amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.


.
 Je Seite 
Nur Titel anzeigen
Kategorie
.


Archiv 09/2006


04.Sep.2006
amigafuture.de (Webseite)


Archiver: UnRAR 3.60
Unter dem Titellink steht eine neue Version von UnRAR für AmigaOS 3 und WarpOS zur Verfügung. Der Autor weist ausdrücklich auf den Speicherhunger von UnRAR hin - zum Extrahieren gängiger RAR-Archive werden i.d.R. rund 30 MB Speicher benötigt. Änderungen in Version 3.60:
  • Die Stack-Größe wird automatisch auf rund 200KB vergrößert
  • die 68k-Versionen sollten etwas schneller arbeiten als die Vorgängerversionen
  • Die Schutzbits extrahierter Dateien werden jetzt korrekt gesetzt
  • Bei der Eingabe von Passwörtern sind die eingegeben Buchstaben jetzt nicht mehr sichtbar
(cg)

[Meldung: 04. Sep. 2006, 17:52] [Kommentare: 6 - 05. Sep. 2006, 19:33]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
04.Sep.2006
ANN (Webseite)


MorphOS: OS4Emu 1.9
Illka Lehtorantas Wrapper OS4Emu erlaubt das Ausführen von AmigaOS 4-Software unter MorphOS. In Version 1.9 werden jetzt auch die newlib.library und Warp3D emuliert, was die Kompatibilität weiter erhöht. (cg)

[Meldung: 04. Sep. 2006, 15:21] [Kommentare: 50 - 07. Sep. 2006, 22:05]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
04.Sep.2006
Gunar Bernhardt aka. gunatm (ANF)


Emulator: WinUAE 1.3.2
Toni Wilen stellt Version 1.3.2 des bekannten Amiga-Emulator WinUAE zur Verfügung:

WinUAE 1.3.x bugs fixed:
  • Debug window won't open automatically anymore
  • HRTMon keyboard layout and WHDLoad commands fixed

New features:
  • Mouse Up/Down and Left/Right input destinations supported simultaneously
  • CD32 state save support (work in progress)
  • A1000 Kickstart disk images can be used as a ROM image

Weiterhin steht unter Webwood.de ein offizieller Dowload-Mirror zur Verfügung. (cg)

[Meldung: 04. Sep. 2006, 15:16] [Kommentare: 9 - 05. Sep. 2006, 23:43]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
04.Sep.2006



Aminet: Status-Update September 2006
Pressemitteilung:  Unser letztes Status-Update ist bereits eine Weile her, das bedeutet jedoch nicht dass sich in der Zwischenzeit nichts getan hätte. Im Folgenden gibt es wieder eine Zusammenfassung der neuesten Änderungen im Aminet:

Das Aminet-Wiki

Das Aminet hat jetzt sein eigenes Wiki: Unter wiki.aminet.net finden Sie Handbücher, FAQs, Informationen über das Team und die Geschichte des Aminet sowie unseren Changelog, die Todo-Liste und die Bug-"Datenbank". Der Abschnitt über die Nutzung des Aminet muss allerdings noch dringend ergänzt werden: Wer bei der Zusammenstellung eines Benutzerhandbuchs mithelfen möchte, das verschiedene Archiv-Formate und deren Handhabung, die diversen Methoden um Dateien auf einen Amiga zu transferieren, die Nutzung eines FTP-Klienten oder Ähnliches umfassen soll, möge bitte mit uns Kontakt aufnehmen.

Eine Übersetzung des Wikis in andere Sprachen ist ebenfalls geplant, aber unsere Ressourcen sind begrenzt und die Todo-Liste ziemlich lang - das könnte also eine Weile dauern.

Neue Verzeichnisse eingerichtet

Es wurden wieder einige neue Verzeichnisse eingerichtet, darunter misc/os, das für Betriebssysteme und deren Erweiterungen bzw. Updates gedacht ist. Die ersten Uploads in dieses Verzeichnis sind "Amiga Minix", ein Open-Source, Unix-ähnliches Betriebssystem für Amiga 500, 2000 und 3000 sowie die finale m68k-Amiga-Distribution von OpenBSD. Ersteres wurde uns freundlicherweise von Thomas Unger zur Verfügung gestellt während letzteres von ftp.planetmirror.com gespiegelt und dem Aminet hinzugefügt wurde da der Amiga-Port von OpenBSD eingestellt ist und nach und nach von den offiziellen OpenBSD-Servern verschwindet.

Eine komplette Liste aller neuen Verzeichnisse:

Wir haben bereits damit begonnen, existierende Archive in diese neuen Verzeichnisse zu verschieben. Sollten Sie über Pakete stolpern, die dorthin verschoben werden sollten, teilen Sie uns das bitte mit. Herzlichen Dank an James Jacobs, der nicht nur die Einrichtung von game/edit vorgeschlagen sondern gleich auch eine komplette Liste von Archiven beigelegt hat, die in dieses Verzeichnis verschoben werden sollten.

Weitere Aminet-Mirror

Das Aminet wurde um drei weitere Server ergänzt (de5.aminet.net, se.aminet.net and dk.aminet.net). Weitere Informationen zu den diversen Servern und ihren Administratoren sind unter wiki.aminet.net/Mirrors zu finden. Aminet besteht derzeit aus sieben Servern zu denen in naher Zukunft weitere hinzukommen werden.

Da die Frage bereits mehrfach an uns herangetragen wurde: Ja, wir akzeptieren auch große Dateien, ein CD-ISO sollte kein Problem darstellen. Für alles was größer als 80 bis 100 MB ist würden wir uns jedoch über eine kurze Benachrichtigung vorab freuen.

Neue Dateitypen akzeptiert

Wir akzeptieren jetzt PDF-Dateien (sie müssen also nicht mehr in einem Archiv "versteckt" werden) sowie Musik- und Video-Dateien im .ogg-Format (hauptsächlich Ogg Vorbis für Musik und Ogg Theora für Video). Das Aminet-Team empfiehlt die Verwendung der OGG-Formate, da sie im Gegensatz zu MPEG und seinen Derivaten nicht mit Patent-Problemen belastet sind.

Da wir immer noch gelegentlich Uploads im DMS-Format erhalten: Diskimages im DMS-Format werden vom Aminet schon seit Jahren nicht mehr akzeptiert. Wenn Sie ein Diskimage im Aminet veröffentlichen wollen, konvertieren Sie es ins ADF-Format. Wir akzeptieren ADF-Dateien sowohl ungepackt (.adf) als auch in Form eines ZIP-Archivs (.adz).

Eine Erinnerung: Missbrauch unseres Angebots

Wir sind in letzter Zeit vermehrt über Foren-Beiträge gestolpert, in denen Anwender den Download des kompletten Aminet-Angebots ankündigen, andere teilen mit dass sie eben dies bereits getan hätten oder geben Anleitungen wie so etwas am einfachsten zu bewerkstelligen sei - es scheint als müssten wir dringend ein paar Dinge klären.

Ein Download des kompletten Aminet-Archivs stellt einen Missbrauch unseres Angebots dar. Ohne wenn und aber gilt: Endanwender sind nicht berechtigt, sich persönliche Aminet-Mirror auf ihrer Festplatte einzurichten. Das Aminet hat derzeit eine Größe von mehr als 32 GB - einzelne Anwender, die derartige Datenmengen von unseren Servern herunterladen nur um über ihre eigene lokale Kopie des Aminet zu verfügen, verhalten sich nicht nur reichlich unhöflich - sie verbrauchen auch massenhaft Ressourcen für die irgendjemand bezahlen muss.

Das Aminet wird uns allen noch eine ganze Weile erhalten bleiben. Es feiert in Kürze seinen 15. Geburtstag, und uns stehen die Ressourcen zur Verfügung um sicherzustellen dass es noch eine ganze Reihe Geburtstage zu feiern gibt. Ganz zu schweigen von der Tatsache dass zahlreiche komplette Mirror zur Verfügung stehen.

Wenn Sie unbedingt Teile des Internets auf ihrer Festplatte "sichern" wollen, dann fangen Sie doch an Google herunterzuladen - verglichen mit dem Aminet ist dieses WWW-Dingens ein blutjunger Neuankömmling der vielleicht morgen schon wieder von der Bildfläche verschwunden ist.

Wie üblich ist eine komplette Liste aller Änderungen in unserem Changelog zu finden. Wenn sie mit uns Kontakt aufnehmen wollen, schicken Sie eine Mail an aminet@aminet.net oder schauen Sie in unserem IRC-Kanal (#aminet auf irc.amigaworld.net vorbei. Wir *lieben* Feedback, Anfragen und Beschwerden. Ehrlich. (cg)

[Meldung: 04. Sep. 2006, 04:16] [Kommentare: 15 - 05. Sep. 2006, 00:11]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
04.Sep.2006
Jörg Schiller (ANF)


Kurzbericht: Commodore auf der Funkausstellung
Jörg Schiller schreibt: "Ich war am letzten Freitag auf der internationalen Funkausstellung in Berlin. In Halle 1 gleich seitlich vom Eingang Süd (Jaffestrasse) die Überraschung pur: Commodore ist mit einem recht großen Stand vertreten.

Selbst zwei ältere C64 mit externen 5,25 Zoll Floppylaufwerk und Monitor waren ausgestellt und zeigten ihr typisches Blau-in-Blau Einschaltbild. Anonsten gibt es bei Commodore diverse elektronische Infoterminals und kleine Palmtops zu sehen.

Die beiden betriebsfähigen C64 waren immer dicht umlagert und einigen Leuten um die 30 oder 40 waren ihre Gefühle (manchmal ein leichtes Schmunzeln, manchmal offensichtliche Wehmut) deutlich anzusehen." (cg)

[Meldung: 04. Sep. 2006, 02:15] [Kommentare: 10 - 06. Sep. 2006, 10:51]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
04.Sep.2006



Aminet-Uploads bis 03.09.2006
Hier die seit unserer letzten Meldung neu hinzugekommenen Aminet-Uploads (gekürzt um die bereits gemeldeten Uploads der Szene-Gruppe "Up Rough"):
curl.lha                   comm/net    1.0M  OS4  Command line url file transfer
MiamiDX_booster.lha        comm/net      1K  GEN  MiamiDX transfer speed-up boost!
AmiDiction.lha             comm/tcp     38K  OS3  Online Dictionary
A71Mail.lha                comm/www     19K  GEN  Email Form multilanguage written in php
IBrowseSP.lha              comm/www     17K  GEN  IBrowse 2.x spanish catalogs v2.3.1g
AW06invF.lha               demo/aga    601K  OS3  'ArtWay2006 invitation - Final' by ArtWa
DeathTrialPATCH01.lha      demo/aga     57K  WUP  DeathTrial FixPatch 0.1
eph_bp06.lha               demo/aga    8.2M  OS3  'Lux aetherna lucia eis' by Ephidrena
fettkrem.lha               demo/aga     11M  OS3  'Fettkrem' by Spaceballs
fit-ster.lha               demo/aga    2.4M  OS3  'Stercus Accidit' by FIT
irs-kfix.lha               demo/aga    7.5M  OS3  'Kilofix' by Iris
Requiem.lha                demo/aga    8.1M  OS3  'Requiem' by TBL
sedna.lha                  demo/aga    363K  OS3  'Sedna' by Venom
SnZ_BCMN.lha               demo/aga     59K  OS3  'Brightly Colored Male Niple'
tlu-tdsc.lha               demo/aga    1.4M  OS3  'Tour de Scene' by Tulou
trk-fd.lha                 demo/aga    1.8M  OS3  'Funk Def' by Traktor
va_tfwd.lha                demo/aga    3.4M  PUP  "The Field Where I died" by Venus Art
wish.lha                   demo/aga    1.2M  OS3  'Wish we Were in Italy'
bits500.lha                demo/ecs      6K  OS3  'Merry Christmas 2005' by Bits
LP-SUPER.lha               demo/ecs    496K  OS3  'Superstudio' by La Paz
par-pr31.lha               demo/ecs     35K  OS3  'Premium is 31' by Paradise
rno-armp.lha               demo/ecs     58K  OS3  'Armpit' by RNO
rno-frtc.lha               demo/ecs    403K  OS3  'Fruitcake' by RNO
rno-spac.lha               demo/ecs     91K  OS3  'Spacekitten' by RNO
rnobzm06.lha               demo/ecs    303K  OS3  'Boozembly 2006 invitation' by RNO
dose2_morphos.lha          demo/euro   5.1M  MOS  "dose 2: valetta" by mfx
fit-chrysler.lha           demo/euro   1.0M  MOS  "Chrysler" by Fit & Bandwagon, MOS port
mwi-ndf.lha                demo/euro   6.1M  MOS  "New Dawn Fades" by MWI (MOS-Fix)
mwi-till.lha               demo/euro   7.2M  MOS  "Till I Feel You" by MWI (MorphOS-fixed)
stercus_accidit.lha        demo/euro   2.4M  OS4  Stercus Accidit - a gothic demo
yellow_rose_morphos.lha    demo/file   100K  MOS  "Yellow Rose of Texas" by Fit & Bandwago
3stars.lha                 demo/intro  1.2M  OS3  '3stars' by Ed Sinistar
apt-swap.lha               demo/intro   90K  OS3  'Swaptro 2006' by Apathy
dft-litt.zip               demo/intro   30K  OS3  'Little Star' by Drifters
elc-samh.lha               demo/intro  215K  OS3  'Samhall' by Elcrew
gintroni.zip               demo/intro    5K  OS3  'Gin Tronic' by Ephidrena and Scarab
LNS-PL.lha                 demo/intro    9K  OS3  'Planet Lonies' a 4k by Loonies
lpstop.lha                 demo/intro    4K  OS3  'LPStop' by Mayhem
mds-mikr.lha               demo/intro   63K  OS3  'Mikrobi' by Moods Plateau
mds-utl.lha                demo/intro  103K  OS3  'Uphold the Law' by Moods Plateau
rno-mi06.lha               demo/intro  393K  OS3  'Motorola Inside 06 Invitation' by RNO
SFL-Q_PA.lha               demo/intro   62K  OS3  'Q' by Software Failure
SQZ_LOAD.lha               demo/intro   80K  OS3  'Happy Birthday Psychotic Loady'
UP-SHFGT.lha               demo/intro  456K  OS3  UP ROUGH "Shadow Fighter", a dentro
UPvsRNO.lha                demo/intro   57K  OS3  UP ROUGH vs RNO "Tyson" a 64k intro
voidsare.lha               demo/intro   19K  OS3  'Voids are Back in Town' by Voids
JP16.lha                   demo/mag    4.0M  OS3  Jurassic Pack #16
VOID-Saxonia3.lha          demo/mag    228K  OS3  Diskmag
Void-Saxonia4.lha          demo/mag    313K  OS3  'Saxonia #4' by Void
VS3_AMI.lha                demo/mag    222K  OS3  'Versus #3' a chartmag by Nukleus
236.lha                    demo/misc   5.4M  MOS  236 a MorphOS demo by Team Power Amiga
AWY-STC.lha                demo/misc   278K  OS3  'Save the Compo' by ArtWay
Fireflies.lha              demo/misc   120K  MOS  FireFlies (MorphOS TinyGL example)
jml-spit.lha               demo/misc   3.9M  MOS  'Spit' by Jumalauta
out3_fin.lha               demo/misc   1.3M  OS3  Out of Style III-Storm Studios/The Sands
S-KPill2.lha               demo/misc   925K  OS3  'Karate Pills 2' by ChitZ0phReNiC
ster_mos.lha               demo/misc   2.3M  MOS  'Stercus Accidit' by Fit
klx-cbdr.lha               demo/slide  190K  OS3  'Cyber Dreams' by Klaxx
AmigaBASIC-Info.lha        dev/basic     6K  OS3  AmigaBASIC on an A600(HD)/A1200(HD).
PcCardDevBas.lha           dev/basic    11K  GEN  Using PcCard library from HBasic
ecx_upd.lha                dev/e       127K  VAR  E Compiler ECX. Update to 1.5.2
fpc-2.0.4.powerpc-mos.lha  dev/lang     13M  MOS  Free Pascal Compiler - MorphOS port
alecos.txt                 docs/anno     1K  GEN  Alecos's Home Page has been moved to...
aros_hd_install_eng.pdf    docs/help   1.0M  GEN  Aros HD Installation Manual [English]
AmigaFuture62.lha          docs/mags   790K  GEN  Great german paper mag preview
bloboats-1.0.1-2-mos.lha   game/race   7.5M  MOS  Kikstart clone: Rescue a ship in distres
righteous_aos4.lha         game/think  2.5M  OS4  A Lumines (PSP) clone! A nice puzzler!
tileworld_aos4.lha         game/think  1.2M  OS4  A clone/remake of Chips Challenge
cyberstorm.lha             gfx/misc    410K  GEN  New skin for Morph OS
pdf417.lha                 gfx/misc    813K  OS3  pdf417 conversion tool (68k)
Sv5Fix180.lha              gfx/misc    184K  VAR  *Fix* for SView5 V1.80 (30.8.2006)
SView5.lha                 gfx/misc    2.4M  VAR  SView5 Image Viewing/Processing Package
devedie_skin_neko.lha      gfx/show     49K  GEN  Skin for Devedie powered by Neko
GLGlobe.lha                misc/edu    2.4M  MOS  GLGlobe
AmiArcadia.lha             misc/emu    180K  OS3  Emerson Arcadia 2001 emulator
siem_aos4.lha              misc/emu    319K  OS4  A Space Invaders Arcade Emulator
mi06-mus.lha               mods/misc   2.4M  GEN  All mods from Motorola Inside compo
ANR_modplayer.lha          mus/play    117K  MOS  AmiNetRadio MOD Player
ANR_mpcplayer.lha          mus/play     33K  MOS  AmiNetRadio Musepack MPCPlayer
bsnii-songplayer.lha       mus/play     44K  GEN  Songplayer skin: Blue Space Ninja button
trima-songplayer.lha       mus/play      9K  GEN  Songplayer buttons matching Trima's skin
tuneaac-plug.lha           mus/play     56K  OS4  AAC m4a plugin for TuneNet (Plays IPod f
up-ms2k1.zip               pix/anim     48M  GEN  UP ROUGH 'Mekka Symposium 2001 report'
AmilordMos01.png           pix/back    295K  GEN  Mos Wallpaper A01
NewAge-Icons.lha           pix/gicon   9.0M  GEN  Realistic, shaded OS3.5/3.9-Icons
UP-FDRAG.lha               pix/illu    113K  GEN  UP ROUGH "Forest Dragon" by Prowler
mi06-gfx.lha               pix/misc    283K  GEN  All graphics from Motorola Inside 2006
UP-PIGNS.lha               pix/misc    648K  GEN  UP ROUGH "Pigeons" by Prowler,
aros-demos-icons.lha       pix/picon   158K  GEN  Aros-Demos Icons
metalslugicon.lha          pix/picon    20K  GEN  A cool Metal Slug icon for MAME (MorphOS
mixed.lha                  pix/picon   244K  GEN  Some Ambient icons
basSkin.lha                pix/theme    89K  GEN  [MorphOS] basSkin
bluechrome.lha             pix/theme   336K  GEN  [MorphOS] Another Skin
bsn-ii.lha                 pix/theme   114K  GEN  [MorphOS] Blue Space Ninja II Skin
IceMOS.lha                 pix/theme    10K  GEN  MorphOS skin
imaz.lha                   pix/theme   115K  GEN  MorphOS Skin
nostalgia.lha              pix/theme   387K  GEN  [MorphOS] AOS 1.x Skin
nunexus.lha                pix/theme    19K  GEN  MorphOS skin
sky.lha                    pix/theme   154K  GEN  [MorphOS] A skin for Ambient
snowskin1.0.lha            pix/theme   250K  GEN  MorphOS Skin
spacestation.lha           pix/theme   755K  GEN  [MorphOS] A skin for Ambient
trimas_skin.lha            pix/theme   662K  GEN  Skin for MorphOS
guideml.lha                text/hyper  146K  VAR  AmigaGuide -> HTML converter with GUI
ispell-arexx.lha           text/misc   3.2M  OS4  Spelling checker with ARexx port
DM_con_LL.lha              util/dir     10K  GEN  DiskMaster config and associated scripts
akPNG-dt.lha               util/dtype  208K  VAR  akPNG-dt V45.50 (PNG, 68000-060/MOS)
WarpPNGdt.lha              util/dtype  211K  VAR  PNG image datatype (68k,OS4,MOS,WOS)
MathLibsUAE.lha            util/libs    44K  OS3  IEEE-libs best for WinUAE +src +bonus r1
acopro.lha                 util/misc     7K  GEN  68881 fpu emulator (source)
WRip_28.lha                util/misc    46K  OS3  rips various pack-formats from Disk/File
AmberRAM.lha               util/sys     59K  OS3  Replacement RAM disk
cpuwatcher.lha             util/wb      18K  OS4  Measures CPU, free mem and net traffic
(cg)

[Meldung: 04. Sep. 2006, 02:10] [Kommentare: 1 - 04. Sep. 2006, 11:15]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
04.Sep.2006



os4depot.net: Uploads bis 03.09.2006
Hier die seit unserer letzten Meldung neu hinzugekommenen Uploads bei os4depot.net:
jerry_icons.zip      gra/ico  139kb  Set of various png icons
ispell-arexx.lha     uti/tex    3Mb  Spelling checker with ARexx port
righteous.lha        gam/puz    2Mb  A Lumines (PSP) clone! A nice puzzler!
tileworld.lha        gam/adv    1Mb  A clone/remake of Chips Challenge
cpuwatcher.lha       uti/wor   17kb  Measures CPU, free memory and network tr
siemu.lha            emu/gam  318kb  A Space Invaders Arcade Emulator
stercus_accidit.lha  dem/sce    2Mb  Stercus Accidit - a gothic demo
guideml.lha          uti/tex  138kb  AmigaGuide -> HTML converter with GUI fo
(cg)

[Meldung: 04. Sep. 2006, 02:06] [Kommentare: 1 - 04. Sep. 2006, 19:13]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
03.Sep.2006
Raffaele (ANF)


Pianeta Amiga: Präsentation einer neuen PPC-Hardware-Plattform
Wie die Veranstalter der italienischen Pianeta Amiga (23. und 24. September, Empoli) auf ihrer Webseite bekanntgeben, soll auf der Veranstaltung neue PPC-Hardware vorgestellt werden, die derzeit unter dem Code-Namen "Samantha" fungiert. (cg)

[Meldung: 03. Sep. 2006, 16:38] [Kommentare: 47 - 07. Sep. 2006, 02:28]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
03.Sep.2006



Commdore-Emulator: VICE 1.20 für alle Amiga-Systeme
Unter dem Titellink steht die neueste Version des Commodore-Emulators VICE für AmigaOS 3/4, MorphOS und AROS (Intel/PPC) zur Verfügung. VICE emuliert praktisch alle 8Bit-Rechner von Commodore. (cg)

[Meldung: 03. Sep. 2006, 01:58] [Kommentare: 7 - 04. Sep. 2006, 19:05]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
02.Sep.2006



MorphOS: Arcade-Spiel Bloboats 1.0.1-2
Bei Bloboats gilt es ähnlich wie beim Klassiker Kikstart schnellstmöglich eine mit diversen Hindernissen gespickte Strecke zurückzulegen (Screenshot), der MorphOS-Port stammt von Herbert "HAK" Klackl. (cg)

[Meldung: 02. Sep. 2006, 16:42] [Kommentare: 6 - 04. Sep. 2006, 13:40]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
02.Sep.2006
ANN (Webseite)


Veranstaltung: Entwicklerkonferenz auf der Pianeta Amiga (Italien)
Im Rahmen der Pianeta Amiga im italienischen Empoli (amiga-news.de berichtete) wird am Samstag, dem 23. September, ab 14 Uhr auch eine Amiga-Entwicklerkonferenz stattfinden.

Geleitet wird die Konferenz von AmigaOS 4-Entwicklern und bekannten Amiga-Programmierern wie Andrea Vallinotto und Andrea Palmaté. Kernthemen werden die Entwicklung neuer Anwendungen für AmigaOS 4 und das Portieren bestehender Software sein sowie die Vorführung neuer Projekte.

Hauptanliegen der Konferenz sei die direkte Kommunikation zwischen den Angehörigen des AmigaOS 4-Teams und den Entwicklern. (snx)

[Meldung: 02. Sep. 2006, 14:55] [Kommentare: 8 - 03. Sep. 2006, 14:29]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
02.Sep.2006
David Brunet (ANF)


Neue Artikel auf der Obligement-Webseite (französisch)
In den letzten zwei Monaten wurde die Webseite des französischen AmigaOS- und MorphOS-Magazins Obligement um die nachfolgend aufgeführten Artikel erweitert:
  • Amiga and MorphOS news of July/August 2006
  • Report: Alchimie 5
  • Interview with Ilkka Lehtoranta (MorphOS developer)
  • Interview with Martyn Brown (Team 17 member)
  • Point of view: We are waiting for MorphOS 1.5...
  • Review of Nicky Boum Engine
  • Review of RAW
  • Review of REminescence
  • Review of AmigaOS 3.5 (update)
  • Review of AmigaOS 3.9 (update)
  • Hardware: Protect your computer from low-quality batteries
  • Tutorial: Défrag a SFS partition under MorphOS
  • Tutorial: Installation of Ubuntu Linux on Pegasos II
  • Tutorial: Installation of Suse Linux on Pegasos II (update)
  • Tutorial: TVPaint - reflection of a title on a transparent plan
  • Tutorial: MEncoder - basic use
  • Tutorial: Tricks and tips for Quake 1 et 2
  • The Amiga quizz
(snx)

[Meldung: 02. Sep. 2006, 14:39] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
<- 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ->

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1997-2019 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.