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Archiv 01/2020


16.Jan.2020



Future Sports: 'Killerball' als kostenloser Download
Der vom SciFi-Klassiker 'Rollerball' (1974) inspirierte Sport-Titel Killerball kann sofort bei der Amiga Future als ADF- bzw. IPF-Image oder als WHDLoad-Archiv heruntergeladen werden. (cg)

[Meldung: 16. Jan. 2020, 23:33] [Kommentare: 0]
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15.Jan.2020



Veranstaltung: Amiga 35 in Amsterdam (27. und 28. Juni)
Vor fünf Jahren fand anlässlich des 30. Geburtstags des Amigas die Amiga: 30 Years in Amsterdam (Niederlande) statt. Seit einiger Zeit mehren sich die Hinweise, dass es 2020 wohl eine Neuauflage der Veranstaltung geben soll. Jetzt wird unter amiga35.com ein Datum genannt: am 27. und 28. Juni ist es offenbar soweit. (cg)

[Meldung: 15. Jan. 2020, 22:18] [Kommentare: 7 - 16. Jan. 2020, 16:43]
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14.Jan.2020



Neue Amiga Foren: 'Amiga Retro Brisbane' und 'Amiga Raytracing Society'
In den letzten Tagen sind zwei neue Amiga-Foren entstanden: Amiga Retro Brisbane will sich allen Amiga-Themen widmen, mit Schwerpunkt auf die australische Szene. Die Amiga Raytracing Society soll bestehenden und angehenden 3D-Künstlern zum Erfahrungsaustausch und zur Präsentation ihrer Werke dienen. (cg)

[Meldung: 14. Jan. 2020, 19:37] [Kommentare: 4 - 14. Jan. 2020, 23:21]
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14.Jan.2020



Game Construction Kit: RedPill 0.7.8
RedPill ist ein in AmiBlitz2 geschriebenes Game Construction Kit, das die Entwicklung von Spielen aus diversen Genres ermöglichen soll - veröffentlichte Videos zeigen eine Umsetzung von Pacman sowie das Knobelspiel Mirror. RedPill ist kompatibel mit AGA und ECS, der "Player" zum Abspielen der fertigen Kreationen benötigt 1 MB Chip- sowie etwas Fast-RAM.

Änderungen in Version 0.7.8:
  • All new games will be created in the projects folder. When starting the editor the main things you can do are creating a new project or loading an old one.
  • Examples folder has been removed.
  • Fast loading options have been added to access quickly your last loaded games.
  • Mulipalette example has been added, it shows how to use two different 16 colors tilesets and 16 color sprites in a 32 color game.
  • Side X behaviour has been refactored, behaviour could be slightly different.
  • Anim Comp condition trigger has been implemented, it can replace Anim is and Anim is not triggers.
  • Anims with loop now allow a Next Anim to be filled, when the looping anim is stopped it will play the specified next animation.
  • Level being edited can now be changed in the Edit Level screen.
  • If foreground and background colors chosen in the dialogs are the same the text color chosen will change.
  • An issue when going back from Tiles screen has been fixed.
  • Issue with Text Dialogs rendering has been fixed.
(cg)

[Meldung: 14. Jan. 2020, 19:23] [Kommentare: 0]
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14.Jan.2020
David Brunet (ANF)


Obligement: Update der Amiga Games List
Die von David Brunet seit April 1991 gepflegte "Amiga Games List" wurde unter anderem um die Veröffentlichungen von 2019 erweitert und umfasst nun 13.027 Spiele, Level-Editoren, Daten-Disks, Erweiterungen und Interpreter, die sich wie folgt auf die einzelnen Kategorien verteilen:
  • 12 448 games
  • 330 extensions and data disks
  • 146 game and level editors
  • 103 interpreters
(cg)

[Meldung: 14. Jan. 2020, 00:06] [Kommentare: 0]
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