amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
14.Jan.2001
Amiga Flame News


Ultra Violent Worlds erschienen
Vor einiger Zeit hatte Crystal Interactive angekündigt Amigaspiele auf Dual-Format-CD-ROMs anzubieten, die neben der Amiga-Version noch eine Version für einen anderen Rechner enthalten. Mit Ultra Violent Worlds ist nun das erste Spiel in dieser Form für Amiga und IBM-PC kompatible veröffentlicht worden.

Bei Ultra Violent Worlds handelt es sich um einen 2D-Shooter mit vertikalen Parallax-Scrolling in drei Ebenen, Hintergrundanimationen in Arcade-Qualität, beeindruckenden Explosionen und atmosphärischen Soundeffekten inklusive dazu passendem Soundtrack. Neben dem Ein-Spieler-Modus gibt es auch die Möglichkeit gleichzeitig zu zweit auf einem Bildschirm zu spielen.

Entwickelt wurde das Spiel von der australischen Firma Vorlan Software. Die Amiga-Version wurde bereits 1998 veröffentlicht und enthielt damals verschiedene Fehler. Diese wurden in der Neuveröffentlichung behoben.

Die Amiga-Version läuft ab AGA, 2MB Chip-RAM und 2MB Fast-RAM. Die PC-Version ab 8MB RAM mit Windows 95/98. (sd)

[Meldung: 14. Jan. 2001, 19:24] [Kommentare: 6 - 15. Jan. 2001, 23:44]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2021 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.