amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
15.Mär.2023



Amiga-Emulator: vAmiga.net
Im Jahr 2019 begann der Entwickler Dirk Hoffmann, mit vAmiga einen neuen, benutzerfreundlichen Amiga-Emulator für MacOS-Rechner zu entwickeln, der einen A500, A1000 oder A2000 emuliert. Dieser ist in der aktuellen Version 2.3 verfügbar. Darauf basierend entstanden zwei WebAssembly-Umsetzungen direkt für den Browser:
  • vAmigaWeb von 'mithrendal' ist in erster Linie für mobilen Endgeräten gedacht
  • vAmiga Online von Christian Corti soll eine 1:1-Adaption der Mac Desktop-Version sein
Nun hat Dirk Hoffmann mit Unterstützung der beiden oben genannten Entwickler mit vAmiga.net seine eigene Browserumsetzung geschrieben.
Wie er uns gegenüber erläutert, hat sein Web-Port Experimentierstatus und unterstützt im Moment lediglich eine Auswahl der Features, die die Mac-Version von vAmiga anbietet (es werden z.B. keine Snapshots unterstützt und es gibt keine virtuelle Tastatur). Die Idee enstand aus der Motivation, sich selbst in die Web-Entwicklung einzuarbeiten. Eine weitere Entwicklung macht er von Rückmeldungen der Nutzer abhängig. (dr)

[Meldung: 15. Mär. 2023, 06:30] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.