amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.


.
  Je Seite
Nur Titel anzeigen
.


Archiv 'Interessantes aus aller Welt'


20.Sep.2000
Jürgen Bohrer im ANF


Amiga auf MDR 3
Habe gerade einen A3000 und A4000 auf dem Sender MDR 3 in Digitale Welt (2) gesehen. Hier wurden Videos und Animationen gezeigt, die mit dem Amiga erstellt wurden. Einige wurden sogar in Discotheken vorgeführt. Mehr kann ich leider nicht sagen, da ich erst kurz vor Programmschluss eingeschalten habe. Der Beitrag lief von 11.30 bis 12.00 Uhr. (ps)

[Meldung: 20. Sep. 2000, 07:51] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
20.Sep.2000
Vincent Perkins im ANF


AmigaNG.com back online!
Nach einer längeren Ferienpause ist das Online-Magazin "AmigaNG" wieder mit aktuellen Informationen zum neuen Amiga online.

AmigaNG is now back online after a long hollyday away. So please visit the Number 1 web site for info on the next generation of Amiga! (ps)

[Meldung: 20. Sep. 2000, 07:51] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
20.Sep.2000
Marco Dittmann im ANF


Zukunft vom Warpgate ungewiss
Wie der Webmaster Andreas Wendorf gestern in einem IRC-Interview mitteilte, ist die Zukunft des Warpgate's ungewiss. Er bemängelt die Akzeptanz der Programmierer und Software-Firmen, die das Team von Warp9 nur unzureichend mit News beliefern.

Die englischsprachige News-Seite, rund um das Thema WarpOS und Warp3D, die im März 1999 online ging, stellte diese Projekt schon einmal still und belebte die Seite nach unzähligen Useranfragen im Februar 2000 wieder. (ps)

[Meldung: 20. Sep. 2000, 07:51] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
20.Sep.2000
Andreas Magerl per eMail


Interview mit Schming Productions
Auf der Homepage der Amiga Future befindet sich ein Interview mit Schming Productions, welche z.B. das Grafik-Adventure "Nobby and the TV Nightmare" gemacht haben. (ps)

[Meldung: 20. Sep. 2000, 05:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
20.Sep.2000
Heise [Newsticker]


Explorer-Abmahnungen: Gerichtsverhandlung und Netz-Demonstration
«Am Landgericht Düsseldorf wird heute ab 10 Uhr der Fall Stefan Münz gegen die Firma Symicron mündlich verhandelt. Symicron wirft ihm vor, durch einen Link zur Software FTP-Explorer gegen das Markenrecht verstoßen zu haben. Münz ist Autor des weit verbreiteten Online-Manuals SELFHTML

«Finanziell unterstützt wird Münz von Freedom for Links (FFL). Dieser aus einer Internet-Initiative entstandene Verein hat bereits etwa 50.000 Mark an Spendengeld gesammelt, das einen Musterprozess gegen Symicron und deren Anwalt Günter Freiherr von Gravenreuth durch alle Instanzen ermöglichen soll. Zusammen mit Münz organisiert die FFL außerdem derzeit eine Netz-Demonstration. Website-Betreiber sind dazu aufgerufen, am morgigen Mittwoch ihre Homepage durch eine vorbereitete Demo-Site auszutauschen, die auf den Fall hinweist, erklärte FFL-Sprecherin Uschi Hering im Gespräch mit c't. "Der Zuspruch ist riesig. Wir haben den Eindruck, das wird die erste Demo im Netz, die funktioniert."»
Kompletter Artikel siehe Titellink.

Wer mitmacht, kann sich in die Teilnehmerliste eintragen. Aktuell sind bereits 428 Websites eingetragen. Wir werden im Laufe des Tages über den Prozess berichten. (ps)

[Meldung: 20. Sep. 2000, 03:54] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
20.Sep.2000
Freedom for Links


Stefan Münz erringt Etappensieg!
In der mündlichen Gerichtsverhandlung, die heute morgen am Landgericht Düsseldorf stattfand und den Fall Stefan Münz gegen Firma Symicron verhandelte, konnte Stefan Münz ein Etappensieg erringen. Stefan Münz war angeklagt, weil er in seinem Self-HTML einen Link zu FTP-Explorer gesetzt hat und damit laut Gegenpartei Markenrecht verletzt. Einzelheiten siehe Bericht von heute morgen.

Vorsitzende Richterin Dr. Fudickar: "Wir neigen dazu, eine Verwechslungsfähigkeit zwischen Explorer und FTP-Explorer nicht anzunehmen."

Dr. Hans-Jochen Krieger: "Dann möchten wir Ihre Neigung gerne verstärken."

Etappensieg! Homepages wieder auf und Mitfeiern!

Weiterer Link zum Thema:
Heise: Stefan Münz gewinnt "Explorer"-Prozess (ps)

[Meldung: 20. Sep. 2000, 01:05] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
19.Sep.2000
Peter Theuring per eMail


T-DSL Konfiguration
Da immer noch Fragen zum Thema T-DSL Konfiguration auftauchen, hat Peter Theuring alle Informationen zusammengefasst und eine Anleitung für die Ethernet-Karten "X-Surf" und "Ariadne II" geschrieben und eine fertige Konfig-Datei erstellt.

Download: t-dsl-konfig.lha. (ps)

[Meldung: 19. Sep. 2000, 10:43] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
19.Sep.2000
Fabio Trotta im ANF


Interview mit Thomas Dellert (DCE) auf No Risc No Fun
Bei "NoRiscNoFun" finden Sie ein Interview mit Thomas Dellert von DCE. In dem Interview schneidet er auch ein kleines Geheimnis an, das er bald lüften wird. (ps)

[Meldung: 19. Sep. 2000, 10:07] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
18.Sep.2000
Linuxinfo.de per eMail


LinuxInfo.DE in neuen Design und mit neuen Funktionen
Anderhalb Jahre nach dem erfolgreichen Start des freien Informations- und Dokumentationsservices LinuxInfo.DE erstrahlt der Webservice in neuem Design und mit einer Fülle an neuen Funktionen und Services.

Neben dem neuen Design und der verbesserten Navigation, in welcher nun komplett auf Frames verzichtet wird, hat man einige bewährte Dienste komplett neu überarbeitet. So bietet die Securitybase nun topaktuelle Sicherheitsinformationen und Advistories rund um Linux. Die Linkliste sowie das Gästebuch wurden komplett überarbeitet und präsentieren sich deutlich übersichtlicher.

Eine ebenfalls wesentliche Änderung hat der Nachrichtenbereich erfahren. Hier werden die Schlagzeilen der wichtigsten deutschsprachigen Linuxnachrichtensites präsentiert. Neu daran ist die Anzeigeform. Die Liste ist nun nach dem zeitlichen Aspekt sortiert und nicht mehr nach den Nachrichtenseiten. So bekommt der User einen schnellen Überblick über aktuelle Meldungen aus der Linuxszene.

Auch der Bereich Tipps wurde einer Komplettrenovierung unterzogen und stellt sich nun mit neuem Design und Navigation dar. Eine weitere Überarbeitung galt dem beliebten Forum des Services. Dieser Dienst wurde von grundauf neu programmiert und steht nun mit deutlich bessere Performance zur Verfügung.

Neben den überarbeiteten, bewährten Services bietet LinuxInfo.DE zum Relaunch des Services auch ganz neue Funktionen. So steht nun eine vollindexierte Suche über den kompletten Server bereit. Damit lassen sich gezielt Inhalte suchen und finden. Die Suche findet über den kompletten Server statt und sucht in allen Bereichen des Services.

Der zweite neue Service ist eine Jobbörse. Hier kann jeder sein Jobangebot oder Jobgesuch veröffentlichen und mit dem jeweiligen Anbieter Kontakt aufnehmen. Dabei sind sowohl öffentliche Anzeigen als auch Chiffreanzeigen möglich. Natürlich ist auch dieser Service sowohl für Angebote als auch Gesuche kostenlos. Für Suchende nach Jobs oder neuen Mitarbeitern steht eine Suche innerhalb der Jobdatenbank zur Verfügung.

Neben den beiden neuen Diensten, bietet LinuxInfo.DE nun auch zwei Backends an, welche es ermöglicht, die LinuxInfo.DE Schlagzeilen auf die eigene Homepage zu bringen. So können zum einen die Sitenews geparsed und auf der eigenen Seite angezeigt werden, als auch die letzten Meldungen der Securitybase.

Eine weitere praktische Neuerung ist die Ausdehnung des Dienstes Druckversion. Es ist nun bei allen Seiten möglich, eine druckfreundliche Version der Seite anzufordern. Damit wird es dem User deutlich einfacher gemacht, einen gefundene Information auf Papier zu bekommen.

Natürlich gibt es pünktlich zum Relaunch auch eine Erweiterung des Inhaltes. So ist nun ein weiteres komplettes Kursskript online. In unserem Doku Bereich steht nun ein Skript zum Thema Linux - Konzepte und Bedienung zum Abruf bereit. Desweiteren ist eine Dokumentation ueber DNS und BIND4 dort neu zu finden. (ps)

[Meldung: 18. Sep. 2000, 12:18] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
18.Sep.2000
Olaf Köbnik


Amiga Arena News
Amiga Arena - Burning Business!
Die Amiga Arena präsentiert MusicMan III in einer Amiga Arena Version. In Zusammenarbeit mit Andreas Mair ermöglicht die Amiga Arena sich für MusicMan III KOSTENLOS zu registrieren (Musicman III ist Shareware und kostet normal 30,- DM). MusicMan III ist die Software zum Verwalten ihrer LP-, CD-, MC- und Single-Sammlung!

Amiga Arena - E.N.D. Part II
Marko Seppänen Entwickler von ImageEngineer verlässt den Amiga! Damit verlieren wir wieder einen Entwickler! (ps)

[Meldung: 18. Sep. 2000, 09:43] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
18.Sep.2000
Manfred Rauer im ANF


COMA, ist das ein Virus?
Nein! COMA, so heißt das neue Clubmagazin des Allgemeinen ComputerClubs Magdeburg (AccM). Dieses Magazin erscheint voraussichtlich am 7. Oktober 2000 auf der Homepage des Clubs. Es wird viele Themen (Messebesuch in Neuss, HTML-Kurs u.s.w.) behandeln. Doch es soll nicht nur ein geschlossenes Magazin des Clubs bleiben, jeder der es möchte kann etwas für dieses Magazin schreiben. Egal ob über eine neue Hardware, Erfahrungsberichte, Kommentare zu aktuellen Themen, Witze, Comicstrips oder was auch immer.

Und weil wir ja ein Allgemeiner Computerclub sind, ist es auch egal ob es sich bei den Themen ausschließlich um den Amiga oder ein anderes System handelt. Der Redaktionsschluss für die kommende Ausgabe ist der 1. Oktober 2000. Aber auch für alle kommenden Ausgaben suchen wir noch schreibwütige Autoren. (ps)

[Meldung: 18. Sep. 2000, 09:17] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
18.Sep.2000
Carsten Schroeder per eMail


Aufruf
Amiga Aktuell: Interviewer, Kommentarschreiber und andere Mitarbeiter gesucht

In Ausgabe 06/2000 veranstaltete AMIGA aktuell eine Umfrage, deren Auswertung ergab, dass unsere Leser vermehrt Interviews und Kommentare nachfragen. Deshalb suchen wir zur Verstärkung unseres Redaktionsteams engagierte Amiga-User, die bereit sind, jeden Monat ein oder mehrere Interviews mit bekannten Persönlichkeiten der Amiga-Welt zu führen und/oder einen interessanten Kommentar zu einem aktuellen Amiga-Thema zu schreiben.

Zudem streben wir an, auch in Zukunft mehrteilige Stories mit Amiga-Bezug zu veröffentlichen, nachdem Rainer Bendas Reihe »Der Commodore-Untergang aus meiner Sicht« mit der letzten Ausgabe ausgelaufen ist. Wer verfügt über entsprechendes Material oder ist bereit und in der Lage, eine interessante Serie zu schreiben?

Desweiteren ist Numen Stahl leider aus privaten Gründen aus unserer Redaktion ausgeschieden, so dass wir für seine Internet-Rubriken (Vorstellung von Amiga-Websites beziehungsweise Internet-Tarifen) einen Nachfolger suchen. Falls ihr an einer Tätigkeit als Redaktionsmitglied oder freier Mitarbeiter von AMIGA aktuell (gern auch in einem anderen Aufgabenbereich, z.B. als Softwaretester) Interesse habt, schreibt bitte an aakt@aakt.de (neue Adresse!). Danke!

Über AMIGA aktuell

AMIGA aktuell ist ein Online-Magazin rund um den Amiga. Es erscheint seit mehr als vier Jahren monatlich in deutscher Sprache, seit 1999 gibt es zusätzlich eine englische Version (AMIGA aktuell International), und ist mit seinen momentan allein rund 1000 E-Mail-Abonnenten sicherlich eines der meistgelesenen kostenlosen Amiga-Magazine, was durch eine vor kurzem veranstaltete Umfrage der Zeitschrift »Amiga Future« untermauert wurde. AMIGA aktuell wurde zudem in der Ausgabe 3 von AMIGAs Online-Magazin Amiga World vorgestellt und dort mit den Worten »sehr empfehlenswert« kommentiert. (ps)

[Meldung: 18. Sep. 2000, 09:12] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
1 99 193 ... <- 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 ->

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.