amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.


.
 Je Seite 
Nur Titel anzeigen
Kategorie
.


Archiv 10/2006


19.Okt.2006
amigaworld.net (Webseite)


Veranstaltung: Live-Übetragungen von der AmiWest
Wie jedes Jahr wird Bill "tekmage" Borsari wieder Live-Übertragungen von der AmiWest anbieten, die dieses Wochenende in Sacramento (Kalifornien) stattfindet. Erstmals wird dieses Jahr neben einem Audio- auch ein Video-Feed zur Verfügung gestellt.

Die Übertragungen beginnen 10 Uhr Ortszeit (19:00 Uhr MESZ). (cg)

[Meldung: 19. Okt. 2006, 19:06] [Kommentare: 13 - 22. Okt. 2006, 16:31]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
19.Okt.2006
Golem (ANF)


Yellow Dog Linux für Playstation 3
Wie Golem berichtet, wird Terra Soft Solutions ihre PowerPC-Linux-Distribution Yellow Dog Linux für Sonys Playstation 3 umsetzen. (cg)

[Meldung: 19. Okt. 2006, 18:18] [Kommentare: 6 - 22. Okt. 2006, 15:35]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
19.Okt.2006
Andreas Magerl (ANF)


Fehler im APC&TCP-Shop beseitigt
Pressemitteilung:  Wir hatten leider einen kleinen aber bösen Fehler in unserem Shop-System.

Durch den Fehler sind viele Bestellungen bei uns nicht angekommen. Sollte also jemand die letzten 2 Wochen bei APC&TCP/Amiga Future etwas online bestellt haben und hat KEINE Bestätigungsmail erhalten, bitte nochmals bestellen oder sich per eMail bei uns melden.

Danke (cg)

[Meldung: 19. Okt. 2006, 18:17] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
18.Okt.2006
Thomas Steiding (E-Mail)


MorphOS: RuneSoft veröffentlicht Demo von Robin Hood: Die Legende von Sherwood
Seit heute ist die Demoversion zum Taktikschleicher "Robin Hood: Die Legende von Sherwood" für MorphOS verfügbar und kann unter unten stehendem Link heruntergeladen werden.

In Robin Hood: Die Legende von Sherwood schlüpft der Spieler in die Rolle des Helden Robin Hood und führt ihn und seine treuen Vasallen gegen den üblen Prinz John Lackland zu Felde. Dabei kann der Spieler die märchenhafte Landschaft Englands im Jahr 1190 ebenso genießen wie die riesigen Burgen und die lustigen Charaktere. Die Handlung wird von einem preisgekrönten Intro eingeleitet, das den Spieler direkt in die Haut des Helden versetzt. Er muss seine Mitstreiter aus dem Kerker des Prinzen befreien und den Kampf gegen die Unterdrücker aufnehmen, die Bauern aus der Knechtschaft befreien und ganz England von der Regentschaft des Prinzen erlösen. Das Spiel erfordert Cleverness und schnelles Handeln.

Das Spiel setzt in der Vollversion einen Pegasos mit G3/G4-Prozessor, 128 MB RAM, eine Radeon Grafikkarte, 1 GB Festplattenspeicher und ein CD-ROM-Laufwerk voraus.

Das komplette Spiel für MorphOS wird voraussichtlich ab Ende nächster Woche ausgeliefert.

Direktlink: Robin Hood Demo (lha, 63.9 MB) (nba)

[Meldung: 18. Okt. 2006, 13:47] [Kommentare: 71 - 24. Okt. 2006, 21:24]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
17.Okt.2006
Carsten Siegner (ANF)


MorphOS: Blender 2.4.2a, neue Python-Version
Guillaume "Yomgui" Roguez stellt eine neue Version des 3D-Pakets Blender zur Verfügung, die jetzt auch "Nodes" unterstützt. Die Game-Engine ist in dieser Version vorübergehend deaktiviert.

Eine neue Version der Programmiersprache Python steht ebenfalls zur Verfügung, einige Unstimmigkeiten im Zusammenspiel mit Blender wurden beseitigt.

Direkter Download:

Blender: blender_2.42a-mos_bin-20061016.lha (5,9 MB)
Python: python-2.4.2-mos_6b-final-20061016.lha (5,9 MB) (cg)

[Meldung: 17. Okt. 2006, 19:17] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
17.Okt.2006
Darius Brewka (ANF)


Workbench-Ersatz: Scalos 41.4
Der Workbench-Ersatz Scalos wurde in der Betaversion 41.4 für AmigaOS 3.x und MorphOS veröffentlicht.

Zu den Neuerungen zählen unter anderem weitere Parameteroptionen für Menü-CLI-Befehle, ein zusätzlicher, schnellerer Thumbnail-Plugin für JPEG-Bilder sowie sofortige Fensteraktualisierung bei Piktogramm-Bewegungen. (snx)

[Meldung: 17. Okt. 2006, 18:42] [Kommentare: 2 - 19. Okt. 2006, 17:04]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
17.Okt.2006
Thorsten Mampel, Guido Mersmann


Videos und ein Bericht vom Amiga-Meeting in Bad Bramstedt
Die Veranstalter des Amiga Meeting Nord haben mit einer Webcam Video-Aufnahmen von allen Präsentationen bzw. Vorträgen gemacht, die unter meeting2006.morphosi.net heruntergeladen werden können. Der Speicherplatz auf der Seite wird von Robin Hueskes zur Verfügung gestellt, für dessen Unterstützung sich die Veranstalter herzlich bedanken. Es wird darum gebeten, wenn möglich die Torrents zu benutzen anstatt die Videos direkt herunterzuladen, um die Belastung für Hueskes Webserver in erträglichen Grenzen zu halten.

Als Fazit zur Veranstaltung schreibt Thorsten Mampel vom Amiga Club Hamburg: "Es hat allen Beteiligten riesigen Spass gemacht. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und besonders bei den Entwicklern für die tollen Präsentationen. Einen besonderen Dank an Nobbie für die tolle Bewirtung und das Faß Freibier ;-)"

Guido Mersmann hat einen Bericht vom Amiga Meeting veröffentlicht, der allerdings (Zitat) "keinen Anspruch auf Vollständigkeit erhebt, sondern den Ablauf des Meetings aus meiner Sicht erzählt". Der Autor wünscht viel Spass beim Lesen. (cg)

[Meldung: 17. Okt. 2006, 00:39] [Kommentare: 51 - 24. Okt. 2006, 09:33]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
<- 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 ->

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.