amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
10.Jul.2003
Carsten Siegner (ANF)


DiaCD - Umstieg von ARexx auf Hollywood 1.5
Carsten Siegner schreibt:
Heute habe ich die erste Alphaversion von DiaCD mit Hollywood 1.5 hergestellt. Ich wollte damit nur mal zeigen, wie mächtig Hollywood geworden ist.

Bei Eingabe eines Bilderverzeichnisses im oberen Requester werden unverzüglich alle Bilder grafisch in einem Bilderlister angezeigt. Dort kann man sich mit einem Slider, der unterhalb des Bilderlisters ist, durch alle Bilder in Echtzeit durchscrollen. Gleichzeitig wird das jeweils geladene Bild separat in einem einzelnen Unterfenster nochmals in größerer Ausführung angezeigt. Wenn man nun mit gedrückter linker Taste den Cursor auf dem Bilderlister bewegt, wählt man das Startbild aus, das später weiterverarbeitet wird. Genau so, nur mit der rechten Taste an der Maus, wählt man das Endbild aus. Diese Bilder werden ausdrücklich in Echtzeit durchgescrollt, wenn man die Maus hin und her bewegt. Das jeweils unter dem Cursor liegende Bild erscheint im Auswahlfenster.

Dies ist nur eine Demo des späteren Umfangs des Programms. Ich werde es dann für 68k und MorphOS compilieren. (ps)

[Meldung: 10. Jul. 2003, 21:39] [Kommentare: 15 - 11. Jul. 2003, 12:40]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.