amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.


.
 Je Seite 
Nur Titel anzeigen
Kategorie
.


Archiv 01/2017


23.Jan.2017
Andreas Falkenhahn (ANF)


Untertitel-Editor: Slarti (alle Amiga-Plattformen) (Update)
Mit dem in Hollywood entwickelten "Slarti" können Untertitel für die Verwendung mit verbreiteten Video-Playern im SubRip-Format erstellt werden. Slarti bindet dank avcodec-Plugin das Video direkt in seine (mit RapaGUI erstellte) Benutzeroberfläche ein und bietet diverse Komfortable Methoden zur Manipulation der Texte bzw. des Timings.

Update: (24.01.2017, 16:45, cg)

Offenbar werden weitere Portierungen erst nach einer gewissen Anzahl eingegangener Spenden für den kostenlosen Download freigeschaltet, das wird auf der Webseite des Programms etwas versteckt unter "Donations" erläutert.:

Wer einen frei wählbaren Betrag spendet, bekommt sofort einen Download-Link für die jeweilige Variante zugeschickt, die anderen Interessenten müssen warten bis eine festgelegte Anzahl Spenden eingegangen ist. Bisher sind die AmigaOS 4- und MorphOS-Umsetzungen kostenlos erhältlich. (cg)

[Meldung: 23. Jan. 2017, 23:59] [Kommentare: 3 - 25. Jan. 2017, 14:53]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
23.Jan.2017
(ANF)


Ben Hermans tritt als Hyperion-Direktor zurück
Im Laufe des Nachmittags war auf amiga.org ein Hinweis darauf veröffentlicht worden, dass im belgischen Staatsblatt ein Antrag Hyperions (PDF) veröffentlicht worden sei, Ben Hermans nicht länger als "Bestuurder" (Direktor) zu führen, da er dieses Amt am 16. Dezember niedergelegt habe. Die Änderung ist seit dem 12. Januar amtlich, die zentrale Unternehmensdatenbank Belgiens (KBO, "Kruispuntbank van Ondernemingen") führt jetzt nur noch Gründungsmitglied Timothy de Groote sowie dem im Mai 2015 hinzugekommenen Deutschen Costel Mincea als Hyperions Direktoren.

Wenige Stunden nach Bekanntwerden der Änderung wurde die Personalie auch auf Hyperions Webpräsenz verkündet. In einer von de Groote und Mincea unterzeichneten Pressemitteilung heißt es, Hermans wolle sich auf seine Anwaltstätigkeit konzentrieren - er sei aber weiterhin für Hyperion Entertainment tätig und bleibe auch weiterhin Anteilseigner des Unternehmens. (cg)

[Meldung: 23. Jan. 2017, 23:49] [Kommentare: 6 - 28. Jan. 2017, 10:57]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
22.Jan.2017



Aminet-Uploads bis 21.01.2017
Die folgenden Pakete wurden bis zum 21.01.2017 dem Aminet hinzugefügt:
DiskSafe.lha             disk/salv  92K   68k No longer non validated disks!
Boxx3.adf                game/jump  880K  68k Boxx 3 Platform game (Bootabl...
Boxx3HDD.lha             game/jump  304K  68k Boxx 3 Platform game (HD Inst...
PatchCompositeTags.lha   gfx/misc   625K  OS4 Patch and emulate CompositeTags
Dina.lha                 text/bfont 72K       Dina Programming Font
(snx)

[Meldung: 22. Jan. 2017, 05:48] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
22.Jan.2017



OS4Depot-Uploads bis 21.01.2017
Die folgenden Pakete wurden bis zum 21.01.2017 dem OS4Depot hinzugefügt:
amitransformator_ita.lha dev/lan 479b  4.1 italian catalog for Amitransform...
arabic_console_device... dri/inp 4Mb   4.1 An arabic console device
qt-minimal.lha           lib/mis 72Mb  4.1 Multiplatform Gui Toolkit (Minimal)
vmt.lha                  off/dat 7Mb   4.1 Vehicles costs management tool
screengrab.lha           uti/mis 358kb 4.1 Simple screengrab app for Qt4
rbroadcastwol.lha        uti/she 4kb   4.1 Send out a Magic Packet to wake ...
rhash_cmd.lha            uti/she 18kb  4.1 rHash preforms hashing of files
juffed.lha               uti/tex 6Mb   4.1 Advanced text editor for Qt4
(snx)

[Meldung: 22. Jan. 2017, 05:48] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
22.Jan.2017



AROS-Archives-Uploads bis 21.01.2017
Die folgenden Pakete wurden bis zum 21.01.2017 den AROS-Archiven hinzugefügt:
ogg-dec-enc.i386-aros.lha    aud/mis 2Mb   ogg format decoder and encoder
protrekkr.i386-aros.lha      aud     10Mb  tracker program with advance fea...
audioevolution3_src.lha      aud/rec 317kb source code of version 3 the hd ...
audioevolution4.i386-aros... aud/rec 27Mb  hd recording
eternal.i386-aros.zip        dem/sce 7Mb   Port of OpenGL demo from ReAct 2004
vmt.i386-aros.lha            uti/mis 7Mb   Vehicles costs management tool
(snx)

[Meldung: 22. Jan. 2017, 05:48] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
22.Jan.2017



WHDLoad: Neue Pakete bis 21.01.2017
Mit WHDLoad können Spiele, Szene-Demos und Intros von Cracker-Gruppen, die nur für den Diskettenbetrieb gedacht waren, auf der Festplatte installiert werden. Die folgenden Installationspakete wurden bis zum 21.01.2017 hinzugefügt: (snx)

[Meldung: 22. Jan. 2017, 05:48] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
21.Jan.2017
Christian Krenner (ANF)


RETROpulsiv 9.0 am 18./19. März an der Hochschule Augsburg
Christian Krenner schreibt: Die RETROpulsiv 9.0 findet am 18. und 19. März 2017 statt, wie immer an der Hochschule Augsburg. Der Eintritt ist (ebenfalls wie immer) für Besucher und Aussteller kostenfrei.

Details zur Veranstaltung sowie zahlreiche Fotos von den vorhergehenden Veranstaltungen findet ihr unter dem Titellink. Auch das Vortragsprogramm steht schon fast vollständig fest und findet sich auf der Website. Wir freuen uns auf Euch alle! (snx)

[Meldung: 21. Jan. 2017, 20:06] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
<- 1 2 3 4 5 6 7 ->

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.