amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.


.
 Je Seite 
Nur Titel anzeigen
Kategorie
.


Archiv 04/2021


10.Apr.2021
Indie Retro News (Webseite)


Arcade-Spiel in 60 KB: Wrong Way Driver
Bei 'Wrong Way Driver' (Video) gilt es, entgegenkommenden Fahrzeugen auszuweichen. Der Titel stammt von pink^abyss, der bereits für Tinyus, Tiny Invaders, Tiny Galaga und Tiny Bobble verantwortlich war.


'Wrong Way Driver' ist in C++ geschrieben und nur 60 KB groß. Das Spiel läuft auf jedem PAL-Amiga mit mindestens 512 KB Speicher.

Download: aYs_WrongWayDriver.adf (880 KB) (cg)

[Meldung: 10. Apr. 2021, 23:32] [Kommentare: 5 - 14. Apr. 2021, 22:23]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
10.Apr.2021



Quelltext-Editor: Hollywood-Unterstützung für Visual Studio Code
Für Microsofts Visual Studio Code (Windows, Mac OS, Linux) wurde bei Github eine Erweiterung veröffentlicht, die das Entwickeln von Hollywood-Programmen mit dem freien Quelltext-Editor ermöglicht. Die Erweiterung kann aus dem Extension-Manager von Visual Studio Code installiert werden, einfach nach dem Schlagwort "Hollywood" filtern lassen. Der Autor bittet darum bei Problemen den Github-Bugtracker zu nutzen, alternativ kann auch der Diskussionsfaden im offiziellen Hollywood-Forum genutzt werden. (cg)

[Meldung: 10. Apr. 2021, 22:20] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
10.Apr.2021
Indie Retro News (Webseite)


Kommerzieller Plattformer: Boxed Edition von 'Putter' erhältlich (AGA)
'Putter' (Video) ist von Soccer Kid inspirierter Plattformer, der mit dem Construction Kit RedPill entwickelt wurde. Die "Boxed Edition" ist jetzt für umgerechnet 10 Euro beim polnischen Anbieter allegro.pl erhältlich. Putter benötigt einen AGA-Rechner, für optimale Geschwindigkeit wird Herstellerangaben zufolge mindestens ein "übertakteter 68020-Prozessor" benötigt (cg)

[Meldung: 10. Apr. 2021, 22:10] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
10.Apr.2021
Scene World Podcast (ANF)


Podcast: Scene World Episode 113 - Oliver "V3to" Lindau (Starbyte)
Oliver 'V3to' Lindau ist Grafiker und hat für Starbyte an Titeln wie 'Rolling Ronny' gearbeitet, außerdem ist er in der Demoszene sehr aktiv. Im Interview mid dem Podcast 'Scene World' spricht er u.a. über die Schwierigkeiten bei der Portierung von 'Eye of the Beholder' vom Amiga auf den C64. (cg)

[Meldung: 10. Apr. 2021, 22:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
09.Apr.2021
commodore.news (Webseite)


Print-/PDF-Magazin: Amiga Addict, Ausgabe 4
Die vierte Ausgabe des britischen "Amiga Addict" wird derzeit gedruckt und kann bestellt werden. Zu den Themen des Hefts gehören u.a. ein Interview mit Marcus Dyson von "Amiga Format", ein Test der neuen 'Amiga Forever'-Edition und die Geschichte der sehr seltenen A1200-Erweiterung 'CD1200'. Amiga Addict erscheint monatlich und ist als einzelnes Heft oder im Abo erhältlich, wahlweise in gedruckter Form oder als PDF. (cg)

[Meldung: 09. Apr. 2021, 19:18] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
09.Apr.2021
Aminet


Game Construction Kit: RedPill 0.87
RedPill, entwickelt von Carlos Peris, ist ein in Amiblitz 3.8 geschriebenes Game Construction Kit, das die Entwicklung von Spielen aus diversen Genres ermöglichen soll (s. Kurztests zweier Redpill-Spiele). Erst kürzlich wurde eine Vorschau des Spieles "Putter" veröffentlicht, das ebenso mit RedPill entwickelt wird. RedPill ist kompatibel mit AGA und ECS, der "Player" zum Abspielen der fertigen Kreationen benötigt insgesamt 1,5 MB RAM.

Änderungen seit der Version 0.85:
  • Eine Hilfe ist nun verfügbar und kann durch Drücken des (i) Kopfes aufgerufen werden.
  • Fehler im Force NTSC Flag bereinigt.
  • Stamp action trigger hinzugefügt, der ein Objekt auf dem Hintergrund des Levels abbildet.
  • Bildschirmaktualisierung geändert, wenn die Kameraposition sich plötzlich bewegt.
  • HUD Refresh trigger hinzugefügt.
  • Stackgröße des Editors erhöht, damit der Spritedeitor größere Sprites schneiden kann.
  • Objekte können nun kopiert und eingefügt werden. Das sollte auch zwischen verschiedenen Projekten funktionieren.
  • C64 Farbschema hinzugefügt.
  • Fehlerbehebung für Spiele, die kein HUD verwenden.
  • Fehlerbehebung in der Copperliste.
  • Kleinen Fehler im unteren Menü behoben.
(dr)

[Meldung: 09. Apr. 2021, 06:19] [Kommentare: 7 - 10. Apr. 2021, 10:31]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
08.Apr.2021
Amiga-Shop.net (ANF)


Alinea: Transparente Hartplastikhüllen für Amiga CD32
Pressemitteilung: Wir freuen uns bekannt geben zu können, dass wir seit heute die neuen transparenten Hartplastikhauben für das Amiga CD32 ausliefern können. Die Hüllen wurden in Zusammenarbeit mit Retronics entwickelt, sie sitzen passgenau auf beiden Varianten des Amiga CD32 - mit und ohne hervorstehender Leiste am CD-Laufwerk

Die Hauben schützen das Amiga CD32 vor allen äußeren Einflüssen wie Sonne (UV-Strahlen), Staub und Feuchtigkeit. Sie werden aus hochwertigen Kunststoff in Polen gefertigt und werden gut geschützt in einer hochwertigen Verpackung ausgeliefert. (cg)

[Meldung: 08. Apr. 2021, 23:59] [Kommentare: 5 - 12. Apr. 2021, 20:59]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
<- 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ->

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.