ENGLISH VERSION |
|
Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
31.Okt.2016 amigaworld.net (Webseite) |
Hardware-Audio-Player: Prisma Megamix Music Card erhältlich Die ursprünglich leicht irreführend als Soundkarte beworbene "Prisma Megamix Music Card" ist jetzt bei Amigakit erhältlich. Die Karte spielt dank eines eingebauten Hardware-Decoders diverse Musikformate (u.a. MP2, MP3, WMA, OGG) ab, ohne den Prozessor des Amigas zu belasten. Sie verfügt sowohl über einen Zorro- als auch einen Clockport-Anschluss. Eine für den Einsatz im original Amiga-1200-Desktop-Gehäuse ausreichend isolierte Variante soll in Kürze folgen. Eigenschaften:
[Meldung: 31. Okt. 2016, 23:57] [Kommentare: 4 - 02. Nov. 2016, 22:25] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
31.Okt.2016 amigafuture.de (Webseite) |
Emulator: Ausblick auf WinUAE 3.4.0 Wie üblich gibt Toni Wilen wieder einen kurzen Ausblick auf die für die nächste Version geplanten Änderungen an dem bekannten Amiga-Emulator WinUAE. Schwerpunkt der Version 3.4.0 ist die Emulation weiterer Hardware-Erweiterungen, sowie die Verbesserung der bereits emulierten Erweiterungen. WinUAE 3.4.0 erscheint voraussichtlich im Dezember. Erstmals emulierte Hardware-Erweiterungen:
[Meldung: 31. Okt. 2016, 23:39] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
31.Okt.2016 Thorsten Mampel, 1.Vorsitzender ACH e.V. (ANF) |
Bericht und Bilder vom 17. Amiga-Meeting in Bad Bramstedt Das 17. Amiga-Meeting in Bad Bramstedt ist gestern zu Ende gegangen, Thorsten Mampel von den Veranstaltern hat uns einen kleinen Bericht zukommen lassen: "Petro Tyschtschenko hat einen Vortrag über die Geschichte von Commodore gehalten und bot zudem Gehäuse, Tastaturen und Netzteile für den Amiga 1200 zum Verkauf an. Jens Schönfeld stand für ein Skype-Interview zur Verfügung und hat uns über seine aktuellen Produkte und Pläne informiert. Anschließend zeigte uns Andreas Kröger den aktuellen Stand seines Amiga MADF Manager. Michael Neitzel von AmigaTec musste leider seinen Besuch krankheitsbedingt absagen. Alle Präsentationen wurden von den Jungs von Boingsworld aufgezeichnet. Auf dem Meeting verkaufte Anachronia die Collectors-Edition von "Enemy2 - Missing in Action" und Alinea war wieder mit einen umfangreichen Verkaufsshop vor Ort. Auf dem großartigen Amiga 1200-Spieleautomaten von Marcel / Paradise wurde auch in diesem Jahr wieder ein Spielewettbewerb ausgetragen: Es wurde Deluxe Galaga gespielt und für die 5 Besten gab es interessante Preise zu gewinnen. Auf dem Parkplatz vor dem Hotel wurde ein schwarzer USB-Stick gefunden. Wer diesen vermisst, möge sich bitte bei den Veranstaltern melden und angeben, welche Dateien darauf zu finden sind." Bilder von der Veranstaltung sind bei amiga68k.de zu finden. (cg) [Meldung: 31. Okt. 2016, 23:27] [Kommentare: 6 - 03. Nov. 2016, 11:46] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
31.Okt.2016 Foxman (ANF) |
Dune II: "Spice Obsession"-Mod 0.6 "Spice Obsession" ist ein Mod des Echtzeit-Strategie-Klassikers Dune II. In Version 0.6 wurde die Kampagne um einen weiteren Level ergänzt, fünf von neun geplanten Leveln sind damit fertigestellt. (cg) [Meldung: 31. Okt. 2016, 23:20] [Kommentare: 1 - 01. Nov. 2016, 13:15] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
30.Okt.2016 Markus Tillmann (ANF) |
Veranstaltung: Webseite der "Amiga 32 Germany" online Markus Tillmann schreibt: Passend zur in einem Jahr stattfindenden Amiga32 in Neuss [Anm. d. Red.: mehr Informationen], ist nun die Homepage an den Start gegangen! Wer Lust und Zeit hat, kann sich ab sofort auf amiga32.de ein wenig umschauen - Aussteller oder Gäste werden zwar noch keine zu finden sein, dafür aber einige andere interessante Informationen, die ständig erweitert werden. Ein herzliches "Danke schön" für die Erstellung der Seite geht hier an Michael Rupp (TAWS). Ein weiterer Dank gilt auch den bisherigen Sponsoren der Amiga32, die auf der Startseite aufgeführt sind. Ohne diese wäre die Realisierung der Veranstaltung nicht möglich. Feedback und Anregungen sind natürlich absolut willkommen! (cg) [Meldung: 30. Okt. 2016, 22:20] [Kommentare: 13 - 07. Nov. 2016, 00:35] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
30.Okt.2016 |
Aminet-Uploads bis 29.10.2016 Die folgenden Pakete wurden bis zum 29.10.2016 dem Aminet hinzugefügt: DateLibDevBas.lha dev/basic 42K 68k Using DateLib from Hisoft Basic berm.zip dev/debug 1K 68k switch DSack/BERR on A4000 rngstreams.lha dev/gcc 244K 68k uniform random number generator guigfxlib_nofpu.lha dev/misc 24K 68k application layer for pixel g... Amiga_C_MUI_Examples.lha dev/mui 627K Amiga C MUI Examples MCE.lha game/edit 1.6M 68k Multi-game Character Editor MCE-OS4.lha game/edit 1.9M OS4 Multi-game Character Editor SCACOM_Aktuell_01.pdf mags/germa 1.1M German magazine for CBM fans ... SCACOM_Aktuell_02.pdf mags/germa 1.5M German magazine for CBM fans ... SCACOM_Aktuell_03.pdf mags/germa 2.7M German magazine for CBM fans ... SCACOM_Aktuell_04.pdf mags/germa 3.4M German magazine for CBM fans ... SCACOM_Aktuell_05.pdf mags/germa 3.8M German magazine for CBM fans ... SCACOM_Aktuell_06.pdf mags/germa 7.9M German magazine for CBM fans ... SCACOM_Aktuell_07.pdf mags/germa 3.9M German magazine for CBM fans ... SCACOM_Aktuell_08.pdf mags/germa 6.4M German magazine for CBM fans ... SCACOM_Aktuell_09.pdf mags/germa 7.8M German magazine for CBM fans ... SCACOM_Aktuell_10.pdf mags/germa 2.1M German magazine for CBM fans ... SCACOM_Aktuell_11.pdf mags/germa 2.3M German magazine for CBM fans ... SCACOM_Aktuell_12.pdf mags/germa 3.7M German magazine for CBM fans ... SCACOM_Aktuell_13.pdf mags/germa 2.2M German magazine for CBM fans ... SCACOM_Aktuell_14.pdf mags/germa 4.9M German magazine for CBM fans ... SCACOM_Aktuell_15.pdf mags/germa 6.0M German magazine for CBM fans ... SCACOM_Aktuell_16.pdf mags/germa 2.3M German magazine for CBM fans ... SCACOM_Aktuell_17.pdf mags/germa 3.6M German magazine for CBM fans ... SCACOM_Aktuell_18_19.pdf mags/germa 3.9M German magazine for CBM fans ... SCACOM_Aktuell_20_21.pdf mags/germa 4.3M German magazine for CBM fans ... SCACOM_Aktuell_22.pdf mags/germa 13M German magazine for CBM fans ... English_SCACOM_1.pdf mags/misc 1.9M A magazine for Commodore fans... English_SCACOM_2.pdf mags/misc 1.0M A magazine for Commodore fans... English_SCACOM_3.pdf mags/misc 3.4M A magazine for Commodore fans... English_SCACOM_4.pdf mags/misc 3.2M A magazine for Commodore fans... AmiArcadia.lha misc/emu 4.1M 68k Signetics-based machines emul... AmiArcadia_OS4.lha misc/emu 4.4M OS4 Signetics-based machines emul... AmiArcadiaMOS.lha misc/emu 4.4M MOS Signetics-based machines emul... Just_House.lha mods/xm 712K New mod by Pseudaxos RNOInfoScreen.lha mus/play 7.9M WOS Music player front-end and in... WWorth_fincats.lha text/dtp 27K Wordworth 3SE,4SE & 7 Fin... EvenMoreSP.lha text/show 4K EvenMore v0.90 spanish catalog Chelp.lha util/batch 120K Online help for MorphOS shell... SysInfo40_noFPU.lha util/moni 1K 68k No FPU version of SysInfo 4.0(snx) [Meldung: 30. Okt. 2016, 05:14] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
30.Okt.2016 |
OS4Depot-Uploads bis 29.10.2016 Die folgenden Pakete wurden bis zum 29.10.2016 dem OS4Depot hinzugefügt: evolve.lha dev/gui 2Mb 4.1 Rapid GUI Development qcodeedit.lha dev/uti 10Mb 4.1 A text editor with syntax highli... arabic_console_device... dri/inp 4Mb 4.1 An arabic console device amiarcadia.lha emu/gam 4Mb 4.0 Signetics-based machines emulator mce.lha gam/uti 2Mb 4.0 Multi-game Character Editor comicami_free.lha gra/vie 212kb 4.1 A comic book viewer qt-minimal.lha lib/mis 70Mb 4.1 Multiplatform Gui Toolkit (Minimal) searchln.lha uti/scr 8kb 4.0 A search command alternative juffed.lha uti/tex 3Mb 4.1 Advanced text editor for Qt4(snx) [Meldung: 30. Okt. 2016, 05:14] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
30.Okt.2016 |
AROS-Archives-Uploads bis 29.10.2016 Die folgenden Pakete wurden bis zum 29.10.2016 den AROS-Archiven hinzugefügt: formido.i386-aros.zip gam/act 9Mb Topdown bug shooter. zeldansq.i386-aros.zip gam/adv 17Mb Fan made SDL game in Zelda style...(snx) [Meldung: 30. Okt. 2016, 05:14] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
30.Okt.2016 |
WHDLoad: Neue Pakete bis 29.10.2016 Mit WHDLoad können Spiele, Szene-Demos und Intros von Cracker-Gruppen, die nur für den Diskettenbetrieb gedacht waren, auf der Festplatte installiert werden. Die folgenden Installationspakete wurden bis zum 29.10.2016 hinzugefügt:
[Meldung: 30. Okt. 2016, 05:14] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
30.Okt.2016 Amiga Future (Webseite) |
AmigaRemix: Weitere Lieder hinzugefügt AmigaRemix stellt neue Abmischungen bekannter Soundtracks von Amiga-Spielen als MP3-Dateien zum Herunterladen bereit. Seit unserer letzten Meldung kamen die folgenden Titel hinzu:
[Meldung: 30. Okt. 2016, 05:14] [Kommentare: 1 - 03. Nov. 2016, 14:30] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
29.Okt.2016 Simon Adolf (ANF) |
Veranstaltung: AmigaWinterTreffen in 22946 Großensee (24.-26.02.2017) Pressemitteilung: Drei Tage lang dreht sich bei uns alles um klassische Amiga-Computer von Commodore und Escom, NextGen Amigas sowie Emulatoren unter Windows/Linux/MacOS. Hier wird gespielt, programmiert und gefachsimpelt. Wir wollen Erfahrungen austauschen sowie bei großen und kleinen Problemen mit dem Amiga helfen. Aber bei uns ist JEDER willkommen! Ob nun C64, Atari oder andere klassische Computersysteme, ob Playstation, Nintendo oder einer alternativen Konsole, ob Windows, Linux oder MacOS, bei uns muss KEINER draußen bleiben. Das Rahmenprogramm ist aber den Amigas vorbehalten! Für Reparaturen/Basteleien sind eine komplette Lötausrüstung mit Werkzeugen sowie ein paar Ersatzteile/Kabel vorhanden. Auf dem Flohmarkttisch kann jeder Teilnehmer Hard- und Software privat anbieten. Blanko-Preisschilder halten wir für Euch bereit! Ein Gigabit- LAN (RJ-45), WLAN (2,4 + 5 GHz) und Internetzugang sind vorhanden, ein eigener Server ist in der Planung. Wer einen Vortrag halten möchte spricht dies bitte per Mail mit uns ab; Entwickler willkommen! Zu Gast auf dem AmigaWinterTreffen wird Petro T. Tyschtschenko sein. Petro ist ein ehemaliger Mitarbeiter von Commodore, Amiga Technologies und Amiga International. Außerdem ist er Herausgeber seiner Autobiographie "Meine Erinnerungen an Commodore und Amiga", welche auch vor Ort bei ihm erhältlich sein wird. Der Eintritt ist frei, es wird jedoch um eine kleine Spende zur Finanzierung der Räumlichkeiten gebeten. Das vorläufige Rahmenprogramm am Samstag, 25.02.2017: Ab 14 Uhr:
Freitag, 24.02.2017: Aufbau ab 16.00 Uhr/ Eröffnung 19.30 Uhr / bis 22.00Uhr Samstag, 25.02.2017: 09.00 - 23.00 Uhr Sonntag, 26.02.2017: 09.00 - 16.00 Uhr Anmeldung zum AmigaWinterTreffen: Eine kurze Nachricht bitte bis zum 20.02.2017 per E-Mail, mit folgenden Daten: Name, Vorname, Nickname, an welchen Tagen Ihr teilnehmen möchtet und welche Hardware Ihr plant mitzubringen. Diese Anmeldung ist zur besseren Planung der Räumlichkeiten erforderlich. Nichtangemeldeten Gästen mit Rechner können wir leider keinen Platz für Ihre Hardware garantieren! Zuschauer und Teilnehmer ohne eigene Hardware benötigen keine Anmeldung. Steckdosenleisten, Patchkabel (mind.5m), Monitore usw. bringt jeder bitte selber mit, in Ausnahmefällen sowie nach Absprache und Verfügbarkeit können wir Diese stellen. Bei Anmeldung bis zum 31.12.2016 erhält jeder Gast das AmigaWinterTreffen Willkommenspaket, bestehend aus drei DD- Disketten sowie je einem Gutschein für ein halbes belegtes Brötchen + ein Stück Kuchen. Anfahrt und Parken: Adresse: "Dörphus", Hamburger Str. 11 (links neben der Feuerwehr), D-22946 Großensee PKW: Von der A1 Ausfahrt 29/ Stapelfeld nach Osten der Beschilderung Richtung Trittau folgen. Parken: Vor dem Gebäude sind ca. 15 Parkplätze, weitere Parkplätze hinter dem Gebäude, Zufahrt über Seitenstraße Öffentlich: von Hamburg Hbf mit Bahn R10 bis Hamburg- Rahlstedt, weiter mit Bus 364 bis "Großensee, Hamburger Str.", Bus fährt stündlich. Verpflegung: Folgende Snacks sind zu fairen Unkostenbeiträgen erhältlich: selbstgebackener Kuchen, Schokoriegel, Minisalami, bel. Brötchen, heiße Würstchen (Fr+Sa), selbstgemachte Gyrossuppe (Sa) Getränke: Tee/Kaffee(-flat), Mineralwasser, Softgetränke. Besteck und Geschirr sind ausreichend vorhanden. Außerdem liegen Flyer aller örtlichen Lieferdienste aus, ein Bäcker und der Dorfkrug sind zu Fuß zu erreichen. Übernachtung: Eine Übernachtung ist im "Dörphus" leider nicht möglich. In der Umgebung gibt es jedoch diverse Unterkünfte für jeden Anspruch und Geldbeutel. Ein PDF mit Übernachtungsmöglichkeiten kann per E-Mail angefordert werden. Über Eure Teilnahme freuen sich: Simon und Sonja Adolf! (cg) [Meldung: 29. Okt. 2016, 19:22] [Kommentare: 3 - 08. Dez. 2016, 00:48] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
29.Okt.2016 (ANF) |
Trainer-Version von RESHOOT macht Umfang des Shoot'em Ups deutlich Richard Löwensteins (u.a. 'Amiga Joker') Shoot'em Up RESHOOT ist seit einigen Monaten auf CD zu erwerben. Vor wenigen Tagen hatte die Szene-Gruppe Flashtro eine "Trainer-Version" veröffentlicht, die neben einem normalen Trainer auch eine von vielen Kunden gewünschte Autofeuer-Funktion beinhaltete. Das von Flashtro veröffentlichte Archiv enthielt lediglich die modifizierte ausführbare Datei, zum Spielen waren zusätzlich die Daten des originalen Spiels notwendig - deswegen hatte auch Löwenstein, nachdem die erste Erregung abgeklungen war, keine Einwände gegen den Vertrieb - schließlich werde so die Nachfrage nach einer Variante mit Autofeuer bedient. Eine Bedingung hatte er jedoch, die von Flashtro auch prompt erfüllt wurde: Die Trainer-Option sollte wieder entfernt werden, da diese ja den Spaß am Spiel verderbe. Auf den ersten Blick scheint diese Forderung ungewöhnlich - ein ebenfalls von Flashtro veröffentlichtes Video, das ein "Longplay" von RESHOOT mit aktivierter Trainer-Funktion zeigt, liefert aber vielleicht eine Erklärung für Löwensteins Haltung: Der für 36 Euro vertriebene Titel besteht nur aus einem einzigen Level und ist in weniger als 10 Minuten durchgespielt. Der Level startet danach einfach neu, mit erhöhtem Schwierigkeitsgrad ("insane"). (cg) [Meldung: 29. Okt. 2016, 18:55] [Kommentare: 28 - 04. Nov. 2016, 10:24] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
29.Okt.2016 |
Neues Game Construction Kit: RedPill 0.4.3 (Alpha) RedPill ist ein in AmiBlitz2 geschriebenes Game Construction Kit, das die Entwicklung von Spielen aus diversen Genres ermöglichen soll - veröffentlichte Videos zeigen Umsetzungen von Pacman und Pang. RedPill ist kompatibel mit AGA und ECS, der "Player" zum Abspielen der fertigen Kreationen benötigt 1 MB Chip- sowie etwas Fast-RAM. Als Web-Auftritt für das Programm fungiert bisher lediglich eine geschlossene Facebook-Gruppe, die Autoren sind jedoch auch per per E-Mail erreichbar. Die aktuelle Alpha-Version kann über Google Drive heruntergeladen werden. (cg) [Meldung: 29. Okt. 2016, 18:34] [Kommentare: 1 - 09. Nov. 2016, 00:42] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
29.Okt.2016 |
Action-Adventure: "Boxed-Edition" von Enemy 2 kann erworben werden Die vor einer Weile in Aussicht gestellte Boxed-Edition von Enemy 2 ist zwischenzeitlich fertig geworden, sämtliche Bestandteile der Edition sind beim Team eingetroffen. Mit einem Plakat macht das Team Stimmung für die anstehende Veröffentlichung: Der Verkauf startet auf dem Amiga-Meeting, das dieses Wochenende in Bad Bramstedt stattfindet. Ab nächster Woche können auch Bestellungen per Mail abgegeben werden, weitere Informationen folgen in Kürze. (cg) [Meldung: 29. Okt. 2016, 18:20] [Kommentare: 4 - 30. Okt. 2016, 21:31] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
1 2 3 4 5 6 7 -> |
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |