amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

[Login] [Registrieren] [Passwort vergessen?]

< Nächste MeldungVorige Meldung >
30.Dez.2021
Amigans


AmigaOS 4: Erste öffentliche Version des Editors 'Lite XL' veröffentlicht
Erst neulich hatte George Sokianos, Autor der AmigaOS 4.1 Anwendung MediaVault, bekanntgegeben, dass er die Portierung des aus der Linux-Welt stammenden Editors Lite XL begonnen hat. Nun hat er die erste öffentliche Version v1.16.12.3 seines Ports veröffentlicht.


Wie der Autor schreibt, ist "LiteXL für AmigaOS 4 noch experimentell und es gibt einige bekannte Probleme, aber es ist recht brauchbar. Es wird empfohlen, es auf einem schnellen AmigaOne zu benutzen, obwohl es auf dem microAmiga1 getestet wurde und ziemlich gut funktioniert, aber langsam ist."

Mit einem AmigaOne X5000 konnte man den Editor ohne Probleme starten (Screenshots siehe oben). Unter WinUAE und AmigaOS 4.1 läuft er mit Hilfe des zuvor gestarteten PatchCompositeTags, was folgendes Ergebnis liefert:


(dr)

[Meldung: 30. Dez. 2021, 17:53] [Kommentare: 2 - 31. Dez. 2021, 18:39]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
< Nächste MeldungVorige Meldung >

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.