amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.


.
  Je Seite
Nur Titel anzeigen
.


Archiv 'Verschiedenes'


12.Jul.2002
TriMa (ANF)


Erinnerung: Morgen FreeCiv-Turnier
TriMa schreibt:
Ich möchte noch einmal daran erinnern, dass morgen das FreeCiv-Turnier stattfindet. Interessenten sollen bitte um 13:30 h im #AmigaFun Chat sein (irc.phat.net.org) und sollten sich mit dem Spiel auskennen, sowie Zeit mitbringen (Flatrate!).

Das Turnier selbst beginnt um 14.00 Uhr, je mehr Spieler, desto besser! Ansprechpersonen im Chat sind OEmer oder TriMa. (ps)

[Meldung: 12. Jul. 2002, 13:11] [Kommentare: 6 - 14. Jul. 2002, 09:04]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
12.Jul.2002
Marco Frischkorn (ANF)


HTML-Chat wieder verfügbar
Marco Frischkorn schreibt:
Ich habe soeben den HTML-Chat wieder aktivieren können. Zwar ist die Domain noch nicht vollständig übertragen, aber der Chat funktioniert wieder.

Sollte er doch mal nicht zu erreichen sein, dann liegt das daran, dass ich momentan mit den Bind- und Zone-Files kämpfe :/ (ps)

[Meldung: 12. Jul. 2002, 12:57] [Kommentare: 8 - 12. Jul. 2002, 22:59]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
12.Jul.2002
BruZard (ANF)


BruZard: Aufgabe
BruZard schreibt:
Aus beruflichen Gründen gebe ich alle Aktivitäten auf dem Amiga auf. Dieses Jahr betreibe ich das AMIGAplus-Forum noch weiter, bin jedoch schon auf der Suche nach einem User, der diese Aufgabe übernehmen möchte. Betroffen sind weiterhin die Projekte "AmiBlitz" und "Stahl2003". Letzteres war ein Gameprojekt für AmigaPPC, wird aber aufgrund der miserablen Amiga-Marktlage nur noch für Windows PCs erscheinen.

Ich möchte mich für 12 Jahre Spaß am AMIGA bedanken und wünsche den Verbliebenen eine gute Zukunft, an welche ich nicht mehr glauben kann. Mir fällt der Abschied schwer, aber ich mag keine Zeit mehr in ein veraltetes System stecken, dass keine Zukunft mehr hat. Cya Folks, may the Force be with you! (ps)

[Meldung: 12. Jul. 2002, 12:55] [Kommentare: 44 - 14. Jul. 2002, 15:23]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
11.Jul.2002
Amiforce


Amiforce: Amiblitz und Entwicklersupport
Ab sofort leistet Amiforce Entwicklersupport für Amiblitz-Programmierer. Wenn Sie etwas in Amiblitz geschrieben haben, können Sie sich mit Cj-Stroker in Verbindung setzen. Wenn es sich um Shareware handelt, kann er Online-Registrierungsformulare anbieten und die Programme vorstellen.

Ziel ist es, eine Plattform zu schaffen, die zusätzlichen Anreiz und eine gesteigerte Motivation bringt. Programmierer sind am Amiga Mangelware geworden. Es müssen wieder mehr werden und die jetzigen Programmierer müssen gehalten werden.

Wer also keine eigene Homepage hat, kann mit Cj-Strokers Hilfe seine Programme über Amiforce vertreiben. Das gilt natürlich für alle.

Den Anfang macht Steffen Nitz, dessen Programme SN-Münzarchiv und SN-Markenarchiv nun vorgestellt werden, und direkt online registriert werden können.

Das Ganze ist im Moment noch über die Startseite zu erreichen. In Kürze wird aber die Amiblitz-Sektion neu gestaltet und dementsprechend eine neue Rubrik eingeführt. (ps)

[Meldung: 11. Jul. 2002, 20:24] [Kommentare: 15 - 13. Jul. 2002, 16:31]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
11.Jul.2002
Tamio Honma (ANF)


Schwachstellen im Zaurus SL-5000D und SL-5500 PDA
Unter dem Titellink finden Sie einen Artikel, der die Schwachstellen und Sicherheitslücken des Sharp Zaurus aufzeigt. (ps)

[Meldung: 11. Jul. 2002, 19:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
10.Jul.2002
Timo Kloss (E-Mail)


Inutilis Website neu gestaltet
Die Netzseiten von Inutilis Software wurden neu gestaltet. Neu hinzugekommen ist das Freeware-Programm "PalettenTool", welches für Inga-Entwickler interessant sein könnte. Damit, und mit einem zusätzlichen Grafikprogramm (z. B. PPaint), lassen sich 24 Bit Grafiken auf 8 Bit runterrechnen, wobei man einen Teil der Farbpalette selbst definieren kann (z. B. für die Inventarleiste).

Außerdem wurde der Online-Shop wiedereröffnet. Bisher sind keine neuen Produkte hinzugekommen, allerdings gibt es Pläne... (ps)

[Meldung: 10. Jul. 2002, 20:42] [Kommentare: 4 - 11. Jul. 2002, 17:33]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
10.Jul.2002



Umfrage: Soll eine kommende Amiga-Messe wieder in Köln stattfinden?
Auf Wunsch von Ingo Schmitz haben wir heute diese Umfrage gestartet. Mögliche Antworten:
  • Ja, Köln hat mir immer gefallen
  • Ja, hätte aber nichts gegen eine Alternative
  • Nein, weiter nördlich wäre besser
  • Nein, weiter südlich wäre besser
  • Nein, weiter östlich wäre besser
  • Nein, weiter westlich wäre besser
  • Mir egal, ich gehe sowieso nicht hin
Die Umfrage finden Sie unter dem Titellink, das bisherige Ergebnis können Sie hier ablesen. (ps)

[Meldung: 10. Jul. 2002, 13:13] [Kommentare: 68 - 13. Jul. 2002, 01:04]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
10.Jul.2002
The High Mind (ANF)


Offer for free hosting of Amiga related (not commercial) sites
We are running our servers on a true T3 now, so we have plenty of bandwidth and space available. If anyone has Amiga content related sites that they need hosted, I would be willing to offer free hosting on one of our machines to them. There really are some nice sites out there that are endangered of going away due to cost issues..

For such a small, dedicated community, this shouldn't ever have to be an issue.

Our servers have PHP4, Perl5, Rebol View/Core and MySQL installed, so all of the above are available to you.

So if anyone needs a content site (e.g. non-commercial site) hosted, we can arrange this with you at no cost to you. This applies to Morph, AROS, Rebol, and Be related sites too.

If interested, e-mail LotR@merlancial.com.

This is my way of giving some back to the Amiga community..

I've personally almost given up hope of anything real out of A.I. now, as they are even in debt to me for a large sum of money...but as far as the Amiga community is concerned, I have better hopes. You truly are a bunch of wonderful colourful individuals who I have always loved working with. It's a shame we haven't made as great a comeback as I would have hoped... (ps)

[Meldung: 10. Jul. 2002, 11:15] [Kommentare: 25 - 11. Jul. 2002, 11:36]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
1 283 560 ... <- 565 566 567 568 569 570 571 572 573 574 575 -> ... 580 662 750

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt