amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
13.Dez.2000
Michael Burkhardt im ANF


Mit dem Amiga zum Diplom
Hiermit möchte ich mich öffentlich bei allen bedanken, die mich während meines Studiums zum Diplomingenieur für Medientechnik (FH) begeleitet und unterstützt haben. Bei allen, die durch meine knappe Zeit zu kurz gekommen sind möchte ich mich für das entgegengebrachte Verständnis bedanken.

Da meine Diplomarbeit wesentlich mit dem Amiga zu tun hat, möchte ich sie der Öffentlichkeit nicht vorenthalten. Ich habe sie auf meiner Website zum Download bereitgestellt:

ungepackt als pdf-Datei(1,8 MB)
gepackt (1,2 MB)

Das Thema der Arbeit lautete:
Konzeption und Realisierung einer automatisierten Ansteuerung einer Monitorwand unter technischen und marktpolitischen Apsekten. Die Automatisierung beruht auf ein ARexx-Script, welches mehrere Programme auf einen Amiga 1200 steuert. Für die Herstellung der Amiga-Software geht mein spezieller Dank an:

Rico Schreckenbach
Stefan Robl
Karlheinz Marks
Stefan Steppat

Die Fortsetzung des Projekts würde die Bereitstellung einer Hardware zur MPEG-Videowiedergabe erfordern. Da das entsprechende Modul für das CD32 z.B. nicht erhältlich ist, könnten hier die neuen Projekte wie Mediator als Lösung angestrebt werden.

Durch diese Technik und unsere Software könnte eine Anlage konstruiert und ausgeliefert werden, die in der Eventbranche einzigartig wäre:

- läuft stabil und zuverlässig
- optimierte Software
- preisgünstige Hardware
- leicht editierbar
- beliebig erweiterbar

Damit würde das leistungsfähigste und zudem preiswerteste Gerät seiner Art entstehen. Also, liebe Hardware-Entwickler: Lasst Euch nicht aufhalten oder entmutigen. DANKE. (ps)

[Meldung: 13. Dez. 2000, 07:04] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.