amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
17.Jun.2020
ALB42 Blog (ANF)


Quelltexte von MUIMapparium und Leu freigegeben, Entwicklung eingestellt
Marcus "ALB42" Sackrow hat die Quelltexte einiger seiner Amiga-Anwendungen bei Github veröffentlicht, darunter seine Tabellenkalkulation Leu sowie der OpenStreetMap-Anzeiger MUIMapparium. In einem Eintrag auf seinem Blog erläutert Sackrow, dass er gleichzeitig auch die weitere Entwicklung der genannten Titel einstellt:

Er habe sich gegen einen Vertrieb seiner Software als Bestandteil der "höchst illegalen" (Sackrow) Distribution Coffin OS gewehrt und die Ausführung seiner Programme auf einer Vampire-Turbokarte verhindert. Die Coffin-Autoren hätten ihn ignoriert und seine Titel trotz der Vampire-Blockade mit in die Distribution mit aufgenommen - was dazu geführt habe dass Anwender, die mit seiner Ablehnung des Projekts nicht einverstanden waren, auf ihn wütend geworden seien und ihn beschimpft hätten.

Da die Formulierung im englischen Blog etwas blumig war - Sackrow spricht davon, dass er seine Software "zu Abandonware gemacht habe" da ihm die Coffin-Verteidiger vorgehalten hätten, Coffin beinhalte ja nur Abandonware - haben wir kurz nachgefragt: Sackrow bestätigt, dass er derzeit keine Motivation für Tätigkeiten im Amiga-Bereich verspüre, wofür die Coffin-Auseinandersetzung allerdings nur einer von mehreren Gründen gewesen sei. Den von MUIMapparium benötigten Server werde er vorerst weiter betreiben. (cg)

[Meldung: 17. Jun. 2020, 15:51] [Kommentare: 92 - 23. Jun. 2020, 11:15]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2021 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.