amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

Amiga-Veranstaltungen
11.-14.09.25 • Classic Computing 2025 • Hof (Bayern)
17.-19.10.25 • Amiga40 • Mönchengladbach
31.10.-02.11.25 • Amiga-Meeting 2025 • Neumünster
14.-16.11.25 • Flashback-Symposium #02 • Jößnitz (Sachsen)

15.Nov.1999
Oliver Wagner per eMail


AmigaNCP 2.1
AmigaNCP ist eine Implementierung der Psion-Link-Protokolls, welches z.B. in Psion S3/S3a/S3C und Psion 55 Palmtop-ROMs benutzt wird. Download: amigancp_21.lzx. (ps)

[Meldung: 15. Nov. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
15.Nov.1999
PowerOS


PowerOS News
Claus Herrmann schreibt in den News:
Die HEW (Home Electronics World) ist nun zu Ende. Daher möchte mich noch schnell bei den Usern, die mich besucht und mich mit Ihren Fragen gelöchert haben bedanken! Gleichzeitig möchte ich noch eine Meldung rausgeben: PowerOS wird auch für die AmiJoe von Met@Box umgesetzt! Ich darf mitteilen, dass ich stolzer (und momentan einziger) Besitzer einer AmiJoe 1200-G3 bin. Ein grosses Dankeschön hier an Met@Box! Näheres (Specs und Fotos) demnächst hier auf der HomePage auf einer eigenen Seite. (ps)

[Meldung: 15. Nov. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
15.Nov.1999



Weitere Bilder von der HEW'99
Dennis Pauler schreibt, dass Sie bei Virtual Dimension kommentierte Bilder der Kölner Messe zu bewundern sind.

Thomas Graf teilt uns mit, dass die Home Electronics World Area auf der AmigaNation mit Photos von der Messe und MPEG's von der Annex Live Performance upgedatet wurde. Messebericht und Annex Performance.

Weitere Bilder können Sie bei javosoft Computer abrufen. (ps)

[Meldung: 15. Nov. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
15.Nov.1999
Rene Koenig per eMail


AmigaHardHacks
AmigaHardHacks hat jetzte seine eigene Doamin www.hardhacks.de. Auf dieser Seite finden Sie Pinbelegungen, Hardhacks, und und und... alles über Amiga Hardware. Bei Fragen eMail: webmaster@hardhacks.de. (ps)

[Meldung: 15. Nov. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
15.Nov.1999
Oliver Tacke per eMail


GlowIcons-CD-ROM
Oliver Tacke schreibt:
Liebe Amiga Gemeinde, in Köln haben wir (Heinz Andreolla und ich) CD-ROMs mit diversen GlowIcons verteilt. Leider müssen wir nun mitteilen, dass diese noch sehr fehlerhaft ist. Mir ist nämlich ein böser Fehler unterlaufen, so dass die meisten Icons zu klein geraten sind - nur ein wenig, aber das genügt schon, um bei Schubladen mit vielen verschieden grossen Icons einen wirklich aufgeräumten Zustand unmöglich zu machen.

Ein anderes Problem ist, dass in der Hektik vor der Messe leider diverse Binaries mit auf die CD-ROM gerutscht sind. Ich finde es unfair, Heinz deshalb als Raubkopierer zu bezeichnen, wie es wohl einige Leute getan haben. Es war wirklich ein Versehen, und wenn ich nicht erst ein paar Tage vor der Messe die Icons abgeliefert hätte, dann hätte Heinz auch noch genug Zeit gehabt, diesen Fehler zu vermeiden.

Kurzum: wir bitten um Entschuldigung. Betrachtet die verteilte CD-ROM einfach als Demoversion. Ich werde mich nun an meinen Rechner setzen und schnellstens alles korrigieren. Weiterhin werde ich noch einige Verbesserungen und Ergänzungen vornehmen, z.B. die Farben der Schubladen richtig an das OS3.5 anpassen. Ich bitte angesichts der Menge der Icons um Verständnis dafür, dass ich das nicht innerhalb von einer Woche schaffen kann. Ich werde mich aber beeilen.

Ein erstes Korrektur Archiv mit rund 250 Icons ist bereits fertig und wird in Kürze verfügbar sein. Die endgültige Fassung wird wahrscheinlich auf der Aminet CD-ROM Nr. 35 zu finden sein und, falls Interesse besteht, auch im Aminet oder der LeserCD der amigaOS. (ps)

[Meldung: 15. Nov. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
14.Nov.1999



HEW'99: Messeimpressionen III

Met@box AmiJoe
Messeimpressionen
Messeimpressionen II

Bei den heutigen Bildern haben wir uns ganz speziell auf die Leute hinter den verschiedenen Projekten konzentriert. Der Messesonntag verlief recht gemütlich. Vormittags war die Messe relativ gut besucht, ab ca. 15 Uhr lichteten sich die Gänge jedoch merklich. Trotzdem äußerten sich die meisten Aussteller sehr zufrieden über die gemachten Umsätze, die dem Vorjahr in nichts nachstanden. Spürbar war Zuversicht, dass es mit dem AMIGA weitergeht. Allgemein findet eine Neu/Rückorientierung auf PPC statt, also praktisch "Back to the roots". Der MCC war überhaupt kein Thema mehr. Morgen folgt unser umfassender und ausführliche Messebericht.

Alle Bilder stehen zur freien Verfügung, wenn Sie die Quelle amiga-news.de mit angeben.


Volker Grabbe und ...

... André Pfeiffer von BAUD

Diesem Slogan können wir...

... nur zustimmen :-)

Hier werden die Amiga News "bearbeitet"

Christoph Dietz vom *AC# und UGN Deutschland

Hendrik Höner vom *AC# und UGN Deutschland

Thomas Dellert (DCE)

Tanja und Taras Tyschtschenko haben den Papa fleissig unterstützt

Michael Haupt (TGV Haupt) und Steffen Christ (ACT Electronic)

Ingo Kleefeld (Fantastic Dreams) und Axel Deising (BurnIt)

Michael Siegel (BurnIt)

Das Hyperion-Team (Thomas Frieden, Ben Hermans, Christian Sauer und Hans-Jörg Frieden)

Michael Garlich (Titan Computer)

Felix Schwarz (fxPAINT)

Jochen Becher (AmiWriter)

Dieter Müller ist u.a. der Webmaster der Schatztruhe

Erwin Breitenbach kümmert sich bei AMIGA um das Lager und die Technik

Juanita und Herbert Bühler, Irmgard Michalski (Bühler Elektronik)

Paul Burkey (Foundation)

Thomas Steiding mit Frau (Epic Marketing)

Diana und Bob Scharp, die Organisatoren der Gateway Computer Shows in St. Louis

Dr. Greg Perry (GP Software - DirOpus)

Andrea mit dem Aminet-Maskottchen "Hermann der User" im Ohr

Christoph Dietz und Rüdiger Engel vom *AC#

Helmut Hoffmann (Cybershow)
(ps)

[Meldung: 14. Nov. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
14.Nov.1999
Czech Amiga News


AutodocViewer Lite V2.0 - V1.13 Beta
Der AutodocViewer von Ronny Tennebekk läuft ab OS 3.0 und einer 68020 CPU. Das Programm wird seit 1994 entwickelt. Die neue, überarbeitete Version 2.0 befindet sich derzeit im Betastadium und berücksichtigt zahlreiche Wünsche von AnwenderInnen des Programms. (ps)

[Meldung: 14. Nov. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
14.Nov.1999
Czech Amiga News


Gameboy-Emulator "GBE" für WarpUp
Auf der Emulationsseite von AmiDog, ist der neue Gameboy/Gameboy Color-Emulator GBE zu finden.

Der Emulator läuft auf PPC-Amigas unter WarpUp. Er unterstützt u.a. alle Z80-Opcodes und das CD³²-Pad. Zur korrekten Emulation aller Farben des Gameboy Color bietet das Programm einen 15-Bit-Support. (ps)

[Meldung: 14. Nov. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
14.Nov.1999
Czech Amiga News


JST V2.8b
Vom Degrader "JST" wurde die Version 2.8b veröffentlicht. (ps)

[Meldung: 14. Nov. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
14.Nov.1999
Czech Amiga News


NetInfo-II V2.4 veröffentlicht
Vapor hat die Version 2.4 des Internetinformationstools "NetInfo-II" veröffentlicht. Diese Version enthält zusätzlich einen ARexx-Port, Druckfunktionen und eine externe TLD/WHOIS-Tabelle.
Download: NetInfo-II (ps)

[Meldung: 14. Nov. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
14.Nov.1999
Czech Amiga News


Amiga nicht mehr auf Opera-Website
Auf der Project Magic-Seite des Web-Browsers Opera sind alle Informationen zu einer Amiga-Portierung entfernt worden. Weiterhin aufgelistet sind BeOS, EPOC, MacOS, Linux und OS/2. (ps)

[Meldung: 14. Nov. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
14.Nov.1999
AWD [News]


United Amigans
Hinter United Amigans steht die Idee, gemeinsam mit Amiga Inc./Gateway in Kontakt zu treten.

Auf der Missons-Seite wird zwar zum einem Amiga Inc./Gateway die Schuld an der derzeitigen Situation des Amigas gegeben, andererseits aber auch kritisiert, daß es keine klare, eindeutige und gemeinsame Stellungnahme aller Amiga-AnwenderInnen an Amiga gab. So schreibt John Groothof, daß nun wir dafür verantwortlich sind in welche Richtung der Amiga geht.

United Amigans möchte daher eine Plattform für einzelne bieten, die gemeinsam als Community auftreten möchten. (ps)

[Meldung: 14. Nov. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
13.Nov.1999
Amiga.org


UGN IRC Logs
Unter dem Titellink finden Sie die Mitschnitte der von UGN organisierten IRC-Konferenzen während der Kölner Messe. Rede und Antwort standen:
Aaron Digulla, AROS
Steve Crietzman, COSA
Mick Tinker (BoXeR), Paul Lesurf, Blittersoft
Michael Garlich, Titan Computers
Petro Tyschtschenko, Amiga
KOSH
Phoenix Platform Consortium
Haage & Partner (ps)

[Meldung: 13. Nov. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
13.Nov.1999



HEW '99: Messeimpressionen II

Met@box AmiJoe
Messeimpressionen
Messeimpressionen III

Heute war die Messe deutlich besser besucht, die Stimmung erheblich besser. Die Händler sind mit den Umsätzen zufrieden, denn trotz gesunkener Besucherzahlen haben sich die User reichlich mit guter Software eingedeckt. Allseits beklagt wurde die Tatsache, dass es wenig Hardware für PPC zu kaufen gibt. Auch Grafik- und Turbokarten sind beinahe Raritäten.

Wir haben viele interessante Gespräche geführt, die wir, wie schon gestern angekündigt, nach der Messe in einem Special zusammenfassen werden.

Alle Bilder stehen zur freien Verfügung, wenn Sie die Quelle amiga-news.de mit angeben.


Gerhard Bauer von AmigaPlus

(Georg Breitsprecher) Stand von APC&TCP mit Software ohne Ende

Heute waren deutlich mehr Besucher ...

... auf der Messe unterwegs

Impressionen ...

... aus verschiedenen Perspektiven

Der AMIGA-Stand mit vielen kleineren Unterständen ...

... war ständig von vielen Usern umlagert

Petro war ohne Unterlass und mit bewundernswerter Gelassenheit damit beschäftigt ...

... Usern die Situation aus seiner Sicht zu erläutern

Das Highlight bei TitanComputer: Heretic II

Das englische Magazin "Amiga active" wird von Mark Hinton und Russell Trent vorgestellt

Andreas Steep von AMIGA

Jörn Plewka (rechts) und ein besonders netter Besucher :-)

Das Team von Stefan Ossowskis Schatztruhe...

... hatte reichlich zu tun

Viele User konnten sich bei der Schatztruhe mit Updates eindecken...

... oder sich von Achim Stegemann sein Digital Almanac II vorführen und erklären lassen

Petra Struck herself ;-)

Gespanntes Warten auf ANNEX

ANNEX performt und ...

... erfreut das Publikum mit insgesamt 3 Songs

Werner Diesch und Rainer Benda vom *AC#

Der Stand vom *AC# war ständig von Clubbies und Usern belagert

Mario Cattaneo und Jörn-Erik `Leo´Burkert (Amiga-Magazin)

Andreas Magerl vom APC&TCP

Auf dem Stand von APC&TCP wurde von ...

... Markus Pöllmann eine Demo von Phoenix präsentiert

Bei rbm digitaltechnik ...

... gibt es schöne bunte Towergehäuse

Die IWIN-Gang aus dem ...

... #AmigaGer :-)
(ps)

[Meldung: 13. Nov. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
1 1323 2640 ... <- 2645 2646 2647 2648 2649 2650 2651 2652 2653 2654 2655 -> ... 2660 2766 2878 [Archiv]
 
 Aktuelle Diskussionen
.
DiavoloBackup 2000 XPK Problem !
Newsletter
Heute vor 30 Jahren ging Commodore pleite
Festplattenbackup
A4000 bootet nicht
.
 Letzte Top-News
.
Turbokarte: PiStorm68K (05. Sep.)
Neuer Commodore-Eigentümer: Weitere Video-Botschaft (28. Aug.)
Rundenbasierte Strategie: August-2025-Update für "Settle the World" (25. Aug.)
TINAPAMA: Programme aktualisieren leichtgemacht (24. Aug.)
Aufbauspiel: Siedler II: Gold Edition kann vorbestellt werden (12. Aug.)
Amiga/040th: Video vom Nachbau des Amiga-Messestands auf der CES 1984 (10. Aug.)
AmigaOS 4: Starfall Defenders veröffentlicht (08. Aug.)
Emulator-Hardware: AmiBrowser für A1200NG und A600GS angekündigt (Update) (06. Aug.)
RTG-Treiber: P96 3.6.0 (31. Jul.)
Printmagazin: Boing #10 (französisch/englisch) (28. Jul.)
.
 amiga-news.de
.
Hauptseite konfigurieren

 
 
.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2025 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.