![]() |
ENGLISH VERSION |
|
| Links | | | Forum | | | Kommentare | | | News melden |
| Chat | | | Umfragen | | | Newsticker | | | Archiv |
| 14.Jul.1999 Thomas Wenzel per eMail |
Digital Audio Modul für die Prelude Thomas Wenzel schreibt: Auf meiner persönlichen Homepage gibt's unter www.act-net.com/wenzel/PrlExpansions_d.html ganz unten auf der Seite jetzt noch ein paar zusätzliche Informationen über das Digital Audio Modul für die Prelude. Wie versprochen führe ich dieses angefangene Projekt noch zu Ende, bevor ich die Hardware Entwicklung für Amiga vorerst einstelle. Nach der Evaluierung mehrerer verschiedener Chipsätze habe ich letzendlich auf den Klassiker von Crystal Semiconductor zurückgegriffen. Dieser Chipsatz beherrscht zwar kein Resampling (schade eigentlich, aber heutzutage fast schon überflüssig) und auch keine Nachrichtenübermittlung bzw. Audio-LAN (was eh niemand braucht), dafür aber inzwischen bis zu 96 kHz Abtastfrequenz bei 24 bit Auflösung, was gerade für die Nachbearbeitung professioneller Aufnahmen von großer Bedeutung ist. Wenn genug Nachfrage nach einer Anschlußplatine für den Profistandard AES/EBU mit differentiellen Ein- und Ausgängen besteht, werde ich mich da auch noch 'ransetzen. Zusätzliche Informationen (sd) (beim Datenbank-Import in die Meldung integriert, 28.07.2011, cg) Musik: Arpeggiator für Prelude 15. Juli 1999, 19:00 GMT+1 Arpeggiator ist eine digitale Audio Schnittstelle für die Prelude Z-II und ermöglicht die verlustfreie Überspielung von Audiodaten. Entwickelt wurde sie von Thomas Wenzel. Die Vorserie ist fertig. Diese digitale Audio Schnittstelle ermöglicht die verlustfreie Überspielung von Audiodaten. Der Prelude Erweiterungsbus ist durchgeschliffen, so daß ein gleichzeitiger Betrieb mit anderen Modulen, z.B. MPEG-it!, problemlos möglich ist. Das Modul besteht aus zwei Platinen. Auf der Hautplatine sitzt der Interface Chipsatz, der Pufferspeicher(ein schneller, synchroner FIFO Speicher) und die Kontrollogik. Die Tochterplatine beherbergt alle nötigen Anschlüsse für CD, DAT, Mini Disc, etc. (optisch und koaxial). Als Chipsatz wurde nach einer Evaluierung der SPDIF von Crystal Semiconductor gewählt. Dieser besitzt für die Aufnahme und Wiedergabe eine Abtastfrequenz von bis zu 96kHz bei einer Auflösung von 24 Bit. Er beherrscht aber kein Resampling und keine Nachrichtenübermittlung. Was auf der Homepage angegeben und von Thomas Wenzel mit: "kein Resampling (schade eigentlich, aber heutzutage fast schon überflüssig) und auch keine Nachrichtenübermittlung bzw. Audio-LAN (was eh niemand braucht)," kommentiert wird. Die Erweiterung ermöglicht einen schnellen, wenig belastenden Vollduplexbetrieb und eignet sich, Aufgrund der hohen Auflösung, gut zur professionellen Audio-Nachbearbeitung. Falls Interesse am Profistandard AES/EBU mit differentiellen Ein- und Ausgängen besteht, plant Wenzel das Modul entsprechend zu erweitern. Seine E-Mail lautet: wenzel@act-net.com. Ansonsten ist es vorerst seine letzte Hardwareentwicklung für den Amiga. Info - Prelude Z-II Die Prelude Z-II ist eine qualitativ hochwertige Soundkarte für alle Amiga-Modelle mit Zorro-II. Die Karte ermöglicht die Aufnahme- und Wiedergabe im Vollduplexbetrieb bei einer Auflösung von 16 Bit und einer Frequenz bis zu 64kHz.
Am 12. Juli hatte A.C.T. bekannt gegeben, daß aufgrund der extremen Nachfrage die Produktion einer weiteren Charge geplant ist. Dazu müssen jedoch genug Bestellungen eingehen. Bestellt werden kann die Karte direkt bei A.C.T. mit einer E-Mail an Marc Albrecht(albrecht@act-net.com). Der Vertrieb wird direkt durch A.C.T. erfolgen. Hersteller Thomas Wenzel E-Mail: wenzel@act-net.com WWW: http://www.act-net.com/wenzel/PrlExpansions_d.html#arp A.C.T. - Albrecht Computer Technik Seth 2 21769 Lamstedt Germany WWW: http://www.act-net.com/ E-Mail: albrecht@act-net.com Tel.: +49 (4773) 8910-73 Fax: +49 (4773) 8910-72 Quellen
[Meldung: 14. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
| 14.Jul.1999 Daytona Talk ML |
Daytona voraussichtlich Ende Herbst 1999 Die auf den Sun-Quelltext basierenden JavaVM "Daytona" von Nordic Global (Holger Kruse) wird nicht wie zunächst geplant Sommer'99, sondern voraussichtlich Ende Herbst 1999 erscheinen. Die Verzögerung ergibt sich u.a. aus Kruses Mitwirkung an OS 3.5 mittels Miami. Die Entscheidung, diesen TCP/IP-Stack für OS 3.5 zu benutzen, wurde erst nach der Ankündigung von Daytona auf der Ami West'99 gefällt, u.a. aufgrund der dort gesammelten Wünsche nach Miami als TCP/IP Stack. (ps) [Meldung: 14. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
| 14.Jul.1999 GoldED |
GoldED Studio 6 für 3 Tage zum halben Preis! Sommerwochenende Spezial: Für genau drei Tage können Sie GoldED Studio 6 zum halben Preis erwerben! Die Aktion startet am Freitag, den 16.07.99 und endet am Sonntag. Wer GoldED mit 50% Rabatt kaufen möchte, muß unter request ein Ticket bestellen, indem er das Formular ausfüllt. Die Stückzahl ist limitiert, es wird nach dem Motto "Wer zuerst kommt, mahlt zuerst" verfahren. Jeder darf nur ein Ticket bestellen. Nicht genutzte Tickets verfallen nach 12 Tagen. Der Rabatt von 50% bezieht sich nur auf die Software, nicht auf Porto und Verpackung. (ps) [Meldung: 14. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
| 14.Jul.1999 CyberGraphX |
Int2-Seite aktualisiert Int2-Seite aktualisiert. (ps) [Meldung: 14. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
| 14.Jul.1999 AWD [News] |
ImageFX 4 nun lieferbar - mit Animationen ImageFX 4 nun lieferbar - mit Animationen. (ps) [Meldung: 14. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
| 14.Jul.1999 Colin-Stewart Bridge Deady per eMail |
Was ist los mit KOSH? Da seit einiger Zeit die URL http://www.kosh.net/ von KOSH nicht mehr erreichbar ist, durch die Mailinglisten keine eMail mehr ankommt, habe ich Colin-Stewart Bridge Deady per eMail nach dem Status des KOSH-Projekts gefragt. KOSH ist nicht gestorben :-). Lesen Sie die Antwort von Colin-Stewart: Übersetzung: Martin Baute (Original in the bottom of this page) From: "Colin-Stewart Bridge Deady" csbdeady@mythicz.u-net.com Date: 11 Jul 99 21:08:04 +0000 Subject: Re: Currrent State of KOSH To: petra.struck@online-club.de Hello Petra, KOSH macht immer noch gute Fortschritte - Dave Haynie, Fleecy Moss, Ben Rothwell, Greg Webb, ich selbst, die verschiedenen Entwicklergruppen und alle anderen (zu viele Namen um sie aufzuzählen) arbeiten immer noch hart daran. Allerdings gab es ein Problem mit kosh.net - irgendwie wurden -alle- DNS-Einträge (ich denke das sind die Dinger die IP-Adressen - 130.34.58 als ein nicht-KOSH-Beispiel in Namensadressen verwandeln, z.B. kosh.net) für Großbritannien, Yahoo, und fast überall sonst (außer einigen US-ISPs) gelöscht. Das bedeutet, wenn wir eine EMail an kosh-general@kosh.net senden, gibt es keine DNS die dies in eine IP-Adresse umwandelt und die EMail weiterleitet (ich bin kein Technik-Experte auf diesem Gebiet, also stehen die Chancen gut das die genauen Gründe sich von meinem Verständnis etwas unterscheiden). Dieses Problem wurde erkannt, und Schritte zur Behebung werden sowohl in England als auch in den USA unternommen. Ich hoffte daß die DNS-Einträge sich schon vor einer Woche über das Internet verteilt hätten, aber es scheint, als wäre dies zum Zeitpunkt dieses Schreibens noch nicht der Fall. Wenn Du diese EMail anstelle der üblichen KOSH-Summaries veröffentlichen könntest, als Nachricht über den aktuellen KOSH-Status, wäre ich (und die anderen, die daran beteiligt sind) Dir sehr dankbar. Um zu zeigen, daß KOSH noch aktiv ist, haben wir ein paar Ideen für die World of Amiga 1999 in England in der Hinterhand - ein Repräsentant von KOSH hat einen Presseausweis (oder etwas ähnliches) für dieses Ereignis. Wir werden die WoA99 nutzen, um die allgemeine Aufmerksamkeit für KOSH in England zu wecken (und international, wenn man sich die Besucher ansieht). Eine der Ideen, die genannt werden wird, wenn sich eine entsprechende Gelegenheit bietet, ist, daß KOSH und Amiga sich im Laufe der Zeit (bitte vermerke daß ich momentan nicht in der Lage bin, hierfür -irgendeinen- Zeitplan aufzustellen) gegenseitig gut ergänzen könnten, sowohl in Hard- wie in Software, da beides zukunftsorientierte Computer- Konzepte sind. Die genauen Spezifikationen hierzu werde ich jetzt nicht nennen, da die Diskussionen hierüber nur zwischen einigen von uns in England stattfanden (durch den fehlenden Kontakt zu den KOSH-Mailinglisten). Wenn Du weitere Informationen darüber willst, was mit kosh.net passiert ist, und wann es wahrscheinlich für uns wieder verfügbar ist, kannst Du Dich an Greg Webb wenden - greg@gpwebb.freeserve.co.uk oder John Chandler - metaljoe@snowcrash.u-net.com, da sowohl Greg als auch John die technische Seite der Situation besser verstehen als ich. Wenn ich Dir irgendwie weiterhelfen kann, laß es mich wissen. Hochachtungsvoll, -Bridge Deady From: "Colin-Stewart Bridge Deady" csbdeady@mythicz.u-net.com Date: 11 Jul 99 21:08:04 +0000 Subject: Re: Currrent State of KOSH To: petra.struck@online-club.de Hello Petra, KOSH is still going strongly - Dave Haynie, Fleecy Moss, Ben Rothwell, Greg Webb, myself, the various development groups and everyone else (too many names to mention) are still working hard at it. However there has been a problem with kosh.net - somehow -all- of the DNS entries (I think that they are the things that convert IP addresses - 130.34.58 as a non-KOSH example to name-addresses, ie: kosh.net) for access to KOSH for the UK, yahoo, and just about everywhere else (except some US ISPs) have become deleted. This means that when we send an email to kosh-general@kosh.net there is no DNS to convert it to an IP address and send on the email (I'm not a technical expert on this by any means so chances are the exact reasoning may be somewhat different to my understanding of it). This problem has been spotted and steps to remedy it are underway both in the UK and the US. It was hoped that about a week ago the DNS entries would propagate around the internet - unfortunately it appears that this has not happened at the time of me writing this. If you could run this email in place of the summaries that you would normally carry as a note about the current KOSH situation, myself and the others involved in it would be grateful. To show that KOSH is still active, we have a few ideas up our sleeves for World of Amiga 1999 in the UK - one representative for KOSH has a press pass (or another similar pass) for this event. We will be using WOA99 to raise general awareness in the UK (and internationally judging by those attending) of KOSH. One such idea that will be mentioned if a suitable time to do so presents itself, is that KOSH and Amiga could in the fullness of time (please note I am not able to offer -any- timescale for this at the moment) complement each other nicely both in software and hardware - both being future computing designs. The exact specifics of this I won't go into as at the moment as the discussions have been between just a few of us in the UK on this (due to lack of access to the KOSH mailing lists). If you would like further information on what has happened to kosh.net and when it is likely to be available to us again, you may want to try contacting Greg Webb - greg@gpwebb.freeserve.co.uk or John Chandler - metaljoe@snowcrash.u-net.com as both Greg and John understand the technical side of the situation better than I do. If I can be of any further assistance then please let me know. Regards -Bridge Deady ----------------------------------------------------------- http://www.mythicz.u-net.com | csbdeady@mythicz.u-net.com ICQ:29145054 | DT-MUD:sunsite.auc.dk:4242 Amigan | Vegan | KOSHan Go for a swim in the object sea, http://www.kosh.net | Storm of the Eye GUI-PBEM http://www.2bp.com/ (ps) [Meldung: 14. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
| 14.Jul.1999 Felix Schwarz per eMail |
Presseerklärung von Innovative From: info@innovative-web.de Date: Wed, 14 Jul 1999 18:00:52 +0200 Subject: Further details on fxPAINT To: petra.struck@online-club.de PRESSRELASE, 14.7.1999 FOR IMMEDIATE RELEASE INNOVATIVE GIBT WEITERE fxPAINT-DETAILS BEKANNT Nach der Flut an Anfragen und Fragen bzgl. fxPAINT haben wir uns dazu entschlossen, eine Liste der am häufigsten gestellten Fragen (FAQ) zusammenzustellen. Sollten noch Fragen offen bleiben, scheuen Sie sich nicht, uns eine EMail an info@innovative-web.de zu schicken. Wir brauchen Ihr Feedback! Frage: Wann wird fxPAINT verfügbar sein ? Antwort: Der Zeitplan für fxPAINT sieht eine Veröffentlichung spätestens auf der Kölner Messe im November 1999 vor. Frage: Wieviel von fxPAINT ist bereits fertiggestellt ? Antwort: Alle in der Ankündigung zu fxPAINT genannten Features sind bereits voll- ständig implementiert. Einzig und allein die Druckerunterstützung für OS 3.5 ist noch in Arbeit. Die Features von fxPAINT werden sich allerdings bis zur Veröffentlichung im November noch erheblich mehren. Der größte Teil der Arbeit ist allerdings bereits abgeschlossen. Frage: Kann ich eine Beta-Version erhalten ? Antwort: Wir verfügen bereits über eine Reihe an hochqualifizierten Betatestern, die beruflich professionell Grafiken anfertigen und sich daher sehr gut als Betatester eignen und sehr zur Professionalität von fxPAINT beitragen. Frage: Ich habe fxPAINT zwar schon bestellt, aber noch keine Bestätigungsemail erhalten. Antwort: Bitte wenden Sie sich in diesem Fall direkt an order@innovative-web.de und geben Sie Ihre vollständige Anschrift durch. Frage: Wie lange kann ich noch zum Vorbestellungspreis bestellen ? Antwort: Der Vorbestellungspreis gilt vorraussichtlich für Bestellungen bis 1. November 1999. Sollte fxPAINT früher fertiggestellt werden, kann die Frist allerdings durchaus herabgesetzt werden. Bedenken Sie auch, daß die Bestellungen bei uns nach der Reihenfolge des Eingangs abgewickelt werden, Sie also schneller zu der Vollversion kommen, umso früher Sie bestellen. Frage: Wie genau wird WarpUP unterstützt ? Etwa über die ppc.lib-Emulation ? Antwort: Nein. fxPAINT erkennt von selbst, ob es unter WarpUP oder der ppc.lib läuft und startet einen entsprechenden Servertask, der nativ, also ohne Emulation, unter dem jeweiligen Treibersystem läuft. Frage: Ist eine Windows-Version geplant ? Antwort: Nein. Frage: Ist fxPAINT ein Ersatz für Ultraconv ? Wird Ultraconv eingestellt ? Antwort: Nein. fxPAINT ist ein eigenständiges Produkt, daß quasi keinen Sourcecode mit Ultraconv teilt. Es handelt sich um eine komplette Neuentwicklung. Ultraconv wird auch in Zukunft weiterentwickelt werden. Frage: Werden auch Histogramme unterstützt werden ? Antwort: Ja. Frage: Wird es eine Demo-Version von fxPAINT geben ? Antwort: Darüber wurde noch keine Entscheidung gefällt. Sollte es eine geben, wird sie auf unserer Website zum Download bereitstehen. -- Innovative c/o Felix Schwarz Am Gründla 3 D-91074 Herzogenaurach Germany EMail: info@innovative-web.de WWW: http://www.innovative-web.de/ Phone: +(0)049 (0)9132/3400 Zusätzliche Informationen (sd) (beim Datenbank-Import in die Meldung integriert, 28.07.2011, cg) Grafik: fxPaint 14. Juli 1999, 19:45 GMT+1 fxPaint ist eine leistungsfähige Bildbearbeitung für den Amiga inklusive Malwerkzeugen wie Kreide, Filzstift und Künstlerstiften. Das eigene, auf BOOPSI, basierende GUI-System unterstützt 24-Bit Grafiken und bietet durchgehend internes Multitasking. fxPaint besitzt einen großen Funktionsumfang. Zu den Besonderheiten gehört der Realtime-Modus, in dem allle Änderungen an den Effekteinstellungen sofort angezeigt werden. Dies ist z.B. beim Einstellen von Lichtquellen sehr hilfreich. Das Programm läuft ab einem 68020 und unterstützt PPC-Prozessoren über eine automatische Erkennung von WarpUp bzw. PowerUp. Zu den Effekten gehören das Ändern von Helligkeit, Kontrast oder der Gamma-Kurve genauso, wie Lichtquellen, Oberflächen mit Lichtquellen, Glüh- und Schatteneffekten, Verzerrungen, explosionsartige Supernovas, Wellen, usw. Der Alpha-Channel besitzt eine Farbtiefe von 24 Bit. Fehler lassen sich über die mehrfache Undo- und Redo-Funktion ausbessern. Die dokumentierte Plugin-Schnittstelle ermöglicht die Erweiterung von fxPaint durch Drittentwickler. Zu den internen Module zählt fxALBUM zur Verwaltung von Bildern und fxIMAGEMAP zur Erzeugung von HTML-Imagemaps. Fertiggestellt sind bisher alle unten aufgeführten Features bis auf die Druckerunterstützung für OS 3.5. Bis zur Veröffentlichung werden weitere Features hinzukommen. Getestet wird fxPaint derzeit von Grafikern die beruflich professionelle Grafiken erstellen. Ihr Feeback trägt auch zur Professionalität von fxPaint bei. Die Veröffentlichung ist für die Kölner Messe im November 1999 geplant. Der Endpreis wird dann 139 DM(70 EUR) betragen. Wer fxPaint vorgestellt erhält das Programm günstiger. Der Vorbestellungspreis wird voraussichtlich bis zum 1. November 1999 gültig sein. Falls fxPaint früher fertig wird, dann könnte diese Frist herabgesetzt werden. Features von fxPaint
Minimale Systemvoraussetzung
Empfohlene Systemvoraussetzung
Perfekte Systemvoraussetzung
Hersteller Innovative Am Gründla 3 D-91074 Herzogenaurach Germany E-Mail: info@innovative-web.de WWW: http://www.innovative-web.de/ Tel: ++49 (91 32) 34 00 Quellen
[Meldung: 14. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
| 14.Jul.1999 Robert Wahnsiedler per eMail |
Suche nach einem Programmierer (Sprache C) Robert Wahnsiedler schreibt: Ich bin immer noch auf der Suche nach einem Programmierer (Sprache C), der mir bei dem Freeware WolfenDOOM-Projekt helfen kann. Die restlichen Level sind soweit fertig, allerdings funktionieren sie leider nicht mit ADoom (welches ich als Engine verwende), da ADoom nicht alle benötigten DEH-Kommandos unterstützt. Leider gibt es auch keinen anderen Doom-Port der eine gute DEH Unterstützung bietet. Für WolfenDOOM selber fehlt nur ein Kommando, das wohl nicht unerstützt wird (Befehl TEXT=). Für mehr Informationen am besten eine E-Mail an mich. Sobald man nämlich eine Version hat, die alle Kommandos unterstützt, wird es auch Spiele geben wie BATMAN-Doom oder NINJA-Doom, und die sind echt genial. Allerdings hat WolfenDOOM mit dem einen fehlenden Kommando erstmal absolute Priorität und dafür brauche ich auch dringend die Hilfe. Das Interesse an WolfenDOOM ist den Zugriffen auf den beiden Servern (Germany/US) nach doch recht hoch, auch werde ich hier mit E-Mails überschüttet, wann denn endlich die neuen Levels kommen. Was ich vorhatte, war sowas wie DOOMWORLD.COM für den Amiga aufzuziehen. War jemand schonmal auf deren Seiten? Dort wird Doom von verschiedenen Teams kontinuierlich weiterentwickelt (OpenGL/TCP-IP usw.), und es kommen immer genialere WAD-Files raus. Warum kann man sowas mit einem kleinen Team nicht auf dem Amiga realisieren? Das Interesse der User wäre auf jeden Fall da, und ein ADoom mit vollem DEH-Support, Mehrspielersupport, Warp3D usw. würde sicher viele Herzen höher schlagen lassen. Leider wird dies wohl nur ein Traum bleiben! Ich verstehe nicht, warum sich alle immer nur beschweren, da? es für den Amiga keine Software gibt, will man aber mal was machen, findet sich absolut niemand, der einem helfen will. :( Dann braucht sich ja auch niemand zu beschweren! Bitte hier klicken, um das Include für den DEH-Support runterzuladen. Schaut es euch zumindest mal an, bitte! P.S.: In diesem Zusammenhang suche ich dringend jemand, der einen CYRIL DEBLE (Amigaprogrammierer) kennt! Von ihm kommt der DEH-Support in ADoom und er wird mir wohl helfen können. Leider ist seine eMail (cyril.deble@capway.com) nicht mehr aktuell. (ps) [Meldung: 14. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
| 14.Jul.1999 Fun Tim World |
Test: Wasted Dreams Sebastian Brylka von Fun Time World hat sich das soeben erschienene Spiel Wasted Dreams von Digital Entertainment näher angesehen und ein Review geschrieben, welches Sie unter dem Titellink lesen können. (ps) [Meldung: 14. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
| 14.Jul.1999 Jürgen Golob und andere per eMail |
VIRUS-Warnung! Heute morgen habe ich einige eMails im Briefkasten, die darauf hinweisen, daß vermutlich auch das Archiv PoolMem.lha (67918 Bytes) den gestern gemeldeten Virus hat. Das Archiv wurde am gleichen Tag "upgeloadet" (13.07.99). Jürgen Golob schreibt z.B.: Vielen Dank für die Warnung vor dem Trojaner in CMQ und FastIPrefs. Nachdem ich diese Befehle ausgebaut hatte, war ein Zelador-Task immer noch vorhanden. Ursache: Poolmem V1.45, Archiv-Länge 67.918. Wir haben die Information weitergeleitet, sobald die Bestätigung kommt, werden wir sie hier nachtragen. Nachtrag: Heiner Schneegold bestätigt wie folgt: Stimmt leider. Codiert mit eor $D00D. Der codierte Teil liegt nicht mehr am Fileanfang. Anlage: Teil decodiert. Empfehle löschen und neu aufspielen. Scheint heute noch im Aminet zu liegen 15:05 h. Schneegold Anlage: poolmemdec eor $D00D 00000000: 62736473 6f636b65 742e6c69 62726172 bsdsocket.librar 00000010: 79001002 0019c38f 38460000 00000000 y.......8F...... 00000020: 00010000 001e4845 4c4f0a00 4d41494c ......HELO..MAIL 00000030: 2046524f 4d3a203c 583e0a00 52435054 FROM: <X>..RCPT 00000040: 20544f3a 203c7072 65736964 656e7440 TO: <president@ 00000050: 616d6967 612e636f 6d3e0a00 44415441 amiga.com>..DATA 00000060: 0a004672 6f6d3a20 416d6967 61204c6f ..From: Amiga Lo 00000070: 76657220 3c3e0a00 5375626a 6563743a ver <>..Subject: 00000080: 2046494c 54485920 43554e54 210a0a00 FILTHY CUNT!... 00000090: 4655434b 2055204e 415a4920 43554e54 FUCK U NAZI CUNT 000000a0: 202d2044 49452041 4e442042 55524e20 - DIE AND BURN 000000b0: 494e2048 454c4c20 414d4947 41204b49 IN HELL AMIGA KI 000000c0: 4c4c494e 47205748 4f524521 0a000a0a LLING WHORE!.... 000000d0: 2e0a0051 5549540a 00008000 03eb0000 ...QUIT......... 000000e0: 00008000 03f40000 00000000 00007a61 ..............za 000000f0: 6b617069 6f720000 00000000 000003ec kapior..........(ps) [Meldung: 14. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
| 13.Jul.1999 3DWorld Mailingliste |
3DWorld-FAQ Am 11. Juli 1999 hat Paul Qureshi eine neue Version der 3DWorld-FAQ veröffentlicht. Die FAQ wurde um Buchempfehlungen und eine Link-Liste erweitert. (ps) [Meldung: 13. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
| 13.Jul.1999 SEAL |
SEAL: Interview mit Bob Brunner von Pentagram (AmigaNG Designer) SEAL: Interview mit Bob Brunner von Pentagram (AmigaNG Designer). (ps) [Meldung: 13. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
| 13.Jul.1999 Gerald Schnabel per eMail |
Neue Betaversion StrICQ 0.1441 Download: STRICQ.lha (ps) [Meldung: 13. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
| 13.Jul.1999 MAB Team per eMail |
Weiterentwicklung von MainActor Broadcast bis auf weiteres gestoppt Gerd Frank schreibt: Die Weiterentwicklung von MainActor Broadcast wurde bis auf weiteres gestoppt. Grund ist die erschreckend niedrige Resonanz innerhalb des letzten halben Jahres auf die weltweit verbreiteten News bzgl. Weiterentwicklung. Der Rücklauf war wirklich niedrig, obwohl selbst in den PaperMags relativ umfangreiche Meldungen zu finden waren! Es ist aber nicht ausgeschlossen, daß die bisherigen Arbeiten alsbald im AmiNet zu finden sein werden. (ps) [Meldung: 13. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
| 13.Jul.1999 Ralf Reuchlein per eMail |
MUIbase Version 1.2 Ralph Reuchlein schreibt: Ich als Betreuer der Webseiten des relationalen Datenbankprogramms MUIbase gebe bekannt, daß eine neue Version ab sofort zum Download bereitliegt. Version 1.2 enthält einige Bugfixes und ein paar Ergänzungen. Download: MUIbase-1.2.lha. Kataloge für deutsch, schwedisch, spanisch und niederländisch sind vorhanden. (ps) [Meldung: 13. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
| 13.Jul.1999 Frank Niewiedzial per eMail |
VIRUS-Warnung! Frank Niewiedzial schreibt: Ich hoffe ich irre mich, aber es sieht so aus, daß die Archive CMQ060.lha (12183 Bytes) und FastIPrefs4037.lha (41583 Bytes) der neuesten Aminet-Uploads Trojaner beinhalten. Beim Starten der jeweiligen Programme installierte sich ein Task "zakapior" im System. Unter SnoopDos war zu sehen, daß er nach der bsdsocket.library suchte. Als ich mit AZap den Speicher durchsuchte, fand ich einen Mailheader an "president@amiga.com" von einem gewissen "Amiga Lover" mit übelsten Flames. Wir haben die o.g. Archive Heiner Schneegold zur Kontrolle zur Verfügung gestellt. Heiner schreibt: Leider hat der Mann recht. Beide Files sind codiert. Es werden gleiche Nachrichten verschickt. Vermehrung nein. Fake-Erkennung wird in VT eingebaut. Heiner Scheegold Die Archive wurden inzwischen aus dem Aminet entfernt. Wer sie geladen hat, sollte sie nicht installieren. Wer sie installiert hat, sollte die Programme löschen und ersetzen. Nachtrag: Filelängen korrigiert! (ps) [Meldung: 13. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
| 13.Jul.1999 Czech Amiga News |
MCP Version 1.33 Alpha 32 Auf der Downloadseite von MCP können Sie die nötigen Archive laden. (ps) [Meldung: 13. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
| 13.Jul.1999 Czech Amiga News |
GoldED Studio 6.1.3 Download: sp613.lha Download Demo: golded6.lha. (ps) [Meldung: 13. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
| 13.Jul.1999 Pagan Games |
Neue Screenshots von Scavengers Außerdem sucht Pagan Games immer noch Grafiker, Coder und Designer mit Amiga, PC oder Unix-Erfahrung. Auch PPC WarpOS/3D Coder, PC/Unix-Coder mit Crystal Space-Erfahrung und Scene-Demo Coder sind gefragt. (ps) [Meldung: 13. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
| 13.Jul.1999 wARPgATe |
Banner-Wettbewerb bei wARPgATe wARPgATe sucht ein neues Banner. Zu gewinnen gibt es den MP3 Encoder "NcodeR" von Titan Software. Einsendungen bitten an ramboy@w-9.de. Außerdem finden Sie bei wARPgATe noch ein paar Worte von Steffen Haeuser zu seinen Projekten. (ps) [Meldung: 13. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
| 13.Jul.1999 Matthias Bethke |
Neues kleines Tool: GetDate Neues kleines Tool: GetDate. (ps) [Meldung: 13. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
| 13.Jul.1999 Stuart Walker per eMail |
Space Station 3000 kommt später als erwartet Stuart Walker schreibt: Leider verschiebt sich die Fertigstellung von Space Station 3000 auf September/Oktober 1999. Dies ist aufgrund einiger Probleme nötig, aber diese Verzögerung wird sicherstellen, daß Space Station 3000 das beste Strategiespiel für Amiga und PC wird. Es tut uns leid, aber diese Verzögerung ist wirklich unumgänglich. (ps) [Meldung: 13. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
| 13.Jul.1999 Marc Albrecht per eMail |
QNX/Linux - Kommentar von Marc Albrecht From: Marc Albrecht Reply-To: albrecht@act-net.com To: Petra.struck@online-club.de Date: Mon, 12 Jul 1999 23:43:47 +0100 Subject: QNX/Linux Es juckt mich in den Fingern, Herrn Collas, der für RECHTZEITIGE Beantwortung von Kontakten ja nicht gerade bekannt ist, einmal eine Antwort zu geben. Da er persönliche Mail ja sowieso nicht liest, darf hier mal jeder mitlesen, der dies möchte: Ich zitieres jeweils die Aussage, die Herr Collas in Newsgroups gemacht hat und schreibe DEUTSCH meinen Kommentar dazu. > As you can imagine, I have been following the newsgroups closely as you > discuss the Linux decision. The personal attacks on me are discouraging Ich wundere mich deshalb auch nicht mehr, daß Herr Collas WICHTIGE EMail nicht beantwortet. Wenn er den ganzen Tag nur Newsgroups liest (er kann sich darauf verlassen, daß die Diskussionen dort durchaus von selber zu den gleichen Schlüssen gelangen, die er vorwegnehmen will), kann er gar keine Zeit mehr für ECHTE Kontakte haben. > but I can't blame some people for being very angry. It's understandable > given what the Amiga community has been through in the last few years and > the way this situation unfolded. I wish I could have managed this > situation better but I have been traveling a lot and QNX blindsided us > with their announcement. As I mentioned in an earlier post, we were Ach was, jetzt ist QNX für die Lügen und das Blendwerk verantwortlich? Ich war doch selber dabei, als QNX uns OFFIZIELL als der Kernel der neuen Amiga Generationen präsentiert wurde. Und ich bin SELBER DESHALB aus dem Amiga-Geschäft ausgestiegen, weil ein Herr Collas und seine Untergebenen es nicht für nötig gehalten haben, eine Firma, die nachweislich hundert tausende von DM in Amiga-Entwicklungen investiert hat und ANGEBOTEN HAT, dies SOFORT für die neuen Amigas auch zu tun, in irgendeiner Weise adäquat zu behandeln. Herr Collas schiebt hier genau wie seine Vorgänger die Schuld von sich. Mir ist klar, daß er nur ein Mensch ist. Aber das reicht nicht als Ausrede für unzureichendes Geschäftsgebaren. > planning to communicate the Linux decision along with our technical brief. > I don't want to argue the Linux decision here because you need to > understand the full picture first and the technical brief should help > this. I would like to address a few misunderstandings that I am seeing in > the postings. Whether you agree with the Linux decision or not, > misinformation and inaccurate speculation will only confuse the situation. > I would like you to understand the following: Ich habe auch nicht vor, die Linux-Geschichte zu sehr zu debatieren, da Herr Collas offenbar selber gar keine Ahnung davon hat, welche Planungen Firmen gemacht haben, die ein ECHTZEITSYSTEM versprochen bekamen - und die von einem System (Amiga NG) ausgingen, das für den Multimedia-Bereich neue Impulse liefern sollte. > There have been multiple comments about how Amiga led QNX on and > then dumped them. Some of these comments imply a lack of ethics on our > part. These comments aren't accurately portaying the situation. I am very > ethical and won't tolerate unethical behavior at Amiga. We delt with QNX > ethically and above the table. People shouldn't assume that the Amiga/QNX > deal died solely because of Amiga. There were differences of opinion on > strategy, implementation, and licensing terms that we spent months and > months trying to negotiate. I stepped into the middle of this and was > personally involved in the negotiations for over four months. Linux > started as our back-up plan, just in case we couldn't reach an agreement, > and it ended up as the preferred choice. I can't go into details but > remember that things aren't as simple as they seem from the outside. Wenn ich noch einmal von einer Firma den Satz lesen muss "I cannot go into details but..." dann weiß ich, daß da eben KEINE DETAILS SIND. Herr Collas hat sich doch seine Glaubwürdigkeit verspielt, wenn er immmer und immer wieder "ohne Details zu nennen" einfach Aussagen macht. Vergessen wir doch einmal den Amiga-Markt, der ja sowieso keinen ernsthaften Investor interessiert: Gateway will Geld verdienen. Amiga Inc (hoffentlich) auch. In sofern bietet sich derzeit NUR Linux ODER Mac OS X an, da beide ausreichend gehypet werden, um sofort Verkäufe erzielen zu können. Soweit ist alles in Ordnung. Was aber nicht passieren darf ist, daß der Eindruck über ein neues System entsteht, daß hier die Fahne alle paar Monate nach dem Wind gehängt wird. Auf der einen Seite spricht Herr Collas immer wieder davon, daß nur der KERN, nicht aber das SYSTEM Linux Anwendung finde. Hier sind wir auf den Tech-Brief angewiesen um zu verstehen, was er uns damit sagen will. Nun ist es aber so, daß die Linux-Welt schon genug Spaltungen kennt - KDE/GNOME um nur eine von vielen zu nennen. Nicht mal das X-Konzept selber dürfte für Amiga interessant sein (Sicherheitslücken, Performance-Fragen). Hier wird also scheinbar wirklich nur der Schlagbegriff LINUX verwendet um Assoziationen zu einem Mega-Hype zu wecken. Was da wirklich rauskommt, wird - ja, MUSS - etwas ganz anderes sein. Wir reden also nicht über ein weiteres LINUX System. Warum ist das so schwer zu formulieren? Immer nur "Details verschweigen" schreckt auch potentielle ZUKÜNFTIGE Investoren ab - und ab jetzt dürfen Amiga-Classic-Anwender auch wieder mitlesen. > The comments that bother me the most are the ones questioning my > ethics and motivations. With Amiga, I inherited a situation that has > been mismanaged for years and a community that has justifiably lost its > patience. It is frustrating that people associate me with all of the > mistakes and delays of the past. This gives me very little room for errors > and corrections. I have been president of Amiga for five months and this > Linux decision is the only major shift I have made. In hindsight, I could > have better managed the communication on this situation but there is an > incredible amount going on and I am only human. I will screw some things > up. The surprise from QNX didn't help. I have been open and straight with > the community in every situation. Amiga has made more progress in the last > five months than had been made in the last five years. Remember that we > aren't just developing a product. We are building a substantial company to > compete in this aggressive industry. This in itself is no small task. In > summary, give me a break. Please. Wir sollen ihm eine Pause gönnen. Na gut - von mir aus kann er machen, was er will, nur darf er dann nicht erwarten, APPLIKATIONEN für sein System zu erhalten und er darf nicht erwarten, POSITIV EINGESTELLTE Partner zu finden. Herr Collas wird dafür bezahlt (wohl gut genug, hoffe ich - denn er hat einen der miesesten Jobs erwischt), daß er die davongeschwommenen Felle rettet und NEUE Partner findet. Sich auf die Linux-Welt zu verlassen dürfte zu kurzsichtig sein, wenn das Amiga-System wirklich so innovativ (LINUX-fern) wird, wie angedeutet. Zum Thema "offen und ehrlich" mit Entwicklern kann ich nur sagen: davon habe ich NICHTS gemerkt. Es hat KEINE Informationen gegeben (auch nicht auf Anfrage), es hat die VERSPROCHENEN (von Vorgängern und deutschen Mitarbeitern!!!) Unterstützungen nicht gegeben. Hier sehe ich KEINE Offenheit - und Ehrlichkeit? Wenn Details sowieso immer verschwiegen werden? > There are many inaccurate perceptions about the size, stability, and > performance of the Linux OS. I initially ruled out Linux because I had the > same perceptions. There are so many options and configurations with Linux > that it is difficult for people to get a handle on it. This is why we > spent months evaluating it before making any conclusions. The core Linux > OS is better than people think it is. QNX is better at a few things and > Linux is better at others. Try not to make assumptions about the current > state of Linux without details. I have asked Allan Havemose to summarize > our Linux evaluation for you. Und BeOS ist an vielen Stellen besser als Linux - and anderen besser als QNX. BeOS wird von vielen Herstellern hofiert und es hat gute Chancen auf dem Markt. Das Absägen von Be in der Vergangenheit scheint mir heute noch undurchsichtiger als damals - ich wage zu behaupten, daß der Be-Kern deutlich dem Linux-Kern überlegen ist und die finanzielle Seite (denn hierum geht es doch wohl in Bezug auf QNX?) mit den Be-Leuten leichter zu regeln gewesen wäre. Soll ich zu Mac OS X was sagen - zu der SEHR großen Fangemeinde, zu der gesicherten Marktposition und zu der vorhandenen Flut von Software? Klar, wenn man statt dessen einen Hacker-Kernel auch kostenlos kriegen kann... bitte. Aber Linus Torvald selber bezeichnet Linux als unfertig. Wieso sollte dann darauf ein weiteres OS gebaut werden? Das leuchtet mir von vorne bis hinten nicht ein. > I hope this will help clear up some of the inaccurate statements. I > expect that some people will continue to slam me and our decision. I > understand that this level of frustration doesn't go away over night. All > I ask is for people to take the time to read and understand our technology > brief when it comes out. Ich schlage niemanden. Aber die Vergangenheit hat gezeigt, daß es DISKUSSIONEN mit Herrn Collas gar nicht gibt. Leider muss der arme Mann wohl faule Früchte verkaufen - und das beste daraus machen. Er sollte sich von seinen Hintergrunds-Kollegen aber bessere Argumente liefern lassen als die hier aufgeführten. Herr Collas - Ihre Kollegen haben genug Töpfe zerschlagen. Ihr verdammter Job ist es, einiges wieder gut zu machen. Nicht mit billigem Gerede sondern mit Tagen und Ergebnissen. Man gönnt Ihnen dann eine Pause, wenn man einen ERFOLG Ihrer Bemühungen sieht. Bislang führen Sie die Tradition von Chaos fort. Daß Sie dafür Schelte kassieren liegt (leider) in der Natur der Sache. MITLEID kann ich deshalb nicht haben. Sogar in Amerika ist die Sklaverei abgeschafft und Sie haben eine fast freie Berufswahl. Die Zeit wird zeigen, ob ein irgendwie mit Linux Kern vermanschtes, HAVi kompatibles, JAVA fahrendes Internet-Set-Top-Playstation-Kopier System eine Chance hat. Ich möchte gerne einmal Entwickler kennenlernen, die daran glauben - und ihren Glauben mit Argumenten untermauern können. -----------------------------------------------------------
Marc Albrecht
----------------------------------------------------
//Hard- and Software Developer // A.C.T. Germany //
-----------------------------------------------------
http://www.act-net.com/staff/Marc_Albrecht.html
Fido: 2:241/205
S-Mail: M. Albrecht - Seth 2 - 21769 Lamstedt
Germany
Tel. : +49-4773-8910-73 Fax: +49-4773-8910-72
-----------------------------------------------------
\\http://www.act-net.com \\ Amiga and more \\
------------------------------------------------------
(ps)[Meldung: 13. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
| 13.Jul.1999 Aminet [New Uploads] |
Aminet Uploads vom 13.07.1999PP71B_68020.lha biz/cloan 227K+68020-optimized version of PPaint 7.1b golded612.lha biz/demo 2.4M+GoldED Studio 6 Demo DOpus58_SP.lha biz/dopus 27K+DOpus v5.8 spanish catalogs Mo-Stuff1.lha comm/amiex 140K+Collection of /X doors and utilities (AR HydraBBS.lha comm/bbs 2.2M+HydraBBS, Fantastic new BBS System HydraBBSu4.lha comm/bbs 459K+HydraBBS. Update V1.03 to V1.04 YAM20.lha comm/mail 658K+MUI Internet mailer V2.0 (basic installa YAM20cpu.lha comm/mail 488K+MUI Internet mailer V2.0 (optimized for yam20_hu.lha comm/mail 23K+Unofficial hungarian YAM2.0 translation DragonDaemon.lha comm/misc 236K+Dialer and more for SpeedDragon and Powe MLocator.lha comm/misc 24K+HAM grid locator <-> latitude/longtitude bind-4.9.2.lha comm/tcp 90K+Bind4 nameserver for AmiTCP v1.0 beta AmiURLReq20.lha comm/www 31K+*Never again slow downloads!* Get every dimensions.lha demo/aga 819K+Dimensions by ROLE (1998) PPC680x0.lha dev/asm 73K+Use your PPC as the ultimate 68k! New Pr md5.lha dev/c 4K+MD5 message-digest algorithm + test prog UGNFrance.txt docs/anno 3K+UGN France is Back! aMiGaPoWeR.lha docs/hyper 68K+AMiGa=PoWeR French Amiga Magazine 3DWorldFAQ.lha docs/misc 9K+FAQ for the 3D World Mailing List F1GP_1999.lha game/data 9K+1999 F1 season data for F1GP-Ed (11 July WHDShdWarriors.lha game/patch 22K+HD Installer for Shadow Warriors WHDSupremacy.lha game/patch 24K+HD Installer for Supremacy Z2Install.lha game/patch 37K+Zeewolf 2 Hard Drive Installer Crazy8.lha game/think 627K+Card game you vs. computer CrazyAGA.upd.lha game/think 252K+Update Crazy8 to v2.93 ExtraPower.lha hard/hack 6K+Ext.PSU.A1200.More power.DIY. Electrostatic.lha misc/emu 94K+Translates Atari 2600 games to Amiga. V1 LocaleCS_cats.lha misc/misc 1.0M+Czech and Slovak Locale - catalogs lotolib.lha misc/misc 21K+Lotolib for LOTO v2.3+ (1976 au 10-juill RealityChecker.lha misc/misc 14K+Reality Checker for Lucid Dreaming SWERates.lha misc/misc 2K+Swedish rates for Phonebill (990711) ExtraLife.mpg mods/boray 1.0M+Sample from the music CD "Boray Level 2" ay-colly9.lha mods/chip 53K+Collection of the best AY musics for DT. divert3.lha mods/midi 31K+Divertimento3, GM song by Stefano Regatt AmigaAMP.lha mus/play 371K+MPEG audio player with GUI (68k/PPC) NoLinuxKernel.jpg pix/art 87K+No Linux kernel for AmigaOS [800x600x24] GlowIcons2Comp.lha pix/icon 196K+GlowIcons2 preview set completed (not of UglyPot.jpg pix/mark 292K+Excelsior and Enterprise in Spacedock X-Wings.jpg pix/mark 370K+Star Wars: Two X-Wings in attack mode LETO-myWB.gif pix/wb 64K+Leto's Workbench 7.99 xadmaster.lha util/arc 138K+V2.1 Powerful unarchiving system BinHex.lha util/cli 17K+V1.19 edit HEX data in your ASCII editor getdate.lha util/cli 1K+Prints "big-endian" date JazTools.lha util/cli 14K+Iomega JAZ tools VersCheck.lha util/cli 389K+Check your libs,MUI,devs,dtypes,classes, bprefs.lha util/misc 42K+MUI Preference program for Birdie [1.3] HTML-Creator.lha util/misc 101K+Package to create HTML pages for CD-ROMs ReqAttack.lha util/misc 451K+V0.9 Cool new requester improver (animat TestCard.lha util/misc 119K+Testcard generator for all PAL systems. ShowMem.lha util/moni 13K+Shows memory fragmentation via gfx PoolMem.lha util/sys 66K+Memory defragmentizer/AllocP superset MagicBar.lha util/wb 460K+Workbench program launcher from engine n(ps) [Meldung: 13. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
| 12.Jul.1999 Martina Jacobs per eMail |
AIDA: Übersetzung des Artikel von Amigaactive online Martina Jacobs hat den fantastischen Artikel Amigactive Magazine Dissects Amiga's Linux Announcement von Amigaactive Online ins Deutsche übersetzt. (ps) [Meldung: 12. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
| 12.Jul.1999 Amiga News & Stories |
Amiga News & Stories streicht deutsche Seiten Martin Baute schreibt: Durch die wachsende Kooperation mit amiga-news.de wurde der deutsche Teil der Amiga News & Stories mehr und mehr überflüssig. Somit wird Amiga News & Stories diesen Teil ab heute nicht mehr anbieten. Das bedeutet nicht, daß der Dienst eingestellt wird. Deutsche Leser werden gebeten, amiga-news.de als Newsquelle zu nutzen; Übersetzungen englischer Artikel werden ab sofort verstärkt dort angeboten. Die englischen Seiten verbleiben bis auf weiteres auf dieser URL. Es ist geplant, die Amiga News & Stories vollständig in amiga-news.de zu integrieren. Dies wird ebenfalls kein Einstellen des Dienstes bedeuten; im Gegenteil hoffe ich, durch die Kooperation mit anderen Newsmastern diesen Dienst noch weiter verbessern zu können. Martin, unsere Zusammenarbeit hat als zartes Pflänzchen begonnen und ist inzwischen zu einem früchtetragenden Baum geworden. Danke dafür :-). (ps) [Meldung: 12. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
| 12.Jul.1999 Marco Miljak per eMail |
PatchMenu v1.00 erschienen PatchMenu ist ein kleines Tool, welches Sie in die Lage versetzt, Änderungen an den Workbench-Menüs vorzunehmen. Sie können Menüeinträgen ein Tastenkürzel zuweisen, bereits vorhandene Kürzel ändern oder ganz löschen. Die Breite der Menüs und Menüeinträge wird dabei automatisch angepasst (kein manuelles Justieren mehr nötig!) und die Änderungen bleiben bis zum Beenden des Programms erhalten. Zusätzliche Informationen (sd) (beim Datenbank-Import in die Meldung integriert, 28.07.2011, cg) Workbench: PatchMenu V1.0 13. Juli 1999, 23:00 GMT+1 Am 12. Juli 1999 hat StarGATE Software(Marco Miljak) PatchMenu V1.0 veröffentlicht. Dieser Patch erlaubt es, allen Menüpunkten der Workbench ein Tastaturkürzeln zu zuweisen bzw. vorhandene zu verändern oder zu entfernen. Hiermit können die Workbenchmenüs den eigenen Wünschen besser angepaßt werden und insbesonders können häufig benutzte Menüpunkte ohne Tastaturkürzel nun auch per Tastatur gewählt werden. Bei Änderungen wird die Breite der Menüs automatisch angepaßt und laut der Homepage bleiben die Veränderungen bis zum Beenden des Programms gültig, ohne vom System wieder überschrieben zu werden. Das Programm kann als LHA- oder LZX-Archiv(ca. 50KB) von der Homepage geladen werden. Die Seiten selbst sind übersichtlich aufgebaut und Über Änderungen der StarGATE Homepage kann man sich automatisch informieren lassen. Hierzu findet man am Ende der Seite http://software.webset.de/caveman/ ein entsprechendes Formular. Features von PatchMenu V1.0
Systemvoraussetzung
Hersteller Marco Miljak Ulrichstraße 2/3 73235 Weilheim/Teck Germany E-Mail: empire_mm@t-online.de WWW: http://software.webset.de/caveman/ Bezugsadressen WWW: http://software.webset.de/caveman/preview/info_patchmenu.html Quelle
[Meldung: 12. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
| 12.Jul.1999 REBOL |
REBOL 2.1 verfügbar Carl Sassenrath wird REBOL auf der AmiWest präsentieren. (ps) [Meldung: 12. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
| 12.Jul.1999 Blue Black Solution |
Operation: Counterstrike Daniel Allsopp wird auf der WoA sein. Leider können die 10 Gold-CD's, die auf der WoA verteilt werden sollten, nun doch nicht unters Volk gebracht werden, da doch noch einige Bugs zu fixen sind. Es wird auf der WoA dennoch warscheinlich eine volle Mission zu sehen sein. (ps) [Meldung: 12. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
| 12.Jul.1999 Uwe P. per eMail |
Heise: Amiga: Zukunft mit Linux? Heise schreibt: Der Amiga-Kult lebt weiter. Fünf Jahre nach der Liquidation des Herstellers Commodore wird wieder einmal die Wiederauferstehung des legendären Multimedia-Computers angekündigt, dessen Markenname nebst allen anderen Rechten von Gateway 2000 aufgekauft worden sind. Ganzer Artikel: Titellink. (ps) [Meldung: 12. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
| 12.Jul.1999 Uwe P. per eMail |
ZDNet: Bastelt Transmeta am Software-Chip? ZDNet titelt: Bastelt Transmeta am Software-Chip? Die Firma von Linus Torvalds ist geheimnisumwittert Revolutionärer Chip soll in Amigas eingesetzt werden Der Artikel ist vom 27.04.99, aber im Zusammenhang gesehen doch interessant. Nachtrag: 13.07.1999: Bitte berücksichtigen Sie, daß ZDNet eine Frage stellte und keine Feststellung machte! (ps) [Meldung: 12. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
| 12.Jul.1999 News aus der Computerbranche |
IT-Sales Week 28/99 berichtet AMIGA INTERNATIONAL Kult-Computer bekommt OS-Update Der von Jay Miner entwickelte Multimedia-Rechner Amiga hat immer noch eine große Fangemeinde. Die freut sich im Herbst über ein aktuelleres Betriebssystem, das unter anderem die Tür zu anderen Plattformen ein ganzes Stück öffnet. Seit 1985 existieren nun schon die Amiga-Computer, einst von PC- und Home- Computer-Pionier Commodore vertrieben. Immer noch basiert diese leistungsfähige Hardware auf den Motorola-680x0-Prozessoren. Bevor die neue Architektur die Wiedergeburt des Amiga einläutet, wartet auf die Besitzer und Anwender ein größeres Update des Betriebssystems AmigaOS. Die derzeitige Version 3.1 wird ab September auf 3.5 aktualisiert. Ganzer Artikel: Titellink. (ps) [Meldung: 12. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
| 12.Jul.1999 Petra Struck |
Sonderseite zum Thema QNX <-> Linux Sonderseite AmigaNG - Special QNX - MCC - Linux - PPC
"Ich bleibe an Bord. Ölzeug über, den Südwester tief in die Stirn gezogen, bereit, der stürmischen See zu trotzen. Kommst Du mit? ;-)" (Martin Baute 16.07.99) 31.12.1999 - FTW: Amiga-Jahresrückblick 30.12.1999 - LWN: Die wichtigsten Linux-Ereignisse 1999 24.12.1999 - MorphOS PowerPC OS - Ankündigung 24.12.1999 - Official open-source AmigaOS development page - Pressrelease 13.12.1999 - PowerOS website now available also in english 10.12.1999 - Computerworld: Gateway unveils Linux-based server ´appliance´ 10.12.1999 - Gateway Micro Server 100 09.12.1999 - CNet: Gateway founder Waitt expected to drop CEO role 09.12.1999 - CNet: Gateway founder Waitt will step down as CEO 09.12.1999 - Computerwoche: Gateway hat neuen CEO 07.12.1999 - Heise: Sun kündigt Java 2 für Linux an 19.11.1999 - amiga-news.de: HEW´99 Special in english 15.11.1999 - amiga-news.de: HEW´99 Special 13.11.1999 - amiga-news.de: New processor board from Met@box for A1200 05.11.1999 - Czech Amiga News: Interview with Fleecy Moss - No more saviours (Part 2) 03.11.1999 - John Chandler: We´re In This Together Now 03.11.1999 - QNX: Development System Update 02.11.1999 - PowerOS - Deutsche Website jetzt online 02.11.1999 - Time Digital: Adios, Amiga - Whither the soul of an old machine? 02.11.1999 - The Register: Amiga US goes silent -- has Gateway shut it down? 01.11.1999 - John Chandler bei suite101: We´re In This Together Now 29.10.1999 - ZDNet: Internet-PCs ohne Windows geplant 29.10.1999 - Pathfinder: This PC Won´t Die 28.10.1999 - The Register: Dealers sue Amiga over deceptive trade practices, fraud 26.10.1999 - Phase5: Aktueller Entwicklungsstand der NG G4 Prozessorkarten 22.10.1999 - Projekt IMP - Independent Multimedia Platform 21.10.1999 - ZDNet: Bald AOL auf Amigas 21.10.1999 - CNet: AOL, Gateway in far-ranging pact 21.10.1999 - Heise: AOL investiert 800 Millionen in Gateway 20.10.1999 - AmigaOS 3.5 is out 07.10.1999 - Phoenix Platform Consortium now online 04.10.1999 - Campaign to Open Source AmigaOS founded 02.10.1999 - amiga-news.de: Iwin Pressekonferenz 02.10.1999 - John Chandler: AROS - The Amiga Research Operating System 01.10.1999 - Brand eins: Tanz auf allen Vulkanen 27.09.1999 - Czech Amiga News: Interview with Fleecy Moss - No more saviours 27.09.1999 - Byte.com: W(h)ither The Amiga? The curtain draws upon the storied platform 23.09.1999 - ComputerPartner 33/99: Drastischer Strategiewechsel schockt Fangemeinde 22.09.1999 - The Register: Amiga CEO confirms software-only strategy 21.09.1999 - NewsEdge: Gateway Ends Plans For Next-Generation Amiga PC 21.09.1999 - ZDNet: ITG shopping list: Communications, consumer electronics 20.09.1999 - PC-Welt: Gateway: Doch kein neuer Amiga 18.09.1999 - Chip online: Amiga ist tot, es lebe Amiga! 18.09.1999 - Aaron Ruscetta: RE: Open Letters to the Amiga Community 17.09.1999 - ZDNet: Jilted again! Amiga scraps PC plan 17.09.1999 - ZDNet: Gateway: Kein neuer Amiga 17.09.1999 - CNet: Gateway shelves plans for new Amiga PC 17.09.1999 - Businessweek: The Soul of an Old Machine 16.09.1999 - GNN: Starker Richtungswechsel bei Amiga Inc. 16.09.1999 - GIGA: Neuer Amiga-Chef: Nur noch Software 16.09.1999 - HEISE: Neuer Amiga -- wieder nur Vaporware 15.09.1999 - Power-Brei: Amiga, das bist Du 15.09.1999 - TheRegister: Amiga boss charts software-only course 14.09.1999 - Martin Baute: Open Letter to Tom Schmidt 14.09.1999 - TheRegister: Phoenix pledges to lift Amiga from ashes 10.09.1999 - BusinessWeek: Seems Gateway Isn't the Friend Amiga Fans Thought It Was 07.09.1999 - CNet: Gateway tries on Red Hat for size 06.09.1999 - AMIGA: Thomas J. Schmidt on Executive Update 03.09.1999 - Wired: Amiga Boots Two Execs 02.09.1999 - Mirada Innovations: Positional Jockying Leads to Collas Resignation Übersetzung von Martin Baute 02.09.1999 - Yahoo: Gateway Says President Of Amiga Unit Quits 02.09.1999 - ComputerWoche: Führende Köpfe verlassen das Boot 02.09.1999 - ZDNet: Amiga-Chef James Collas geht 02.09.1999 - TheRegister: Amiga president bails 01.09.1999 - CNet: Comment of Dave Haynie 01.09.1999 - CNet: Gateway's Amiga president jumps ship 01.09.1999 - ZDNet: Schmidt appointed new Amiga president 01.09.1999 - ZDNet: Collas out as Amiga president 01.09.1999 - ZDNet: Amiga chief resigns unexpectedly 01.09.1999 - Other Amiga Patents 31.08.1999 - CNet: IBM throws hat into communications chip ring 30.08.1999 - Amiga Patent No. US05935230 30.08.1999 - CNet: Sun to offer Microsoft Office competitor for free 27.08.1999 - TheRegister: Amiga ends 'freedom of information' policy 27.08.1999 - AMIGA: Keine Executive Updates mehr 27.08.1999 - ComputerWoche: Linux-basiertes Betriebssystem macht Windows CE Konkurrenz 26.08.1999 - Wired News: Amiga: The OS that Wouldn't Die 21.08.1999 - IT-Sales Week 32/33-99: Neue Amigas arbeiten mit Linux 19.08.1999 - Salonmagazine: A PC in every pot 19.08.1999 - ZDNet: Sun veröffentlicht Details seines Multimedia-Chips 19.08.1999 - csam: Dave Haynie zu Themen wie CPU im AmigaNG und Iwin 18.08.1999 - ZDNet: What's the magic behind Sun's MAJC? 18.08.1999 - CNet: Will anyone want Sun's multimedia chip? 16.08.1999 - Computable Online: Gateway zorgt voor wederopstanding Amiga Übersetzung von Volker Mohr 16.08.1999 - WebShopper: Gateway Breathes New Life into Amiga 16.08.1999 - ZDNet: Linux May Find Another Home In Web Appliances 16.08.1999 - ZDNet: Linux-Guru: "Microsoft schmiert bereits ab" 13.08.1999 - ChipOnline: Gateway bringt neuen Amiga-PC im Januar 2000 13.08.1999 - Giga: Gateway und Amiga geben Details bekannt 13.08.1999 - QNX: QNX Neutrino® RTOS Documentation 12.08.1999 - NewsBytes: Gateway Readies Its Next-Generation Amiga PC 12.08.1999 - ChipOnline: Linux auf dem Weg zum Betriebssystem für den normalen Anwender 12.08.1999 - ZDNet.de: Gateway reanimiert Amiga 12.08.1999 - ZDNet.com: Meet new Amiga: Not like old Amiga Übersetzung von Martin Baute 12.08.1999 - ZDNet.com: Collas: Charting Amiga´s new course 12.08.1999 - ZDNet.com: Gateway to bring back Amiga 12.08.1999 - TheRegister: Amiga to develop games consoles, digital music players (summary of the Jim Collas interview in Wall Street Journal) 12.08.1999 - Wall Street Journal: Gateway To Revive Amiga For Information Appliances or same, but more relative links 12.08.1999 - Computerwoche: Torvalds erklärt die Marschroute 12.08.1999 - FutureZone: Linus Torvalds über den neuen Linux-Kernel 2.4 12.08.1999 - FutureZone: Corel mit eigener Linux Distribution 11.08.1999 - ZDNet: Torvalds springt von Linux 2.2 auf 2.4 ZDNet.com: Torvalds jumps from Linux 2.2 to 2.4 10.08.1999 - corel-linux.com: Corel Presents Worldwide Preview of Corel® LINUX® 09.08.1999 - ZDNet: Corel macht "Linux for Dummies" 06.08.1999 - The Star Online: Guess who´s back? 06.08.1999 - linuxjournal: Smells Like Transmeta 04.08.1999 - AmigaUniverse: Fleecy´s Column AU: Fleecys Kolumne - Übersetzung von Martin Baute 04.08.1999 - Amithyst Online Magazine: Interview: Rick LeFaivre Amithyst: Interview mit Rick - Übersetzung von Martin Baute 03.08.1999 - The Register: Sun MAGC CPU set for Java-style public licencing 03.08.1999 - ZDNet: Sun bringt Java-Multimedia-Chip 03.08.1999 - FutureZone: Sun entwickelt Multimedia-Prozessor 03.08.1999 - Heise: Sun plant Multimedia-Prozessor 02.08.1999 - ANN: Paul E. Bell in csam: Re: Let's have a little more FAITH! Übersetzung (mit Antwort von Jim Collas) ins Deutsche von Martin Baute 02.08.1999 - ZDNet: Sun claims major chip breakthrough 02.08.1999 - dowjones.com: Sun Microsystems Unveils Fast New Chip, Challenging Intel 02.08.1999 - The Register: Sun preps Net box-oriented CPU 02.08.1999 - Heise: Neuer Amiga mit Transmeta-CPU und Linux? 01.08.1999 - CMPnet: Sun conjures Java CPU for media apps 01.08.1999 - Jim Collas in csam: Re: Let's have a little more FAITH! Auszüge in Deutsch von Martin Baute 30.07.1999 - The Register: Amiga chip choice confusion continues 30.07.1999 - Heise: Linux: Ausblick auf Kernel 2.4 30.07.1999 - c´t: Linux-Hilfe im Netz 30.07.1999 - LinuxToday: Joe Pranevich - Wonderful World of Linux 2.4 28.07.1999 - Jim Collas in csam: Re: Collas and LeFaivre - thanks for talking 28.07.1999 - c´t: Prozessorgeflüster 28.07.1999 - AMIGA: Bilder des AmigaMCC 28.07.1999 - AR: Technical Presentation and FAQ in Real Adio format 27.07.1999 - The Register: Amiga goes for Transmeta 27.07.1999 - UGN: Jim Collas' WoA Speech in MP3 format 27.07.1999 - Corel Is Pleased To Be Chosen By Amiga To Supply Linux® Applications 27.07.1999 - PointDesign ändert Produktstrategie 27.07.1999 - Forbes: 2 Amigos, 1 Amiga 27.07.1999 - mactimes.com: Amiga Announces Relationship With Corel 27.07.1999 - AR: Transmeta Info Linkpage 26.07.1999 - Sam Jordan in csam: Analysing the P5/QNX announcement 26.07.1999 - Martin Steigerwald in csam: To Amiga Inc.: about your Linux decision 26.07.1999 - ZDNet: Corel-Software für Amiga 26.07.1999 - CNet: Short Take: Amiga gets friendly with Corel 25.07.1999 - Access Innovation Ltd.: Mick Tinker about QNX 25.07.1999 - Computerwoche: Linus Torvalds spricht über Linux 25.07.1999 - The Register: Wolf Dietrich Amiga to choose MIPS claims rival 25.07.1999 - Slashdot: New Transmeta Patent 25.07.1999 - amiga.org: AmigaNG - pics 23.07.1999 - Wolf Dietrich in csam: Open Letter to the Amiga Community Zusätzl. Infos inkl. Reaktion von Bill McEwen (SD) 22.07.1999 - Die Presse: In Kürze 22.07.1999 - phase 5: QNX® and phase 5 digital products Team Up Zusätzl. Infos in Deutsch (SD) 22.07.1999 - phase 5: phase 5 digital products announces the AMIRAGE TM K2 22.07.1999 - phase 5: Preliminary information about the Amiga® OS 3.x legacy support 22.07.1999 - QNX: QNX® and phase 5 Team Up to Provide Migration Path for AMIGA® Users 22.07.1999 - QNX: Driver Support for the QNX Neutrino® RTOS 22.07.1999 - AMIGA: Amiga gibt Zusammenarbeit mit Corel Corporation bekannt AMIGA: Amiga Announces Relationship With Corel Corporation 20.07.1999 - csam: On shrines, the revolution, and a guy named Collas AIDA: Artikel in Deutsch 20.07.1999 - Jim Collas in csam: Re: Why has Amiga never asked us what we want? AIDA: Artikel in Deutsch 20.07.1999 - Stephan Bischoff: Mythos und Realität 20.07.1999 - Robert Niessner: Amiga goes Linux 19.07.1999 - Rick LeFaivre and Allan Havemose in csam: Note from the Amiga R&D Team 19.07.1999 - Geoff Harrison: I'm going to meet with the VP of Engineering at Amiga 16.07.1999 - Jim Collas: Technology Brief AIDA: Artikel in Deutsch 16.07.1999 - AMIGA: Amiga Product/Technology Brief amiga-news.de: Artikel in Deutsch 16.07.1999 - Fun Time World: Technology Brief - Zusammenfassung 16.07.1999 - QNX: Photon microGUI® - Preliminary Docs 16.07.1999 - The Register: Amiga releases technical brief with 'exciting Linux CPU' 16.07.1999 - Slashdot: Amiga Technology Brief 16.07.1999 - TekTicker: Jim Collas Releases Another Open Letter to Amigans! 15.07.1999 - QNX: FAQ 15.07.1999 - csam: Jim Collas Re: Amiga Inc. late again 15.07.1999 - DIE ZEIT: Systemzwang 13.07.1999 - QNX: The Photon microGUI is not X 13.07.1999 - NewsPage: Gateway's Amiga Due To Become Set-Top Box 13.07.1999 - Edmond Pugnale NoLinuxKernel.jpg (87 kB) 12.07.1999 - QNX/Linux: Kommentar von Marc Albrecht (A.C.T.) 12.07.1999 - Jim Collas in csam: Re: A critical point for *all* to consider 12.07.1999 - Johan Rönnblom: Petition to make Amiga reconsider QNX Petition in Deutsch 12.07.1999 - ZDNet: Neue Amigas mit Linux-Betriebssystem 12.07.1999 - Heise: Amiga: Zukunft mit Linux? 12.07.1999 - Yahoo: Neue Amigas mit Linux-Betriebssystem 11.07.1999 - AWD: Jim Collas Offers Clarifications 11.07.1999 - amiga-news.de Sven Drieling: Jim Collas zur Linux-Entscheidung 11.07.1999 - AWD: QNX antwortet auf Collas´ Newsgroup Message 11.07.1999 - FunTimeWorld: Viel Aufregung um nichts! 11.07.1999 - Jim Collas in csam: Some clarifications from Amiga 11.07.1999 - Fleecy Moss in csam: Re: A critical point for *all* to consider 11.07.1999 - Jim Collas in csam: Re: A critical point for *all* to consider 11.07.1999 - Fleecy Moss in csam: Re: A critical point for *all* to consider 11.07.1999 - AWD: QNX antwortet auf Collas´ Newsgroup Message 11.07.1999 - AA online: Amigaactive Magazine Dissects Amiga's Linux Announcement AIDA: Artikel in Deutsch 10.07.1999 - Jim Collas in csam: Response to Linux feedback 10.07.1999 - AMIGA: Response to Linux feedback von Jim Collas AIDA: Artikel in Deutsch 10.07.1999 - Slashdot: Amiga OS Ch-Ch-Ch-Ch-Ch-Changes 10.07.1999 - AmiWorld: Fleecy Moss on QNX/Amiga AmiWorld: Artikel in Deutsch 10.07.1999 - Chip online: Amiga setzt auf Linux als Betriebssystem 10.07.1999 - Squid´s Amiga Page: Linux and TCP Repost from Holger Kruse 10.07.1999 - AmZeiger: Vertrauen ist nicht nur gut, sondern die Grundlage! 10.07.1999 - Amigart: Umfrage zu QNX - Linux 09.07.1999 - AMIGA: Amiga selects Linux as their Next Generation OS Kernel 09.07.1999 - AMIGA: Linux Announcement von Jim Collas amiga-news.de: Artikel in Deutsch 09.07.1999 - QNX: Where Do We stand? amiga-news.de: Artikel in Deutsch 09.07.1999 - Linux.de: AmigaOS basiert zukünftig auf Linux 09.07.1999 - Slashdot: Amiga to use Linux Kernel 09.07.1999 - CNET: Gateway's Amiga prepares for return 09.07.1999 - TheRegister: Amiga to use Linux rather than QNX kernel 09.07.1999 - TheRegister: QNX developer pleas for Amiga community support 09.07.1999 - AWD: Jim Collas' Note to the Newsgroup Regarding QNX 09.07.1999 - GNN: Der Amiga der Zukunft setzt auf Linux 09.07.1999 - LinuxToday: Amiga Selects Linux 09.07.1999 - AmiSITE: Statement von Ben Rothwell 09.07.1999 - LinuxTicker: Amiga will Linux-Kernel verwenden 08.07.1999 - QNX: Delivering on Our Promise to the Amiga Community 08.07.1999 - QNX: Einhaltung unseres Versprechens an die Amiga Gemeinde 21.05.1999 - A.C.T. - Abschied 27.04.1999 - Pressemitteilung von DCE und Phase5 31.03.1999 - G3/G4 Projekt 29.03.1999 - AMIGA-aktuell-Special: Phase5 21.03.1999 - Cyberstorm G3/G4 Zusatzinfos Update: (11.08.2011, cg) Beim Datenbankimport alter Meldungen die Sonderseite in die eigentliche Meldung integriert. (ps) [Meldung: 12. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
| 12.Jul.1999 Pascal Gisin per eMail |
TextloaderNG Translator gesucht! Pascal Gisin schreibt: Der TextloaderNG ist nicht nur ein Texteditor, sondern zugleich ein Konverter, Verschlüsseler, HTML-Editor, Sucher usw... Ein Programm, das Jochen Grus, aus meinem basierenden Textloader Programm erstellt hat und immer umfangreicher wird. Es lassen sich PC Textformate problemlos in ASCII Texte für den AMIGA umändern. Texte können editiert werden und in das HTML-Format konvertiert werden. Das Programm läßt Texte in Zahlenfolgen verschlüsseln, die Du mit einem persönlichen Passwort bestimmst. Läßt sich dann nur, mit dem richtigen Passwort wieder entschlüsseln. Interessant zum eMail Verschlüsseln, schnell und einfach. Was ich gerne hätte: Das TextloaderNG ist ein großes Projekt, es ist Shareware 20 DM! Wir haben bereits die Sprachen Deutsch und Englisch integriert. Sie befinden sich in der Locale Schublade. Es sind ASCII Dateien. Jochen und ich, Pascal möchten den TextloaderNG in noch mehr Sprachen übersetzen. Z.B. Französisch, Spanisch etc..... und würden uns daher sehr freuen, wenn jemand, in seiner Landessprache die Texte übersetzt und uns zumailt. Als Dankeschön für diese Mühe gibts ein kostenloses Keyfile, das für alle Updates funktioniert! Man kann mir die neuen Lokale-Dateien per Email senden: Pascal Gisin, pgisin@nextron.ch. (ps) [Meldung: 12. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
| 12.Jul.1999 Frank Zickmantel per eMail |
Martin Endres sucht Betatester für das Camouflage-Projekt Es werden BETA-Tester für die kommenden Camouflage-Versionen gesucht. Wer Camouflage bereits besitzt und Lust hat Bugs zu suchen: endres@work.de. (ps) [Meldung: 12. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
| 12.Jul.1999 Marc Albrecht im Forum |
Prelude News Aufgrund der extrem großen Nachfrage ist A.C.T. unter Umständen bereit, noch eine Charge Prelude Z2 zu bauen. Diese Karten werden aufgrund von Support-Problemen direkt von A.C.T. vertrieben und supportet. Vorbestellungen in Form einer eMail an M.Albrecht wären auf jeden Fall hilfreich, denn diese Charge kann und wird nur bei ausreichend vielen Vorbestellungen zustande kommen. (ps) [Meldung: 12. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
| 12.Jul.1999 Johan Rönnblom |
Petition to make Amiga reconsider QNX Durch die Linux-Ankündigung von Amiga am 9. Juli waren viele geschockt. Johan Rönnblom hat sich darauf mit vielen anderen unterhalten und sich dann entschieden eine Petition aufzusetzen, die Amiga-UserInnen, die die QNX- der Linux-Variante vorziehen, eine Möglichkeit gibt, ihren Wunsch Amiga zu vermitteln. Unter dem Titellink finden Sie den Text der Petition und die E-Mail-Adresse zum Unterschreiben der Petition. (ps) [Meldung: 12. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
| 12.Jul.1999 Aminet [New Uploads] |
Aminet Uploads vom 12.07.1999SithTheme.lha biz/dopus 1.0M+StarWars theme for Magellan II fwml9906.lha biz/swood 35K+Messages about FW during June 1999 CLMailList.lha comm/bbs 20K+Connectline Mailinglist Server (german) BlackIRC.lha comm/irc 451K+V1.1: NEW IRC-Client for AmigaOS, many e YAM20loc.lha comm/mail 541K+MUI Internet mailer V2.0 (foreign langua FrillyCDPro.lha comm/maxs 63K+CD,ZIP,H/Drive Door for Max BBS atomic2_0_3.lha comm/misc 15K+Amiga Worldwide Atomic Clock Synchronize statickyupdate.lha comm/misc 2K+Client for Staticky's dyndns service newscoaster.lha comm/news 227K+Offline Newsreader Version 1.0 haracz10.lha comm/tcp 45K+V1.0, Analizes Miami logfiles (Polish)(T NameServer.lha comm/tcp 28K+Dump Caching Name Server for Miami/AmiTC sci-smad.lha demo/ecs 159K+SCICCO presents: a small adventure in 3D thr_otti.lha demo/ecs 304K+Thrust Ottifanten-Intro Collection OBEdit_src.lha dev/e 6K+Source code for OBEdit - UFO/X-COM weapo WinBackIII.lha disk/bakup 17K+Restores Windows95 backups IdentCDR.lha disk/cdrom 14K+Identifies CD-R media (brand, capacity) Haracz.lha disk/moni 45K+V1.0, Analizes Miami logfiles (Polish)(T AIOphone.lha docs/anno 3K+Amiga/AIO competition phoneline, 0906 61 amiuserlist.lha docs/lists 18K+German Amiga User List V3.02 StarMag19.lha docs/mags 336K+Ultimate German Diskmag, DECRUNCH IT! OBEdit.lha game/misc 20K+UFO/X-COM weapons editor WormWars.lha game/misc 571K+WormWars 4.1: Advanced snake game ReLock.lha game/patch 4K+Makes MuFS (+ others) accept weird locks ZInstall.lha game/patch 37K+Zeewolf Hard Drive Installer RTGoesWarpOS.lha gfx/board 12K+PPC/WarpOS c2p for rtgmaster VE-Extras.lha gfx/edit 113K+Visual Eng. - External files v1.72 VE-gausedge.lha gfx/edit 2K+Visual Eng. - Gaussian edge v1.56 VE-primcolors.lha gfx/edit 2K+Visual Eng. - Primary colors v1.82 VE-shadow.lha gfx/edit 4K+Visual Eng. - Shadow v3.31 SkinCrop08.lha gfx/ifx 9K+Easy xxxAMPxxx Skin creation script for imdbDiff990702.lha misc/imdb 1.6M+Diffs for the Internet MovieDatabase scatter.lha misc/sci 43K+A program for creating Scatter Graphs BJC6kUtil.lha text/print 3K+Setup utility for Canon BJC6000 cliutils_mra.lha util/cli 50K+(useful) CLI programs WDelta.lha util/cli 25K+Scompare/spatch replacement riktnummer10.lha util/misc 15K+Associates telephone-prefixes <-> cities TNM.lha util/misc 13K+MUI Make ThumbNails and HTML files. year2.lha util/rexx 2K+Year.rexx - Simple ARexx script to print ABeat.lha util/time 10K+Simple Swatch-Beat clock. RMVPrefs.lha util/wb 25K+Bitmap set for VisualPrefs V1.2(ps) [Meldung: 12. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
| 12.Jul.1999 Matthias Münch per eMail |
Neue Amiga User Group AUG99 Matthias Münch schreibt: Ich möchte hiermit offiziell bekanntgeben, daß es eine neue Amiga User Group gibt mit dem Name AMIGA USER GROUP 99. Mehr Infos gibt es dazu auf der Homepage (Titellink). Die Homepage befindet sich allerdings noch im Aufbau. (ps) [Meldung: 12. Jul. 1999, 08:00] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
| 1 68 130 ... <- 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 -> ... 150 189 234 |
|
Impressum |
Datenschutzerklärung |
Netiquette |
Werbung |
Kontakt
Copyright © 1998-2026 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten. |