amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.


.
 Je Seite 
Nur Titel anzeigen
Kategorie
.


Archiv 05/2001


28.Mai.2001
Kickstart Show 2001


Veranstaltung: Bilder der Kickstart Show 2001
Vergangenen Samstag fand in Surrey, England die Kickstart 4 statt. Unter dem Titellink finden Sie eine Auswahl von Bildern der von Kickstart Amiga User Group, Eyetech und Analogic veranstalteten Show. (ps)

[Meldung: 28. Mai. 2001, 22:48] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
28.Mai.2001
Thomas Steiding (e.p.i.c. interactive) per E-Mail


Neue Multiplattform-CD: Amiga ClassiX 3
Die Multiplattform-CD ´Amiga ClassiX 3´ befindet sich derzeit in Produktion und wird ab dem 6.6.2001 ausgeliefert werden. Auf der ´Amiga ClassiX 3´ befinden sich über 100 Spiele-Klassiker, darunter viele kommerzielle Highlights wie:

Der Seelenturm, Lure of the Tempress, Wheelspin, Crystal Dragon, Ziriax, Der Trainer, Tactical Manager, Pinball Obsession, Fatman, Embryo, Sixth Sense Investigation, Kid Pool, Xtreme Racing, Blade, Virtual Karting II und viele mehr.

´Amiga ClassiX 3´ ist für die Plattformen Amiga, Macintosh und Windows verfügbar. Weitere Informationen zu ´Amiga Classix 3´ finden Sie in den kommenden Tagen auf den Seiten von Darkage Software, die die CD zusammengestellt haben. (ps)

[Meldung: 28. Mai. 2001, 14:12] [Kommentare: 11 - 29. Mai. 2001, 19:29]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
28.Mai.2001
Hans-Jörg Frieden per E-Mail


Hyperion Entertainment ändert Status von Warp3D V4
Lesen Sie im Anschluss die Pressemitteilung von Hyperion Entertainment über die Zukunft von Warp3D. Der Status ändert sich von Freeware in ein kommerzielles OEM-Produkt. Hyperion ist zu der Erkenntnis gekommen, dass diese Vorgehensweise die einzige Möglichkeit darstellt, eine vernünftige Entwicklung von Warp3D auch in Zukunft aufrecht zu erhalten.

Hyperion Entertainment - Warp3D Press Release
Hyperion Entertainment ändert Status von Warp3D V4


Nach ausführlichen Überlegungen hat sich Hyperion Entertainment dazu entschlossen, den Status von Warp3D V4 von einem Freeware- in ein kommerzielles OEM-Produkt zu ändern, welches wir Amiga Hardware-Entwicklern für eine moderate Lizenzgebühr anbieten werden.

Zwei Gründe haben zu dieser Entscheidung geführt:
  1. Hyperion Entertainment hat mit Amiga Inc. eine Übereinkunft getroffen, Warp3D V4 in AmigaOS 4.x zu integrieren, auf der Basis einer Bezahlung pro verkaufter Einheit. Hersteller von Zico-konformer Hardware (AmigaOne etc.) werden AmigaOS 4.x lizensieren müssen und als solches indirekt auch Warp3D V4. Es wäre unakzeptabel, sowohl gegenüber Amiga Inc. als auch dieser Hardware-Produzenten, eine Lizenzgebühr zu verlangen, während andere Hersteller den gleichen Dienst ohne Bezahlung erhalten würden.

  2. Warp3D wurde als Freeware-Produkt begonnen, durch nicht-kommerzielle Entwickler, um den ViRGE- und Permedia2-Chipsatz zu unterstützen. Verglichen mit aktuellen Chipsätzen sind ViRGE und Permedia 2 primitiv und einfach. Der Aufwand und die benötigte Zeit für einen angemessenen Support von Chipsätzen wie dem Voodoo 3 und der Matrox G450 mit ihrem fortschrittlichen Feature-Set ist bei weitem größer. Dies, im Zusammenhang mit der Tatsache, dass es im Augenblick nicht weniger als 7 verschiedene PCI-Lösungen gibt (oder geben wird), von drei verschiedenen Herstellern, macht es offensichtlich, dass der benötigte Aufwand für den Support moderner 3D-Chipsätze auf allen verschiedenen PCI-Interfaces weit über ein Freeware-Projekt hinausgeht.
Da die Warp3D-Entwickler sich inzwischen auf kommerzielle Entwicklung verlegt haben, würde eine "Freizeit"-Entwicklung von Warp3D-Treibern und die Weiterentwicklung der API sehr langsam voranschreiten, da die Entwicklung lediglich in der Freizeit stattfinden kann.

Dies ist nicht nur nicht im Interesse der Amiga-User, sondern auch nicht im Interesse der Hardware-Produzenten und der Reseller, da diese sich auf die Verfügbarkeit von Warp3D-Treibern verlassen, um ihre Produkte zu vermarkten.

Hyperion Entertainment versteht, dass die Firma eine Verantwortung gegenüber der Amiga-Community und den Hardware-Herstellern hat, wegen ihrer Kontrolle der Warp3D-API. Niemals hat Hyperion Entertainment versucht, diese Position unfair auszunutzen.

Wir haben bereits erfolgreich mit Matay und DCE wegen Warp3D-Support für den Voodoo 3 verhandelt. Wir freuen uns daher mitteilen zu können, dass Voodoo3-Treiber für diese PCI-Lösungen in Kürze erhältlich sein werden.

Ein ähnlicher Vorschlag wurde Elbox unterbreitet, allerdings haben wir bisher keine Reaktion von ihnen erhalten.

Amiga-User, die den Kauf einer PCI-Lösung planen und Interesse an schneller 3D-Grafik haben, sollten vor der Entscheidung prüfen, ob für die angepeilte Lösung Warp3D-Treiber existieren.

Es sollte auch erwähnt sein, dass Warp3D für den Endbenutzer kostenlos bleiben wird. (ps)

[Meldung: 28. Mai. 2001, 14:06] [Kommentare: 152 - 06. Jun. 2001, 13:31]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
28.Mai.2001
Oliver Roberts


Datatypes: WarpDTPrefs V44.4a
Das Preference-Programm (Einstellungen) für die Datatypes von Oliver Roberts wurde aktualisiert und ist nun in Version 44.4a vorhanden. Mit diesem Programm können Sie die Voreinstellungen für folgende Datatypes individuell anpassen: WarpJPEG, WarpPNG, WarpBMP und WarpPSD.

In dieser Version ist ein portugiesischer Katalog und Dokumentation hinzugekommen. Download: WarpDTPrefs.lha - 122 kB (ps)

[Meldung: 28. Mai. 2001, 11:21] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
28.Mai.2001
Thrill (ANF)


Emulator: WinUAE-Kaillera Release 1 veröffentlicht
Heute wurde die neueste Version des WinUAE-Kaillera Programms freigegeben. Es handelt sich um eine Variante des Emulators, die Netzplay möglich macht!

Diese Version unterstützt im Vergleich zum Betarelease viel mehr Optionen wie beispielsweise: Maus-Unterstützung (für beide Steuerknüppelkanäle), bis zu 8 Spielern (mit Keyboard), Frameskip-Option (Geschwindigkeit) und verschiedene Bugs wurden bereinigt.

Diese Version basiert auf dem neuesten Kaillera-Client (v0.81) und sollte etwas glatter arbeiten, als die letzte Version. Download: WinUAE-Kaillera_r1.zip (ps)

[Meldung: 28. Mai. 2001, 11:10] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
28.Mai.2001
PerfectPaint


Malprogramm: Neue Module für PerfectPaint V2.6
Für das Mal-, Animations- und Bildbearbeitungsprogramm 'PerfectPaint' V2.6 stehen neue Module zum Laden und Speichern von jpeg-Dateien zum Download bereit. Download: modules.lha (ps)

[Meldung: 28. Mai. 2001, 10:59] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
28.Mai.2001
Heise [Newsticker]


Heise: Datenschützer Jacob gegen Lauschangriff im Internet
»Der Bundesbeauftragte für den Datenschutz, Joachim Jacob, hat vor einer umfassenden Überwachung des Internet gewarnt. Er wende sich entschieden gegen die von der Bundesregierung geplante Schaffung einer technischen Infrastruktur, die die Überwachung des Internet-Verkehrs "entscheidend erkleichtern könnte", sagte Jacob der Leipziger Volkszeitung
Kompletter Artikel siehe Titellink. (ps)

[Meldung: 28. Mai. 2001, 10:48] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
28.Mai.2001
Brad Webb per E-Mail


Newsletter: Amiga Update von Brad Webb
Brad Webb veröffentlich monatlich seinen Newsletter 'Amiga Update' (englischsprachig), in welchem er über die wichtigsten Ereignisse rund um den Amiga berichtet. Lesen Sie den Newsletter unter dem Titellink. (ps)

[Meldung: 28. Mai. 2001, 10:40] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
28.Mai.2001
Bernd Lachner (ANF)


Pressekonferenz von Lineo über Zusammenarbeit mit Sharp am Freitag
Lineo hat für den 1.Juni eine Pressekonferenz angekündigt, bei der Näheres zur Zusammenarbeit mit Sharp bekannt gegeben werden soll. Sharp hat Lineos Embedix (embedded Linux) als Betriebssystem für den Zarus ausgewählt. Dies steht nicht im Widerspruch zum AmigaDE auf dem Zaurus, da die beiden Systeme wohl gut zusammenarbeiten und sich so ergänzen können. Außerdem hat Lineo schon früher eine Zusammenarbeit mit TAO angekündigt (Jave/Intent).

Weiterhin war in einer Meldung bei linuxdevices.com zu erfahren, dass Sharp auf der im nächsten Monat stattfindenden JavaOne Konferenz ein Entwicklerprogramm für den Zaurus starten will und dort auch weitere Details zum Zaurus bekannt gibt. (ps)

[Meldung: 28. Mai. 2001, 10:32] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
28.Mai.2001
Marius Schwarz (ANF)


Icon-Designer für DirectDos gesucht
Marius Schwarz sucht einen Grafiker, der mal eben ca. 1200 Icons malen kann. Die Icons sollen zur Identifikation von Dateitypen in DirectDos dienen. Es sind also nicht wirklich 1200 Icons zu malen, sondern wohl nur 300-400, also durchaus machbar :-). Derzeit gibt es schon 166 (mehr oder weniger gute) fertige Icons. Bei Interesse bitte eine E-Mail an Marius Schwarz. (ps)

[Meldung: 28. Mai. 2001, 10:25] [Kommentare: 16 - 29. Mai. 2001, 21:51]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
28.Mai.2001
AIO


Magazin: AIO Ausgabe #47 erschienen
Von dem Online-Magazine 'AIO' (Amiga Information Online) ist Ausgabe 47 erschienen. Nach wie vor werden weitere Autoren für Artikel und Reviews gesucht. AIO ist besonders an jemandem interessiert, der pro Monat zwei oder drei Reviews zu Spielen schreiben kann. Download: AIOV47.LHA (ps)

[Meldung: 28. Mai. 2001, 09:28] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
28.Mai.2001
Andreas Magerl per E-Mail


APC&TCP: LOM 2.0 - Science Fiction CD
Die CD-ROM 'Lights over Mars' ist in der Version 2.0 erschienen. Ein Update der CD-ROM ist gegen Original CD-ROM und DM 5,- per Vorkasse erhältlich.

Die "Lights Over Mars" CD-ROM Version 2.0 beinhaltet ein großes Archiv mit Objekten der am meisten bekannten Science Fiction Visionen. Weitere Informationen finden Sie im Bereich 'Support' unter dem Titellink. (ps)

[Meldung: 28. Mai. 2001, 09:19] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
27.Mai.2001
Andreas Falkenhahn (E-Mail)


Umfrage auf der Airsoft Softwair Homepage
Andreas Falkenhahn schreibt:
Die Airsoft Softwair Homepage wurde am Wochenende umstrukturiert und komplett überarbeitet. Außerdem wurde eine Rubrik eingeführt, in der nun von Zeit zu Zeit eine Umfrage stattfindet. Die erste wurde heute online gestellt: Da ich des öfteren von Benutzern angesprochen wurde, die lieber mit Kreditkarte bezahlen möchten, frage ich in der aktuellen Umfrage nach, ob dies wirklich so gewünscht wird und möglicherweise Leute davon abhält, sich für ein Shareware Programm zu registrieren oder die The Best Of Airsoft Softwair Gold Edition zu bestellen. Ich bitte darum, dass nur ernstgemeinte Stimmen abgegeben werden, da ich ein möglichst repräsentatives Ergebnis haben möchte. Vielen Dank. (sd)

[Meldung: 27. Mai. 2001, 19:36] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
27.Mai.2001
Richard Kapp (E-Mail)


GFX-BASE: Test zu 'WordHunt', Suche, Links
Am 27. Mai 2001 hat Kevin Hansen einen englischsprachigen Test zum Denkspiel 'WordHunt' von Robert/Bob Dickow auf GFX-BASE veröffentlicht.

Bei 'WordHunt' geht es darum Wörter zu finden, die innerhalb eines Kastens voller Buchstaben versteckt sind.

Außerdem wurde die Website in anderen Bereichen erweitert:
Die Such-Funktion wurde stark verbessert und erlaubt nun u.a. eine Suche in der Datenbank der Scene-Demos.

Neue Links sowie Spiel- und Scene-Demo Einträge wurden hinzugefügt und vor einigen Tagen hatte GFX-Base die Aminet-Highlights der letzten Woche kurz vorgestellt. (sd)

[Meldung: 27. Mai. 2001, 16:54] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
27.Mai.2001
Czech Amiga News


Dateimanager: DirOpus V4.15k Beta
Am 25. Mai 2001 hat Jacek Rzeuski die Betaversion 4.15k des Dateimanagers 'DirOpus' veröffentlicht. Dieses Update enthält eine Reihe kleinerer Verbesserungen, die in der History aufgeführt sind.

Die Beta gibt über die serielle Schnittstelle Debug-Informationen aus, die sich mit Sushi/Sashimi in ein Workbench-Fenster umleiten lassen.

Diese Beta-Version enthält nur die Dateien, die sich gegenüber 'Directory Opus V4.15' geändert haben. Diese Version und der Sourcecode sind auf der Download-Seite zu finden.

Bei DirOpus handelt es sich um einen Dateimanager, programmiert von Jonathan Potter und Greg Perry von GP Software. 1999 wurde der Sourcecode unter GNU Public License-Bedingungen freigegeben. Jecek Rzeuski hat daraufhin angefangen, das Programm neu zu überarbeiten und zu verbessern.

Download: DOpus415kbeta.lzx, History (sd)

[Meldung: 27. Mai. 2001, 16:54] [Kommentare: 4 - 27. Mai. 2001, 19:56]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
27.Mai.2001
Grzegorz Juraszek (ANF)


PCI: Matay und Elbox (Update)
Matay hat eine offizielle Stellungnahme zum Brief von Elbox Computer an Fabio Trotta veröffentlicht. Der Brief von Elbox bezieht sich auf Fabio Trottas Test des Prometheus-Boards auf NoRiscNoFun und ist in der Stellungnahme enthalten.

Nachtrag 27.05.2001
Elbox hatte Matay vorgeworfen, unerlaubt deren Grafikkartentreiber zu benutzen. Matay hingegen verweist auf einen bestehenden Vertrag mit dem Picasso96-Team. (Desiatox) (sd)

Nachtrag 28.05.2001
Heute meldet sich auch das Picasso96 Team zu Wort, um die Anschuldigungen von Elbox entgültig zu entkräften. "Wir wollen nur einmal klarstellen, dass wir, das Picasso96 Team, den Treiber für Voodoo Boards, der im Test zum Einsatz kam, selbst geschrieben haben, schließlich haben wir schon seit der MacPicasso850 Erfahrung mit dem Chipsatz. Weiterhin sind uns Matay faire Geschäftspartner. Von unserer Position aus gesehen sind sämtliche, von Elbox lancierte, Vorwürfe vollständig haltlos und unglaublich schlechter Stil." Hier die komplette Meldung. (ps)

[Meldung: 27. Mai. 2001, 15:55] [Kommentare: 29 - 07. Apr. 2008, 03:14]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
27.Mai.2001
Czech Amiga News


Amiga Flame: Problem mit britischen Server
Philip Cosby hat derzeit keine Möglichkeit auf die britische Amiga Flame-Website zuzugreifen, da der Web-Server-Betreiber das Geschäft schließt, so dass er diese Site nicht aktualisieren kann. Er nimmt an, dass sich dieses Problem nicht kurzfristig lösen lässt.

Weiterhin zugänglich ist jedoch der US-Mirror, der über http://www.geocities.com/~amigaflame/ erreicht werden kann.

Die Amiga Flame-Website enthält aktuelle Meldungen und Tests zu Amigaspielen. (sd)

[Meldung: 27. Mai. 2001, 15:30] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
27.Mai.2001
REBOL


REBOL/Command V2.0
Am 25. Mai 2001 wurde die Version 2.0 von REBOL/Command veröffentlicht. Diese Version unterstützt HTTPS, SSL, FastCGI, externe Libraries sowie verschiedene Verschlüsselungssyteme wie Blowfish, RSA und DSA. Zusätzlich gehört REBOL/Command/View zum Paket.

An Datenbanken werden direkt Oracle 8 (Windows, Solaris Sparc und Linux libc6) und MySQL 3 unterstützt. Die ODBC-Schnittstelle wurde mit Microsoft Access, Microsoft Excel, Microsoft SQL Server, Oracle und MySQL getestet.

REBOL/Command V2.0 läuft auf 30 Plattformen hierzu gehören:
  • Microsoft Windows 95, 98, 2000, NT, ME
  • BSD Unix: BSDi, FreeBSD, NetBSD, OpenBSD für verschiedene CPUs.
  • Linux libc5 und libc6 für verschiedene CPUs.
  • Weitere: Sun Solaris, BeOS R5, HP-UX, Amiga, IRIX, QNX RTP, Mac OS/X.
(sd)

[Meldung: 27. Mai. 2001, 15:30] [Kommentare: 3 - 29. Mai. 2001, 01:06]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
27.Mai.2001
László Török


AVI/MOV-Player: MooVId und PIV-MooVId Version 1.5
László Török hat auf seiner Website bekanntgegeben, dass die AVI/MOV-Abspieler 'MooVId' und 'PIV-MooVId' in Version 1.5 fertig sind. Registrierte User sollen sich für die Updates per E-Mail bei ihm melden. (ps)

[Meldung: 27. Mai. 2001, 01:58] [Kommentare: 12 - 21. Nov. 2001, 03:34]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
27.Mai.2001
Apex Designs


Spiel: Neue Extra-Maps für Payback
Für das Action-Spiel »Payback« von Apex Designs gibt es im Bereich ´Extra-Maps´ neue Städte. Das Spiel, bei dem man vom Nobody zum Gangsterboss aufsteigt, wird es in ein bis zwei Monaten auch als PPC-Version (WOS) geben. (ps)

[Meldung: 27. Mai. 2001, 01:32] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
27.Mai.2001
Håkan Parting


Amiga-Buddy und Chatprogramm: AmiComSys 1.34
Håkan Parting hat Version 1.34 seines Amiga-Buddy und Chatprogramm ´AmiComSys´ veröffentlicht. Das Programm arbeitet ähnlich dem bekannten ICQ, existiert aber derzeit nur für Amiga-Rechner. Aktuell nutzen ca. 200 User dieses Programm. Der zentrale Server wurde nach Schweden gelegt und ist nun unter amicompsys.dhs.org port 2957 erreichbar. (ps)

[Meldung: 27. Mai. 2001, 01:23] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
27.Mai.2001
Matthias Münch (ANF)


Club: AUG99 mit neuem Forum
Die Amiga User Group 99 (AUG99) hat seit heute wieder ein Forum auf der Homepage integriert.

Uns wurde berichtet, dass die Formulare nicht fehlerfrei liefen. Wir haben diese neu geschrieben und sie sollten nun keine Probleme mehr machen.

Das Gewinnspiel, bei dem Eintrittskarten zum Rugby Turnier in Heidelberg zu gewinnen sind, läuft nur noch zwei Tage. Wer noch nicht mitgemacht hat, sollte die Gelegenheit nicht verpassen. (ps)

[Meldung: 27. Mai. 2001, 01:03] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
26.Mai.2001



Aminet-Uploads bis 26.05.2001
DOpusRxTrash.lha     biz/dopus    3K+Global trashcan for DOpus Magellan
AmigaDynsCX.lha      comm/tcp     2K+Update Dynamic IP at dyns.cx/dyns.net
rxsocket.lha         comm/tcp   162K+Rxsocket.library TCP/IP ARexx library
clockita.lha         dev/basic   68K+Italian clock+alarm+source code (bugfix)
Rkm_asm.lha          dev/src    272K+My own translations and codes of the R.K
ReCatItPro_PL.lha    docs/help   11K+Polish Locale for ReCatItPro1.0
SGrab1.14PL.lha      docs/help    9K+Polish Locale for SGrab1.14
JumpingAround.lha    game/demo  188K+JumpNRun demo game, working in progress
Mattonite.lha        game/demo  259K+BreakOut demo game, working in progress
Mattonite_Src.lha    game/demo  323K+Source codes of Mattonite and MattoniteE
ArTKanoid.lha        game/wb    104K+ArTKanoid V1.1 - a tiny break out game f
da3v21.lha           misc/sci   1.6M+Update Digital Almanac III V1.x to V2.1
da3v31.lha           misc/sci   2.0M+Update Digital Almanac III V2.x to V3.1
da3v35.lha           misc/sci   1.9M+Update Digital Almanac III V3.x to V3.5
rno-r061.lha         mods/misc  252K+Rno-records release no.61 by spektra/boh
Juman_en.jpg         pix/art     42K+Japanese portrait (10.000 Yen banknote)
HTMLstrip.lha        text/misc   24K+HTML stripper which can also replace HTM
MiraWizARC_HU.lha    util/arc     2K+Hungarian catalog for MiraWizARC11b
unpacker.lha         util/arc    26K+GUI for CLI based unpackers (LHA...)
Stm.lha              util/misc   41K+A replacement SAY/GUI that uses most, if
MemTest.lha          util/moni   53K+Test CHIP/FAST memory. V1.0 (MAY/20/2001
rmh.lha              util/rexx   70K+Rmh.library - Rexx Must Have library
rxasl.lha            util/rexx   22K+Rxasl.library 9.0 asl functions for ARex
rxcd.lha             util/rexx   34K+RxCD 8.1 - Audio CD ARexx Library
envhandler.lha       util/sys    13K+A happyenv replacement (1.7)
Image2Icon.lha       util/wb     59K+Creates thumbnail icons 68k+WOS (1.17)
sgrab.lha            util/wb     53K+Screen grabber with GUI (1.15)
(as)

[Meldung: 26. Mai. 2001, 23:41] [Kommentare: 12 - 28. Mai. 2001, 22:50]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
26.Mai.2001
Olaf Köbnik per E-Mail


Amiga Arena News: Interviews und Updates
Amiga Arena Interview Aktion
Die Amiga Arena sprach mit Markus Pohlmann über den derzeitigen Stand der Entwicklung seines Spiels "Projekt Crashsite", bei dem es sich um ein Science Fiction Rollenspiel handelt. Das Interview finden Sie im Bereich "Aktionen". Markus Pohlmann sucht dringend User, die ihn beim Rendern unterstützen. Bei Interesse bitte eine E-Mail an: Markus-Pohlmann@t-online.de.

Amiga Arena Preview und Updates
Zu FBase wurde eine deutsche Kurzanleitung hinzugefügt. Im Bereich ´PD-Links´ finden Sie die deutsche Übersetzung zum Preview des Snake-Clones Krsnaked Preview. Im Bereich ´Aktionen´ ist die englische Übersetzung des Interviews mit Dirk Stöcker online. Besonderen Dank an Kilian Server und Kai Stegemann für die Übersetzungen. (ps)

[Meldung: 26. Mai. 2001, 17:41] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
26.Mai.2001
Olaf Köbnik per E-Mail


Amiga Arena: Vollversion von "Pferderennen"
Mit Genehmigung von Markus Pohlmann ermöglicht die Amiga Arena die Nutzung der Vollversion von "Pferderennen". ´Pferderennen´ ist wie der Name schon sagt, ein Wettspiel, in welchem Sie auf eines von 6 Rennpferden setzen können. Das Spiel steht im Bereich "Vollversionen" zum Download bereit.

Pferderennen bietet:
  • Unterhaltung für bis zu 8 Spieler
  • Detaillierte "Pferdestärken" ;)
  • 30 Ställe mit jeweils max. 50 Pferden
  • Einen Pferde-Editor
  • Speicherbare Spielstände
(ps)

[Meldung: 26. Mai. 2001, 17:31] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
26.Mai.2001
Sebastian Eichholz im ANF


Fan-Site: Riesen-Update auf Kultpower.de
Kultpower.de ist eine Fan-Site für kultige Computer-Zeitschriften wie Powerplay, ASM, Videogames und Amiga Joker. Nachdem Kultpower für drei Tage offline war (Provider lahmgelegt...), gibt es als Entschädigung jetzt ein Riesen-Update.

  • 26 neue Powerplay Editorials aus den Jahren 92 und 93 bei den Powerplay-Covern
  • 2 neue Powerplay-Cover (PC-Special von 92 und Tipps und Tricks Sonderheft von 1993)
  • Komplette Umgestaltung aller Cover-Seiten! Man kann jetzt nach Jahrgang selektieren und muss sich so nicht immer alle Cover auf einer Seite ansehen (das war bei der Powerplay z.B. über 1 MB)
  • In der Powerplay-Datenbank können Sie ab sofort jedes Spiel selber bewerten. Geben Sie einfach Ihre Wertung in % an und speichern Ihre Bewertung ab. So kann man gut sehen, welche Games wirkliche Hits waren.
(ps)

[Meldung: 26. Mai. 2001, 16:51] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
26.Mai.2001
amiga.org


Veranstaltung: 28./29. Juli: Ottawa Amiga Show, Kanada
Amiga.info veranstaltet nach drei Jahren die erste Amiga Show in Kanada. Die 'Ottawa Amiga Show' wird am 28. und 29. Juli 2001 stattfinden. Der Veranstaltungsort wurde noch nicht festgemacht. Informationen hierzu werden schnellstmöglich auf der Website (Titellink) bekanntgegeben.

Nachtrag 01.06.2001:
Durch die Tatsache, dass für das gleiche Wochenende die AmiWest in Sacramento geplant ist, haben sich die Veranstalter entschieden, die Show auf voraussichtlich Anfang September 2001 zu verschieben. (ps)

[Meldung: 26. Mai. 2001, 11:18] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
26.Mai.2001
Matay


Entwickler: Kostenloses SDK für Prometheus PCI-Karte
Firma Matay bietet allen Entwicklern, die für deren Prometheus PCI-Karte Treiber schreiben möchten, ein kostenloses Software Developer Kit (SDK) an. Falls Sie Hilfe benötigen oder Fragen haben, kontaktieren Sie den Prometheus Designer und Programmierer Grzegorz Kraszewski. Für generelle Fragen und Kommentare steht Grzegorz Juraszek zur Verfügung. (ps)

[Meldung: 26. Mai. 2001, 10:48] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
26.Mai.2001
Fun Time World


MPEG-Player: Frogger 1.65rc5 für PowerPC erschienen
Von dem Amiga MPEG-Animations-Player ´Frogger´ ist eine neue Version für PowerPC Rechner erschienen. Damit ist es nun möglich, mehrere Animationen gleichzeitig zu selektieren, die nacheinander abgespielt werden.

Die Oberfläche (GUI) wurde überarbeitet und führt nicht mehr so häufig zu Abstürzen. Auch an der Geschwindigkeit wurde gearbeitet und vieles verbessert.

Falls die Original Frogger-Website (Titellink) zu langsam ist, können Sie auch folgende Mirrorseite zum Download benutzen. Das Programm ist Shareware und kann direkt beim Autor Sebastian Jëdruszkiewicz in Polen oder für deutsche Leser bei Fun Time World registriert werden. (ps)

[Meldung: 26. Mai. 2001, 10:38] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
26.Mai.2001
AMIGAplus per E-Mail


Magazin: AMIGAplus 06/2001 im Handel
Seit Freitag, 25. Mai 2001, ist die neue AMIGAplus 06/2001 im Handel erhältlich. Mit dem Schwerpunkt "Pegasos vs. AmigaOne" bieten wir diesen Monat einen Bericht über unseren Besuch bei bplan und DCE mit einer Einschätzung zu Pegasos und der möglichen Zukunft des Amiga.

Daneben finden Sie mit dem Testbericht zu Photogenics, dem Bericht über den Amiga im Animationsstudio und der Übersicht über Joysticks wieder eine breite Mischung aus allen Bereichen.

Neu ab dieser Ausgabe: Unsere Leser-CD erscheint ab sofort zweimonatlich mit einer kommerziellen Vollversion! Auf unserer Website finden Sie wie immer einen Artikelindex zur neuen Ausgabe. (ps)

[Meldung: 26. Mai. 2001, 10:14] [Kommentare: 57 - 31. Mai. 2001, 23:15]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
<- 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 -> ... 11

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.