amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
17.Apr.2003
Amiforce (ANF)


Amiforce feiert 2. Geburtstag
Für den 2. Geburtstag der Seite wurden folgende Dinge für Sie vorbereitet:

Deutsche Amiblitz2.30_Voll-Distribution:
Die Distribution wurde komplett aktualisiert und enthält wieder Amiblitz2 und PED im neuesten Stablerelease in deutscher und englischer Sprache. Neben dem deutschen Amiblitz2.guide wurden auch die Installscripte übersetzt, mit Hilfe derer die gewünschte Sprache, so wie auch alle notwendigen Assigns und Systembestandteile installiert werden. Das Guide wurde im Lizenzbereich überarbeitet, um klar und verständlich zu erläutern, dass die mit Amiblitz erstellte Sofware nicht unter GPL stehen muss! Ein Update_Archiv wird in Kürze nachgereicht.

Deutsches AmiblitzML_Archiv:
Das vor wenigen Tagen im Aminet erschienene Archiv der deutschen Amiblitz2_Mailingliste wurde mit aufgenommen. Danke an Antidote für die hervorragende Arbeit.

Classic-Games:
Im Bereich Gamesfun gibt es eine neue Rubrik mit noch nie veröffentlichten Classic-Games. Die Spiele wurden in Amos entwickelt und laufen daher nicht auf Grafikkarten. Ansonsten stellen die Programme aber keine besonderen Anforderungen und laufen selbst auf einem 060'er anstandslos. Der Entwickler Dietmar Graemer würde sich über Feedback sehr freuen. Hierzu ist in jedem Infokasten jeweils ein Link zu einem Kontaktformular enthalten, mit dessen Hilfe man einfach und problemlos direkt Kontakt mit den Entwicklern aufnehmen kann. Dietmar ist an einer Weiterentwicklung und auch an neuen Spielen durchaus interessiert. Dies hängt auch von Ihrem Interesse ab. Enrico Graemer ist an der zukünftigen Entwicklung nicht mehr beteiligt und hat deshalb kein Kontakformular.

Enthalten sind folgende Spiele:
  • Digger95:
    Ein wirklich süchtig machendes Spiel, welches auch in grafischer Hinsicht durchaus auch heute noch zu begeistern weiß. Digger dürfte wohl noch einigen in Erinnerung sein. Dieses Spiel war damals ein Klassiker auf dem DDR Computer KC.
  • Diamantus:
    Diamantus beruht auf einem ähnlichen Spielprinzip wie Digger95. Auch hier wird sicherlich sehr viel Spaß aufkommen. Das Spiel macht ebenfalls einen ordentlichen Eindruck und mit genügend Leveln kommt auch hier keine Langeweile auf.
  • Wirtschworker:
    Mit 500 Räumen das wohl umfangreichste Spiel, macht auch Wirtschworker eine Menge Spaß. Ich kann hier versprechen, dass die grauen Gehirnzellen einiges zu tun bekommen werden. ;-)
  • Lottozahlengenerator:
    Ist zwar kein Spiel, doch eine separate Rubrik wäre Unsinn. Dieses Programm bedarf wohl keiner weiteren Erklärung und vielleicht bringt es dem einen oder anderen sogar Glück.
Den Programmen liegen Anleitungen bei. In Kürze werden die Programme auch auf der Seite beschrieben, leider war das zeitlich nicht mehr zu schaffen. Die wichtigsten Informationen sind jedoch auf der Seite zu den Spielen enthalten. Viel Spaß damit!

Spielankündigung (3D-Shooter für OS4):
Es befindet sich gerade ein neues Spieleprojekt in Entwicklung. Endergebnis soll ein 3D-Shooter werden, welcher für Windows und AmigaOS4 erscheinen wird. Aktuell wird noch auf Windows entwickelt. Sobald der AmigaOne nebst AmigaOS 4 da ist, kann mit der Portierung der fertigen Teile begonnen werden.

Kern des Ganzen ist die schon sehr weit fortgeschrittene 3D-Engine Cruiser3D. Nach der hervoragenden Entwicklung dieser Engine lag es natürlich nahe, gleich ein komplettes Spiel zu entwickeln. Der 3D-Shooter wird wahrscheinlich im Horror-Gewand erscheinen. Hier haben wir uns aber noch nicht endgültig festgelegt.

Ein kleiner Ausschnitt der Fähigkeiten von Cruiser3D:
  1. Konvertierung von Models (Charaktere) aus bekannten Spielen wie Q1, Q2, HalfLife, Serious Sam, Unreal I + II etc. (soweit die Datenformate verfügbar waren)
  2. Terrains aus HeightMaps für Outdoor-Levels
  3. BSP für Indoor-Levels
  4. Dynamische Lichter, Schatten (Schatten 25% fertig)
  5. Spiegeleffekte (etwa 50%)
  6. Partikelsystem
  7. Pathfinder (25% fertig)
  8. Flocking (bekannt aus Rollen- und Strategiespielen)
  9. SkyBox
  10. Enorm hohe Geschwindigkeit.
  11. Geplant sind auch Formate wie C4D, Monzoom usw.
Über den folgenden Link können Sie eine auf die Schnelle erstellte Scene sehen. Zu sehen sind bekannte (texturierte) Models und andere Elemente, welche sich bewegen. Die freien Kamerafahrten sind hier leider nicht zu erkennen und das Partikelsystem ist auch nur andeutungsweise zu sehen.

Der Screenshot ist leider sehr schnell gemacht worden. Es war alles sehr kuzfristig. In Kürze werden aber weitere Informationen folgen und auch ein Bereich auf Amiforce eingerichtet, über den der aktuelle Status bekannt gegeben wird.

Herzlichen Glückwunsch vom amiga-news.de-Team zum 2. Geburtstag! (ps)

[Meldung: 17. Apr. 2003, 07:38] [Kommentare: 30 - 18. Apr. 2003, 14:30]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.