amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

Amiga-Veranstaltungen
01.-02.08.25 • Amiga/040 • Mountain View (USA)
11.-14.09.25 • Classic Computing 2025 • Hof (Bayern)
17.-19.10.25 • Amiga40 • Mönchengladbach
14.-16.11.25 • Flashback-Symposium #02 • Jößnitz (Sachsen)

16.Sep.2001
amiga.org


Logo-Wettbewerb vom AMIGA-Center
Der französische Amiga-Spezialist 'AMIGA Center' veranstaltet einen Logo-Wettbewerb. Zu gewinnen ist ein A1200 Magic. Nähere Informationen sind über den Titellink in Französisch zugänglich. (sd)

[Meldung: 16. Sep. 2001, 22:47] [Kommentare: 1 - 17. Sep. 2001, 00:40]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
16.Sep.2001
amiga.org


MP3: mp3Play V1.1
Am 16. September 2001 hat Carl Svensson die Version 1.1 seiner GUI 'mp3Play' für den MP3-Player 'MPEGA' veröffentlicht.

Die GUI zeichnet sich dadurch aus, dass der Player so über die entsprechend gesetzten Optionen gestartet wird, dass er auf einen 68060 (50MHz) nur 25% der zur Verfügung stehenden Rechenzeit benötigt (laut Dashboard). Geschrieben wurde die GUI mit ReqTools in ARexx. Gegenüber der vorigen Version hat sich folgendes geändert:
  • Bugfix: Beim Drücken von 'Cancel' wird jetzt, wie bei 'Stop', zur GUI mit einer 'No File'-Anzeige zurückgekehrt. In der V1.0 erschien immer zunächst einmal der Dateirequester.


Download: mp3Play.lha (38K) (sd)

[Meldung: 16. Sep. 2001, 22:47] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
16.Sep.2001
Amiga Future


Spiel: dynAMIte V1.7
Am 16. September 2001 wurde die Version 1.7 des netzwerkfähigen Bomberman-Klons 'dynAMIte' veröffentlicht.

In dieser Version wurden einige kleine Fehler behoben, viele kleinere Änderungen gemacht, ein Lag'O'Meter hinzugefügt und die Behandlung von Sprites komplett geändert, so dass die Spriteroutinen nun weniger Rechenleistung verbrauchen.

Alle Änderung können im Detail dem Changes-Text entnommen werden.

Download: (sd)

[Meldung: 16. Sep. 2001, 22:47] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
16.Sep.2001
Milan Pollé (ANF)


Spiel: Genetic Species für Gameboy Advance
Vor einiger Zeit hatte Milan Pollé eine Petition aufgesetzt, um herauszufinden wie groß das Interesse einer Portierung des Amiga-Ego-Shooters 'Genetic Species' für den Gameboy Advance ist.

Viele Interessierte stimmten für eine solche Portierung (http://www.dreamcast.ca/gameboyland/gs/gs.htm) wobei sich sogar mehr Amiga-User als Leute vom 'IGN Gameboy Advance'-Forum für eine Portierung ausgesprochen haben.

Nun hat Milan Pollé eine E-Mail von 'Marble-Eyes' erhalten, in der die Portierung in Zusammenarbeit mit den dänischen Spieleentwicklern 'Entale' angekündigt wird. Die Entwickler haben auf der ECTS 2001 das Spiel mit Bildschirmfotos und Tests Publishern vorgestellt:

«Hi,

Marble-Eyes has recently started cooperation with Danish game developer Entale on porting GS to Game Boy Advance. Armed with sales documents, screenshots and rave reviews, Entale representatives have attended the ECTS 2001 show in London to meet publishers and show them the potential of GS.

We are all very excited and looking forward to a possible revival of GS on the GBA console. GS and Amiga lovers out there, thank you for the great support!

For future news on the progress of GS Advance, please visit www.entale.com.

For any questions or encouraging words, feel free to write Entale at geneticspecies@entale.com

Regards
Martin Halberg, Marble Eyes Development» (sd)

[Meldung: 16. Sep. 2001, 22:47] [Kommentare: 4 - 17. Sep. 2001, 16:21]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
16.Sep.2001
Matthias Münch (E-Mail)


Amiga Club Guide nun mit Forum
Der Amiga Club Guide bietet seit heute nun auch ein Forum, indem Diskussionen geführt werden, Veranstaltungen bekanntgegeben und diverse Kontakte zu UserInnen und Clubs hergestellt werden können.

Zurzeit beinhaltet der Amiga Club Guide 23 Einträge mit insgesamt über 500 Usern. Durch die Zusammenarbeit mit dem AmigaPlus-Magazin werden auch User erreicht, die keinen Internet-Zugang haben. (sd)

[Meldung: 16. Sep. 2001, 17:32] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
16.Sep.2001
No Risc No Fun (ANF)


nrnf: Adventure System Inga im Review
Am 16. September 2001 wurde auf no risc no fun ein Review zum Adventure Maker System 'Inga' veröffentlicht. Der Test geht u.a. auf die Editoren für Orte und Personen sowie der Skriptsprache ein.

Die nrnf-Umfragen zu Amiga-Browsern laufen noch eine Woche. So hat man noch Gelegenheit, sich an den Umfragen zu beteiligen. (sd)

[Meldung: 16. Sep. 2001, 17:18] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
16.Sep.2001
Achim Stegemann (ANF)


Digital Almanac III - News
Der Verkauf des Astronomieprogrammes 'Digital Almanac III' muss vorübergehend für unbestimmte Zeit ausgesetzt werden, da der Amiga defekt ist.

Aus beruflichen Gründen ist auch die Weiterentwicklung von DA III vorerst eingestellt (Zeitmangel).

Über eine Portierung für das neue OS 4.0 auf dem AmigaOne-Board ist noch nichts entschieden.

Der Support über die Mailingliste läuft aber uneingeschränkt weiter. (sd)

[Meldung: 16. Sep. 2001, 15:57] [Kommentare: 4 - 17. Sep. 2001, 16:56]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
16.Sep.2001
Carsten Siegner (ANF)


Website für Kartenleser/-schreiber fast komplett online
Carsten Siegner hat die Website zum Betrieb des Kartenlesers/-schreibers 'PCD47' von Microtech am Amiga online gestellt.

Dort kann man schon einige Informationen über das Gerät erhalten und einiges an Material und Programmen downloaden. (sd)

[Meldung: 16. Sep. 2001, 15:52] [Kommentare: 9 - 17. Sep. 2001, 21:24]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
16.Sep.2001
amigadev.net


AmigaDE: Requester - fjm V1.2
Am 13. September 2001 hat Claudio La Rosa die Version 1.2 des Requester-Tools 'fjm' für das AmigaDE-SDK veröffentlicht. Hierbei handelt es sich um ein Intent-Secondary-Tool, welches die AmigaOS-EasyRequest()-Funktion emuliert.

Download: dev/tlib/fjm.zip (28K), Readme (sd)

[Meldung: 16. Sep. 2001, 15:52] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
16.Sep.2001
amigadev.net


AmigaDE: Tool - devinfo.00 V1.0
Am 14. September 2001 hat Robert Kocher die Version 1.0 des Tools 'devinfo.00' für das AmigaDE-SDK veröffentlicht. Hierbei handelt es sich um einen Ersatz für das originale devinfo-Tool aus '/app/sdtio' mit einigen Erweiterungen.

Zu den Erweiterungen zählen eine farbige Ausgabe und die Ausgabe der Beschreibungen aller Devices.

Download: util/moni/devinfo.00 (3K), Readme (sd)

[Meldung: 16. Sep. 2001, 15:52] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
16.Sep.2001
Jürgen Theiner (ANF)


Play!Amiga: Preview von Descent:Freespace
Hyperion haben mit Heretic II und Shogo die Messlatte für ihr neuestes Spiel Descent:Freespace selbst relativ hoch angesetzt. Play!Amiga hat einen kurzen Blick auf die Betaversion geworfen. (ps)

[Meldung: 16. Sep. 2001, 00:37] [Kommentare: 37 - 18. Sep. 2001, 12:07]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
15.Sep.2001
Sylvio K. (ANF)


DeepSilence News
Neues über DeepSilence - SOMS
Auf der Homepage kann man sich nun in einen Newsletter eintragen, der aktuelle News über das Gameprojekt übermittelt.

Zurzeit ist das Forum inaktiv. Sobald es wieder funktioniert, werden wir Sie über den Newsletter informieren. Außerdem hat sich die E-Mail-Adresse des Leiters Sylvio Kurze in Sylvio.K@gmx.degeändert. (ps)

[Meldung: 15. Sep. 2001, 23:12] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
15.Sep.2001
Horst Diebel (ANF)


Amiga-Society: Mehrere kleine Updates
Heute wurden mehrere Updates eingespielt. Zum einen wurden ein paar neue Einträge zur Softwareseite hinzugefügt - einige kommen im Laufe des Abends noch dazu. Zum anderen gibt es jetzt für News, Hardware und Software Übersichten, in denen in nächster Zeit Links zu den jeweiligen Themen eingetragen werden, und natürlich kann man zu jedem Thema Links an uns melden. (ps)

[Meldung: 15. Sep. 2001, 23:07] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
15.Sep.2001
Olaf Köbnik (E-Mail)


Amiga Arena News
Amiga Arena - Sonderpreis-Aktion
In Zusammenarbeit mit Sven Dröge ermöglicht die Amiga Arena einen Sonderpreis für "Bonds". Bonds ist eine Finanzsoftware zur Verwaltung von Wertpapieren aller Art. Das Hauptaugenmerk liegt hier allerdings bei Aktien. Die Software ist speziell für den Finanzplatz Deutschland ausgelegt und kommt mit in Deutschland gehandelten Wertpapieren am besten zurecht, da es das Wertpapierkennnummernsystem der Deutschen Börse nutzt.

Einige Leistungsmerkmale in der Übersicht:
  • Verwaltung von Objekten verschiedener Kategorien
  • Kategorien sind: Aktien, Fonds, Optionsscheine, Indizes oder Währungen
  • Darstellung der Kursdaten als Linienchart
  • Eröffnungs-,Schluss-, Höchst- und Tiefstkurse sowie Handelsvolumen
  • Verschiedene Chartstufen (gesamt, 30 Tage, 1 Jahr, usw.)
  • Verschiedene gleitende Durchschnitte wie 7-, 38-, 200-Tagelinien
  • Frei skalierbare Charts
  • Grafisch dargestellte prozentuale Vergleichsfunktion für zwei Charts
  • Zeichenfunktion für eigene technische Chartanalysen
Olaf Köbnik: "Ich freue mich einmal mehr, eine Software für den Amiga zum Sonderpreis anbieten zu können, die zeigt, dass der Amiga weiterhin vielseitige Bereiche abdeckt!"

Amiga Arena - Interview Aktion
Amiga Arena führte ein ausführliches Interview mit Sven Dröge, dem Entwickler von Bonds. (ps)

[Meldung: 15. Sep. 2001, 17:26] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
1 1070 2135 ... <- 2140 2141 2142 2143 2144 2145 2146 2147 2148 2149 2150 -> ... 2155 2502 2855 [Archiv]
 
 Aktuelle Diskussionen
.
A4000 bootet nicht
AROS: OWB 3.0-20250614.x86_64
MorphOS Discord Kanal
9-pol Joystick am A500 Mini ?
Workbench 1.3 Lernsoftware gesucht
.
 Letzte Top-News
.
MorphOS: Webbrowser Wayfarer 10.0 (16. Jun.)
MorphOS: Software-Sammlung Chrysalis 3.19 (15. Jun.)
Rechtsstreit: Hyperion kann für Urheberrechtsverstöße haftbar gemacht werden (13. Jun.)
Youtuber behauptet, ein Angebot zum Kauf der Commodore-Marke erhalten zu haben (08. Jun.)
Programmierwettbewerb: AmiGameJam 2025 gestartet (05. Jun.)
Martin Ulrich, Co-Entwickler von Ports of Call, verstorben (03. Jun.)
Print-/PDF-Magazin: BrewOtaku, Ausgabe 6 (29. Mai.)
Module-Player: NostalgicPlayer 3.0.0 für Windows (27. Mai.)
Neue Spiele-Engine: Sevgi Engine (26. Mai.)
Vorschau-Video: Neues E-Mail-Programm "AMail" (26. Mai.)
.
 amiga-news.de
.
Hauptseite konfigurieren

 
 
.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2025 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.