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19.Jan.2024 |
Taucherspiel: "The Deep" V1.00 für Apollo Vampire V4 Vor einigen Tagen berichteten wir über das Vorschau-Video von Sami Vehmaas neuestem Projekt: einem Taucherspiel exklusiv für die Apollo Vampire V4. Nun hat er die Version 1.00 veröffentlicht, die aktuell für 2,50 Euro erhältlich ist. (dr) [Meldung: 19. Jan. 2024, 18:38] [Kommentare: 15 - 23. Jan. 2024, 11:43] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] | |||
19.Jan.2024 |
Multiplayer-Arcade-Spiel: "WiZONK!" V0.1 Anlässlich der an diesem Wochenende stattfindenenden Amiga Ireland 2024 stellt Michael 'Mixel' Dawes eine erste spielbare Version seines Multiplayer-Arcade-Spiel "WiZONK!" zur Verfügung, welches er mit dem Game Construction Kit "Scorpion Engine" entwickelt. In einer Arena muss man sich als Zauberer gegen (bis zu) drei Feinde mit einer Reihe von mystischen Kräfte erwehren und möglichst als letzter übrigbleiben. Dieser Multiplayer-Test ist für zwei bis vier Spieler gedacht, die entweder mit einem Mehrspieleradapter oder mittels zwei Spieler mit Joystick und zwei mit Tastatur spielend gegeneinander antreten. Wizonks Multiplayer-Komponente ist grundsätzlich kostenlos - wobei jeder Interessierte die Möglichkeit nutzen kann, mit einem kleinen Geldbeitrag die Arbeit des Entwicklers zu würdigen. Zukünftig wird es auch ein verbessertes Wizonk+ mit einem Einzelspielermodus geben, das dann kostenpflichtig sein wird. Wizonk sollte auf allen Amigas mit 1 MB laufen. Wenn es irgendwelche Probleme gibt, bittet der Autor, ihn zu informieren. Bekannter Fehler: Auf einigen Systemen, wenn von der Workbench geladen, friert der Titelbildschirm ein (normalerweise drückt man Feuer, um es zu überspringen). Bootet man ohne Startup-Sequenz, sollte es gut funktionieren. Der Entwickler wird im Laufe der Zeit mehr Level hinzufügen. (dr) [Meldung: 19. Jan. 2024, 14:40] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] | |||
18.Jan.2024 |
Analogue Pocket: Amiga-Core V0.2.1 Die Handheld-Spielkonsole Analogue Pocket (Wikipedia) ist FPGA-basiert und unterstützt als solche Module von Nintendo, Sega, der PC Engine oder des Atari Lynx. Vom Amiga-Core wurde nun die Version 0.2.1 veröffentlicht. Änderungen:
[Meldung: 18. Jan. 2024, 21:11] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] | |||
18.Jan.2024 |
Amiga Games That Weren't: Stuntman Seymour Codemasters ist ein britischer Entwickler und Vertreiber von Videospielen der seit 2021 zu Electronic Arts gehört. Bereits Ende Dezember letzten Jahres berichtete die Seite "Amiga Games That Weren't" über das Jump'n Run "Stuntman Seymour" des Spielestudios, das wohl im Spätsommer 1992 begonnen und größtenteils, wenn nicht sogar vollständig, abgeschlossen wurde. Das Spiel ist ein Ableger des ebenfalls von Codemasters entwickelten CJ's Elephant Antics. Wie die Seite berichtet, wurde das fertige Spiel vermutlich nicht veröffentlicht, da zu dem damaligen Zeitpunkt neue Qualitätsvorgaben eingeführt wurden, wonach z.B. Spiele mit nur einem einzigen Protagonisten diesen nicht entsprachen. Außerdem konzentrierte sich die Spieleschmiede mehr auf Konsolenspiele als auf Heimcomputerspiele. Das Spiel steht nun unter dem Titellink zur Verfügung. (dr) [Meldung: 18. Jan. 2024, 09:29] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] | |||
18.Jan.2024 |
Vorschau-Video: Robocop (AGA), Update #13 Daniel Allsopp arbeitet an einer Portierung des Arcade-Klassikers "Robocop" von Data East. Ziel ist es, die offizielle Amiga-Umsetzung deutlich zu übertreffen. Allsopp hat nun nach einem Jahr ein neues Vorschau-Video von seinem in 68k-Assembler entwickelten Titel veröffentlicht, der einen AGA-Rechner voraussetzt (amiga-news.de berichtete). (dr) [Meldung: 18. Jan. 2024, 09:01] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] | |||
17.Jan.2024 |
MorphOS: Versionsverwaltung "Git Desktop" V0.12.41 Rafał Zabdyr hat eine dritte Betaversion seiner grafischen Benutzeroberfläche für die Versionsverwaltung Git für MorphOS veröffentlicht (amiga-news.de berichtete). "Git Desktop" ist in C++ geschrieben und basiert auf MUI mittels seines C++-Wrappers. MorphOS 3.x und die Git-Komponente des SDK werden benötigt. Die neue Version enthält viele Fehlerbehebungen, UI/UX-Änderungen und -Verbesserungen, ein neuer Diff-Genauigkeitsmodus 'Wort' und ein neues Fenster für die Anwendungseinstellungen. (dr) [Meldung: 17. Jan. 2024, 22:36] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] | |||
17.Jan.2024 |
Erstellung von Amiga Reaction GUIs: ReBuild 0.10.0 (Betaversion) Mitte November stellten wir ausführlich Darren 'dmcoles' Coles "ReBuild" vor, mit dem es möglich sein soll, grafische Benutzeroberflächen für ReAction, der Weiterentwicklung von ClassAct, zu erstellen. Nun hat er die Version 0.10.0 veröffentlicht. Die Änderungen:
Download: rebuild0.10.0-beta.lha (160 KB) (dr) [Meldung: 17. Jan. 2024, 22:04] [Kommentare: 0] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] | |||
17.Jan.2024 |
Spieleentwicklung: IFF/ILBM-Export V1.4 für Aseprite Vor Kurzem stellten wir ein von Prismatic Realms geschriebenes Skript für den Bildeditor Aseprite vor, das Grafiken in eine IFF/ILBM-Datei konvertiert. Mit der nun vorliegenden Version 1.4 merkt sich das Skript den vorherigen Exportpfad und Dateinamen, womit der Arbeitsablauf etwas effizienter gestaltet wird. (dr) [Meldung: 17. Jan. 2024, 21:55] [Kommentare: 1 - 18. Jan. 2024, 17:53] [Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version] |
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