amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.


.
  Je Seite
Nur Titel anzeigen
.


Archiv 'Neue Hard- und Softwareprodukte'


01.Jun.2009
Michael C. Battilana (E-Mail)


Cloanto veröffentlicht C64 Forever
Pressemitteilung 1. Juni 2009 - Cloanto, seit den 1980er Jahren Entwickler von Commodore/Amiga-Software und Herausgeber von Amiga Forever, veröffentlichte heute C64 Forever (Screenshots), ein revolutionäres Bewahrungs-, Emulations- und Unterstützungspaket.

C64 Forever enthält eine intuitive Abspieloberfläche, gestützt auf eine integrierte Datenbank mit mehr als 5.000 C64-Spieleeinträgen, und fortgeschrittene Unterstützung für das neue RP2-Format, genannt "das MP3 des Retrogamings" (amiga-news.de berichtete).

Als der C64 im Jahre 1982 auf den Markt kam, setzte er umgehend den Standard für 8-Bit-Homecomputer. Sein günstiger Preis, die überlegene Grafik, der hochqualitative Klang und massige 64 KB Arbeitsspeicher positionierten ihn als den Gewinner der Homecomputer-Kriege, womit er Konkurrenten wie Atari, Texas Instruments, Sinclair, Apple und IBM aus dem Feld schlug.

Mit über 30 Millionen verkauften Einheiten und der Einführung einer ganzen Generation in die Welt der Computer und des Programmierens erschütterte der C64 die Videospiele-Industrie und entfachte kulturelle Erscheinungen wie die Computermusik und die Demoszene. In den letzten Jahren erfreut sich der C64 eines spektakulären Revivals, das ihn als eine Retrocomputing-Plattform erneut bekanntmacht.

C64 Forever erweitert Cloantos RetroPlatform-Familie mit dem Ziel, einen neuen Standard in der Benutzerfreundlichkeit, der Emulationsfähigkeit und dem Zugriff auf Inhalte zu setzen. Die Funktionsweise des RetroPlatform-Players, die häufig aktualisierte Datenbank und Inhaltserkennungstechnologie der RetroPlatform-Library und das RP2-Dateiformat arbeiten synergetisch zusammen, um ein überlegenes Anwendungserlebnis bereitzustellen.

Die Software beinhaltet über 100 Spiele, einige der besten Demoszene-Produktionen und weitere historische Einzelheiten. Weitere Inhalte hinzuzufügen ist so einfach wie das Drag-and-Drop. Der RP2-Manager ermöglicht es zudem, Tausende von C64-Spielen auf einmal von bestehenden CDs, DVDs oder Internet-Downloads zu importieren, während es die eingebaute Suchfunktion erleichtert, weitere Spiele in entsprechenden Bewahrungssammlungen im Internet zu finden.

C64 Forever (Video) ist ab sofort erhältlich und steht in zwei Varianten zur Verfügung:
  • Herunterladbare Plus-Edition
  • Verpackte Plus-Edition (Foto, beinhaltet auch sofortigen Download)
Übersetzung: amiga-news.de (snx)

[Meldung: 01. Jun. 2009, 08:44] [Kommentare: 6 - 30. Jun. 2009, 19:36]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
30.Mai.2009
Andreas Magerl (ANF)


APC&TCP: DigiRoller - Betatest für DigiBoosterPro
Pressemitteilung Der Open-Beta-Test von DigiBoosterPro hat heute begonnen. Zu diesem Zweck haben wir das Programm DigiRoller unter dem Titellink veröffentlicht. Wir bitten möglichst viele User, bei dem Open-Beta-Test mitzumachen, um zukünftige Probleme vermeiden zu können.

DigiRoller ist ein eigenständiger DBM-Modulplayer und Renderer. Er ist kostenlos und als Vorschau auf die Soundsynthese-Technologie gedacht, die in DigiBooster 3 eingesetzt wird. Mit DigiRoller kann jedes DBM-Musikmodul abgespielt oder als AIFF/WAVE-Datei gespeichert werden. Es gibt weiterhin einen Benchmark-Modus, der die mögliche Player-Leistung für verschiedene Hardware ermittelt. DigiRoller gibt es in Versionen für AmigaOS 3.x, AmigaOS 4.x und MorphOS 1.4/2.x und läuft auf allen Hardware-Plattformen, die diese Betriebssystemversionen unterstützen (bei AmigaOS 3 ist ein 68020-Prozessor Mindestvoraussetzung).

Die wesentliche Haupteigenschaft der Player-Engine von DigiBooster 3 ist die Unabhängigkeit von AHI, die nicht auf dem bekannten Resampling und Mixing von AHI aufbaut. Zwecks deutlich besserer Qualität werden eigene hochentwickelte Algorithmen genutzt, beispielsweise arbeitet das Trackmixing mit 24-Bit-Genauigkeit. Der Bruch mit der Abhängigkeit von AHI ermöglicht außerdem die deutlich leichtere Entwicklung von leistungsfähigen Abspielroutinen für andere Betriebssysteme wie Windows, Linux oder Mac OS. DigiRoller nutzt AHI nur als Backend zum Abspielen, um mit möglichst viel Audio-Hardware kompatibel zu bleiben, für die Treiber entwickelt wurden. (snx)

[Meldung: 30. Mai. 2009, 18:00] [Kommentare: 1 - 30. Mai. 2009, 19:39]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
29.Mai.2009
amigaworld.net (Webseite)


AISS ToolBar Creator 0.2
Das MUI-basierte AISSTBC ("AISS Toolbar Creator") soll Entwickler beim Design von Knopfleisten unterstützen: Mittels Drag'n Drop lassen sich aus AISS-Bildern ganze Knopfleisten zusammensetzen und abspeichern. In Version 0.2 wurde ein Fehler beseitigt, der beim Laden von Bildern u.U. das komplette Programm beendete. (cg)

[Meldung: 29. Mai. 2009, 13:57] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
1 245 485 ... <- 490 491 492 493 494 495 496 497 498 499 500 -> ... 505 751 1002

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.