amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.


.
 Je Seite 
Nur Titel anzeigen
Kategorie
.


Archiv 01/2013


16.Jan.2013
Andreas Magerl (ANF)


TCP-Stack: Roadshow-Update für MorphOS
Pressemitteilung: Seit heute ist ein Update erhältlich, mit dem Roadshow auch auf MorphOS benutzt werden kann. Roadshow ist dabei wesentlich schneller als der interne TCP/IP Stack von MorphOS.

Zu beachten ist dabei, das eine manuelle Installation von Roadshow unter MorphOS erforderlich ist. Das mitgelieferte Installationsskript ist unter MorphOS nicht lauffähig. Der User sollte sich also mit dem Betriebssystem auskennen.

Das manuell installierte Roadshow ist jetzt direkt benutzbar und erfordert zum Hochfahren keine weiteren Eingriffe. Neue Beispieldateien für die Netzwerknutzung auf dem Pegasos/Pegasos II, und auf Apple-Hardware werden mitgeliefert.

Das Update kann kostenlos auf der Support-Homepage von Roadshow geladen werden.

Über Roadshow:

Roadshow ist ein TCP/IP-Stack für Amigas, mit dessen Hilfe man eine Verbindung zum Internet aufbauen kann, und der es einem somit erlaubt, E-Mail zu lesen, Webseiten zu besuchen, usw. Es ermöglicht es auch, auf das Netzwerk zu Hause zuzugreifen und Dateien auszutauschen.

Roadshow ist einer der schnellsten, wenn nicht sogar der schnellste Amiga TCP/IP-Stack.

Auswahl einiger Leistungsmerkmale:
  • Speziell für den Amiga entwickelte Befehle zum Verwalten und Überwachen von Netzwerkfunktionen, statt der üblichen kryptischen Unix-Befehle für den gleichen Zweck
  • Automatische Netzwerkkonfiguration über DHCP (für Ethernet-Schnittstellen)
  • Integriertes AmigaDOS \"TCP:\"-Gerät, zur Nutzung durch ARexx-Skripte, usw.
  • Das kostenlose Entwicklermaterial enthält auch den Quelltext aller Roadshow-Befehle
(cg)

[Meldung: 16. Jan. 2013, 15:14] [Kommentare: 18 - 20. Jan. 2013, 10:33]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
16.Jan.2013
Blue Metal Rose (ANF)


Chris Hülsbeck und Blue Metal Rose heute Abend bei WDR2
Heute abend wird im WDR2-Musikclub ab 21 Uhr ein Chris Hülsbeck-Remix eines Blue Metal Rose-Stücks zu hören sein. Der Sender ist per UKW oder über seinen Stream zu empfangen. Nach der Sendung wird eine Abstimmung online gehen, in der die Zuhörer für ihre Favoriten stimmen dürfen. (cg)

[Meldung: 16. Jan. 2013, 15:11] [Kommentare: 2 - 17. Jan. 2013, 07:59]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
15.Jan.2013
amigafuture.de (Webseite)


AmigaOS 4: Einfache Videobearbeitung mit VideoClipper 1.0
VideoClipper von Kevin 'ktadd' Taddeucci ist eine graphische Benutzeroberfläche für mencoder, die das Schneiden und Konvertieren von Videos vereinfachen soll und einfache Bildbearbeitungsfunktionen anbietet (Screenshots: 1, 2, 3).

VideoClipper benötigt mencoder und MPlayer oder MUI-MPlayer. (cg)

[Meldung: 15. Jan. 2013, 19:01] [Kommentare: 5 - 17. Jan. 2013, 10:45]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
15.Jan.2013



Vorschau: Minimig-Gehäuse im A1000-Design
Thomas 'Tommes' Koch hat am Computer ein Gehäuse für den von ACube vertriebenen Minimig entwickelt, das stark an das Design des Amiga 1000 angelehnt ist. Er hat mehrere Varianten entworfen, die hier abgebildete will er in Serie produzieren lassen. Angedacht war hier das Schnellspritzguss-Verfahren, der erste Kostenvoranschlag wird jedoch vom Designer als zu teuer bei zu vielen Limitierungen bewertet.



Derzeit werden verschiedene Möglichkeiten diskutiert, darunter 3D-Druck oder die Finanzierung einer 150 Stück umfassenden Serie die auf einen Preis von rund 150 Euro pro Gehäuse kommen würde. Im 3D-Druck würde das gezeigte Gehäuse offenbar knapp 200 Euro kosten, könnte dann aber auch in sehr kleinen Stückzahlen produziert werden.

Von Kochs Gehäuse existieren noch einige Varianten, darunter eines, das bereits Aussparungen für vier Joystick-Anschlüsse besitzt sowie eine Version mit einem Fuß der ebenfalls dem des Ursprungsamigas nachempfunden ist. (cg)

[Meldung: 15. Jan. 2013, 17:57] [Kommentare: 20 - 17. Feb. 2013, 10:39]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
15.Jan.2013
David Brunet (ANF)


Obligement: Amiga-Spiele-Liste aktualisiert
David 'Daff' Brunet hat seine seit April 1991 geführte Amiga-Spiele-Liste aktualisiert. Die mittlerweile 42. Auflage enthält 11.894 Einträge: 10.802 Spiele, 912 Erweiterungen und Data-Disks, 134 Spiel- oder Level-Editoren und 46 Interpreter. (cg)

[Meldung: 15. Jan. 2013, 15:33] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
14.Jan.2013
amigafuture.de (Webseite)


Workbench Nostalgia: Update der Informationen zum CDTV
Der CTDV-Eintrag in Greg Donners Workbench-Biografie "Workbench Nostalgia" wurde um etwas Trivia ergänzt, die von CDTV-Teammitglied Inventor Reichart beigesteuert wurde. Reichart erläutert das Zustandekommen des Easter Eggs und des Startbildschirms des CDTV. (cg)

[Meldung: 14. Jan. 2013, 17:53] [Kommentare: 1 - 14. Jan. 2013, 23:31]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
<- 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ->

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.