amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.


.
 Je Seite 
Nur Titel anzeigen
Kategorie
.


Archiv 01/2007


06.Jan.2007
Grzegorz Kraszewski (ANF)


MorphOS: MediaLogger 1.6 und multimedia.class 52.1 für Reggae
Grzegorz 'Krashan' Kraszewski hat ein kleines Update an Reggae vorgenommen, seiner MorphOS-Bibliothek für Stream-Medien. Hierbei wurde das Debug-Logging-System der Multimedia-Bibliothek verbessert.

Das Message-Filtering ist hierbei nicht mehr im MediaLogger, sondern direkt in Reggae selbst angesiedelt. Dadurch wird Reggae durch das Logging nicht mehr so stark ausgebremst - insbesondere, wenn der MediaLogger überhaupt nicht aktiviert ist oder der Debug-Level auf "Fehler" gesetzt oder komplett abgeschaltet ist.

Das Update besteht aus dem neuen MediaLogger 1.6 und der multimedia.class 51.2. (snx)

[Meldung: 06. Jan. 2007, 19:26] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Jan.2007
David Brunet (ANF)


Obligement: Update der Amiga Games List
Die französische Amiga Games List der Obligement-Webseite ist aktualisiert worden und umfasst nun 11535 Einträge. Nach eigenen Angaben handelt es sich um die umfangreichste Auflistung ihrer Art im Internet.

Weitere Neuerungen:
  • Statistikseite hinzugefügt
  • Angabe zur Größe des Programms hinzugefügt
  • Spalte "Edit" hinzugefügt (zeigt an, ob das Spiel über einen Level-Editor verfügt)
  • Umbenennung der Spalte "Réalisé en" in "Langage(s)"
  • Angabe in der Spalte "Langage(s)", ob das Spiel mit MUI, Reaction, C++, BCPL, Freescape, AGOS, SAGA, Gob, Kyra, Queen, Cinematique evo1, Virtual Theatre, F Basic oder JForth erstellt wurde
  • Ergänzung der Lizenzen Giftware und uDevGame in der "Licence"-Spalte
(snx)

[Meldung: 06. Jan. 2007, 08:26] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Jan.2007
Martin Bertelsmann (ANF)


PCMCIA-Netzwerkkarten: cnet.device 1.9beta2
In der neuen Version des PCMCIA-Netzwerkkartentreibers für die Amiga Modelle A600 und A1200 wurde ein kleiner Fehler in der Reset-Routine beseitigt. Dieser trat nur bei 100MBit-Karten auf und äußerte sich besonders unter Miami mit der Fehlermeldung "card reset failed". (cg)

[Meldung: 06. Jan. 2007, 01:09] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
05.Jan.2007
amigaharry (ANF)


MorphOS: SearchStar 0.73o (Update)
Das Suchprogramm SearchStar für MorphOS von Tom 'amigaharry' Duin vermag in der Version 0.73n nun auch über ein Pull-down-Menü entweder nach Dateien, in Dateien oder in Dateikommentaren zu suchen.

Update: (12:00, 07.01.07, snx)
Die inzwischen bereitgestellte Version 0.73o behebt den Fehler, daß bei leerem "Search"-String-Gadget stets ein Verzeichnisscan durchgeführt wurde. Zudem sind die String-Gadgets nun größer und farbiger. (snx)

[Meldung: 05. Jan. 2007, 20:06] [Kommentare: 6 - 08. Jan. 2007, 14:53]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
05.Jan.2007
amigafuture.de (Webseite)


PowerPoint-Anzeiger: Pointrider Status-Update
PointRider ist ein PowerPoint-Anzeiger für AmigaOS 4 und MorphOS. Unter dem Titellink gibt der Autor Einblicke in die letzten Änderungen sowie den Funktionsumfang der für Februar geplanten nächsten Veröffentlichung, die u.A. Hintergrundbilder bzw. -Muster sowie "Slides" unterstützen soll. (cg)

[Meldung: 05. Jan. 2007, 17:27] [Kommentare: 4 - 08. Jan. 2007, 14:58]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
05.Jan.2007
amigafuture.de (Webseite)


IRC-Klient: Wookiechat 2.4.1 Beta 7
James Carroll stellt eine neue Beta-Version seines MUI-basierten IRC-Klienten Wookiechat für AmigaOS 3/4 zur Verfügung. In Beta 7 wird ein Fehler beseitigt, der bei inkorrekter Benutzung des PREFIX-Parameters zu Problemen führen konnte. (cg)

[Meldung: 05. Jan. 2007, 17:24] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
05.Jan.2007
amigafuture.de (Webseite)


AmigaOS 4: Web-Filter Privoxy 3.0.6 entfernt Werbung und unerwünschte PopUps
Jörg Strohmayer hat den Web-Filter Privoxy 3.0.6 auf AmigaOS 4 portiert. Privoxy fungiert als Bindeglied zwischen TCP-Stack und Web-Browser und entfernt Bannerwerbung und unerwünschte PopUps aus den HTML-Dokumenten bevor diese an den Browser übergeben werden. (cg)

[Meldung: 05. Jan. 2007, 17:21] [Kommentare: 3 - 08. Jan. 2007, 15:48]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
05.Jan.2007
Thomas Wenzel (ANF)


Audio-Player: AmigaAMP 2.18, inklusive AmigaOS 4-Engine
Thomas Wenzel stellt eine neue Version seines Audio-Players AmigaAMP zur Verfügung. Die Distribution ist nun in das Basispaket (AmigaAMP.lha) und getrennte Archive für die Engines aufgeteilt. Das Basispaket läuft mit mpega.library und sndfile.library. Die sogenannten Decoding Engines fügen extra Funktionalität hinzu, wie z.B. hohe Dekodierqualität, einen graphischen Equalizer (derzeit nur für MP2/MP3) und hochgenaue Analyzer. Derzeit gibt es die Engines für folgende Architekturen:
  • m68k-amigaos - Classic AmigaOS 3.x
    Zu leistungshunrig für einen original 68k Amiga aber eine gute Wahl für Emulatoren wie WinUAE / Amiga Forever
  • ppc-powerup - AmigaOS 3.x mit PowerUP oder MorphOS
    Dies ist geschichtlich die allererste Implementierung. Sie läuft direkt über ppc.library-Aufrufe aus AmigaAMP heraus und wird deshalb 'internal' genannt.
  • ppc-warpup - AmigaOS 3.x mit WarpUP
    Technisch gesehen ist dies ein eigenes Executable das als normaler AmigaOS Task läuft und sich wie ein Plugin verhält. Es wird deswegen als 'external' bezeichnet, so wie die 68k und OS4 version auch.
  • ppc-amigaos - AmigaOS 4 final
    Funktioniert genauso wie die WarpUP und 68k Versionen, ist jedoch speziell für OS4 übersetzt. Dies ist die erste öffentliche Version und eventuell noch leicht fehlerhaft. Alle Betatester haben bisher jedoch keine eindeutigen Probleme mehr reproduzieren können. Bei einigen gab es Abstürze, jedoch bisher aus ungeklärter Ursache. Wer einen Fehler/Absturz eindeutig reproduzieren kann, dem stellt der Autor gerne eine spezielle Debugversion zur Verfügung. Ein GrimReaper-Log inklusive Stack Trace von dieser Debug-Version sollte dann ausreichen, um das Problem einzugrenzen.
(cg)

[Meldung: 05. Jan. 2007, 17:12] [Kommentare: 4 - 06. Jan. 2007, 14:21]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
04.Jan.2007



AROS: Penguin Command 1.6.10
Matthias Rustler hat Penguin Command, einen leicht modifizierten Klon des Spieleklassikers Missile Command, für AROS/x86 portiert.

Download: penguin-command-aros.zip (1,3 MB) (snx)

[Meldung: 04. Jan. 2007, 19:10] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
04.Jan.2007
Pegasos.org (Webseite)


The Inquirer: The Amiga is dead. Long live the Amiga!
Die Nachrichtenseite "The Inquirer" hat unter dem Titellink anlässlich der Veröffentlichung des finalen Updates für AmigaOS 4.0 einen englischen Bericht über die aktuelle Situation sowie den bisherigen Werdegang des Amiga veröffentlicht.

Erwähnung finden neben dem Commodore Amiga sowohl der AmigaOne und Samantha als auch der Pegasos und das Efika-Board; zudem als weitere Betriebssysteme MorphOS und AROS. (snx)

[Meldung: 04. Jan. 2007, 17:28] [Kommentare: 16 - 06. Jan. 2007, 23:44]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
04.Jan.2007
Amiga Future (Webseite)


USB-Treiber: ArakAttack 1.23
Das jüngste Update des USB-Treibers ArakAttack behebt Probleme mit dem UHCI/OHCI (USB 1.x) control short packet transfer.

Download: ArakAttack.lha (172 KB) (snx)

[Meldung: 04. Jan. 2007, 12:37] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
04.Jan.2007
Amigaworld.net (Webseite)


Mailbox-Software: CNet Amiga Pro 5.10 erhältlich
Bereits seit Silvester wird von Storm's Edge Technologies die Version 5.10a der Mailbox-Software CNet Amiga Pro angeboten. Sysops, die bereits die Version 5.x nutzen, können das Update kostenlos beziehen.

Nach dem Erwerb des Programms von Todd H. Knight stellt die Version 5.10a laut Storm's Edge Technologies das erste Update nach über zehn Jahren dar. Dieses bietet allerdings noch keine neuen Funktionen, behebt jedoch einen Teil der Fehler und Sicherheitsprobleme der Version 5.07. (snx)

[Meldung: 04. Jan. 2007, 12:23] [Kommentare: 8 - 05. Jan. 2007, 00:26]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
<- 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ->

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.