amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
03.Jul.2022
Amigaworld.net (Forum)


Video-Interview mit DeepMind-Gründer: Erstes KI-Programm auf Amiga
Unter dem Titellink wurde auf englisch ein Video-Interview mit Demis Hassabis, dem Mitbegründer und Geschäftführer der später von Google aufgekauften KI-Firma DeepMind geführt.

Nach seinem Start mit einem ZX Spectrum habe er, anders als seine "bloß" einen Atari nutzenden Freunde, einen Amiga gehabt, den er in Assembler und in AMOS programmierte und auf dem er mit etwa zwölf Jahren sein erstes KI-Programm geschrieben habe, eine Umsetzung des Spiels Othello, bei dem er Prinzipien der Schachcomputerprogrammierung anwandte.

Gleichfalls Erwähnung findet seine spätere Beteiligung am Bullfrog-Spiel "Theme Park", zu welcher Wirtschaftssimulation er im Alter von 16 Jahren das Verhalten der bis zu 2000 simulierten Figuren des Freizeitparks beisteuerte. Diese hatte er als individuelle sogenannte "Zustandsautomaten" programmiert, die selbständig ihre Bedürfnisse stillen. (snx)

[Meldung: 03. Jul. 2022, 08:53] [Kommentare: 1 - 03. Jul. 2022, 10:19]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2022 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.