amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.


Suche News



151 Gefundene Meldungen

MorphOS: Neunte Betaversion von TinyGL (15. Aug. 2023)
Der MorphOS-Team-Entwickler Mark 'Bigfoot' Olsen hatte unter dem Titellink ein Bounty-Projekt für verbesserte OpenGL-Unterstützung sowie Treiber für weitere Radeon-Grafikkarten angeboten, das erfolgreich finanziert worden ist (amiga-news.de berichtete). N...

MorphOS: Hotfix für openssl3.library (30. Mai. 2023)
Das MorphOS-Team stellt ein Update der openssl3.library zur Verfügung, nachdem bei der in MorphOS 3.18 enthaltenen Version von OpenSSL eine Sicherheitslücke entdeckt wurde. Download: openssl3.library (2 MB)...

Betriebssystem: MorphOS 3.18 veröffentlicht (13. Mai. 2023)
Pressemitteilung: Das MorphOS-Entwicklerteam ist stolz, die Veröffentlichung von MorphOS 3.18 bekannt zu geben! Diese neue Version enthält mehrere neue Anwendungen wie Hex - ein skriptfähiger Datei-/RAM-/Disk-Hex-Editor, ArchiveIt - eine ZIP-Archivierungs...

MorphOS 3.17: openssl3.library-Februar-Hotfix (10. Feb. 2023)
Das MorphOS-Entwicklerteam gibt bekannt: "Erneut wurden Sicherheitslücken für die in MorphOS 3.17 enthaltene Version von OpenSSL gefunden und behoben. Acht entdeckte Schwachstellen, nämlich CVE-2023-0286, CVE-2022-4304, CVE-2022-4203, CVE-2023-0215, CVE-2...

MIDI-Sequencer: BarsnPipes 1.3 für MorphOS (Update) (02. Feb. 2023)
Im Januar hatte Alfred Faust eine MorphOS-Portierung des von ihm gepflegten MIDI-Sequencers BarsnPipes zur Verfügung gestellt. Ein jetzt veröffentlichtes Update entstand mit Unterstützung durch Frank Mariak und Antoine Dubourg vom MorphOS-Team, es beseiti...

Tutorial: Verwendung von zwei Grafikkarten im AmigaOne X5000 (12. Jan. 2023)
Der aus den Niederlanden stammende AmigaOS-4-Nutzer Dave 'Skateman' Koelman ist schon seit den 1990er Jahren mit dem Amiga verbunden: da erstand er einen Amiga 500, der die bisher verwendeten Commodore VIC20 und später C64 ablöste. Als viele Jahre später ...

MorphOS: Achte Betaversion von TinyGL (27. Dez. 2022)
Der MorphOS-Team-Entwickler Mark 'Bigfoot' Olsen hatte unter dem Titellink ein Bounty-Projekt für verbesserte OpenGL-Unterstützung sowie Treiber für weitere Radeon-Grafikkarten angeboten, das erfolgreich finanziert worden ist (amiga-news.de berichtete). N...

Adventskalender: Tür 22 - Jacek Piszczek (22. Dez. 2022)
Willkommen zum 22. Türchen, für das Jacek 'jacadcaps' Piszczek eine kleine Anekdote verfasst hat. Selbst diejenigen, die sich noch nie oder nur am Rande mit dem Betriebssystem MorphOS beschäftigt haben, dürften von Jaceks beeinruckender Arbeit an sei...

MorphOS: Sechste Betaversion von TinyGL (16. Dez. 2022)
Der MorphOS-Team-Entwickler Mark 'Bigfoot' Olsen hatte unter dem Titellink ein Bounty-Projekt für verbesserte OpenGL-Unterstützung sowie Treiber für weitere Radeon-Grafikkarten angeboten, das erfolgreich finanziert worden ist (amiga-news.de berichtete). N...

Distributed.net: OGR-28 fertiggestellt, Distributed Amiga auf zweitem Platz (10. Nov. 2022)
Um die Jahrtausendwende herum wurden verschiedene Initiativen gestartet, ungenutzte Rechenzeit für Projekte bereitzustellen, was auch im Amiga-Bereich zur Bildung von Teams führte, die mit anderen in Wettbewerb traten - sei es gegenüber anderen Betriebssy...

MorphOS 3.17: openssl3.library-November-Hotfix (02. Nov. 2022)
Das MorphOS-Entwicklerteam gibt bekannt: "Für die in MorphOS 3.17 enthaltene Version von OpenSSL wurden neue Sicherheitslücken gefunden und behoben. Zwei entdeckte Probleme, nämlich CVE-2022-3786 und CVE-2022-3602, könnten MorphOS-Benutzer betreffen. E...

Gastbeitrag: Trevors persönlicher Rückblick auf die Amiga37 (30. Okt. 2022)
Zur vor zwei Wochen stattgefundenen Amiga37 reiste Trevor Dickinson extra aus Neuseeland an, um A-EON und AAA Technology zu präsentieren. Wir haben ihn um seine Eindrücke von seinem Aufenthalt in Deutschland und der Messe gebeten, die er uns nachfolgend g...

Veranstaltung: Die Amiga37-Nachlese (18. Okt. 2022)
Am letzten Wochenende fand die Amiga37 in Mönchengladbach statt. Wir möchten an dieser Stelle für unsere Leser zusammenfassen, was es für Neuigkeiten, aber auch interessante Beobachtungen auf der Messe zu sehen gab: laut ACube und Trevor Dickinson ...

MorphOS: Vierte Betaversion von TinyGL (05. Okt. 2022)
Der MorphOS-Team-Entwickler Mark 'Bigfoot' Olsen hatte unter dem Titellink ein Bounty-Projekt für verbesserte OpenGL-Unterstützung sowie Treiber für weitere Radeon-Grafikkarten angeboten, das erfolgreich finanziert worden ist (amiga-news.de berichtete). N...

Amiga37: Informationen zu den Ausstellungsständen (Update 5) (24. Sep. 2022)
Noch drei Wochen sind es bis zur Amiga37 in Mönchengladbach. Für all jene, die ein Ticket ergattern konnten, haben wir uns umgehört und bei einigen Ausstellern nachgefragt, was den Besucher an den jeweiligen Ständen konkret zu erwarten hat, ob besondere A...

MorphOS: TinyGL-Betaversion 2022-09-08 (11. Sep. 2022)
Der MorphOS-Team-Entwickler Mark 'Bigfoot' Olsen hatte unter dem Titellink ein Bounty-Projekt für verbesserte OpenGL-Unterstützung sowie Treiber für weitere Radeon-Grafikkarten angeboten, das erfolgreich finanziert worden ist (amiga-news.de berichtete). I...

MorphOS: TinyGL-Update V2202-08-05 (06. Aug. 2022)
Der MorphOS-Team-Entwickler Mark 'Bigfoot' Olsen hatte unter dem Titellink ein Bounty-Projekt für verbesserte OpenGL-Unterstützung sowie Treiber für weitere Radeon-Grafikkarten angeboten, das erfolgreich finanziert worden ist (amiga-news.de berichtete). N...

MorphOS: Bounty-Betrag für neue Grafikkartentreiber erreicht (10. Jun. 2022)
Nachdem der MorphOS-Team-Entwickler Mark 'Bigfoot' Olsen ein Bounty-Projekt für eine bessere OpenGL-Unterstützung sowie weitere Grafikkartentreiber angeboten hatte, wurde das Finanzierungsziel inzwischen dank einer besonders hohen Einzelspende von Wiktor ...

MorphOS: Bounty für bessere OpenGL-Unterstützung und neue Grafikkartentreiber (05. Jun. 2022)
Der MorphOS-Team-Entwickler Mark 'Bigfoot' Olsen bietet unter dem Titellink ein Bounty-Projekt für verbesserte OpenGL-Unterstützung sowie Treiber für weitere Radeon-Grafikkarten an. Die Unterstützung der R600-, R700-, Evergreen- und Northern-Islands-Chips...

MorphOS 3.17: openssl3.library-Hotfix (04. Mai. 2022)
Das MorphOS-Entwicklerteam gibt bekannt: "Für die in MorphOS 3.17 enthaltene Version von OpenSSL wurden neue Sicherheitslücken gefunden und behoben. Drei entdeckte Probleme, CVE-2022-1343, CVE-2022-1434 und CVE-2022-1473, könnten MorphOS-Benutzer betreffe...

1 2 3 4 5 6 7 8 ->
.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.