anmeldung im Internet möglich
Ab Montag kann T-DSL mit Fastpath geschaltet werden. Hier der Link für die Anmeldung auf den Telekom-Seiten. Fastpath macht die Signallaufzeiten von T-DSL noch schneller und bringt damit mehr Spielvergnügen bei Action-, Sport- und Online-Rollenspielen.
Lesen Sie den Onlinekosten.de-Artikel unter dem Titellink. (ps)

[Meldung: 12. Mär. 2003, 16:59] [Kommentare: 22 - 13. Mär. 2003, 22:35]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
12.Mär.2003
Blackbird (Website)


Malprogramm: Deutscher Katalog für PerfectPaint 2.92
Unter dem Titellink finden Sie einen deutschen Katalog für das Malprogramm PerfectPaint Version 2.92.

Download: PFPV292.lzx (ps)

[Meldung: 12. Mär. 2003, 16:14] [Kommentare: 6 - 13. Mär. 2003, 16:48]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
12.Mär.2003
Golem - IT News (ANF)


Golem: MainActor-v5-Videoschnittprogramm erschienen
»Nächste Generation der Video-Editing-Software
MainConcept hat zur CeBIT die Final-Version der Videoschnittsoftware MainActor v5 veröffentlicht. Als Nachfolger von MainActor v3 zielt die neue MainConcept-Entwicklung MainActor v5 auf den fortgeschrittenen Anwender und den professionellen Markt ab.«
Lesen Sie den kompletten Artikel von Golem unter dem Titellink.

Möglicherweise lässt sich die bald erscheinende Linux-Version auch auf Pegasos und/oder AmigaOne-Hardware nutzen. Ein PPC-Recompile sollte für den Hersteller eigentlich möglich sein. (ps)

[Meldung: 12. Mär. 2003, 12:34] [Kommentare: 12 - 12. Mär. 2003, 22:17]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
12.Mär.2003
Andreas Falkenhahn (E-Mail)


Übersetzer gesucht (Englisch - Deutsch)
Andreas Falkenhahn schreibt:
Ich suche jemanden, der das Handbuch von Hollywood ins Deutsche übersetzt. Dies sollte eigentlich schon längst fertig sein, aber durch einige unglückliche Ereignisse inkl. Datenverlust eines fast fertigen deutschen Handbuchs stehen wir nun wieder ganz am Anfang. Falls sich jemand finden sollte, der diese Arbeit übernimmt, bekommt er natürlich ein umfangreiches Airsoft Softwair Bundle inkl. Hollywood Vollversion zugestellt. Ich möchte allerdings ausdrücklich darauf hinweisen, dass die Übersetzung wirklich einiges an Arbeit macht. Es handelt sich um gut und gerne 250 Kilobyte reinem Text, der übersetzt werden muss. Sowas dauert sicherlich länger als zwei Abende. Interessierte wenden sich also bitte an mich, um weitere Sachen abzuklären. (ps)

[Meldung: 12. Mär. 2003, 12:31] [Kommentare: 18 - 13. Mär. 2003, 21:24]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
12.Mär.2003
Christoph Gutjahr (ANF)


Eyetech: AmigaOne-XE Status Update
Alan Redhouse (Eyetech) nimmt auf der AmigaOne Mailingliste zu den letzten Verzögerungen bei der Auslieferung der AmigaOne-XE Motherboards Stellung (Titellink). Eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Punkte:

Die Auslieferung der Motherboards hat sich verzögert, da einige der Tester kleinere Probleme mit der neuen Hardware und UBoot beklagten. Da die neue UBoot-Revision nun fertig gestellt ist (siehe Hyperion Presseerklärung von Montag), kann mit der Produktion der Rechner begonnen werden.

Die Firma Eyetech geht davon aus, dass die Motherboards nächste Woche dort eintreffen und sie übernächste Woche mit der Auslieferung beginnen kann.

Suse hat keine PPC-Linux-Sets mehr auf Lager, deswegen werden die verbleibenden XEs mit Debian Linux ausgeliefert.

Da große Nachfrage nach einem High-End CPU-Modul besteht, wird Eyetech im Laufe des Jahres ein Modul mit einem schnelleren G4-Prozessor anbieten. Derzeit wird der 7445 mit 1,3 GHz favorisiert, allerdings kann sich das je nach Verfügbarkeit verschiedener CPU-Typen noch ändern.

Abschließend erläutert Redhouse noch recht ausführlich das Verhältnis zwischen MAI, Eyetech und Terra Soft.

Update: (26.07.2014, cg)

Die Mail von Alan Redhouse in kompletter Länge (ergänzt da das Original bei Yahoogroups verschoben wurde):

Message-ID: <09dc01c2e820$37610d60$0201a8c0@dsl>
An: 
Von: "Eyetech Group Ltd" 
Datum: Tue, 11 Mar 2003 23:47:35 +0100
Betreff: Re: [amigaone] Re: latest AmigaOne delay

When I wrote to this list on 13 February I said I expected - if everything
went to plan - that if the A1-XE boards shipped to developers in early
February worked well we would order and receive the end user earlybird
systems by the end of February. But I did add :-

"These are of course target dates, and cannot possibly be taken as a promise
or guarantee. All I can say is that we are as keen to have your money as you
are to spend it, and do not, and never have had any intention of
deliberately holding back shipments just to be awkward (as some people seem
to think). However we will not as of policy ship any product before we are
satisfied that it is fully functional - including an installable and
working operating system - other than to developers for testing purposes."

Well in the event the developers did find a few problems with the newly
available hardware/firmware combination, and as a result UBoot had some
further updates - as posted this week by Hyperion - including board
diagnostics and better RAM support. In addition SuSE ran out of boxed PPC
Linux sets, so we have decided to ship Debian Linux with the Earlybird
systems instead. The developers, and particulrly Ross Vumbaca, have done
sterling work in putting together an end-user installation guide. Thanks
again guys.

The upshot is that the earlybird and remaining A1-XE/G4 and G3 boads are now
ready for final BIOS programming and shipping to us. We expect to receive
them next week and start shipping them out the following week.

Many people have also asked us to produce a high end cpu module for the
A1-XE and I am pleased to announce that we will be commissioning a high-end
G4 module for delivery later in the year. The current favourite is the
7445@1.3GHz - but we will of course monitor the available cpu options to
make sure that we can offer the best price/performance to upgraders. These
top-end cpu's are currently *very* expensive so will only appeal to users
who must have the fastest for business (or ego) reasons.

Finally we have received several emails about Terrasofts 'will we/won't we'
attitude to the Teron boards and our opinion as to what, if any, is the
conspiracy theory behind their (non) announcements.

First of all it is necessary to put right some of the popular misconceptions
that have been relentlessly been put about by certain individuals on ann and
elsewhere.

MAI - as has been said many times - are a fabless chip manufacturer who also
own the Teron design. They do not make boards. In the past MAI have
commissioned the building of boards in sample quantity boards from a third
party prototyping company (a sort of far eastern DCE on their good days) and
we have bought some of these boards from MAI to ship to developers. But for
any sort of producton volumes we have to contract directly with an
independant board manufacturer and clearly this involves a significant
volume and therefore upfront financial commitment.

This means that neither Terrasoft nor us are 'just a distributor' of MAI
boards. To have anything other than sample boards produced to the basic
Teron design, those boards have to be individually ordered, in very
significant quantities, by us, Terrasoft or whoever. If Terrasoft want
boards from our production they have to apply to us to be a dealer. If not
they have to stump up a rather large amount of money of their own to build
their own production. MAI of course get a royalty for their board design for
all boards manufactured. For the record we have placed by far the largest
order for boards based on the Teron design of anybody, including MAI (and of
course Terrasoft).

This PPC motherboard market is of course a new market for Terrasoft who,
despite the best wishes of those who would do anything to see genuine Amiga
supporting companies such as us and Hyperion fail, are really a very small
company that have historcally made their money selling Linux books and
merchandise, and providing paid some YDL support to companies. My guess is
that it is their uncertainties in this new (to them) board market coupled
with
the required volume/financial commitment which is now causing them to
reconsider their options. In fact Terrasoft have not even contributed to
porting YDL to the Teron board - this has been done by Bill Mueller of MAI
and others on the A1 dev list..They clearly also completely messed up their
TeronPx/G4 pricing calculations - hence the quick withrawal from their web
site.

Contrary to what has also been speculated, there is certainly no requirement
for us or end users to pay a licence fee to Terrasoft for any AmigaOne board
whether used for running OS4 or Linux.

I'm sure the ann orcs will try to make something sinister of all this, but
we, and Hyperion, really are doing our best under very difficult
circumstances to deliver the best, most cost effective, genuine, Amiga to
date.

Thankyou for your continued support

Alan


This email and the information it contains are a confidential and privileged
communication for the sole use of the intended recipient(s). Any
unauthorized review, use, disclosure or distribution is prohibited. If you
have received this message and are not the intended recipient(s),
please notify the sender by reply email and destroy all copies of the
original message.


To unsubscribe, email: amigaone-unsubscribe@yahoogroups.com
For AmigaOne info, please see: http://www.eyetech.co.uk/amigaone 

Your use of Yahoo! Groups is subject to http://docs.yahoo.com/info/terms/ 
(ps)

[Meldung: 12. Mär. 2003, 02:20] [Kommentare: 58 - 14. Mär. 2003, 23:45]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
12.Mär.2003
Remedy Systems (Website)


DynDNS Client: AmiDynDNS Version 1.17
Der DynDNS-Client AmiDynDNS für AmigaOS ist in der Version 1.17 erschienen und steht zum kostenlosen Download bereit. Remedy Systems hat außerdem einen kostenlosen Newsletter eingerichtet, für den Sie sich auf deren Website anmelden können.

Neuerungen in Kürze:
  • Neues CLI Argument SETENVIP
  • Neuer Tooltype SET_ENV_IP, um die aktuelle IP Adresse in der Umgebungsvariable IP abzulegen
  • CLI-Ausgabe korrigiert
  • Kleinere Fehler in der Log-Routine behoben
  • Quellcode an Vbcc angepasst
Genauere Informationen entnehmen Sie bitte der dem Archiv beiliegenden Anleitung.

Download: AmiDynDNS117.lha

AmiDynDNS ist ein umfangreicher und komfortabler Client für die DynDNS.org Services, der aus der Not geboren wurde, dass es außer einem ARexx-Skript keinen funktionierenden Client für den Amiga gab. DynDNS.org ist ein Service, der Anwendern mit dynamischen IP-Adressen einen oder mehrere statische Hostnamen kostenlos zur Verfügung stellt, um z. B. Webserver, FTP-Server o. ä. für andere Benutzer leicht erreichbar zu machen. Für genauere Informationen besuchen Sie bitte direkt die DynDNS.org Internetseite. (ps)

[Meldung: 12. Mär. 2003, 01:27] [Kommentare: 12 - 13. Mär. 2003, 17:01]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
11.Mär.2003
WHDLoad (Website)


Installer: WHDLoad - Neue Pakete bis 10.03.2003
Mit WHDLoad können Sie Spiele, die nur für den Diskettenbetrieb gedacht waren, nun auf Ihrer Festplatte installieren. Folgende Pakete sind seit unserer letzten Meldung neu hinzugekommen bzw. aktualisiert worden:

  • 10.03.03 new: Abra Cadabra (Coktel Vision) done by Agressor
  • 10.03.03 new: Time Lock (Boeder Software) done by Psygore
  • 10.03.03 improved: Harley Davidson (Mindscape) supports another version
  • 10.03.03 fixed: Dragon's Lair (Readysoft) new imager, supports another version
(ps)

[Meldung: 11. Mär. 2003, 14:58] [Kommentare: 4 - 12. Mär. 2003, 22:05]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
11.Mär.2003
AmithlonTV (Website)


TV-Karten-Treiber: AmithlonTV Beta-Version 311 (Update)
Guido Mersmann hat die Beta-Version 310 der TV-Karten-Treiber-Software AmithlonTV mit mehreren kleineren Updates und Verbesserungen veröffentlicht. Detaillierte Angaben zu den gemachten Änderungen finden Sie unter dem Titellink.

Download: AmithlonTVBeta.lha

Nachtrag 12.03.2003:
Unter obigem Downloadlink finden Sie inzwischen Beta-Version 311. (ps)

[Meldung: 11. Mär. 2003, 14:58] [Kommentare: 13 - 12. Mär. 2003, 17:01]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
11.Mär.2003
(ANF)


Amiga Coldfire Webseite: Update
Auf dem Informationsportal 'Amiga Coldfire' gab es ein kleines Update. Neben einer überarbeiteten Rubrik mit aktuellen Softwareprodukten sind ein paar kurze Informationen über verschiedene Coldfire-Projekte zu erfahren. (ps)

[Meldung: 11. Mär. 2003, 00:31] [Kommentare: 54 - 13. Mär. 2003, 22:46]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
<- 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ->

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.