10.Aug.1999
REBOL
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Rebol Version 2.1.1 verfügbar
Rebol ist mittlerweile für 33 Plattformen verfügbar.
(ps)
[Meldung: 10. Aug. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
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10.Aug.1999
Czech Amiga News
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Operation: Counterstrike gestrichen
Da Sadeness, der Vertrieb des Realtime-Strategie-Spiels Operation: Conterstrike
nicht mehr existiert, wurde das Spiel gestrichen.
Blue Black Solution wird das Spiel trotzdem weiterentwickeln und unter dem
Namen SIBERIAN SUN veröffentlichen. Viele Routinen von OC wurden verbessert
und neue Features sind hinzugekommen.
(ps)
[Meldung: 10. Aug. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
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09.Aug.1999
Prelusion
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Prelusion sucht Betatester
Prelusion sucht Betatester
für das Adventure-Spiel Gilbert Goodmate (PC-Version).
(ps)
[Meldung: 09. Aug. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
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09.Aug.1999
Future Zone
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Linux Death Match im Hacker-Camp
Linux Death Match im Hacker-Camp.
(ps)
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09.Aug.1999
Andreas Kleinert
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ak-Datatypes Version 44.44 vom 18.07.99
Download: akPNG-dt.lha,
akTIFF-dt.lha und
akJFIF-dt.lha sowie
akNAIL-dt.lha (44.2).
(ps)
[Meldung: 09. Aug. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
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09.Aug.1999
Felix Schwarz per eMail
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VLRec NG 3.2 ist da
Felix Schwarz schreibt:
Mit VLRec NG 3.2 kommt bereits nach einem Monat nach der ersten Release von
VLRec NG ein kleines, großes Update. Zum ersten Mal ist es nun mit der VLab
möglich, auf einfache Weise Filme in Farbe aufzunehmen und als MPEG oder IFF-
Animation zu speichern. NTSC wird nun auch korrekt unterstützt. Weiterhin wurden
zahlreiche Verbesserungsvorschläge berücksichtigt und das "Workflow" gesteigert.
Download schon jetzt von http://www.innovative-web.de/ (Titellink)
und dann natürlich ab morgen oder übermorgen auch aus dem Aminet.
(ps)
[Meldung: 09. Aug. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
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09.Aug.1999
Andreas Kuessner per eMail
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Wildfire Mailingliste
Andreas Kuessner schreibt:
Eine englische Wildfire Mailing Liste wurde eingerichtet.
Unter der Adresse http://www.egroups.com/list/wildfire3d/ (Titellink)
kann man joinen.
(ps)
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09.Aug.1999
Neil Bullock per eMail
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Trogladite Software suchen nach weiteren Mitarbeitern
Neil Bullock schreibt:
Trogladite Software suchen nach weiteren Mitarbeitern.
- 2 2D Grafiker - Benötigt zur Erstellung zweidimensionaler Grafiken und Anwendungen.
- 1 3D Grafiker - Wir haben bereits zwei. Üblicherweise hatten wir 3, aber einer ist
ohne Abschied gegangen, also brauchen wir einen Neuen.
- 1 2D Icon- und Sprite-Designer - Benötigt zum Design attraktiver MWB UND NewIcons/GlowIcons für unsere
Produkte.
- 2 AmigaGuide Dokumentationsautoren - Um Dokumentationen zu unseren Produkten zu erstellen, basierend auf
von uns ausgegebenen Texten. Von Ihnen werden auch andere Dinge als
Dokumentationserstellung erwartet werden.
- So viele ständige Betatester wie wir finden können - Um unsere Produkte zu testen..
- 2 HTML Experten - Zur Verwendung bei neuen Projekten, evtl. auch Online-Dokumentation.
- Entwickler - Jede Programmiersprache! Sie haben eine Idee zu einem Produkt, Sie haben
den Rest von Trogladite Software zur Verfügung, Ihnen zu helfen.
- 1 Admin-Assistent - Benötigt zur Hilfe bei Userkontakt und -befragung.
- Kreative! - Nur um uns Ideen zu geben, was wir entwickeln sollen!
- Musiker - Um Musik für unsere Spiele etc. zu komponieren. Ausschließlich MED und
Tracker-Formate.
Wenn Sie sich bewerben wollen, senden Sie eine eMail an
join@trogsoft.freeserve.co.uk,
sagen Sie mir, welchen Posten Sie wollen, und ich kontaktiere Sie
innerhalb von zwei Tagen.
(ps)
[Meldung: 09. Aug. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
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09.Aug.1999
Andreas R. Kleinert per eMail
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Wartungsarbeiten/Nichterreichbarkeit
Andreas R. Kleinert schreibt:
Um - Wortlaut des Providers - auch in Zukunft mehr Leistung und höheren
Ausfallschutz bieten zu können, wird unser Webserver heute nacht umgerüstet.
Hierbei muß mit Einschränkungen in der Verfügbarkeit der Domain
gerechnet werden.
www.ar-kleinert.de ist für WWW- und FTP-Zugriff in der Nacht vom 9. auf den
10. August 1999 ab 0:00h sowie am 10. August von 14:00h bis 14:30h ganz oder
teilweise nicht erreichbar. Ich bitte um Verständnis!
(ps)
[Meldung: 09. Aug. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
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09.Aug.1999
Uwe Maltner per eMail
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Talkline: Mittwoch 11.08.1999 kostenlos surfen
Uwe Maltner schreibt:
Am Mittwoch (dem Sonnenfinsternis Tag) kann bei talknet
kostenlos von 00.00-24.00 Uhr gesurft werden.
Die Anlage erhält ein ISDN "Miami-Einstellungs-Script" zum einloggen.
Mit meiner GVP-I/O -Karte und meinem US-Sportser AT
klappte die Verbindung auf Anhieb mit 64.000 ... Hier noch die Daten:
Einwahl Nr: 01050 019251
Benutzer: sonne
Kennwort: gratis
proxy: http://www.tli.de/proxy.pac
DNS: 195.252.128.53
Vermutlich wird der Ansturm recht groß, keine Ahnung, ob wirklich
Chancen bestehen, da durchzukommen, aber versuchen Sie Ihr Glück :-).
(ps)
[Meldung: 09. Aug. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
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09.Aug.1999
Herbert Markart per eMail
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FutureZone: Linux-Party in Wien
Herbert Markart schreibt:
In Wien findet am 27.08.99 die erste Linux Installation-Party statt.
Wer seinen Rechner mitbringt bekommt Linux gratis installiert.
Weitere Links zum Thema: Anmeldung und
hier die Karte,
wie man hinkommt.
(ps)
[Meldung: 09. Aug. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
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09.Aug.1999
Thomas Steiding per eMail
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Presseerklärung von Epic Marketing
Pagan Games und
Epic Marketing geben ihre
Zusammenarbeit bekannt:
From: ThomasSteiding epic@swol.de
To: Petra Struck petra.struck@online-club.de
Date: Mon, 09 Aug 1999 10:10:38 +0100
Subject: Preseerklärung
Press Release
Pagan Games and Epic Marketing are happy to announce a long term cooperation.
This cooperation means that Epic Marketing will publish all Pagan Games
developed in the next couple of years.
Says Vince Pike of Epic: "This will
be a strong cooperation where both partners can concentrate on what they
are doing best: Pagan Games can concentrate on delivering top quality
games and Epic on the Marketing aspect. We look at this as a very strong
partnership which will deliver high quality products to the Amiga community."
Jason Hayman of Pagan Games, one of the co-founders of the Pagan Group adds:
"Our relationship with Epic allows us a stable and supported base for future
development of all Pagan Gamesin the next 3 years. We see this as a long term
deal with Epic with a very promising future for us both. We are the largest
development group on the Amiga with over 20 members working on 3 projects -
and we are still hiring more!"
The first product to be released will be the Amiga title "Dafel:Bloodline",
an action based RPG game. "Dafel:Bloodline" has an isometric 3D POV, similar
to the "Chaos Engine" series and comes with a sound system called Full Sensual
Gaming (FSG) which will be responsible for the best possible atmosphere ever
in a computer RPG game.
The features of "Dafel:Bloodline" are:
* Extremely fast chunky to planar (c2p) graphics engine. RTG compatible.
The game offers two resolutions to play in, 320 x 240 and 640 x 480.
Both offer 256 colours on screen, with the 640 x 480 requiring a
graphics card and a faster processor to run. The AGA version runs at
25 fps. Both screen resolutions are RTG compatible working on CyberGFX
and Picasso96 systems.
* FSG Audio System (Full Sensual Gaming) & CD Music/Effects.
"Dafel:Bloodline" uses our own stereo sound handling system in the game.
Using either Paula (or possibly AHI) we split the available channels
in half assigning one pair to what we call Sound Objects (SO) and the other
pair to Environment sound Objects (ESO). SO`s are used to create objects
that can be tracked by sound alone. using advanced algorithms, the volume
level of the sound is calculated in real timeso the closer you are, the louder
the SO will be heard and the further away you are, the quieter the SO will
be heard. In relation to the SO, the ESO`s are used to add atmosphere and
ambedience to a level. In conjunction to background sound effects being
played off the CD, ESO`s are used to add an extra dimensionto the
audio set by trigger points on the game map.
* Game Engine
in "Dafel:Bloodline" we have mixed two gaming elemnts together, action and
adventure into one single engine. The action elemnts consist of Dafel
attacking level enemies and end of level monsters. There are three ways
Dafel can attack using his sword. The first basic way is called a "low swing",
which inflects little damage, but allows a consistent flow of attacks.
The second attack is a "medium swing", which allows more damage on the enemy
but takes longer. The final attack is a "Full Swing", where Dafel slashes
down from his head and inflicts the most damage, but also needs the most time
to execute.
The adventure and strategic elements arise from the solving of puzzles , the
communication with other characters and the being of Dafel himself.
Throughout the game there will be subplots that are relevant to the core plot.
Dafel must find and complete these to progress through the core plot.
The game has been designed in a non-linear fashionallowing the player
to revisit areas and solve puzzles in any order. There are however
key plot stages that need to be completed before advancing to another
sub-plot. These key stages are always followed by a cut-scene to develop
the plot further.
Dafel must also live in the world and to do so he must maintain his armour
and sword and also feed and drink himself. Strategic elements arise in this
management role of looking after his equipment and hunting for food. Dafel
can also visit blacksmiths or shops to maintain or improve his armour
and sword.
* Enemy Artifical Intelligence
Enemies that roam Dafel`s world can behave in 3 different ways. We have
"roamers" who aimlessly wander through the maps attacking at pure will.
We have "ambushers" who can lay in wait then attack and then we have
"group-attackers" who only fight in groups. These 3 classes are subdivided
into various attributes such as sight, hearing, smell and intelligence.
An enemy with low sight will rely on smelling and hearing his enemy.
* Manga Style FMV and Cut Scenes
Bloodline begins with a 5 minute FMV sequence based upon the prologue.
The game also end with a FMV sequence.
The finished product can be expected at around the time of the Cologne
exhibition. A playable demo will be released in a couple of weeks.
Preorders can already be placed with Epic Marketing UK (Tel:01793/432176,
E-Mail:epicmarketing@dialin.net) or Epic Marketing Germany (Tel:07071/
400492, E-Mail:info@epic-marketing.de) for a special preorder price.
"Dafel:Bloodline" will probably remain the only product that will still
support the Classic 68k based Amiga. The next project "Scavengers", an
action based but still strategic game in complete 3D which will combine
the best of Wing Commander and Command&Conquer into a new game, is scheduled
for release on Amiga MCC and might also be developed for Amiga PPC and 3D
graphic boards if there is enough demand for it.
More on this and other projects that Pagan Games and Epic Marketing are
currently working on can be found at these webpages:
www.pagan-games.com
www.epicmarketing.ltd.net
www.epic-marketing.de
-----------------------------------------------------------
EPIC MARKETING
HIRSCHAUER STRASSE 9
72070 TÜBINGEN
Tel: +49 (0) 7071 40 04 92
Fax: +49 (0) 7071 40 04 93
Mail:epic@swol.de (ps)
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08.Aug.1999
Heise [Newsticker]
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Heise: Hackermeeting gehackt?
Heise: Hackermeeting gehackt?
Heise: Rätselraten über Netzwerkausfall beim CCC-Camp
Auszug aus dem Heise-Artikel, in dem es um das Chaos Communication Camp vom CCC geht:
Die Ports der ans Camp-Netzwerk angeschlossenen Rechner wurden seit
Freitag Abend rauf und runter gescannt, um Lücken im System des
"Gegners" zu finden. Vorsorglich hatten die Veranstalter alle
"Newbies" auf dem Platz gewarnt, Telnet-Sitzungen nur verschlüsselt
durchzuführen, um den Password-Sniffern die Arbeit nicht allzusehr
zu erleichtern. Doch gegen 18.30 Uhr geschah das Entsetzliche: die
Rechner weigerten sich plötzlich, miteinander Daten auszutauschen
oder sich ins Internet einzuwählen. Das Network Operation Center
(NOC) auf dem Zeltplatz mußte kapitulieren und den "Red Alert"
auslösen. Selbst in den frühen Morgenstunden am Samstag war das
NOC noch vom Internet abgehängt. Ganzer Artikel siehe Titellink.
Weitere Informationen finden Sie direkt auf der
Camp-Website und direkt beim
CCC.
(ps)
[Meldung: 08. Aug. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
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08.Aug.1999
HydraBBS
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Update HydraBBS Version 1.08
Dieses Update fixt eine broken HBBS_SaveFile() Funktion in der HBBSCommon.library
der Version 1.07. Wenn Sie HydraBBS benutzen und noch nicht registriert haben,
bitte registrieren Sie das Programm, denn der Entwickler ist nicht gewillt,
ohne Registrierungen weiter daran zu arbeiten.
(ps)
[Meldung: 08. Aug. 1999, 08:00] [Kommentare: 0]
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