amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.


.
 Je Seite 
Nur Titel anzeigen
Kategorie
.


Archiv 09/2008


26.Sep.2008



Echtzeit-Strategie: OpenRedAlert 460
OpenRedAlert ist eine quelloffene Engine für den Echtzeit-Strategie-Klassiker Command & Conquer: Red Alert.

Da es sich um eine Portierung der MorphOS-Version handelt, gelten die selben Einschränkungen. Zum Spielen werden die Originaldateien von Red Alert benötigt, die der Hersteller EA seit Kurzem zum kostenlosen Download zur Verfügung stellt. (cg)

[Meldung: 26. Sep. 2008, 16:38] [Kommentare: 9 - 04. Okt. 2008, 15:13]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
25.Sep.2008



Hans-Jörg Frieden August-Gewinner der "Seeding the Success Campaign"
Im Rahmen der Seeding the Success Campaign von DiscreetFX wird jeden Monat ein Entwickler ausgezeichnet, der den Amiga - in welcher Ausprägung (AmigaOS 4, MorphOS, AROS) auch immer - voranbringt.

Die Prämie für den Monat August erhält Hans-Jörg Frieden, Projektmanager des AmigaOS 4-Teams, für seine Verdienste um AmigaOS 4.

Anstatt wie sonst die 100 USD Siegprämie direkt auszuzahlen, wurde dieses Mal mit dem Betrag ein Bounty eröffnet, dessen Ziel der Erwerb einer Plystation 3 für Hans-Jörg Frieden ist.

Diese Idee ist offenbar inspiriert von der in einem Artikel auf Ars Technica verbreiteten Fehlinformation, dass man beim OS4-Team intern bereits einen PS3-Port teste. Hans-Jörg Frieden hat dieses Missverständnis zwischenzeitlich richtig gestellt und einen PS3-Port für "derzeit nicht machbar" erklärt. (cg)

[Meldung: 25. Sep. 2008, 16:45] [Kommentare: 51 - 18. Okt. 2008, 03:55]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
25.Sep.2008
amigafuture.de (Webseite)


AmigaOS 4: Audio-Player TuneNet 0.86.36
Paul Heams stellt ein Update seines Musik- und Internetradio-Players TuneNet zur Verfügung. Neu in Version 0.86.36:
  • Shoutcast listing correction
  • New Prefs for selecting a Base Mixing Frequency of 44.1 (default) or 48Khz
  • Player code simplified (bug fixes)

Das Archiv mit der neuesten Version des Players enthält nur das eigentliche Executable und setzt deshalb eine bereits installierte Version von TuneNet voraus. (cg)

[Meldung: 25. Sep. 2008, 16:25] [Kommentare: 1 - 25. Sep. 2008, 20:52]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
25.Sep.2008
Alinea Computer (ANF)


Alinea Computer nicht auf der Classic Computing 2008 vertreten
Pressemitteilung Wehrheim, Deutschland, den 24. September 2008 - Zu unserem Bedauern müssen wir allen Amiga-Fans mitteilen, dass wir auf der Classic Computing 2008 vom 27. bis 28. September in Moers nicht ausstellen können.

Aufgrund der Verkaufsrestriktionen der Veranstaltung durch das Ordnungsamt Moers wurden wir gezwungen, der Classic Computing 2008 fernzubleiben. Wir möchten uns bei allen Kunden für diese kurzfristige Benachrichtigung entschuldigen und hoffen auf der nächsten Classic Computing wieder dabei sein zu dürfen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie noch dieses Jahr auf dem Amiga Meeting Nord, vom 31. Oktober bis 2. November in Bad Bramstedt, willkommen heißen dürfen.

Auch wenn wir als Alinea Computer leider nicht zur Classic Computing kommen können, wünschen wir allen Organisatoren, Ausstellern und Besuchern ein schönes Retro-Computer-Wochenende in Moers. (snx)

[Meldung: 25. Sep. 2008, 09:14] [Kommentare: 40 - 27. Sep. 2008, 15:11]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
24.Sep.2008
Thorsten Mampel, 1. Vorsitzender Amiga-Club Hamburg (ANF)


Meeting Bad Bramstedt: Austellerliste, Stand der Anmeldungen
Pressemitteilung: Vom 31.10. bis zum 2.11. findet in Bad Bramstedt das 9. Amiga-Meeting Nord statt. Aktuell haben sich 39 Teilnehmer mit Rechner angemeldet, für ca. 10 weitere Teilnehmer haben wir noch Platz. Wer noch mit Rechner kommen möchte sollte sich daher mit der Anmeldung langsam beeilen. Für Tagesgäste ohne Rechner ist immer genug Platz.

Bislang haben sich insgesamt 6 Entwickler und 2 Händler angekündigt: Alinea-Computer zeigt und verkauft ihre Produkte rund um AmigaOS 4.x. Axel Knabe Büroservice zeigt Produkte rund um den Pegasos und Efika. Guido "Geit" Mersmann wird unter anderem den aktuellen Stand seiner Software Vaillant-Vision und ggf. auch seine Mediacenter-Software für das Efika zeigen.

Sven Dröge präsentiert uns seine Software ProBonds, ProBanking und ProDynastie sowie den aktuellen Stand der Entwicklung von AmiBlitz3. Carsten Siegner tritt erstmals als Entwickler auf dem Meeting auf. Er präsentiert das Vektor-Zeichenprogramm MOS-Creator, aber auch FotoDraw und das DVD-Menu wird man sehen können.

Herbert "HAK" Klackl wird uns seine SDL-Portierungen präsentieren, Michal Bergseth wird auf dem Meeting seine Amitopia-TV-Folgen präsentieren und wohl genügend Material für die nächste sammeln.

Weitere interessierte Entwickler, die ihre Produkte auf dem Meeting präsentieren möchten, können sich bei Thorsten Mampel melden. (cg)

[Meldung: 24. Sep. 2008, 14:35] [Kommentare: 20 - 25. Sep. 2008, 23:39]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
24.Sep.2008



Youtube-Downloader: getvideo 0.14
Mit getVideo von Jürgen "antibike" Lucas können Video-Clips von diversen Anbietern - darunter Youtube - auf Festplatte gespeichert oder mit MPlayer abgespielt werden. In der neuen Version werden einige zusätzliche Anbieter unterstützt, außerdem enthält sie diverse kleinere Änderungen und Optimierungen. (cg)

[Meldung: 24. Sep. 2008, 14:30] [Kommentare: 8 - 28. Sep. 2008, 16:22]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
24.Sep.2008
Amiga.org (Webseite)


Amitopia TV: September-Ausgabe online
Amitopia TV ist ein englisches Video-Magazin rund um den Amiga. Die September-Ausgabe beinhaltet unter anderem:
  • Amitopia TV News (premiere)
  • Sadddam strikes back! (music documentary)
  • AmigaSYS 4 on AGA
  • AmigaDemo by Loonies from 2005
(snx)

[Meldung: 24. Sep. 2008, 06:48] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
<- 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ->

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.