17.Jan.2000
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Software News
- AHX-Ripper V4.41
Christian Rosentreter teilt uns per eMail
mit:
Kåre Johansen veröffentlichte
vor kurzer Zeit die Version 4.21 seines beliebten AHXRipper
(früher THXRipper).
Desweiteren stehen auf seiner Homepage auch Downloads
anderer seiner Tools (u.a. diverse ABBS v2 Tools,
LazyFiles 1.01, CheckDrive 1.01, etc.) zur Verfügung.
- Bei Tumult wird der Sourcecode
der MUIclass Xenbar veröffentlicht. Das Archiv kann sehr nützlich sein, wenn
Sie alternative #?.image-Files erstellen möchten. Es handelt sich um den
original Sourcecode von Stefan Stuntz. Download:
Xenbar.LHA
- Auf Duffs Homepage finden
Sie eine neue Version seines THMLview
Version 12.6. Download:
MCC_HTMLview_Update.LZX - 64 Kb
- Zu Photogenics gibt es für
registrierte User ein neues Update auf Version 4.4 Beta 75. Dieses Update
enthält neue Modi wie RubEmboss und BumpMap und einen verbesserten Emboss-
Modus. Download: Update75.lha - 950 Kb
(ps)
[Meldung: 17. Jan. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
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17.Jan.2000
Jorge Pino per eMail
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AOL für Amiga sucht noch Mitstreiter
Jorge Pino schreibt:
Wir suchen:
- Engagierte Amiga-Programmierer & Anwender
- Webdesigner mit Kentnissen in Java, CGI-Scripting, HTML
- Evtl. Programmierer, die eine AOL-Software umsetzen möchten
- Unterstützung des Projektes durch Übersetzung in Spanisch, Französisch, Englisch, etc.)
Interessenten können sich per eMail an Jorge Pino
wenden.
(ps)
[Meldung: 17. Jan. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
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17.Jan.2000
Stefan Robl im ANF
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FMdriverVHI V1.1 veröffentlicht
Am 15. Januar 2000 hat Stefan Robl
die Version 1.1. seines VHI-Treibers für die Framemachine
veröffentlicht. In dieser Version wurden ein paar VHI-Probleme beseitigt
und es werden alle neu hinzugekommenen VHI-Features unterstützt.
Der Treiber ist Giftware (z.B. 10 US-Dollar, Hardware o.ä.)
und läuft auf Amigas mit einer 68k-CPU.
Download: FMdriverVHI.lha,
readme
(ps)
[Meldung: 17. Jan. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
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17.Jan.2000
Czech Amiga News
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HTMLview.mcc V12.6 veröffentlicht
Allan Odgaard
hat am 16. Januar 2000 die Version 12.6 seiner MUI-Klasse zur
Anzeige von HTML-Dokumenten veröffentlicht.
Die Klasse verarbeitet derzeit den größten Teil des HTML 4.0-Standards
wie er vom W3C definiert ist. Laut Allan
Odgaard ist die Klasse dabei oft genauerer als viele Browser und
z.B. gut für E-Mail-Programme geeignet, die HTML darstellen möchten -
zumal die Klasse wirklich schnell arbeitet. Man sollte jedoch nicht
vergessen, daß es sich um einen Prototypen handelt, der vielen
Änderungen unterliegt. So wird u.a. an der Unterstützung von Stylesheets
gearbeitet. Die Veröffentlichung einer Version mit
Stylesheet-Unterstützung wird jedoch noch eine Weile dauern.
Mit dem beigelegten Demoprogramm kann die Klasse als "offline
Browser" genutzt werden. Ohne schriftliche Erlaubnis des Autors darf dieser
jedoch nicht auf CD-ROMs o.ä. verwendet werden.
Die Klasse bietet u.a. folgende Features:
- Inkrementeller Aufbau der Seiten. Das Parsing erfolgt in einem
eigenen Prozeß, so daß das MUI-Programm weiterhin auf Eingaben
reagieren kann während ein HTML-Dokument verarbeitet wird.
- Progressive Aufbau von Grafiken. Derzeit werden mittels Modulen
GIF, GIFAnim, JPEG und PNG unterstützt.
- Text kann markiert und ins Clipboard übernommen werden.
- Suche im Text.
- Umfassende HTML-Unterstützung. Tabellen mit Hintergrundbildern,
Frames, Formulare usw.
- Und sie ist sehr schnell.
Bekannte Fehler:
- Text außerhalb von <BODY>...<BODY> wird nicht
angezeigt.
- Entities(z.B. &) ohne endenden Semikolon werden
nicht erkannt.
- Der Floyd-Steinberg-Algorithmus, zum Dithern von Bildern,
tendiert dazu am Rand weniger Streuungen einzubauen. Dies
kann dazu führen, daß gekachelte Hintergründe so aussehen,
als gäbe es Linien zwischen den Kacheln.
- Der Datatype-Wrapper, zur Dekodierung von Bildern, scheint nur
mit dem P96 picture.datatype zu arbeiten.
Wer Interesse hat einen Flash-Viewer, ein RealAudio-Plugin oder
ähnliches zu programmieren kann sich mit
Allan Odgaard
in Verbindung setzen.
Download:
MCC_HTMLview.LZX V12.5 (140.8 Kb, 7-Sep-1999)
MCC_HTMLview_Update.LZX V12.6 (63.5 Kb, 16-Jan-2000)
(ps)
[Meldung: 17. Jan. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
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17.Jan.2000
Czech Amiga News
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Payback - Statusreport #7
James Daniels von
Apex Designs hat am
16. Januar 2000 den
7. Statusreport
zu Payback veröffentlicht. Zusätzlich wurde die
Link-Seite
aktualisiert.
Laut Jack Daniels, beginnt das Spiel so langsam Suchtcharakter zu
entwickeln, so daß er schon mal eine Stunde oder länger spielt, anstatt
an der Programmierung weiterzuarbeiten. Unabhängig hiervon wurden
seit dem letzten Monat folgende Verbesserungen vorgenommen:
- Fahrzeuge geben nun einen Warnton, wenn man ihnen im Weg
steht und einige Fahrer sind agressiver als andere, was sich
auf alle Aspekte ihres Fahrstils auswirkt.
- Die Polizeiwagen besitzen nun Sirenen inklusive Blinktlicht, was
natürlich mit Lens Flares dargestellt wird.
- Die Map wurde erweitert, so daß es jetzt deutlich mehr zum
Erkunden gibt.
- Die Skriptsprache wurde erweitert. Autowerkstätten verrichten nun ihre
Arbeit und man erhältlich
Nachrichten, wenn man bestimmte Aktionen ausführt.
- Ein weiterer größerer Fehler wurde behoben, der es Fahrzeugen
ermöglichte an Wänden hochzufahren.
- Kollisionen mit Objekten wie Bäumen, Kisten, Laternen u.ä.
werden inzwischen ausgezeichnet verarbeitet.
- Der Spieler beginnt nun nicht mehr bei jeden Neustart das
Spiel am gleichen Ausgangspunkt - was mehr Abwechslung
verspricht.
- Unterstützung für Mehrsprachigkeit wurde hinzugefügt.
- Der Ladebildschirm wurde um eine Fortschrittsanzeige erweitert.
- Das Audio-System kann nun gleichzeitig 500 Klänge verwalten,
was deutlich über das vorige Limit von 100 hinausgeht. Man mag
nun denken, daß dadurch das Spiel langsamer wird aber
die Verbesserungen machen es sogar leicht schneller
als das alte System.
(ps)
[Meldung: 17. Jan. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
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17.Jan.2000
Czech Amiga News
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Zusätzliche Informationen von Alive Mediasoft
Elite 3 wird PPC und Warp3D unterstützen und von den Leuten portiert, die
auch an der Descent 2 Portierung arbeiten.
Fürs erste Quartal 2000 ist mit Home Land ein Echtzeitstrategiespiel
angekündigt.
Die Media
Alivesoftware-Website wird voraussichtlich heute wieder online gehen
und Informationen über die für dieses Jahr geplanten Neuerscheinungen
enthalten.
(ps)
[Meldung: 17. Jan. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
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16.Jan.2000
Jim in csag
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3 Amiga-Werbungen von 1989
Jim stellt auf seiner
Homepage drei
Amiga-Werbungen von 1989 zum Download bereit. Die als sehr gut gemacht
bezeichneten und auf dem US-Markt zugeschnittenen Werbungen wurden 1989
auf MTV ausgestrahlt.
Allerdings liegen die Filme derzeit nur als RealVideo(.rm) vor. Ein
Format, für das es derzeit keinen Amiga-Player gibt. Zusätzlich gibt es
jedoch Einzelbilder und den Ton als .wav-Datei und
Jim hat Interesse
daran, die Animationen auch in einem anderen Format anzubieten
und sucht derzeit Tips, welches sich am besten für Amiga-Rechner eignet.
Nachtrag 17.01.2000:
Jims eMail-Adresse scheint nicht zu funktionieren. Auf der Website ist
diese vermerkt: hangfire@avalon.net.
Nachtrag 18.01.2000:
Patrick Beerhorst schreibt
im ANF:
Auf der Homepage von Jim (Titellink) sind die Werbespots des
Amiga von 1989 (aufgenommen von MTV) jetzt auch als Quicktime-Movies
(ca.1 MB pro Movie) verfügbar.
(ps)
[Meldung: 16. Jan. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
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16.Jan.2000
Patrik Henz in Metalmoon-ML
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fom2001 - CD-ROM-Kollektion
Bei fom2001 handelt es sich um eine CD-ROM der Faces of Mars PD-Serie.
Die CD enthält das beste aus mehr als 500 Disketten.
Unterteilt sind die Spiele, Programme, Bilder, Animationen, Mods und
Texte in 15 Oberkategorien:
- 1982 (classic games)
- Babylon 5
- Esotherik
- Fantasy
- FOM (Faces of Mars)
- Games
- History
- Jokes
- Mathematics
- Misc
- Science
- Science Fiction
- Space
- Star Trek
- Star Wars
Kontaktadresse: Patrick Henz, phenz@gmx.net
(ps)
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16.Jan.2000
Fun Time World
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HSMathLibs V.44.41 beta 2
Cyberdyne Systems hat am
15. Januar 2000 die Version V.44.41 beta 2 der HSMathLibs für MC68040 und
MC68060 veröffentlicht. Mit diesem Update wurden viele Funktionen optimiert
und einige Fehler berichtigt.
Das Update ist nur für registrierte AnwenderInnen.
(ps)
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16.Jan.2000
Fun Time World
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WarpJPEG.datatype V44.6
Oliver Roberts hat am
15. Januar 2000 die Version 44.6 des
WarpJPEG-Datatypes veröffentlicht.
Diese Version unterstützt die Dekodierung von EXIF-Thumbnail-Bildern und enthält
weitere kleinere Änderungen.
(ps)
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16.Jan.2000
Fun Time World
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Virtual Ball Fighters
Amiga Flames hat Informationen
und Bildschirmfotos zum Spiel Vitual Ball Fighters veröffentlicht.
(ps)
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16.Jan.2000
Andreas Magerl im ANF
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Interview mit Alive Media
Fürs Amiga Future Magazin hat Christian Wimmer ein
Interview mit Alive Media geführt.
Das Interview beschäftigt sich u.a. mit geplanten Softwaretiteln und der derzeitigen
Situation des Amigas.
(ps)
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16.Jan.2000
Sylvio K. im ANF
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DeepSilence Extraspiele gesucht
Für das Action-Manga-RPG Deepsilence werden Extraspiele gesucht,
die innerhalb
des Spiels in einer Art Spielhalle gespielt werden können.
DeepSilence benutzt CyberGfx und ist damit auch auf der Workbench spielbar.
90% der Grafiken sind getraced. Das Spiel wird u.a. 20 große Maps,
über 30
verschiedene Waffen und Zaubersprüche, Licht- und Nebeleffekte,
eine nicht
lineare Handlung und Action-Sequenzen bieten.
Systemvoraussetzung: Amiga, 68020, AGA oder Grafikkarte, 8MB Fast-RAM,
2x-CD-ROM-Laufwerk. Laut der readme-Datei (siehe Titellink)
werden auf einen 68020 30 Bilder erreicht (Auflösung: 320x256x8).
Angekündigt ist das Spiel fürs 1. Quartal 2000. Eine 5 MByte
große Demodatei mit Informationen, Grafiken und einer großen
Animation liegt im
Aminet.
Sylvio K. schreibt:
Hallo Ihr privaten Programmierer da draußen!
Ich weiß, daß da draußen viele Programmierer sind,
die nur darauf warten
entdeckt zu werden! Wir geben euch hiermit die Chance dazu!
Thema: Wir arbeiten gerade an einen Action-Manga-RPG für den Amiga!
(Infos im Aminet, Links siehe oben) und planen in einem Level, eine
Vielzahl von Spielen unterzubringen! Es ist mehr so, dass Ihr in einer
Spielhalle seid und verschiedene Spiele zocken könnt... und da kommt
Ihr hinzu! Schickt uns Eure Spiele! Egal wie primitiv sie sind!
(Bitte nicht allzu primitiv!).
Folgende Voraussetzungen sind aber notwendig!:
- Sie müßten noch so umgeschrieben werden, dass es so
aussieht als ob sie
wirklich von einem Spielautomat gestartet werden - also keine Werbung!
- Wenn es AGA voraussetzt müssen sie auch auf Cybergfx laufen!
- Sie sollten auf AGA lauffähig sein, also ohne Grafikfehler!
Das ist eure Chance!! Nutzt Sie! Mail an:
Mangaclub@freenet.de
(Beantwortung meist Wochenends). Bye! Sylvio
(ps)
[Meldung: 16. Jan. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
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15.Jan.2000
Amiga Times
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CD32-Allianz wieder online
Die von Thorsten Schölzel verwalteten
CD32-Allianz Seiten sind
wieder online und präsentieren sich im neuen Gewand.
Die Website beschäftigt sich mit der CD32-Spielkonsole, die Commodore
1993 veröffentlicht hat, und deren Erweiterungen(MPEG-Modul, SX-1, SX32,
CD32-Joypad u.w.). Neben der Veröffentlichung von ausführlichen Informationen
verfolgt die CD32-Allianz das Ziel, neue Software fürs CD32 verfügbar zu machen
und bietet hierfür tatkräftige Unterstützung an. Angekündigt ist eine CD32-Version
des Sharewarespiels Sharks zum Umkostenpreis von 20-25,-DM. Ein Bildschirmfoto
liegt im
News-Bereich.
Derzeit bietet die Website u.a. eine Newssektion, Informationen zum und Bilder
vom CD32, einen Games-Bereich, der nach und nach einen vollständigen Überblick
aller CD32-Spiele bietet soll und Meinungen über die Konsole.
Ein Developer-Bereich ist angekündigt.
(ps)
[Meldung: 15. Jan. 2000, 08:00] [Kommentare: 0]
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