amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.


.
 Je Seite 
Nur Titel anzeigen
Kategorie
.


Archiv 03/2001


28.Mär.2001
Diverse Quellen


Software News
Aqua
Bei Emerald Imaging ist eine neue Demoversion des kürzlich erschienenen Adventure-Spiels ´Aqua´ verfügbar. Das Spiel wird von Crystal Interactive vertrieben. Download: AquaDemo.lha

Tales of Tamar
Für Tales of Tamar, dem internet-basierten Rundenspiel steht für registrierte Betatester ein neuer Amiga-Client Version 0.34R1 zum Download bereit.
Mit der Version V0.34 ist es nun zum ersten Mal möglich, Armeen bei Tales of Tamar anzulegen. Armeen müssen bei ToT mittels eingekaufter oder selbstproduzierter Waffen und Rüstungen ausgestattet werden. Hierbei wirken sich Ausrüstunggegenstände wie bessere Waffen auf den Schaden einer Armee aus, genauso wie sich Rüstungen auf die Rüstungsklasse einer Armee auswirken.
Es existieren über 50 verschiedene Waffen vom Einhänder, zum Zweihänder, über Bögen und Armbrüsten, bis hin zu komplexen Belagerungswaffen wie Katapulte oder Trebuchets. Auch gibt es 15 verschiedene Möglichkeiten, seine Armee mit Rüstung auszustatten.
Verschiedene Waffen sind erst bei Erreichen von bestimmten Forschungsstufen herstellbar. Armeen können generiert, unbenannt, aufgestockt, gesplittet, verbunden, gelöscht und trainiert werden.

MUI PPC für MorphOS
Für MorphOS ist PPC MUI 3.9 Public Release 2 erschienen. Bitte vor Installation die Dokumentation lesen! Download: MUI_Release-2.lha - 969 kB (Link korrigiert)

Amster V0.8a
Heute wurde die Version V.08a des Napster-Clients Amster für Amiga-Rechner veröffentlicht. Amster ist ein Client zum Austausch von MP3-Dateien, der Features wie Chatting, Suche, Download, Bekanntmachungs-Listen usw. unterstützt. Downlaod: Amster-main.lha - 199 kB und Amster-locale.lha - 352 kB

AutoPDF V1.2
Mit diesem kleinen, aber sehr nützlichen Skript von Designburo.nl können Sie auf Ihrem Amiga Ghostscript-Dateien in PDF-Dateien konvertieren. Downlaod: AutoPDF_Archive.lha

ilbm-PPC-Datatype
Stephan Rupprecht hat Version 45.3 seines ilbm-PPC-Datatypes veröffentlicht. Downlaod: ilbmdtPPC.lha - 10 kB (ps)

[Meldung: 28. Mär. 2001, 17:06] [Kommentare: 6 - 29. Mär. 2001, 01:21]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
28.Mär.2001
AmigActive


AmigActive Ausgabe #19 ab morgen im Verkauf
Ab morgen ist Ausgabe #19 des englischen Printmagazin ´AmigaActive´ mit folgenden Hauptthemen erhältlich:
  • Payback! - Smell the burning rubber...
  • Zoned! - Digital Art.
  • Powered Up! - The latest on MorphOS.
  • Netted! - The Eye-Surf.
  • Bitmap Bonus! - Paging Mr. Montgomery...
(ps)

[Meldung: 28. Mär. 2001, 15:56] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
28.Mär.2001
Heise [Newsticker]


Heise: Strato-Domains möglicherweise wegen Angriff offline
Viele bei Strato gehosteten Websites sind seit gestern nicht mehr erreichbar. Auch viele Amiga-Seiten sind davon betroffen.

Heise schreibt:
«Ein Angriff auf die Strato-Server scheint nicht mehr auszuschließen zu sein - im Unterschied zu der von Strato zuerst angegebenen Strompanne als Ursache für den Ausfall. Sören Heinze, Pressesprecher von Strato, bezeichnet den Vorgang inzwischen als "abnormalen Shutdown der Speichereinheit" und erklärte gegenüber heise online, dass er im weiteren Verlauf mit einer Anzeige gegen Unbekannt rechne. Nach Aussage der KPNQwest-Techniker sei aber ein Angriff von außen so gut wie unmöglich. Heinze wollte zu diesem Zeitpunkt keine Möglichkeit als Ursache für den Ausfall ausschließen.»
Kompletter Artikel siehe Titellink. (ps)

[Meldung: 28. Mär. 2001, 15:45] [Kommentare: 13 - 29. Mär. 2001, 12:45]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
28.Mär.2001
Darkage


Amiga Classix 3
Mit 'Amiga Classix 3' wird nächsten Monat über E.p.i.c. Interactive Entertainment eine neue Multiplattform-Spielesammlung CD (Windows, MAC und Amiga) erscheinen, die viele schöne Klassik-Amiga-Spiele enthält. (ps)

[Meldung: 28. Mär. 2001, 15:25] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
28.Mär.2001
Richard Kapp im ANF


GFX Games Database: Interview mit Giles Burdett
Auf der GFX-Games-Database finden Sie ein englischsprachiges Interview mit Giles Burdett, dem Programmierer des WB-Spiels Connect4, in welchem er über seine neuen und alten Projekte plaudert und seine Ansichten zu MorphOS, AmigaDE, Amiga Magazinen und vieles mehr verrät. Viel Spaß beim Lesen! (ps)

[Meldung: 28. Mär. 2001, 14:11] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
28.Mär.2001
Thomas Unger per E-Mail


The Kickstart Archives V1.1
Die Version 1.1 der KICKSTART ARCHIVES weist als wichtigste Neuerung die Integration der Freeware-Suchmaschine S@lz&Pfeffer Leicht 1.0 von Rainer Eschen auf.

Mit Hilfe einer vorberechneten JavaScript-Datei ist es möglich, die Webseiten auf der CD-R offline zu durchsuchen. Die Suchmaschine ist plattformunabhängig nutzbar und direkt in das Index-Verzeichnis der KICKSTART ARCHIVES eingebunden. Vorausgesetzt wird lediglich ein Web-Browser, der Frames und den Javascript 1.1-Standard unterstützt. Eine deutschsprachige Hilfefunktion ist jederzeit verfügbar. Allerdings sei nicht verschwiegen, dass die bei Aufruf der Suchmaschine einmalig durchzuführende Interpretation der ca. 8 MByte großen Script-Datei bereits auf einem mit 900 MHz getakteten Pentium III-System (WinME, IE 5) ca. 10 Sekunden dauert. Jede Suche nach einem String dauert dann jedoch nur noch ca. eine Sekunde. (Zur Information: THE KICKSTART ARCHIVES selbst und die Images residieren stilecht auf den Festplatten eines Amiga 2000 mit Blizzard 2060 und 64MByte RAM unter AmigaOS 3.5. Die Images werden mit MakeCD 3.2 gebrannt.)

Aus der einfachen Suchanfrage - die Verwendung Boolscher Operatoren ist in der Freeware-Version von S@lz&Pfeffer nicht möglich - generiert der Browser eine Liste mit den Seiten, in denen der Suchbegriff vorkommt. Hierbei kann ausgewählt werden, ob der Suchstring nur am Wortanfang oder im Wort auftauchen und ob nach Groß-/Klein-Schreibung unterschieden werden soll. Umlaute werden unterstützt. Die sehr übersichtlich in Tabellenform dargestellte Liste zeigt neben der Trefferzahl auch die Trefferquote, den Suchbegriff mit fett hervorgehobenem Suchstring und die Beschreibung der Web-Seite an. Ein Verweis auf die zugehörige Seite erlaubt das direkte Anspringen und Anzeigen. Die Suche nach dem String "jumper" liefert beispielsweise 303 Treffer...

Angeregt durch die Veröffentlichung der Open Documents zum PIOS One durch Dave Haynie wurde das Kapitel Clones and Emulators um eine diesbezügliche Seite erweitert. Diese Seite verzweigt u.a. auch auf "The Independent PIOS ONE FAQ" von Leon Woestenberg und Daniel van Gerpen. (ps)

[Meldung: 28. Mär. 2001, 14:06] [Kommentare: 1 - 28. Mär. 2001, 15:30]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
28.Mär.2001
Horst Diebel im ANF


Strategiespiel Schlachtfeld
Das aktionenbasierende Strategiespiel SCHLACHTFELD soll weiter entwickelt werden. Um den Usern einen ersten Einblick darüber zu geben, wird die Seite im Link aufgebaut. Bei genügend Interesse wird es auch eine eigene Domain erhalten.

Bisher sind die Introstory, eine erste Umfrage, ein Forum, ein Downloadbereich und eine Reihe von Entwürfen zu den im Spiel vorkommenden Einheiten zu finden.

Schauen Sie doch mal rein und vielleicht fällt Ihnen noch etwas ein, was wir aufnehmen sollten. (ps)

[Meldung: 28. Mär. 2001, 02:09] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
28.Mär.2001
Carsten Krahl und Jens Weichert im ANF


Amiga Club Leipzig (ACL e.V.) zieht demnächst nach Taucha
Wir müssen unseren Clubraum in Breitenfeld zum 01.04.2001 aufgrund der Umbaupläne der Stadt Leipzig notgedrungen verlassen. Ein neuer Standort ist auch schon gefunden.

Der ACL e.V. zieht nach Taucha bei Leipzig. Der Jugendclub Taucha hat uns in Zusammenarbeit mit der Volkssolidarität einen Raum auf seinem Gelände zur Verfügug gestellt. Hierfür werden in den nächsten Tagen die erforderlichen Gespräche geführt.

Vorab schon vielen Dank an die Clubchefin. (ps)

[Meldung: 28. Mär. 2001, 02:05] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
27.Mär.2001
Diverse Quellen


Software News
GoldED Studio 6 SP 17 CD
Dietmar Eilert, der Autor dieses genialen Editors, bietet einen Restposten von produzierten GoldED Studio 6 SP 17 CDs derzeit zu einem Sonderpreis an. Die Version ist voll upgradefähig.

REBOL/Core 2.5
Von der Skriptsprache REBOL/Core ist Version 2.5 auch für Amiga und AmigaDE erschienen, die hunderte von Verbesserungen und Fehlerbereinigungen enthält.

Tales of Tamar
Für das Onlinespiel Tales of Tamar ist die Chronik des Jahres 75 verfügbar.

Audiomaster2k
Frank Fenn stellt Version 0.65 seines MUI-Sample-Editors Audiomaster2k zum Download bereit. Das Programm ist Shareware, in der Demoversion ist das Speichern nicht möglich. Download: audiomaster2k.lha - 274 kB

Ico-Datatype V43.5
Stephan Rupprecht hat Version 43.5 seines ICO-Datatypes zum Download bereitgestellt. Download: IcoDT.lha - 17 kB

MorphOS Software
Immer neue Software wird auf MorphOS umgesetzt. Aktuell stehen SoX (Sound exchange) V12.17.1 und NcFTP V2.4.3 zum Download bereit.

Report+ V4.4
Report+ ist eines dieser kleinen, aber sehr nützlichen Programme, welche dem User das Leben leichter machen. Mit Report+ können Sie auf einfache Weise Bugreports, Aminet Readme-Dateien, Dokumentationen und ähnliche Reports erstellen. Das Programm ist Freeware und basiert auf ReAction und GadTools. Download: report.lha - 350 kB (ps)

[Meldung: 27. Mär. 2001, 18:34] [Kommentare: 2 - 28. Mär. 2001, 12:55]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
27.Mär.2001
AmiBench


AmiBench braucht Betatester
AmiBench, das internationale Amiga-Kleinanzeigenbrett sucht Betatester für eine neue Version. Wer Interesse hat, die neuen Skripte mitzutesten, kann sich auf der bei Yahoo eingerichteten AmiBench-BetaTest-Mailingliste eintragen. (ps)

[Meldung: 27. Mär. 2001, 18:04] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
27.Mär.2001
AIO


AIO Ausgabe 45 erschienen
Von dem Online-Magazine 'AIO' (Amiga Information Online) ist Ausgabe 45 erschienen. Es werden nach wie vor weitere Autoren für Artikel und Reviews gesucht. Download: AIOV45.LHA (ps)

[Meldung: 27. Mär. 2001, 18:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
27.Mär.2001
clixnet


Neuer Virus bedroht das Internet
In Amerika warnen Experten jetzt vor einem neuen Virus, welcher eine Sicherheitslücke in der Server-Software 'Bind' ausnützt. Der Wurm kann komplette Netzwerke vom Internet trennen und den Aufruf von Webseiten unterbinden.

Lion, so wird der neue Virus genannt, nutzt dazu eine Lücke in der Software Bind, welche eigentlich auf fast jedem Linux Domain-Name-Server läuft. Die Software ist für die Koppelung von IP und Real-Adresse zuständig.

Allein in den letzten zwei Tagen hat sich die Quantität der Angriffe um 500 % erhöht. Bisher haben nur 1/10 aller Firmen Abwehrmaßnahmen ergriffen. Gleichzeitig sendet der Virus Passwort- und andere Informationen an eine E-Mail-Adresse nach China. (mj)

[Meldung: 27. Mär. 2001, 17:52] [Kommentare: 7 - 28. Mär. 2001, 18:06]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
27.Mär.2001
Andreas Magerl per E-Mail


Amiga Future: Cebit 2001 Bericht
Soeben wurde ein aktueller Cebit-Bericht im INTERACTIVE Bereich der Amiga Future Homepage veröffentlicht. Cord Hagen, Redakteur der Amiga Future, hat sich etwas auf der Cebit umgesehen und schreibt über einige Highlights der Veranstaltung.

Die Redaktion der Amiga Future sucht jemanden, der den Artikel ins Englische übersetzen kann. Wenn jemand kurz Zeit hat, bitte bei redaktion@amigafuture.de melden. (ps)

[Meldung: 27. Mär. 2001, 16:58] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
27.Mär.2001
Andreas Kürzinger per E-Mail


Full Release der AKIconzGold
Ab heute ist das Full Release meiner Iconsammlung AKIconzGold auf meiner Homepage und innerhalb der nächsten Tage wohl auch im Aminet zu finden (habe ich heute hochgeladen). Die Sammlung umfasst nun sage und schreibe 300 Icons, wobei der Schwerpunkt, wie schon bei meinen alten AKIconz 1-4, bei den Spiele-Icons liegt.

Beschreibung:
Die Icons besitzen bis zu 32 Farben, welche auf einer erweiterten MWB-/RomIcons-/BNSMWBicons-Palette basieren. Da sie keine New- bzw. GlowIcons sind, wird für ihre Darstellung weder das NewIcons-Patch noch OS3.5+ benötigt - allerdings eine vordefinierte Farbpalette für die Workbench.

Das Einstellen dieser Palette wird im nun enthaltenen Guide allerdings detailliert erklärt und bringt keinerlei Nachteile mit sich - und ist vor allem für LowSpec-User (030er Prozessor, keine Grafikkarte) als sehr farbenfrohe (und vollkommen MWB-/RomIcons-/BNSMWBicons-kompatible!) Alternative zu den GlowIcons bzw. den NewIcons zu sehen. (ps)

[Meldung: 27. Mär. 2001, 16:55] [Kommentare: 4 - 27. Mär. 2001, 23:44]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
27.Mär.2001
Michael Heider im ANF


SuSE Linux PPC 7.1 ab April verfügbar
Am 23.03.2001 wurde auf der Homepage von SuSE bekannt gegeben, dass SuSE Linux PPC 7.1 verfügbar ist. Bestellungen können zurzeit online oder auch telefonisch bei SuSE abgegeben werden. Mit der Auslieferung soll dann laut Aussagen der Mitarbeiter Anfang April begonnen werden. Wie bei den vorhergehenden Versionen, werde ich diesmal auch wieder eine Installations-Anleitung für den Amiga erstellen. Und es dann zu gegebener Zeit hier in den Amiga-News bekannt geben.

Außerdem möchte ich an dieser Stelle noch Programmierer und User (Tester) für ein Software-Projekt gewinnen. Bei dem Software-Projekt handelt es sich um den Mac-Emulator (PPC) "MacOnLinux" (MOL), der auch schon für Macs unter LinuxPPC verfügbar ist. Das Ziel des Projektes ist es, den Mac-Emulator auch für Linux-APUS Systeme verfügbar zu machen.
Deshalb will ich an dieser Stelle erst einmal ausloten, inwieweit Interesse von Seiten der User und von Programmierern an diesem Projekt besteht.

Dazu bitte ich bei Interesse eine Mail: an mich zu senden. Wünschenswert wäre auch die Angabe, ob gute C und C++ Programmierkenntnisse unter Linux vorhanden sind, aber auch jeder andere User (ohne Programmierkenntnisse) ist herzlich willkommen. Auf alle Fälle werde ich alle, die wirklich Interesse haben, über den Stand der derzeitigen Entwicklung des Projektes informieren.

Nachtrag 28.03.2001:
Zurzeit scheint der Server über den Nic, http://www.amiga-linux.de.vu nach Wartungsarbeiten, down zu sein. Darum bitte über diese Alternativ-URL auf die Seite zugreifen. (ps)

[Meldung: 27. Mär. 2001, 16:46] [Kommentare: 9 - 28. Mär. 2001, 19:56]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
27.Mär.2001
Kai Stegemann im ANF


Kleine Umfrage über Frontpage
Nachdem das Hickhack mit den Videos auf meiner Seite auf Frontpage zurückzuführen war, frage ich mich, ob auch andere Probleme bei ihrer Arbeit mit Frontpage haben, oder ob sie vielleicht HTML gelernt haben und ohne Frontpage auskommen können. (ps)

[Meldung: 27. Mär. 2001, 12:50] [Kommentare: 34 - 28. Mär. 2001, 18:17]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
27.Mär.2001
Sebastian Eichholz im ANF


Interview mit Michael Hengst
Ich hatte die großartige Gelegenheit, mit Michael Hengst, einem der ersten und bekanntesten Redakteure der Zeitschrift Powerplay, ein E-Mail-Interview zu führen. Sie erfahren darin einiges über Michael Hengst und seine Geschichte mit der Powerplay. (ps)

[Meldung: 27. Mär. 2001, 12:50] [Kommentare: 3 - 27. Mär. 2001, 18:12]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
27.Mär.2001
Ch. DZ im ANF


TECHNODATABASE00 + DPIXELS CD-ROM aktualisiert
TECHNODATABASE00, 100% Amiga CD-ROM, erstellt mit Scala und gefüllt mit Techno (400 MB Demos, GFX, Texte und Musiksoftware).

DPIXELS (Compilation of amiga-made creations and utilities) wurde aktualisiert.

[Meldung: 27. Mär. 2001, 08:12] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
27.Mär.2001
CCC-ML


Pressemitteilung des Chaos Computer Club
Der Chaos Computer Club würdigt die Internet-Zensursoftware
der Firma Siemens im Rahmen des Chaos Cebit Awards 2001

"Herr Siemens, Ihr Filter stinkt!"

Der diesjährige Chaos CeBIT Award wird am Dienstag, den 27. März um 16:00 Uhr der Firma Siemens auf dem Stand C20 in Halle 3 verliehen. Damit würdigt der Chaos Computer Club die besonderen Verdienste, die die Firma Siemens mit ihrer Software "Smartfilter" um die Internet-Zensur und Kommunikationsverhinderung erworben hat.

"Smartfilter" ist eine redaktionell gepflegte Datenbank von Internetadressen, die sowohl als hausinterne Kindersicherung bei Siemens gegen die eigenen Mitarbeiter eingesetzt wird, als auch als Standardsoftware zur Filterung von Internet-Inhalten Interessierten angeboten wird.

Der Chaos Computer Club ist in "Smartfilter" in der Rubrik "Criminal Skills" eingetragen. Damit sind Internet-Adressen, die auf "ccc.de" enden, für Siemens-Mitarbeiter und andere durch "Smartfilter" vor dem Internet beschützte Menschen weder mit einem WWW-Browser, noch per E-Mail erreichbar.

Die Einordnung von Internet-Adressen in die Rubriken entbehrt bei "Smartfilter" nicht einer gewissen Komik: So steht die amerikanische Hackerzeitschrift 2600 (www.2600.com) genauso wie die Bundesregierung (www.bundesregierung.de) in der Rubrik "Politics, Opion, Religion", die Seiten vom Mitsubishi Electric werden unter "Personal Pages" geführt, die Seiten von Microsoft finden sich in gar keiner Kategorie.

Insbesondere die Tatsache, daß zwar etliche Gewerkschaften mit ihrem Internet- Angebot im Filter hängenbleiben, jedoch kein einziger Arbeitgeberverband, ist nach Ansicht des CCC allerdings besorgnisserregend.

Der CCC ist der Ansicht, dass ein gefiltertes Internet dem Grundrecht auf freie Kommunikation widerspricht. Ein Filter für das Internet kann darüberhinaus jederzeit umgangen werden, indem die Seiten durch sogenannte Proxies bezogen werden. Es bleibt die Illusion einer machbaren Zensur und die Gängelung der Benutzer. "Hier wird versucht, ein soziales Problem mit technischen Mitteln zu lösen. Wer so handelt, zeigt, dass er weder die Funktionsweisen der Technik noch der Gesellschaft begriffen hat", sagte Jens Ohlig, Sprecher des CCC zu der Preisverleihung an Siemens. (ps)

[Meldung: 27. Mär. 2001, 08:04] [Kommentare: 3 - 28. Mär. 2001, 07:31]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
26.Mär.2001
Kai Stegemann im ANF


Server gewechselt, neue Videos online
Der Server von 'Amiga - The Site' ist gewechselt, und die neuen Videos sind schon online. Mit der neuen Farbwahl dürfte einigen die Navigation leichter fallen. Die Videos sind jetzt gesondert im Bereich Download zu erreichen. Ein Blick in die anderen Rubriken kann aber auf keinen Fall schaden. (ps)

[Meldung: 26. Mär. 2001, 21:34] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
26.Mär.2001
Jürgen A. Theiner im ANF


Alles Quark oder was? Nightlong-Bonus-Spiel unter der Lupe
Auf der zweiten CD von Nightlong befindet sich noch ein Bonusspiel. Über dieses Spiel berichtet Play!Amiga jedem, der über 18 Jahre ist. Also schaut mal rein! (ps)

[Meldung: 26. Mär. 2001, 21:28] [Kommentare: 3 - 27. Mär. 2001, 18:34]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
26.Mär.2001
Bill Borsari per E-Mail


UGN @ Amiga 2001
Wie bei allen größeren Amiga-Veranstaltungen wird die Usergruppe UGN auch auf der am kommenden Wochenende in St. Louis stattfindenden Amigashow AMIGA 2001 Liveaudio, Webcam und ICQ anbieten. Die Webcam ist unter http://ugn.amiga.org/webcam/webcam.jpg zu erreichen.

Hier der Originaltext der Nachricht:
The UGN is happy to present live audio, webcam and ICQ from the Amiga St Louis show 2001! This is only possible with the help of Amiga Inc, Amiga St Louis, NovaDesign, National Capital Amiga Users Group and AudioLabs. The planned start time of the webcast will begin Saturday March 31st at 11:00 AM CST (GMT -6) and will end on Sunday April 1st at 5 PM CST. We hope to bring the top amiga personalities through the power of the internet right your Amiga so you can ask the important questions.

How it will work is the UGN staff will get a guest from the show floor and bring them to the UGN booth. Amigian's at home will be able to see the guest through the webcam and listen to guest speak over the internet with shoutcast technology. You can ask questions with ICQ and listen to the answers live over the internet.

Please visit the UGN website at http://ugn.amiga.org for more information. If you have any further questions or comments please email tekmage@amiga.org. (ps)

[Meldung: 26. Mär. 2001, 18:44] [Kommentare: 2 - 26. Mär. 2001, 21:57]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
26.Mär.2001
Sebastian Bauer im ANF


Neue SimpleMail Alpha Version veröffentlicht
Neue Features von SimpleMail 0.5 alpha:
  • Optionale Mailvorauswahl vor dem Runterladen
  • Neues Maillesefenster Design (SimpleHTML)
  • Mails werden als 8 Bit Mime Mails versandt, falls der SMTP Server dies unterstützt
  • Buttonbilder werden nicht jedesmal neu geladen
  • SimpleMail User Galery wird unterstützt
  • Bug Fixes und andere neue Kleinigkeiten
(ps)

[Meldung: 26. Mär. 2001, 18:27] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
26.Mär.2001
UAE Discussion Board (ANF)


UAE-JIT/Linux source snapshot
Unter dem Titellink ist ein neuer Patch des Just-In-Time Compilers zu Linux UAE verfügbar. (ps)

[Meldung: 26. Mär. 2001, 11:03] [Kommentare: 5 - 28. Mär. 2001, 00:32]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
26.Mär.2001
Andreas Steup im ANF


Strandball Update
Die Kolumne 'Der Strandball' ist wieder aktualisiert worden. (ps)

[Meldung: 26. Mär. 2001, 02:36] [Kommentare: 9 - 29. Mär. 2001, 10:07]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
26.Mär.2001
Jens Schönfeld im ANF


individual Computers auf der Gateway Amiga Show 2001
Auch dieses Jahr ist individual Computers auf der Gateway Amiga Show in St. Louis vertreten. Neben den bekannten Produkten wird auch der Prototyp der brandneuen VarIO Zorro-Karte vorgestellt, die mit einigen revolutionären Features die würdige Nachfolge für die restlos ausverkauften Hypercom Zorro-Karten antreten wird.

Ein neues Softwaresystem von Thore Böckelmann, das HyperIO und das silversurfer.device ersetzt, bringt auch den Besitzern eines Silversurfer oder Goldsurfer neue Funktionen.

In Zusammenarbeit mit Cloanto Software, dem Hersteller des "Amiga Forever" Emulators gibt es den Catweasel für den ISA-Bus in Aktion zu sehen, mit dem Sie Ihre Amiga-Disketten auf einem PC einlesen können. Weiterhin gibt es am Freitag, den 30. März ein Seminar über das Hardwaredesign von Zorro-2 Karten, das sowohl für angehende Hardwareentwickler, als auch für Fortgeschrittene gedacht ist. (ps)

[Meldung: 26. Mär. 2001, 02:32] [Kommentare: 27 - 28. Mär. 2001, 00:47]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
<- 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 -> ... 11

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.