amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.


.
  Je Seite
Nur Titel anzeigen
.


Archiv 'Updates von Soft- und Hardwareprodukten'


12.Dez.2002
WHDLoad


Installer: WHDLoad - Neue Pakete (bis 11.12.2002)
Mit WHDLoad können Sie Spiele, die nur für den Diskettenbetrieb gedacht waren, nun auf Ihrer Festplatte installieren. Folgende Pakete sind seit unserer letzten Meldung neu hinzugekommen bzw. aktualisiert worden:

  • 11.12.02 improved: Elvira 2 - The Jaws of Cerberus (Horrorsoft/Accolade) supports another version
  • 10.12.02 new: Formula One Grand Prix (Geoff Crammond/Microprose) done by Codetapper, congratulations 200 installs!
  • 10.12.02 new: World Circuit (Geoff Crammond/Microprose) done by Codetapper
  • 10.12.02 new: Eco (Ocean) done by Codetapper
  • 10.12.02 new: Exit 5 (Vectors) done by Codetapper
  • 10.12.02 new: Exit 4 (Vectors) done by Codetapper
  • 10.12.02 new: Exit 3 (Vectors) done by Codetapper
  • 10.12.02 new: Exit 2 (Vectors) done by Codetapper
  • 09.12.02 new: Exit 1 (Vectors) done by Codetapper
  • 09.12.02 improved: Lionheart Demo (Thalion) supports another version
  • 08.12.02 new: XR-35 (Anco) done by Psygore
  • 08.12.02 improved: Railroad Tycoon (Microprose) supports German version, font bug fixed
  • 07.12.02 new: Bards Tale (Interplay) done by Agressor
  • 06.12.02 new: XP8 (Weathermine Software) done by JOTD
  • 06.12.02 improved: Dragon's Breath (Palace Software) supports German version
(ps)

[Meldung: 12. Dez. 2002, 23:31] [Kommentare: 1 - 15. Dez. 2002, 11:54]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
12.Dez.2002
(ANF)


MacOnLinux für den AmigaOne erhältlich
MacOnLinux ist nun für den AmigaOne erhältlich. MacOnLinux emuliert einen PowerMac, auf dem sich derzeit das MacOS 8.x und 9.x installieren und betreiben lässt. An MacOSX-Unterstützung wird derzeit gearbeitet.

Benötigt wird zum Betrieb:

  • AmigaOne mit aktuellem PPC-Boot-Bios
  • Voodoo3-Grafikkarte (ATi-Radeon wurden noch nicht getestet)
  • Debian-Linux für AmigaOne
  • Kernel- und Kernelmodule für Debian-LinuxPPC von Ross Vumbaca
Downloadlinks:
MacOnLinux für AmigaOne: mol-amigaone-0.96.7.deb
Kernel- und Kernelmodule: http://amigaone-linux.sourceforge.net (ps)

[Meldung: 12. Dez. 2002, 19:18] [Kommentare: 79 - 15. Dez. 2002, 15:13]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
11.Dez.2002
MorphOS-News / Martin Heine (ANF)


MorphOS: Featureliste Version 1.1 (Update)
MorphOS-Featureliste:
  • Native PowerPC Operating System
  • Supports Pegasos and Amigas fitted with PowerUP cards
  • Runs Native PPC and Amiga OS (to v3.1) RTG Applications
  • 68K JIT compiler runs applications at up to 75% of native PPC speed
  • Hardware 3D support (3dfx, 3DLabs, SiS + more to come)
  • New Ambient Desktop with 24 bit colour support
  • Fully Skinnable user interface
  • MUI Object Orientated GUI Toolkit
  • Media Player (Frogger)
  • Multi-threaded Image viewer (MysticView)
  • Web browser (Voyager)
  • PDF viewer (APDF)
  • Built in Software Development Kit
  • AHI Audio
  • USB Support
  • Multiple 64 bit Filesystems supported including FFS2 & SFS


Zu kurz? Die vollständige Featureliste (24 Seiten) als PDF findet sich hier: morphos-full-features-list.pdf. Weiterhin existiert auch eine Text Version. (ps)

[Meldung: 11. Dez. 2002, 18:59] [Kommentare: 62 - 13. Dez. 2002, 17:13]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
11.Dez.2002
Andreas Falkenhahn (E-Mail)


Hollywood jetzt auch für MorphOS verfügbar (Update)
Eine native MorphOS Version von Hollywood ist ab sofort verfügbar. Diese PPC-Version ist natürlich viel schneller als die 68k-Version, deshalb können jetzt viele Effekte auch in Echtzeit in einer akzeptablen Geschwindigkeit angezeigt werden (auf 68k-System wurden CPU-intensive Effekte vorher berechnet und dann angezeigt, um flüssige Darstellung zu erreichen). Hollywood ist schon ziemlich schnell auf meiner Blizzard PPC mit 200 MHz, weshalb es auf einem Pegasos absolut abheben sollte.

So können Sie jetzt coole Anwendungen, Spiele und Präsentationen sogar für PPC erstellen und auch in PPC-Executables konvertieren! Alle Hollywood CD-ROMs werden ab jetzt mit 68k und MorphOS PPC-Version ausgeliefert. Wer schon die erste Edition der Hollywood CD-ROM hat, kann die MorphOS-Version bei mir über E-Mail anfordern. Übrigens, falls Sie Hollywood noch vor Weihnachten ausprobieren wollen, wird es höchste Zeit für die Bestellung.

Nachtrag 14.12.2002:
Andreas Falkenhahn schreibt:
Da ich mittlerweile schon E-Mails von Leuten bekomme, die sagen, sie kaufen Hollywood nicht, weil ich MorphOS unterstütze, sehe ich mich gezwungen, klarzustellen, dass es von Hollywood natürlich auch eine AmigaOS4 Version geben wird. Allerdings kann diese erst erscheinen, wenn es eine Entwicklerversion von AmigaOS4 gibt. Da dies bisher anscheinend noch nicht der Fall ist, kann ich auch noch nichts machen. Es wird aber definitiv eine AmigaOS4 Version geben, vorausgesetzt es ist API-kompatibel zum Classic-AmigaOS. Also keine falsche Panik und bitte keine Drohmails mehr an mich senden. Es ist schon erstaunlich, wie wichtig manche dieses Thema nehmen. Außerdem wird das Update auf die AmigaOS4-Version ebenfalls kostenlos erhältlich sein, wie auch schon das Update auf die MorphOS Version. Interessierte können deshalb auch schon jetzt zugreifen und bekommen das AmigaOS4-Update dann gratis, wenn es verfügbar ist. (ps)

[Meldung: 11. Dez. 2002, 16:32] [Kommentare: 10 - 12. Dez. 2002, 00:55]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
09.Dez.2002
Thomas Schulze (ANF)


Lösung des Bugs in der auf der Messe verkauften CrossfireII-Version
Gerade eben von der Messe zurückgekehrt, erreichten uns bereits die ersten E-Mails. Leider ist uns in der Hast, Crossfire II noch vor der Messe fertig zu stellen, ein Fehler unterlaufen. Wer nach der Installation der auf der Messe gekauften Version versucht, das Programm zu starten, bekommt die Fehlermeldung "... Datei nicht ausführbar". Um dieses Problem zu beheben, wählt man den Menüpunkt "Befehl ausführen" aus dem Workbench-Menü und gibt jeweils eine der folgenden beiden Zeilen ein:

protect <Ihr Crossfire2-Verzeichnis>/CF2 ADD RWED
protect <Ihr Crossfire2-Verzeichnis>/CF2_PPC ADD RWED

Wir möchten uns für diesen Fehler entschuldigen und hoffen auf Ihr Verständnis. Das vermutlich noch diese Woche erscheinende Update zu Crossfire II wird neben MorphOS-Support und deutscher Übersetzung natürlich auch diese Korrektur enthalten.

Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an alle Beteiligten und Organisatoren der Messe, speziell an Eternity, die neben uns "Tales of Tamar" zeigten, und die uns die beiden Tage eine sehr angenehme Gesellschaft waren. Nächstes Jahr stellen wir den Kaffee. Versprochen.

Thomas Schulze (Dreamworlds Development) (ps)

[Meldung: 09. Dez. 2002, 02:22] [Kommentare: 28 - 10. Dez. 2002, 12:44]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
1 858 1710 ... <- 1715 1716 1717 1718 1719 1720 1721 1722 1723 1724 1725 -> ... 1730 1843 1961

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.