amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
30.Dez.2012
MorphZone (Forum)


MorphOS: Weiterer Bericht zur G5-Portierung
Unter dem Titellink wird Mark Olsens vorherige Zwischenbilanz zur MorphOS-Portierung auf G5-Rechner von Apple ergänzt.

Wie erwartet werden demnach Netzwerkanschluss und Kühler nun unterstützt. Offensichtlich jedoch ist der zweite als Spende angekündigte Computer (M9749LL/A mit 2,7 GHz) bislang nicht beim Entwickler eingetroffen, denn er schränkt ein, dass sich Obiges bloß auf die Luftkühlung beziehe. Die Ansteuerung des Flüssigkühlsystems könne erst nach Erhalt des entsprechenden Geräts implementiert werden.

Somit verblieben jetzt noch drei größere Aufgaben:
  1. Unterstützung des internen SATA-Controllers. Hierbei handele es sich zweifellos um die umfangreichste Maßnahme
  2. Unterstützung der internen Tonausgabe
  3. Unterstützung der Flüssigkühlung
Während er den Zeitrahmen für den SATA-Treiber noch nicht abschätzen könne, rechne er mit der Fertigstellung desjenigen für den Mainboard-Soundchip wiederum binnen einer Woche. Daneben stünden noch diverse kleinere, weniger sichtbare Aufgaben aus, von welchen Kleinigkeiten er gegenwärtig etwa zwanzig auf seiner Liste habe. (snx)

[Meldung: 30. Dez. 2012, 09:27] [Kommentare: 11 - 03. Jan. 2013, 17:37]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.