amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
04.Dez.2022
Dimitris Panokostas


Mastodon-Client: Amidon in Entwicklung
Nach der Übernahme von Twitter durch Elon Musk überlegt der eine oder andere Amiga- und Retro-Begeisterte, den Mikroblogging-Dienst entweder nur noch eingeschränkt zu nutzen, oder wie zum Beispiel von Jan Beta angekündigt, ihn ganz zu verlassen: entweder, um wie er eine eigene Webseite zu eröffnen oder wie zum Beispiel Jens Schönfeld überlegt, auch den alternativen Dienst Mastodon zu nutzen.

Der Autor des Amiga-Emulators Amiberry, Dimitris 'MiDWaN' Panokostas, hat nicht nur bereits seinen Account dort, er ist darüberhinaus dabei, für AmigaOS 3 einen Clienten zu entwickeln. Aktuell nutzt er dafür Hollywood, überlegt aber alternativ auf C zurückgreifen. Bislang sei es das größte Problem, dass die HTMLview-MUI-Klasse auf OS3 alt und fehlerhaft sei und nicht mit MUI-Versionen höher als 3.9 funktioniere.

Wer den Entwickler grundsätzlich unterstützen möchte, kann ihm zum Beispiel auf seiner Ko-fi-Webseite einen Kaffee spendieren. (dr)

[Meldung: 04. Dez. 2022, 06:49] [Kommentare: 16 - 06. Dez. 2022, 12:56]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2022 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.