amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
22.Okt.2003



Genesi: Webseite zum geplanten Spiel "Gladiateur" online
Die offizielle Webseite zu Genesis Computerspiel-Projekt Gladiateur (amiga-news.de berichtete) ist nun online unter http://Gladiateur.PegasosPPC.com.

Gladiateur - Das Computerspiel

Das Computerspiel ist inspiriert durch die Bühnenproduktion von Elie Chouraqui und Maxime Le Forestier, die ihr Debüt nächstes Jahr in Paris feiern wird. Im Spiel kann man in die Rolle des Thrakers Spartacus schlüpfen und die Sklaven in ihrem Aufstand gegen die Macht Roms anführen.

Bei Gladiateur handelt es sich um ein Projekt, welches auf mehr als bloß die Veröffentlichung eines einzigen Spieles ausgelegt ist. Zwar wird sich die erste Veröffentlichung auf den Aufstand des Spartacus konzentrieren, aber die Entwicklung hin zu einem Massen-Multiplayer-Online-Spiel ist bereits von vornherein fest eingeplant. Hier soll der Spieler dann die Möglichkeit haben, Partei für eine der beiden Seiten zu ergreifen oder auch seinen eigenen Weg zu gehen. Man wird dann Soldat oder Händler werden können, Pirat oder Politiker, und entweder sich mit anderen Mitspielern zusammentun oder allein arbeiten. Es soll einem die freie Wahl gegeben werden, ob man das sorgenfreie Leben eines wandernden Abenteurers genießen, eine mächtige Handelsorganisation aufbauen oder aber im Senat Karriere machen und so in die Geschicke Roms eingreifen möchte.

Die erste Version von Gladiateur wird die "Northland"-Gameengine von Funatics nutzen. Die Möglichkeiten jenes Spiels ausbauend, sollen in Gladiateur Überredungskunst und Popularität ebensowichtig sein wie die verfügbaren Einheiten und Ressourcen - und Taktik wesentlich mehr bedeuten als bloß über die größte Armee zu verfügen. Angestrebt wird eine dynamische, lebendige Welt von Tyrannen, Bauern und Sklaven, in der Furcht oder Loyalität das Blatt im Kampf wenden können und das Aufbauen von Handelsverbindungen ebenso bedeutsam sein kann wie das von Armeen.

Gladiateur - Das Musical

Das Musical Gladiateur ist ein Bühnenspektakel, welches von Eli Chouraqui geschrieben und produziert sowie von Maxime Le Forestiere komponiert wurde. Das Debüt wird am 1. Oktober 2004 im Palais de Sports in Paris erfolgen, an welches sich im Frühjahr 2005 eine Tournee anschließen soll. Die Musik von "Gladiateur" wird 2004 von EC7 / Universal Music veröffentlicht werden.

Die letzte Bühnenproduktion Eli Chouraquis war "Les Dix Commandemants" (Die 10 Gebote), die im Jahr 2000 in Paris debütierte und in Frankreich, der Schweiz, Belgien und nach Montreal auf Tournee ging. Eine englische Fassung soll 2005 an den Start gehen. Über 4 Millionen Alben, Singles und DVDs der Produktion seien bereits verkauft worden. (snx)

[Meldung: 22. Okt. 2003, 14:02] [Kommentare: 25 - 23. Okt. 2003, 17:48]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.