amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.


.
 Je Seite 
Nur Titel anzeigen
Kategorie
.


Archiv 02/2015


13.Feb.2015



Hyperion für zahlungsunfähig erklärt
Laut dem belgischen Insolvenz-Register faillissementsdossier.be wurde Hyperion Entertainment Cvba am 27.01.2015 von einem Gericht in Brüssel für zahlungsunfähig erklärt. Weitergehende Informationen liegen uns derzeit nicht vor.

Hyperion war 1999 gegründet worden, um kommerzielle Spiele auf Nischen-Systeme wie Linux und AmigaOS zu portieren. Seit 2001 ist das Unternehmen für die Weiterentwicklung von AmigaOS verantwortlich. Letzte uns bekannte Geschäftsführer waren Ben Hermans und Timothy DeGroote. (cg)

[Meldung: 13. Feb. 2015, 23:19] [Kommentare: 152 - 03. Apr. 2015, 10:48]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
13.Feb.2015
Amigaworld.net (Webseite)


AmigaOS 4: exFATFileSystem 53.7
Das Dateisystem exFAT setzt die "Final Edition" von AmigaOS 4.1 voraus und soll im Vergleich zu NTFS3G bei Ein-/Ausgabe-Operationen schneller sein. Zudem unterscheidet es bei Dateinamen nicht zwischen Groß- und Kleinschreibung. Der Quellkode liegt bei.

Download: exfatfs.lha (178 KB) (snx)

[Meldung: 13. Feb. 2015, 19:55] [Kommentare: 3 - 14. Feb. 2015, 13:20]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
13.Feb.2015
Amigaworld.net (Webseite)


PDF-Magazin: Englische Ausgabe der REV'n'GE 27
Die Ausgabe 27 des italienischen PDF-Magazins REV'n'GE ("Retro Emulator Vision and Game") wurde unter dem Titellink auch in englischer Übersetzung veröffentlicht.

Die Spiele-Reviews vergleichen die Umsetzungen von Klassikern zwischen unterschiedlichen damaligen Plattformen. (snx)

[Meldung: 13. Feb. 2015, 19:22] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
11.Feb.2015
Amiga Future (Webseite)


MorphOS: Nintendo-Emulator FCEU 1.6
Kelly Samel stellt eine neue Version seiner MorphOS-Portierung von FCE Ultra, einem Emulator des Nintendo-Entertainment-Systems (NES), zur Verfügung. FCE Ultra zeichnet sich durch hohe Kompatibilität, Tonausgabe sowie Save-RAM- und Save-State-Unterstützung aus.

Die Version 1.6 verfügt über einen neuen Emulationskern, mit dem nun auch der ROM-Hack "Zelda: The Legend Of Link" läuft. Nähere Informationen dazu erhalten Sie unter dem Titellink.

Changes in version 1.6:
  • Updated emulation core to fceu_mm latest svn build
  • Updated all mappers to latest fceux versions
  • Fixed mmc5 register $5130 emulation
  • Legend Of Link rom hack now works
  • Doubled sound output
  • Fixed a file requestor crash
(snx)

[Meldung: 11. Feb. 2015, 19:57] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
10.Feb.2015
Amiga Future (Webseite)


Workbench-Distribution: AmiKitReal 8.2
AmiKitReal, die Anpassung der für Emulatoren gedachten Workbench-Distribution AmiKit an echte Amigas, liegt nun ebenfalls in der Version 8.2 vor.

Neben den Neuerungen des Vorbilds sind das MacLikeDock und Updates von RandomFile und MMULib enthalten, die in MorpheuZ integriert wurden. Auch die globalen MUI-Einstellungen, Better Config und BDSlide wurden überarbeitet. (snx)

[Meldung: 10. Feb. 2015, 09:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
<- 1 2 3 4 5 ->

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.