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01.Jul.1999 Björn Schwemmer per eMail |
PalmGUIv3.lha Björn Schwemmer schreibt: Es gibt eine neue Version von PalmGUI (Link oben). Es ist ein Programm, mit dem ein einfacher Datenaustausch mit dem PalmPilot PDA von 3com möglich ist. Es besitzt eine komfortabele MUI-Oberfläche und ist vollig kostenlos. Außerdem möchte ich noch auf unsere URL der GAGATTaCk Hompage aufmerksam machen. http://www.gagattack.de. Es ist eine komplett auf dem Amiga entstandene Hompage, auf der man einige Gagprogramme für dem AMIGA und pc finden kann. Zusätzliche Informationen (sd) (beim Datenbank-Import in die Meldung integriert, 28.07.2011, cg) Palmtops: PalmGUI V3.0 2. Juli 1999, 16:15 GMT+1 PalmGUI V3.0 erlaubt den bequemen Datenaustausch zwischen Amiga und den PalmPilot über eine MUI basierte GUI. Die Benutzung des Programms ist sehr einfach. Es unterstützt Drag&Drop und wer schon einmal einen Dateimanager benutzt hat wird keine Probleme mit PalmGUI haben. Das Programm bietet folgende Möglichkeiten:
Für die Zukunft ist die Konvertierung von Texten und eine deutschprachige Version geplant. Systemvoraussetzung
Hersteller Björn Schwemmer E-Mail: latusek@vossnet.de Bezugsadresse Aminet: comm/misc/PalmGUIv3.lha (32K), PalmGUIv3.readme Preis: Freeware Link
[Meldung: 01. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
01.Jul.1999 DeskWork |
Blick über den Tellerrand Gestern sah ich im Fernsehen eine Story über einen Informatikstudenten, der ein neues Betriebssystem für PCs namens DeskWork entwickelt hat. Ich habe mich im Internet auf die Suche gemacht und obige Seite gefunden. Konstantin Koll, Student der Informatik an der Uni Dortmund verkündet auf seinem T-Shirt sein Motto: "Windows 95, gesehen, gelacht, gelöscht". Soweit sicher nicht spektakulär. Was er aus seiner Erfahrung machte, ist allerdings schon spektakulär. Er setzte sich hin und schrieb ein neues Betriebssystem "DeskWork" für folgende Hardwarevoraussetzung: - i80386sx-CPU with 8 MHz - 4 MB of main memory - About 20 MB of diskspace - VGA or compatible - 1.44 MB floppy drive, keyboard, ... DeskWork ist erstaunlich, wenn man sich vorstellt, daß man mit dieser Minimalausstattung bereits ohne Grafikkarte 3D-Objekte in Realtime abspielen kann. Ich verstehe wirklich nicht viel von Hardware, aber das finde ich einfach sensationell :-). Schauen Sie sich die Website mal an, falls Sie auf der Suche nach einem alternativen Betriebssystem für Ihren PC sind. Übrigens sind auch die Kosten erschwinglich: Damit das Betriebssystem schnell in Umlauf kommt, gibt sich der Autor zunächst mit DM 25,- zufrieden. Falls jemand mehr darüber weiß, bzw. schon Erfahrungen oder Tests damit gemacht hat, würde ich mich über Berichte im Forum freuen. (ps) [Meldung: 01. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
01.Jul.1999 The Register |
Artikel in "The Register": Amiga boss hints a Java-style technology Artikel in "The Register": Amiga boss hints a Java-style technology. (ps) [Meldung: 01. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
01.Jul.1999 GoldED |
GoldED Studio Update 6.1.1 Download Update: sp611.lha Download Demo: golded6.lha (ps) [Meldung: 01. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
01.Jul.1999 Czech Amiga News |
Photogenics 4 nun bei Schatztruhe zu haben Online-Bestellung bei Schatztruhe. Nach 4 Jahren harter Arbeit hat Paul Nolan nun endgültig die neue Version der bekannten und beliebten Bildbearbeitungssoftware Photogenics veröffentlicht. Photogenics ist ein Grafikpaket, welches es Ihnen erlaubt, erstaunliche Bilder aus dem Nichts zu erschaffen oder bestehende Bilder zu verändern. Es kann für eine Vielzahl von Anwendungen genutzt werden, von der einfachen Dateikonvertierung bis hin zur fortgeschrittenen Photomanipulation und Bildretuschierung. Es bietet zudem extrem realistische Malwerkzeuge, wie z.B. Kreide und Wasserfarbe, um erstaunliche Meisterwerke in Minuten zu erzeugen. Zahlreiche neue Funktionen erlauben bislang ungeahnte Experimente bei der grafischen Gestaltung. (ps) [Meldung: 01. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
01.Jul.1999 Olli per eMail |
Olliweb Linux-News Olli schreibt: Am 28.6.99 wurden neue Kernel-diffs für Kernel 2.2.8 auf den Sunsite-Server veröffentlicht. ftp://sunsite.auc.dk/projects/apus/2.3.x Nach dem Patchen des Kernels war es keine Überraschung für mich, zu sehen, daß die CS-UW-Unterstützung weiterhin nicht zur Verfügung steht :-(. (ps) [Meldung: 01. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
01.Jul.1999 Falk Lüke per eMail |
Picasso IV bei Eternity wieder verfügbar Falk Lüke schreibt: Nach 3 langen Monaten Wartezeit ist nun endlich die Picasso IV (VillageTronic) wieder bei Eternity Hard- & Software käuflich zu erwerben. Die Liefermenge ist natürlich nicht unbegrenzt, wer zuerst bestellt hat die größten Chancen! (ps) [Meldung: 01. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
01.Jul.1999 AMIGA |
Amiga: Offener Brief von Jim Collas, Update der Aktivitäten Offener Brief Juni/Juli 1999 von Jim Collas (Deutsch) Update der Aktivitäten (Deutsch) Zusätzliche Informationen (sd) (beim Datenbank-Import in die Meldung integriert, 28.07.2011, cg) Amiga: Jim Collas und Update der Aktivitäten von Juni/Juli 1. Juli 1999, 21:30 GMT+1 Am 1. Juli 1999 hat Jim Collas seinen öffentlichen Juni/(Juli)-Brief an die Amiga-Community veröffentlicht. In diesem Brief macht er deutlich, daß die neue Amiga-Generation revolutionär sein wird und er kündigt die Veröffentlichung konkreterer Informationen zur nächsten Woche sowie für die World of Amiga und AmiWest an. Eigentlich sollte der Brief schon eine Woche zuvor erscheinen. Die Verzögerung kam durch die Überarbeitung des ursprünglichen Textes zustande. Ein Grund war das Feedback von Amiga-UserInnen nach dem er u.a. explizit in comp.sys.amiga.misc gefragt hatte, um besser die Wünsche der Amiga-NutzerInnen verstehen zu können. Aus dem Antworten folgerte er, daß er bisher nicht genug Informationen weitergegeben hat, um die eigenen Pläne unmißverständlich zu beschreiben. Viele neue Informationen enthält dieser Brief selbst zwar nicht aber er geht durch Erklärungen auf das angesprochene Informationsdefizit ein. Um deutlich zu machen, daß die kommende Amiga-Technologie erfolgreich sein wird zitiert er zunächst die Erklärung des Wortes "revolutionary" aus einem Wörterbuch. Danach beschreibt er warum damals der Amiga revolutionär war und daß es in den 80ern ganz selbstverständlich war, Spiele in Assembler zu programmieren. Er hatte sich damals nicht vorstellen können, daß Spiele mal in C++ geschrieben werden würden, da C++ damals, für ihn, für diese Zwecke zu ineffizient war. Heute ist es ganz normal, daß Spiele in C++ entwickelt werden. Ohne eine Hochsprache könnte man der Komplexität der Programme nicht mehr Herr werden. Ein solch grundsätzlicher, revolutionärer Gedankensprung, soll auch hinter der neuen Amiga-Technik stehen. Zur Entwicklung dieser hat Amiga die letzten vier Monate genutzt, um Technologien auszuwerten und die nächste Hard- und Softwarearchitektur zu definieren. Diese Arbeitsphase ist nun abgeschlossen - inklusive der Auswahl von Partnern und den Technologien von Drittfirmen. Einige Informationen über die kommenden Produkte und Techniken kündigt er für die kommende Woche an. Auf 5 bis 7 Seiten werden Informationen über das Amiga Operating Environment(AOE) und den Multimedia Convergence Computer(MCC) veröffentlicht werden. Alle Pläne kann Amiga zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt geben. Einmal, um Mitstreitern nicht zuviel Informationen zukommen zu lassen und zum anderen, weil entsprechende Absprachen mit Partnern getroffen worden sind. Er hofft jedoch auf der AmiWest(23./24. Juli) und World Of Amiga(24./25. Juli), alle Partner und die gewählten Techologien der Öffentlichkeit bekanntgeben zu können. Hierzu wird auch die gewählte CPU zählen. Details zum Befehlssatz kann er noch keine nennen aber es wird etwas interessantes und keine x86er-Architektur sein. Da untersucht wird, ob sich das neue OS auf die vom AmigaOS 3.5 unterstützte PPC-Hardware portieren läßt, könnte man auf dem G4 spekulieren. Doch das OS ist wohl allgemein auf Portabilität abgestimmt. Während Amiga Anfang der 80er noch vollkommen selbst, mit dem Amiga 1000, einen komletten, neuen revolutionären Computer inklusive seiner eigenen Customchips und dem eigenen Betriebssystem entwickeln konnte. Ist es heute so, daß sich z.B. verschiedene Firmen mit sehr fähigen EntwicklerInnen auf die Entwicklung und Produktion von 3D-Chips konzentrieren. Amiga allein könnte hier nicht mithalten und auch andere Firmen wie IBM, Compaq und Apple entwickeln keine eigenen 3D-Chips, sondern benutzen die, dieser spezialisierten Firmen. So wird Amiga solche Technologien Dritter mit in das eigene System integrieren. Hierzu hat Amiga die objekt orientierte Softwaretechnik "AmigaObjectTM" entworfen. Diese ermöglicht es u.a. problemlos verschiedene Techniken zu integrieren, Applikationen über Netzwerke zu verteilen und sie schnell miteinander kommuniziern zu lassen. Dies sind Ideen, die auch allgemein hinter verteilten Systemen(CORBA), Java/Jini und dem QNX-Kernel stehen (auf der QNX-Vorführung, in Köln 1998, wurde eine Applikation von einen Rechner auf den anderen verschoben). Für diese eigene Technik hat Amiga jedoch Patente eingereicht, um sich gegen Mittbewerbern abzusichern, so daß vermutlich einige neue Aspekte dahinter stehen. Das System enthält zudem fertige, leistungsfähige Softwaremodule, die die schnelle Entwicklung beeindruckender Programme ermöglichen sollen. So wird das Gesamtsystem aus eigenen Techniken bestehen, um es einzigartig zu machen und zusammen mit Techniken dritter soll es ein neues, revolutionäres System darstellen. Die Betaversion ist weiterhin fürs 3. Quartal zusammen mit dem AmigaSoftTM Entwicklersystem angekündigt. Die fertige soll im 4. Quartal 1999 folgen. Update der Aktivitäten Neu eingestellt wurden Dave Curtis(Anfang 40) und Dr. Jim Miller. Dave Curtis wird für die Entwicklung von AmigaObjectsTM verantwortlich sein. Er ist einer der Entwickler der CORBA-Architektur und hat bisher für Inprise(Borland), der Object Management Group(OMG) und anderen Organisationen mit Schwerpunkt OOP-Techniken gearbeitet. Bei Inprise war auch der kürzlich eingestellte Rick LeFaivre beschäftigt. Jim Miller wird für die Benutzerschnittstelle und die Softwareentwicklung verantwortlich sein. Er hat bisher bei Hewlett Packard und Apple Computers jeweils im Bereich der Interaktion zwischen Mensch und Technik gearbeitet. Links und Literatur
Quellen
Englisches Original ergänzt: OPEN LETTER TO THE COMMUNITY From Jim Collas June/July 1999 Dear Amigans, I apologize for posting my June (now June/July) letter so late. I was ready to post it last week, but decided to scrap it and re-write it this past weekend for several reasons. One reason is feedback I received from the Amiga community. To better understand the desires of the Amiga community, I have been following many of the Amiga public forums (in addition to reading the thousands of emails sent to me). I have posted in a few of the forums when I felt it was important to clarify information relative to Amiga's plans. In the "comp.sys.amiga.misc'' forum I posted a message requesting feedback on our strategy and plans. The post is in the thread titled "Collas and LeFaivre - thanks for talking''. I received many good insights and suggestions in response to my post, but while reading these responses one thing was clear: I haven't given the Amiga community enough information to clearly understand our plans. The community still doesn't have a clear understanding of our product plans, and what we mean by the term "operating environment.'' This is obviously not the fault of the community but mine in not communicating enough information. This is why I decided to scrap my original letter and address this issue. In the past several months, I have attempted to disclose as much as possible to the Amiga community without disclosing too much to our competition or violating confidentiality agreements with our technology partners. I don't think I have been effective at striking the right balance in this regard, so I just initiated an activity to disclose more of our plans. We are putting together a five to seven page product strategy and technology brief that will be released to the Amiga community within the next week. This brief will help you better understand our overall plans by giving you more details on our new Amiga Operating Environment (OE) and Multimedia Convergence Computer (MCC). The technology brief will also talk about new and exciting Amiga technology. I will talk a bit more about some of this technology later in this letter. This brief will also disclose some of our 3rd party technology choices. We have spent the last four months evaluating technology and defining the next generation hardware architecture and software structure. We have now finalized the architecture and structure. We have also finalized all of our major technology and partner choices. A significant amount of effort and resources went into the evaluation of 3rd party technology - you may be surprised at a few of the decisions but I am confident you will agree that they are the correct choices. Before you read the brief you should understand that we are still not at liberty to disclose all of the details of our plans. I don't want to disclose too much to potential competitors and we are under confidentiality agreements with our key technology partners. Within those boundaries we will disclose as much as we can. The difficult part about not being able to disclose everything is that some decisions don't seem to make sense unless you have all of the information. We have no choice but to work around this for now. As background information for the technology brief I would also like to discuss the concept of revolutionary products and our strategy for implementing the next generation Amiga. REVOLUTIONARY PRODUCTS: rev·o·lu·tion·ary ("re-v&-'lü-sh&-"ner-E): adjective; 1 c: constituting or bringing about a major or fundamental change in the way of thinking about or visualizing something: a change of paradigm <a revolutionary new product> The original Amiga was revolutionary because it drove a fundamental change in computer graphics performance, capabilities, and overall value. It allowed people to do things that couldn't be done with other systems at the time. It moved computers a big step into the future by fundamentally changing the way people viewed and used computers. The next generation Amiga must do the same but in the context of the present computer industry. Faster CPUs and faster graphics alone will not drive a revolutionary new computer platform. They are important but not revolutionary. Revolutionary thinking requires us to let go of past preferences and envision a future that doesn't currently exist. It requires us to develop technology and functions that enable this future vision. This is the spirit of revolutionary innovation. The same spirit that drove the original Amiga development team. The problem is that revolutionary paradigm shifts are difficult to envision before they occur. Let me give you an example. When I was in college, I had a job as a software developer programming video games for the Atari 2600, Commodore64, and Apple II (This was before the first Amiga came out). At the current time, all video games were programmed in assembly language. This was great at the time because it gave you complete control of the hardware. I couldn't imagine programming a game in a high-level language such as C++ because it would be so incredible inefficient. It just seemed like an unrealistic proposition. Well, the world changed. You can't manage the complexity or extravagance of today's games in assembly. You need sophisticated tools and a high-level language like C++. This was a revolutionary paradigm shift that was hard to envision years before it happened. Keep this section in mind as you read the technology brief that will be released. It is not enough to bring out an incremental product. It must be revolutionary in order for all of us to succeed. You must think in a different dimension to understand the revolutionary nature of the next generation Amiga environment. The technology brief will help you understand this future vision - I look forward to getting your continuing feedback on our directions. PRODUCT IMPLEMENTATION STRATEGY: Our strategy for implementing the new Amiga is to integrate the best technology in the industry into a new, efficient, exciting, and revolutionary computer platform focused on the future. It is important to understand this strategy so that you can better understand some of our decisions. The computer industry today is much different than it was when the first Amiga was designed. The initial Amiga was designed when the computer industry was at its infancy. The computer industry has now matured and the dynamics have changed significantly. The industry is replete with companies developing and supplying great technology and components. As an example, there are many excellent companies offering sophisticated high-performance 3D graphics chips. All of these companies have one goal in mind: to develop and ship the best 3D graphics solution. These graphics companies have many world-class engineers. Trust me, I know these companies well. To think that we could design our own 3D graphics chip that was better is not reasonable. This is why all leading computer companies (IBM, Compaq, Gateway, Apple, et al.) now depend on 3rd party graphics companies. It was clear to them that internal resources couldn't compete with companies specialized in this area. This is the normal cycle of a maturing industry and is the reason why we can't think in the past when creating a revolutionary product for the future. Does this mean that the Amiga won't be unique or lead in performance? Absolutely not! Firstly, you shouldn't define performance by exclusively using narrow benchmarks of today's industry. We need to focus on addressing the next computer revolution rather than competing with the last one. Secondly, an extremely efficient architecture will make the most out of commonly used components like 3D graphics chips. We can get remarkably impressive performance by coupling an industry leading PCI/AGP graphics chip to the extremely efficient architecture of the new Amiga. On the CPU side we have selected a CPU that will bring exciting new capabilities to the Amiga. I can't disclose what instruction set it uses at this time because of confidentiality agreements. I can tell you that it's very exciting and NOT an x86 architecture processor. Our plan is to disclose the CPU in several weeks at the World of Amiga and AmiWest shows. At this time I hope to disclose all of our technology choices and partners. In order to pull this great technology together and develop our next-generation platform, we are also developing our own technology in key strategic areas. This technology will allow us to make the product unique, integrate 3rd party technology and create the final revolutionary product. For example... A TEASER: The technology brief will also include the description of new Amiga technology that I think is particularly exciting. It is an object-oriented technology developed by Amiga called the AmigaObjectTM. The AmigaObjectTM is a powerful software structure that enables easy integration of technology, distributed computing, high-speed network transactions, and communication between applications. They are also powerful software building blocks that will allow people to build impressive applications quickly. AmigaObjectsTM are portable and transferable across platforms allowing AmigaObjectsTM to proliferate throughout the network, the Internet and the world. Do I have your attention yet? This is just one piece of the new Amiga operating environment. It is this type of technology that will allow us to build a revolutionary computer platform. We can discuss this technology because we have now filed patent disclosures giving us some protection against competitors. More on this in the technology brief. IN SUMMARY: The upcoming technology brief will be released early next week. While it will of necessity be at a fairly high level, it will still be the most comprehensive description to date of the new Amiga product and operating environment. I think it will go a long way in helping you understand Amiga's future and the new products. I am very excited about releasing this information and getting your response. After you read it, I think you will agree that Amiga and the Amiga community has a chance of driving the next computer revolution. Sincerely, Jim Collas President, Amiga UPDATE ON MAJOR ACTIVITIES BY AMIGA Operations/Planning:
[Meldung: 01. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
01.Jul.1999 AMIGA |
AMIGA OS3.5 Verpackung Am 21. und 22. August wird auf der AMIGA Downunder 99 Show das neue AMIGA OS vorgestellt. Vorab können Sie sich nun bereits ein Bild vom Aussehen der OS3.5-Verpackung machen. (ps) [Meldung: 01. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
01.Jul.1999 Vapor |
AmTelnet 1.31beta veröffentlicht Download: amtelnet_131beta.lzx Zusätzliche Informationen (sd) (beim Datenbank-Import in die Meldung integriert, 28.07.2011, cg) Internet: AmTelnet V1.31beta 2. Juli 1999, 16:30 GMT+1 Für registrierte AnwenderInnen hat Vapor am 30. Juni 1999 die Version V1.31beta des SSH-fähigen Telnet-Clients "AmTelnet" veröffentlicht. AmTelnet unterstützt u.a. VT100-, ANSI- und TTY. Es bietet ein 'Telefonbuch', Clipboard-Unterstützung und ermöglicht insbesonders den Aufbau von geschützten Verbindungen mittels SSH. Beim Telnet-Protokoll werden alle Daten, inklusive des Login-Paßworts, normalerweise ohne Schutz übertragen. SSH(Secure SHell) ermöglicht den Aufbau einer, mittels Kodierung, geschützten Telnet-Verbindung. Durch Nutzung der vapor_toolkit.library, die verschiedene Funktionen enthält, welche von den meisten Vapor-Applikationen benutzt werden, reduziert sich die Größe des Programms. Zum Programm gibt es eine Mailingliste. In diese kann man sich durch schicken einer E-Mail an amtelnet-request@vapor.com mit "SUBSCRIBE" im Betreff eintragen. Das Archiv, der Liste, liegt auf http://www.mail-archive.com/amtelnet@vapor.com/. Features von AmTelnet V1.31beta
Systemvoraussetzung
Hersteller Vapor WWW: http://www.vapor.com/ Bezugsadressen Claudia Wagner E-Mail: reg-de@vapor.com Fax: +49 (23 39) 13 80 25 WWW: http://www.vapor.com/register/ (Online-Registrierung) Preis: Shareware Download WWW: http://www.vapor.com/software/ (Vapor-Download) FTP: ftp://ftp.vapor.com/pub/amtelnet/amtelnet_131beta.lzx Quelle
[Meldung: 01. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
01.Jul.1999 Czech Amiga News |
ImageManager.library - Vorschlag von Allan Odgaard Am 30. Juni 1999 hat Allan Odgaard(IProbe, MCC_BetterString) mit der "ImageManager-Library" einen Vorschlag für ein OOP-System zur Dekodierung und Anzeige von Grafiken vorgestellt. Allan Odgaard entwickelt derzeit mit IProbe einen WWW-Browser. Als er damit begann ging er davon aus, daß er sich nicht um die Dekodierung, das Dithering und die Anzeige von Grafiken kümmern bräuchte, da dafür die entsprechenden Datatypes existieren. Diese besitzen aber leider einige Einschränkungen. So lassen sich hiermit nur Grafiken anzeigen, die als Datei vorliegen. So müssen die Bilder zunächst vollständig übers Netz geladen, dann als Datei abgespeichert und erst dann können sie angezeigt werden. Eine progressive(inkrementelle) Anzeige wie von Web-Browsern gewohnt ist damit nicht möglich. So mußte er hierfür seine eigenen Routinen schreiben. Dieses System möchte er nun veröffentlichen. Dabei möchte er sicherstellen, daß das Design fehlerfrei ist und bittet um Reaktionen auf seinen Vorschlag. Das System besteht aus der ImageManager-Library und zahlreichen BOOPSI-Klassen. Dies erlaubt es, anderen, weitere Klassen hinzuzufügen oder speziellere Unterklassen zu entwickeln. Die Objekte dieser einzelnen Klassen lassen sich miteinander verbinden. Sie bilden dadurch eine Kette, die Schritt für Schritt eine Bildquelle(z.B. Datei) dekodiert und sie bis zum Ziel(Rastport) zur Anzeige weiterleitet. Buffer -> Base64Decoder -> ImageDecoder -> Scaler -> Dither -> BitMap -> RastPort Jedes Objekt erhält damit die Daten in einen bestimmten Format und kann diese in einen anderen ans nächste Objekt weitergeben. Als Ausgangsklassen gibt es u.a. die File.class für Dateien, die Buffer.class für Daten aus dem Speicher, die Socket.class für Daten aus dem Netz oder die Pipe.class für Daten aus einer Pipe oder einfach nur ein Objekt, daß ein Testbild zur Verfügung stellt. Um das System zu vereinfachen gibt es die Container-Klasse, die die benötigte Kette zusammenstellt. Mittels der Progress-Klasse, die einen Hook aufruft wenn Daten durch sich hindurchwandern, läßt sich der Ablauf der Daten verfolgen, ohne daß man selbst eine Unterklasse erstellen muß. Dieses flexible System erlaubt die mühelose, progressive Dekodierung und Darstellung von Bildern aus verschiedenen Quellen, in verschiedenen Formaten. Bleibt die Frage, ob die Daten durch die Kette gezogen(Pull) oder geschoben(Push) werden sollen. Beim Pull würde das letzte Objekt der Kette solange nach Daten fragen bis das Bild komplett angezeigt ist und jedes Objekt der Kette diese Anfrage an das vorhergehende Objekt weiterleiten. Für Dateien oder Buffer ist dieses Modell ideal, da die Daten schon komplett vorliegen und immer nur dann angefordert werden, wenn das letzte Objekt weitere benötigt. Beim Pull würde das erste Objekt die Daten in die Kette schicken und jedes Objekt diese ans nachfolgende weiterleiten. Dieses Modell ist besser für aus Netzen stammenden Daten geeignet, da diese schubweise aus dem Netz kommen. Wer Ideen und Vorschläge für dieses System hat oder es einfach nur gut findet kann eine E-Mail an Allan Odgaard(Duff@DIKU.DK) mit "ImageManager.library" im Betreff schicken. Hersteller Allan Odgaard Dagmarsgade 36 2200 Copenhagen Denmark E-Mail: Duff@DIKU.DK WWW: http://www.diku.dk/students/duff/ Quelle
[Meldung: 01. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
01.Jul.1999 wARPgATe |
NcodeR-Test von wARPgATe Lesen Sie den NcodeR-Test von wARPgATe. (ps) [Meldung: 01. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
01.Jul.1999 AmiWest |
AmiWest News Die AmiWest (23/27.7.99) in Sacramento hat nun auch Holger Kruse, OZware und REBOL als Aussteller/Teilnehmer gewinnen können. (ps) [Meldung: 01. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
30.Jun.1999 Lars Sven Schroeder |
Webring für deutschsprachige Amiga Seiten Lars Sven Schroeder schreibt: Auf meiner Internetseite http://www.kreativepage.de biete ich nun einen professionellen Webring für deutschsprachige Amiga Seiten an. Der Clou an der Sache ist, daß in diesem Webring eine Suchmaschine integiriert ist, mit der nach Mitgliedsseiten gesucht werden kann. (ps) [Meldung: 30. Jun. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
30.Jun.1999 Gregor Franz per eMail |
AmZeiger Ausgabe #9 06/99 online Die neue Ausgabe des AmZeigers ist soeben frisch erschienen und wird in Kürze im Aminet liegen. Wer Interesse am Gewinn einer der beiden allerersten PHOENIX-Exemplare hat (Weltraumknaller a la Wingcommander), der sollte mal in diese Ausgabe schauen! In dieser Ausgabe #9 unter anderem:
[Meldung: 30. Jun. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
30.Jun.1999 REBOL-Mailingliste |
Jobs: AutorIn für Dokumentation gesucht Die Dokumentation zu REBOL enthält derzeit größtenteils das gerade nötigste, deshalb sucht REBOL Technologies ab sofort eine Autorin bzw. einen Autor für die technische Dokumentation. Bisher weist die REBOL-Dokumentation noch Lücken auf, deshalb hat in der jetzigen Entwicklungsphase die Dokumentation höchste Priorität. Zum Schreiben dieser Dokumentation sucht REBOL Technologies eine kompetente Autorin/Programmierin bzw. einen kompetenten Autoren/Programmierer mit Erfahrungen in Programmiersprachen, Netzwerken und verschiedenen Betriebssystemen(REBOL ist derzeit für 28 Systeme erhältlich). Zusätzlich Voraussetzungen sind: Hervorragende Englischkenntnisse und das Interesse ein(e) REBOL-Expert(e)in zu werden. Die Stelle ist ab sofort frei. Kontaktadresse Brenda Christian Tel: +1 (707) 467 80 06 brenda@rebol.com http://www.rebol.com/ [Meldung: 30. Jun. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
30.Jun.1999 Aimcik-HP |
Chat: Aimcik V0.7 Beta3 Aimcik ist ein Client für den Amiga zur Nutzung von AIM - America Online's Instant Messenger. AIM ermöglicht u.a. das Chatten mit anderen sich gerade online befindlichen UserInnen. Dabei soll AIM deutlich schneller als ICQ sein. Das Programm ist Freeware. Die Lizenz erlaubt zusätzlich die Modifikation von Programmteilen, um das Programm an die eigenen Wünsche anzupassen, die Korrektur von Fehlern und die Entwicklung eigener AIM-Clients, sofern sie nicht "Aimcik" heißen. Weitergegeben werden darf es jedoch nur privat. Die einzige öffentliche Bezugsadresse ist die Aimcik-Homepage. Systemvoraussetzung
[Meldung: 30. Jun. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
30.Jun.1999 Roland Weigert per eMail |
APUS - Hilfe Roland (cyco myco) Weigert schreibt: Ich möchte alle Betreiber einer deutschsprachigen APUS-LINUX-Seite dazu auffordern, an unserem Apus-Ring teilzunehmen, damit man zukünftig alle Apus-Seiten von einer Seite aus finden kann. Also bitte: Mail an: roland.weigert@cyco.regensburg.baynet.de oder: olli@olliweb.de (Olliweb.de) Unsere beiden Seiten sind bis jetzt die einzigen die feststehen. Denjenigen, die mir ein e-mail schicken, schicke ich dann mal den Vorabvorschlag der Apus-Ring-Homepage, damit wir noch mehr kreative Köpfe dahinter haben. Wer einfach nur gelinkt werden will, braucht nur Logo und URL zu schicken, dann ist er dabei. (ps) [Meldung: 30. Jun. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
30.Jun.1999 NewsRog |
Newsreader: NewsRog Update Version 1.7 nun auch als Demo Download: NewsRogDemo1.7b.lha. Am 25. Juni 1999 hat ShadowWorks das Update auf die Version 1.7 des Newsreaders "NewsRog" veröffentlicht. Diese Version enthält eine ganze Reihe Änderungen und Bugfixes, so daß sich für registrierte AnwenderInnen das kostenlose Update lohnt. NewsRog ist ein leistungsfähiger NNTP-Client zum Lesen der Newsgroups des Usenets. Der Reader läuft ab 68020, AGA, AmigaOS V3.0, MUI V3.8 und 8MByte freien RAM. Für eine bequemere Nutzung wird eine höhere Auflösung ab 800x600 in 256 Farben und ein leistungsstärkeres System empfohlen. Die Auflösung ist u.a. für die bessere Darstellung von Bilder innerhalb des Programms von Nutzen. An TCP/IP Stacks werden alle Miami und AmiTCP kompatiblen unterstützt. Gegenüber der vorigen Version enthält V1.7 u.a. folgende Änderungen:
Features von NewsRog
Minimale Systemvoraussetzung
Empfohlene Systemvoraussetzung
Hersteller Name: ShadowWorks WWW: http://www.frii.com/~srk/ShadowWorks/ Bezugsadressen Questar Productions WWW (Download): http://www.frii.com/~srk/ShadowWorks/Preview/NR-Updates.html (Update) http://www.frii.com/~srk/ShadowWorks/Preview/NR.html (Demo) WWW (Bestellung) http://www.questarproductions.com/NRorder.html (ohne Sicherheitsprotokoll) https://www.dimensional.com/questar/NRorder.html (mit Sicherheitsprotokoll) Tel: +1 303-659-4028 Preis: 35 US-Dollar + Versandkosten [Meldung: 30. Jun. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
30.Jun.1999 New Tekniques |
New Tekniques Die Ausgabe Juni/Juli des Magazins ist reichlich mit Amigathemen gespickt. Auf der Website finden Sie unter Tek Ticker einige interessante Themen, wie z.B. Toaster/Flyer. (ps) [Meldung: 30. Jun. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
30.Jun.1999 Met@box |
Internet: Met@box für 29,90 im Monat Met@box vermietet Internet-Box und geht an die Börse 30. Juni 1999, 16:45 GMT+1 Met@box kündigt mit der Met@box 100 eine Internet-Box zum Anschluß an den heimischen Fernseher an, die ab dem 17. Juli für einen monatlichen Mietpreis von 29,90 DM erhältlich sein wird(Mindestlaufzeit 24 Monate). Met@box tritt gleichzeitig als Provider(MetaTV) für die Box auf und berechnet zusätzlich zum monatlichen Grundpreis 8 Pfenning pro Minute(inklusive Telefonkosten) an Providergebühren. Andere Provider lassen sich bei diesen Angebot nicht nutzen. Laut [3] ist es jedoch auch möglich, die Box für 799,- DM zu kaufen. Dann beträgt die monatliche Grundgebühr 9,90 DM. Die Box wird mit einem Modem, Infrarot-Tastatur, Web-Browser und Mailer(E-Mail) ausgeliefert. Ein Drucker kann über die entsprechende Schnittstelle angeschlossen werden. Erhältlich sein wird die Box bei Karstadt, Hertie und Electronic Partner. Met@box AG geht an die Börse Die Met@box AG wird voraussichtlich ab dem 7. Juli 1999 am neuen Markt notiert sein. Eingeleitet wird der Börsengang mit der Pressekonferenz am 30. Juni 1999 in Frankfurt. Info - Met@box AG Die met@box AG wurde am 15. Mai 1996 unter dem Namen PIOS Computer AG von ehemaligen Entwicklungsingenieuren(Dave Haynie, Andy Finkel) und Managern(Stefan Domeyer) der Amiga Technologies gegründet. Das erste Grundkapital der Aktiengesellschaft, eingebracht von 7 Gründern, betrug 1,05 Mio DM. In den ersten Jahren hat das Unternehmen sich auf die Entwicklung eines neuen Multimedia-Homesystems konzentriert. Daneben wurden sehr erfolgreich Mac-OS-kompatible Rechnersysteme (Keenya und Magna) hergestellt und vertrieben. 1997 hat das Unternehmen als Internet-Pionier erstmals Aktien aus einer Kapitalerhöhung über das WorldWideWeb zur Zeichnung angeboten. Seither wird die met@box Aktie bei der AHAG, der Future Securities, Schnigge & Partner sowie Valora als unnotierter Wert gehandelt. Das gesamte Kapital der Gesellschaft in Höhe von ca. 6 Mio DM ist aufgeteilt in 606.000 Inhaber-Stammaktien. Die urspünglich vorhandenen Vorzugsaktien wurden im Herbst 1998 ebenfalls in Stammaktien umgewandelt. Nach einigen Akquisitionen im Jahr 1998 besteht das Produktprogramm der met@box AG nunmehr aus Prozessor- Upgradekarten für Macintosh-Systeme, der Internet-Set-Top-Box met@box, dem europaweiten Datenrundfunkdienst BOT, Kassen- (Netzwerk-)systemen der Marke ICS, ANTARES- Multiswitches für Satellitenanlagen und Sicherheits- und Videosystemen auf der Basis von 2,4 GHz-Funktechnik. Insgesamt etwa 50 Mitarbeiter arbeiten an Standorten in Hildesheim (Deutschland) und Downingtown (P.A., USA) an der innovativen Entwicklung weiterer Multimedia-Produkte und deren Marketing. Hersteller Met@box AG Daimlerring 37 31135 Hildesheim Deutschland Tel: +49 (51 21) 75 33 0 Fax: +49 (51 21) 75 33 75 info@metabox.de http://www.metabox.de/ Literatur
Quellen
[Meldung: 30. Jun. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
30.Jun.1999 Paul Qureshi in 3DWorld ML |
Grafik: 3DWorld-Mailinglist-FAQ Paul Qureshi hat am 26. Juni 1999 die erste Version der 3DWorld-Mailing-List-FAQ veröffentlicht. Die FAQ beschäftigt sich u.a. mit dem 3DWorld-Produkten von Haage&Partner (Warp3D, StormMESA). Die FAQ ist sehr gut strukturiert, bietet in der 1. Version schon eine Reihe wichtiger Informationen liegt bisher jedoch nur als ASCII-Text vor. Sie bezieht sich auf die "3DWorld-Mailinglist" und enthält neben Informationen zu Warp3D, OpenGL und der angekündigten Voodoo1-Karte von Village-Tronic die Nettiquette der Mailingliste. Diese soll die TeilnehmerInnen und die EntwicklerInnen entlasten und informationsreiche Diskussionen gestatten. Zu den Themen der Mailingliste gehören die 3DWorld-Produkte, von Haage&Partner. Diskussionen über OpenGL, Rave3D, Glide und weiteren HALs/APIs, über den Virge-, Permedia2-, Voodoo- und weiteren 3D-Chipsätzen und über 3D-Applikationen und -Spiele(aus technischer Sicht). Dazu kommen Ankündigungen von 3D-Programmen für den Amiga sowie Hinweise auf Links, Bücher und Quelltexten zur 3D-Programmierung. Bestellen kann man die Mailingliste mit einer E-Mail an majordomo@haage-partner.com mit "subscribe 3dworld-list" im Text(Body) der E-Mail. Auf Paul Qureshi's Homepage sind neben der FAQ, verschiedene Texte, Quelltexte und Links zur 3D-Programmierung zu finden. (ps) [Meldung: 30. Jun. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
30.Jun.1999 REBOL |
Programmiersprache: REBOL-FAQ Am 29. Juni 1999 hat REBOL die erste Version der FAQ zu REBOL/Core V2.0 veröffentlicht. Die FAQ beantwortet alle bisher gehäuft in der Mailingliste aufgetretenen Fragen und sollte den Einstieg in REBOL erleichtern. Innerhalb der FAQ gefundene Fehler, zusätzliche Fragen, Verbesserungsvorschläge und weitere Kommentare können direkt an faq@REBOL.com geschickt werden. Hersteller REBOL Technologies 2635 Vichy Springs Rd. Ukiah, CA 95482 USA Tel: +1 (707) 4 67 80 00 Fax: +1 (707) 4 67 80 05 info@rebol.com http://www.rebol.com/ [Meldung: 30. Jun. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
30.Jun.1999 Aminet [New Uploads] |
Aminet Uploads vom 30.06.1999xtm-bluecoral.lha biz/dkg 87K+Additional texture for Extreme xtm-cirrus.lha biz/dkg 38K+Additional texture for Extreme xtm-clouds.lha biz/dkg 59K+Additional texture for Extreme xtm-firering.lha biz/dkg 46K+Additional texture for Extreme xtm-flagstone.lha biz/dkg 70K+Additional texture for Extreme xtm-gratings.lha biz/dkg 57K+Additional texture for Extreme xtm-GrayWater.lha biz/dkg 30K+Additional texture for Extreme xtm-pinkmarble.lha biz/dkg 52K+Additional texture for Extreme xtm-pool.lha biz/dkg 64K+Additional texture for Extreme xtm-PSquares.lha biz/dkg 22K+Additional texture for Extreme xtm-RGLeaves.lha biz/dkg 86K+Additional texture for Extreme xtm-satin.lha biz/dkg 86K+Additional texture for Extreme xtm-sea.lha biz/dkg 62K+Additional texture for Extreme xtm-Steel.lha biz/dkg 55K+Additional texture for Extreme xtm-symbols.lha biz/dkg 46K+Additional texture for Extreme xtm-whitemrbl.lha biz/dkg 45K+Additional texture for Extreme xtm-wood35.lha biz/dkg 106K+Additional texture for Extreme darkness.lha biz/dopus 56K+Another theme for magellanII from Amiman MMail204.lha comm/amiex 52K+Email Door for /X *UPDATE* ZeusDoors.lha comm/bbs 157K+8 doors for Zeus BBS, includes source. 1oo-ug10.lha comm/cnet 4K+Easier uploading for CNet/4 ProfiPacket.lha comm/misc 411K+Packet Radio terminal program ProfiPacketSrc.lha comm/misc 1.0M+Packet Radio terminal program - source c TimeLord.lha comm/net 164K+OS timeclock resync tool (version 2.20) perch.lha comm/tcp 9K+Permissions/CHMOD extension for FTPMount dir2html.lha comm/www 1K+Scans directory of files to create HTML Ho-GITS.lha demo/aga 2.8M+Ghost In The Shell irs-join.lha demo/intro 314K+An oldsk00l intro from IRIS PPC680x0Fix.lha dev/asm 38K+New PPC680x0 Promo 1.5: first Promo 1.5 FloppyFlux.lha disk/bakup 99K+V1.2, Keep your old floppy disks on HD. CAFe99inv.lha docs/anno 16K+CAFe'99 official invitation files XeniuM.txt docs/anno 20K+XeniuM '99 Computer Party Invitation (Po Chocolate-FAQ.lha docs/hyper 14K+Rec.Foods.Chocolate- FAQ CulHerbs-FAQ.lha docs/hyper 131K+Culinary Herbs - FAQ HowTowriteFAQs.lha docs/hyper 19K+How to write FAQs KoolAid-FAQ.lha docs/hyper 42K+KoolAid FAQ Lego-FAQ.lha docs/hyper 23K+A FAQ about LEGO MontyPythonFAQ.lha docs/hyper 20K+Monthy Python- FAQ PEZCandy-FAQ.lha docs/hyper 32K+A FAQ about PEZ Candy AIOV25.lha docs/mags 375K+Amiga Information Online, Issue 25 (June hp24html.lzh docs/mags 443K+HousePool.com Magazine #24 (Apr/May) HTM MaP_bat.lha game/data 559K+Cardset for MarryAmPic (NTSC fixed) MaP_bat2.lha game/data 533K+Cardset for MarryAmPic (NTSC fixed) RealmOfChaos.lha game/data 1.6M+32 levels for Doom2 -- Full game replace Qboost4.lha game/patch 336K+Qboost v4 (Quake speedup) ADescentPPC.lha game/shoot 479K+Amiga Descent Version 0.8 (PPC,WarpUp) ADescentPPCW3D.lha game/shoot 495K+Amiga Descent Version 0.8 (PPC,Warp3D) chaos.lzh game/think 1.5M+World's best strategy game. 0-8 players. Apdf020.lha gfx/show 205K+PDF doc. viewer, 020/030+fpu Apdf040.lha gfx/show 204K+PDF doc. viewer, 040+fpu Apdf060.lha gfx/show 203K+PDF doc. viewer, 060+fpu Apdfppc.lha gfx/show 275K+PDF doc. viewer, PPC (PowerUp) Apdfsrc.lha gfx/show 527K+PDF document viewer, source code Apdf_nofpu.lha gfx/show 211K+PDF doc. viewer, 020+, no fpu ImagePool.lha gfx/show 69K+Shared library to cache images Show040.lha gfx/show 425K+Cybergfx only picture viewer (040) V2.6 ShowPPC.lha gfx/show 403K+Cybergfx only picture viewer (PPC) V2.6 MCControl.lha hard/hack 154K+V1.16 PSX MemoryCard Reader DTU.lha misc/emu 9K+Disk Transfer Utility (C64<>Amiga) Electrostatic.lha misc/emu 93K+Translates Atari 2600 games to Amiga. V1 Mac_TroubleIII.lha misc/emu 1.6M+Macintosh Troubleshooter AmigaGuide v3.0 SpaTra05.lha misc/misc 132K+Spanish Translations Pack 05 v0.55 DAlmanac_Ast.lha misc/sci 1.5M+Asteroids for Digital Almanac II DAlmanac_Exe.lha misc/sci 705K+Next Generation Planetarium (1.4) DAlmanac_NList.lha misc/sci 322K+NList executable of DA II (1.4) Riot.mpg mods/elbie 3.6M+Riot [hard Indusrtial] by ElbiE^t13n! Varg_gat.mpg mods/elbie 3.7M+Varg_ ga [Crying Violas] by ElbiE^t13n! Xprezzo.mpg mods/elbie 1.6M+Xprezzo a Synth song by ElbiE t13n! escape.lha mods/med 102K+A MED module (mmd2) by Riley night.lha mods/med 87K+A MED module (mmd2) by Riley DriftAway.lha mods/misc 1.0M+16bit highqualty XM mod by FantaProd FarAway.lha mods/misc 1.3M+16bit highqualty XM mod by FantaProd DeliSid4Amiga.lha mus/play 13K+DeliTracker interface for Sid4Amiga NcodeR_skin.lha mus/play 15K+AmigaAMP-like skin for NcodeR Sid4Amiga.lha mus/play 306K+Plays C64 Sid Music Files - PPC/68K/GUI Ilticon-games1.lha pix/nicon 465K+256 Color NewIcons for Games RMPreview.jpg pix/wb 109K+Screenshot demoing my various graphic se GuideCheck.lha text/edit 38K+V1.18 AmigaGuide syntax checker (and mor GetHelp.lha text/hyper 286K+Browse+search compressed HTML docs UnDos.lha text/misc 11K+Converts text between Unix,CPM, Mac,PC WordStar2Ascii.lha text/misc 9K+Converts WordStar files to plain ascii WStar-Reform.lha text/misc 6K+Wordstar reformatting filter selectserial.lha util/cli 16K+Select a Serial in your own Program EncryptBGP2.lha util/crypt 37K+High security file encrypter Any 68k CPU ThorPGP50.lha util/crypt 6K+ARexx scripts for use with PGP50 and THO BMPdt.lha util/dtype 36K+BMP picture datatype 40.12 for >= OS 3.0 PBMdt44.lha util/dtype 28K+PBM picture datatype 44.2 for >= OS 3.0 threadlib20.lha util/libs 2K+Thread shared library for Amiga. v2.0 RHelfer.lha util/misc 177K+Helps to solve german crosswords. V2.12 Xoper28.lha util/moni 102K+A powerful system monitor IconTool.lha util/wb 30K+Manipulat icons from the CLI(ps) [Meldung: 30. Jun. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
30.Jun.1999 NordicGlobal |
FTP und HTTP-Server funktioniert wieder Durch die Neukonfiguration mit einer neuen IP-Adresse (146.189.121.87) war der Server zeitweise nicht erreichbar. Nun sollte alles wieder einwandfrei funktionieren, da alle Download-Links angepaßt wurden. (ps) [Meldung: 30. Jun. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
30.Jun.1999 Heise [Newsticker] |
Mein Eigentum sei auch dein Eigentum Heise schreibt: Solange der Inhalt einer Homepage bei GeoCities nicht verändert wird, bleibt zwar der alte Vertrag mit GeoCities erhalten, doch wer eine neue Homepage einrichten oder seine Homepage updaten will, muß sich mit den neuen Benutzungsbedingungen einverstanden erklären. Danach verliert der Benutzer des Yahoo-Dienstes seine Rechte auf geistiges Eigentum "automatisch", während Yahoo keinerlei Verantwortung für das angeeignete Eigentum übernimmt und sich das Recht vorbehält, jederzeit öffentliche zugängliche Inhalte zu bearbeiten, zu entfernen, sich anzueigenen, zu benutzen oder weiter zu verkaufen. Aufgrund dieser neuen Regelung wird auf der Website Too far zum Boykott aufgerufen und jedem geraten, seine Homepage bei anderen Firmen wie beispielsweise Tripod unterzubringen. Doch da haben die Boykotteure wohl nicht genau nachgelesen, denn auch hier finden sich fast identische Benutzungsbedingungen. (ps) [Meldung: 30. Jun. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
30.Jun.1999 ANN |
Saku 99 Event Finnische Amiga Usergruppe kündigt mit folgender Pressemitteilung das größte finnische Amiga-Event an. Die neue Saku Website können Sie unter dem Titellink erreichen. (ps) [Meldung: 30. Jun. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
30.Jun.1999 Amiga Universe [News] |
AmiBench jetzt mit eigener Domain Ab sofort können Sie AmiBench unter http://www.amibench.org/ erreichen. Bitte aktualisieren Sie Ihre Bookmarks. (ps) [Meldung: 30. Jun. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
30.Jun.1999 Amiga.org |
Sid4Amiga Version 2.0 Beta Der Sidplayer spielt alle SID-Files, unterstützt C64 Filter/Ring Mod und Sync Modes, unterstützt AHI, kann WAV-Files produzieren, unterstützt Stereo/Mono und ist schnell (PPC wird ebenfalls unterstützt). (ps) [Meldung: 30. Jun. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
30.Jun.1999 Amiga.org |
HydraBBS Version 1.01 Ein neues BBS System soll AmiExpress und alle seine Clones ersetzen. HydraBBS alle Ideen von AmiExpress mit den neuen Funktionen und Kommandos. (ps) [Meldung: 30. Jun. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
29.Jun.1999 Czech Amiga News |
Lambda News Die Autoren haben sich entschieden, Multiplayer (mehrere Spieler gegeneinander) in Lambda einzubauen. (ps) [Meldung: 29. Jun. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
29.Jun.1999 RC5 Team Effort |
Corporate Hall of Fame funktioniert wieder Lange war die Corporate Hall of Fame nicht in Funktion, aber nun können Sie wieder verfolgen, welche Teams es in die "Halle der Berühmheiten" geschafft haben. (ps) [Meldung: 29. Jun. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
29.Jun.1999 Czech Amiga News |
GoldED Studio Update 6.1.0 Download Update: sp610.lha Download Demo: golded6.lha (ps) [Meldung: 29. Jun. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
29.Jun.1999 Pascal Gisin per eMail |
Textloader Amiga TextEd 8.0 Pascal Gisin schreibt: Es ist nun ab sofort nach dem letzten Update vom Februar 99, ein brandneues Update erschienen. Textloader ist ab sofort in der Version 8.0 zum Download bereit. Hab in meinem Urlaub, wieder mal Zeit gefunden, den Textloader wieder etwas auszubauen. :-) Außerdem programmiert Jochen Grus, der den TextloaderNG ins Leben gerufen hat, fleißig an neuen Updates.... Download: Textloader80.lha. (ps) [Meldung: 29. Jun. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
29.Jun.1999 Holger Meier per eMail |
AMIGAspecial Erscheinungstermin u. Gewinnspiel Holger Meier schreibt: Die kommende Ausgabe AMIGAspecial erscheint am 14.7.1999, nicht wie in der Vorschau angegeben 9.7.1999. Das Gewinnspiel zum Internet-Start der AMIGAspecial läuft offiziell am 30.6.1999 aus. Wer also noch an unserem Gewinnspiel teilnehmen möchte, sollte sich sputen. Da wir es mit dem Termin nicht ganz genau nehmen, werden aber auch Einsendungen, die ein bis drei Tage später eintreffen, berücksichtigt. An dieser Stelle möchte ich mich kurz bei allen Besuchern für die rege Teilnahme an unseren Foren und dem Gewinnspiel bedanken. (ps) [Meldung: 29. Jun. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
29.Jun.1999 Stuart Walker per eMail |
Betatester für Wipeout 2097 gesucht Stuart Walker schreibt: Wir sind nun soweit, daß wir mit den Betatests für Wipeout 2097 beginnen können. Jeder, der eine PPC-Karte (je schneller, je besser), eine 3D Karte (CV643D, BVision, CVision etc.) und mindestens 32 MB RAM hat, kann sich bewerben. Wir werden strikt nach dem Prinzip: "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" verfahren. WarpUp und Warp3D ist ebenfalls Voraussetzung. Nachtrag 23.30 h: Stuart Walker teilt soeben per eMail mit, daß die nötige Anzahl von Betatestern schon gefunden sind. Wenn Sie ausgewählt wurden, werden Sie per eMail benachrichtigt. Er bedauert, nicht auf jede Anfrage persönlich antworten zu können, da so viele eMails eingegangen sind, bedankt sich aber für Ihre Teilnahme. (ps) [Meldung: 29. Jun. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
29.Jun.1999 Anja C. Frese per eMail |
Cycas 1.93 Preview für Linux CYCAS ist ein Zeichenprogramm zur Architekturdarstellung in 2 + 3 Dimensionen für Amiga, Linux und NetBSD. Neben typischen CAD-Funktionen beinhaltet CYCAS spezielle Elemente und Techniken aus dem Architektur- und Bauzeichnungsbereich. Eine Vorschauversion 1.93 für Linux wurde jetzt veröffentlicht. An der Amiga-Version 1.93 wird gearbeitet. Elemente wie Wände, Fenster, Türen und Gegenstände sind so beschaffen, daß während der Erstellung einer 2D-Zeichnung das Programm gleichzeitig ein 3D-Modell generiert. Dieses 3D-Modell läßt sich in verschiedenen Projektionsformen darstellen. Dabei besteht CYCAS Philosophie darin, die Methoden des Zeichens auf dem Zeichenbrett so gut wie möglich in die Software zu übertragen, so daß technische ZeichnerInnen nicht mit Arbeitsmethoden konfrontiert werden, die untypisch für ihren Beruf sind. Darstellen kann CYCAS das 3D-Modell als Linienzeichnung mit oder ohne verdeckte Linien. Ein Export ist u.a. als Lightwave-, RPL-(Real3D) und DXF-Objekt möglich. Grafikkarten werden auf dem Amiga mittels CybergraphX bzw. Picasso96 unterstützt. Der Support erfolgt über eine Fax-/E-Mail-Hotline. Die Amiga-Version 1.78 bietet u.a. GUI:
Elemente:
3D:
Import:
Export:
Ausgabe:
Minimale Systemvoraussetzung der Amiga-Version
Empfohlene Systemvoraussetzung für die Amiga-Version
Mit deutschem Handbuch, ausführlichen Beispieldateien und Symbolbibliothek beträgt der Preis der Amiga-Version 339,- DM (174,- EUR). Mit einer Online-HTML-Anleitung, statt der gedruckten Dokumentation, 299,- DM (153,- EUR). Jeweils zzgl. Versand und Verpackung. Mehrfachlizenzen sind auf Anfrage erhältlich. Die Demoversion(V1.78) ist unter http://www.cycas.de/amiga/ddown.html zu finden. Zusätzliche Features in CYCAS V1.93(Linux) GUI:
3D:
Export:
Minimale Systemvoraussetzung der Linux-Version
Empfohlene Systemvoraussetzung für die Linux-Version
Eine Vorschau der Version 1.93(Linux) ist auf http://www.cycas.de/linux/edown.html zu finden. Die Vollversion wird in Kürze erhältlich sein. Eine Vorschauversion für NetBSD ist angekündigt. Bezugsadresse VERLAG Anja C. Frese Wilh.-Busch Str. 18 31675 Bückeburg Germany Tel: +49 (57 22) 90 028 Fax: +49 (57 22) 90 031 info@cycas.de http://www.cycas.de/ Download der Demo-/Vorschauversionen Amiga: http://www.cycas.de/amiga/ddown.html (V1.78) Linux: http://www.cycas.de/linux/edown.html (V1.93) [Meldung: 29. Jun. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
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