amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
22.Apr.2002



Amiga Inc.: Erste AmigaOS 4 Screenshots online (Update II)
Unter dem Titellink sind die ersten öffentlichen Screenshots zur neuen GUI von AmigaOS 4 zu sehen, die Bill McEwen mit herzlichen Grüßen an die Amiga-Gemeinde veröffentlicht. Diese Shots zeigen nur einige wenige der neuen Features, z.B. die konfigurierbaren Slider, Menus und System-Images. Neu ist auch die Möglichkeit, Fenster teilweise aus dem Bildschirm zu bewegen (durch Drücken der Shift-Taste beim Bewegen läßt sich das unterbinden).

Natürlich werden alle neuen Features nach belieben mit einem Preferences-Programm konfigurierbar sein.

Weitere Screenshots folgen in Kürze. Diese werden dann weitere Einstellmöglichkeiten demonstrieren. Am Ende wird jeder User selbst bestimmen können, wie "sein" Intuition aussieht.

GUI: Vorläufige Screenshots der AmigaOS 4 GUI
Diese Screenshots sind als vorläufig zu betrachen und sollten nicht - auf keinen Fall - als das endgültige Erscheinungsbild der AmigaOS 4.0 GUI angesehen werden. Die Arbeit schreitet immer noch voran, und es wird eine Menge an Verbesserungen geben, einschließlich der Möglichkeit für den User, fast alles konfigurieren zu können.

Der Großteil der Arbeit an Intuition der "unter der Motorhaube"-Änderungen ist hier nicht zu sehen...

Was hier zu sehen ist, sind nur einige wenige Elemente, die vielleicht (oder auch nicht) Teil des AmigaOS-"Default"-Looks werden. Wichtiger ist jedoch der Grad an Konfigurierbarkeit, der hier auf diesen (zugegeben kleinen) Beispielen zu sehen ist, die sich durch alle Stufen von Intuition erstreckt.

In den kommenden Wochen werden wir mehr Screenshots zur Verfügung stellen, die weitere Verbesserungen im Standarderscheinungsbild von Intuition zeigen, und die zusäzliche Konfigurierbarkeit demonstrieren.

Im Endeffekt sind Sie es, die entscheiden, wie AmigaOS 4.0 aussehen wird...

Menü: Preview der AmigaOS 4 Menüs
Dies ist kein MagicMenu, oder irgendein anderer Patch; dies ist Intuition und seine eigenen Menüs, für AmigaOS 4.0 aufgearbeitet. Im Augenblick wird immer noch daran gearbeitet, und weitere Verbesserungen werden hinzugefügt, einschließlich der Möglichkeit, die Grafiken für die Menü-Symbole auszutauschen.

Ähnliche Verbesserungen sind auch in anderen Bereichen der AmigaOS 4.0 GUI zu erwarten...

Nachtrag 25.04.2002:
Ben Hermans von Hyperion postet auf ANN, dass das Interesse an den OS4 Bildern so groß war, dass innerhalb von 48 Stunden deren Server von 50.000 Besuchern besucht wurde, die insgesamt 9.000.000 Pageviews, 2,2 Millionen Dateien abgerufen und 17,67 GB Traffic verursacht haben. (ps)

[Meldung: 22. Apr. 2002, 20:17] [Kommentare: 223 - 25. Apr. 2002, 20:45]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]

< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2021 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.