amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.


.
 Je Seite 
Nur Titel anzeigen
Kategorie
.


Archiv 08/2011


22.Aug.2011
Amiga.org (Webseite)


AmigaOS 4 / MorphOS: Word Me Up XXL 1.4
Das kommerzielle Spiel "Word Me Up XXL" von Boing Attitude kombiniert Arcade- und Knobel-Elemente und liegt für AmigaOS 4 und MorphOS nun in der Version 1.4 vor. Beide Demoversionen mit vier der 60 Level wurden ebenfalls aktualisiert.

Die wichtigsten Neuerungen:
  • Various graphical enhancements:
    • All individuals have been redrawn (characters, enemies)
    • All graphical themes have been enhanced
  • Better collision detection (with objects and water)
(snx)

[Meldung: 22. Aug. 2011, 18:06] [Kommentare: 2 - 23. Aug. 2011, 00:15]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
21.Aug.2011
Floppy (Forum)


AROS: ACPI-Bounty angenommen (Phase I)
Das Bounty-Projekt zur Erstellung eines ACPI-Subsystems für AROS ist heute von Pavel 'SonicAmiga' Fedin angenommen worden.

ACPI ist ein offener Industriestandard, der Schnittstellen zur Hardware-Erkennung, Gerätekonfiguration und Energieverwaltung zur Verfügung stellt. Zur Erfüllung des gegenwärtig mit 750 US-Dollar dotierten Projektes (Phase I) sind die folgenden Punkte umzusetzen:
  • Erstellen einer ACPI-Subsystem-Komponente für AROS. Diese muss zunächst in der Lage sein, die Verfügbarkeit eines ACPI festzustellen, die ACPI-Tabellen des Systems auszulesen und die übrigen AROS-Subsysteme mit den gewonnenen Informationen zu konfigurieren
  • Bei der ersten Konfigurierung sollen gefundene CPUs/APICs, Ints, das IRQ-Routing usw. registriert und AROS in die Lage versetzt werden, diese neu ermittelten Informationen fehlerfrei zu nutzen
  • CPUs in SMP-Systemen sollten in irgendeiner Weise registriert werden und mit Ausnahme der Boot-CPU in einen Leerlauf-Thread versetzt werden
  • Die ACPI-Informationen sollten in amigatypischer Weise (unter Verwendung von Listen, etc.) gespeichert und über die ACPI-Subsystem-Komponente zur Verfügung gestellt werden
  • Es sollten Tools erstellt werden, um die Informationen der ACPI-Subsystem-Komponente anzuzeigen (Listen der Tabellen und Informationen über deren Inhalte) und festzustellen, welche AROS-Komponenten die ermittelten Daten verwenden. Außerdem sollten Informationen über SMP-fähige Systeme verfügbar sein
Anmerkung: Wenngleich ACPI auch die Stromversorgung reguliert, wird weder dies als Teil des Bounty-Projektes angesehen noch die Verwaltung des Batterie-Ladestandes oder andere Systemtreiber, die ACPI nutzen. (snx)

[Meldung: 21. Aug. 2011, 18:37] [Kommentare: 2 - 21. Aug. 2011, 18:47]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
21.Aug.2011



Aminet vorübergehend nicht erreichbar (Update 2)
Das Aminet-Team schreibt: Durch eine Unachtsamkeit ist leider die Registrierung für die Domain aminet.net ausgelaufen, weswegen das Aminet derzeit nicht über diese Adresse zu erreichen ist. Der Domain-Inhaber Urban Müller ist bereits informiert und wird die Situation schnellstmöglich korrigieren.

Eine Ausweichadresse über die das Aminet wieder erreichbar sein wird, sollte in wenigen Stunden eingerichtet sein. Die IP-Adresse des Aminet-Servers ist 69.163.220.116, um sie zum Zugriff auf das Aminet zu verwenden muss allerdings die "Hosts"-Datei des eigenen Rechners manipuliert werden.

Hinweis: Das Aminet mit allen seinen Servern existiert weiterhin und ist nicht von einem Zusammenbruch oder Ähnlichem bedroht. Bitte sehen Sie unbedingt von "Panik-Backups" ab, die lediglich unsere von Privatpersonen, gemeinnützigen Organisationen und Universitäten gespendeten Server einer völlig unnötigen Belastung aussetzen.

Update: (21.08.2011, 16:45, cg)

Dank des sehr freundlichen Entgegenkommens unserer Providers ist die Domain inzwischen wieder erreichbar, sozusagen "auf Bewährung". Die Registrierung wird in Kürze erneuert.

Update: (21.08.2011, 23:30, cg)

Inzwischen ist die Domain auch wieder ordnungsgemäß registriert. Es kann u.U. noch einige Stunden dauern, bis alle DNS-Server ihre Datensätze entsprechend aktualisiert haben, spätestens morgen Nachmittag sollten aber alle Anwender wieder problemlos auf das Aminet zugreifen können. (cg)

[Meldung: 21. Aug. 2011, 16:15] [Kommentare: 10 - 22. Aug. 2011, 15:30]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
21.Aug.2011
Sascha Brandt (ANF)


Weitere Level für Worms - Director's Cut
Ebenfalls inspiriert durch die Veröffentlichung des Conversion Level Pack #01, hat nun mit Sascha Brandt noch ein zweiter Amiga-Nutzer einige selbsterstellte Landschaften für Worms - Director's Cut veröffentlicht.

Download: a-worms_levels.lha (234 KB) (snx)

[Meldung: 21. Aug. 2011, 11:59] [Kommentare: 3 - 24. Aug. 2011, 00:08]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
20.Aug.2011
Amiga Future (Webseite)


AROS: MegaGlest 3.5.2
Krzysztof 'deadwood' Smiechowicz hat das 3D-Echtzeit-Strategiespiel MegaGlest (Screenshot) für AROS/x86 portiert.

In dem vom Konzept her Warcraft ähnelnden Spiel lenken Sie die Geschicke eines von sieben möglichen Völkern (Magier, Techniker, Indianer, Perser, Normannen, Ägypter oder Römer) und bauen sich mittels Arbeitskräften, Rohstoffen und Forschung ein Imperium auf.

Download: megaglest-3.5.2.i386-aros.zip (5 MB) (snx)

[Meldung: 20. Aug. 2011, 20:05] [Kommentare: 22 - 23. Aug. 2011, 16:37]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
20.Aug.2011
Amiga.org (Webseite)


Brennprogramm: Frying Pan 1.3.2 (kostenlose Vollversion)
Nachdem 'SixK' die Freigabe des Frying-Pan-Quellkodes genutzt hat, um eine uneingeschränkte MorphOS-Version zu erstellen (amiga-news.de berichtete), hat Thomas Steffen diese nun auch für AmigaOS 3.x kompiliert.

Download: FryingPan.lha (474 KB) (snx)

[Meldung: 20. Aug. 2011, 06:52] [Kommentare: 8 - 25. Aug. 2011, 08:05]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
<- 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 -> ... 11

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.