amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.


.
 Je Seite 
Nur Titel anzeigen
Kategorie
.


Archiv 01/2013


28.Jan.2013
Olaf Schönweiß (ANF)


AROS: 68k-Distribution AROS Vision 1.5.7
Olaf Schönweiß hat seine AROS/68k-Distribution aktualisiert. Diese stellt eine Mischung aus AROS- und AmigaOS-Software dar (englische Anleitung), in Version 1.5.7 wurden einige Komponenten aktualisiert bzw neu hinzugefügt:

Neu hinzugefügt:
  • Neue Amiblitz-Includes
  • Limpidclock
  • Handy095
  • Screenblanker
  • viele zusätzliche CLI-Kommandos

Aktualisiert:
  • All System-Files
  • MCC Betterstring
  • MCC OpenURL
  • MCC NList
  • MCC Texteditor
  • MCC The Bar
  • Org_68k
  • oggv_dec
  • Simplemail
  • YAM
(cg)

[Meldung: 28. Jan. 2013, 21:32] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
28.Jan.2013
Amiga.org (Webseite)


Real AmiKit: Distribution für AGA-Amigas (Betaversion)
Die bekannte Distribution AmiKit für Emulatornutzer wurde für den alternativen und noch im Betastadium befindlichen Zweig "Real AmiKit" nun dergestalt überarbeitet, dass sie auch auf echten Amigas eingesetzt werden kann.

Als Systemvoraussetzungen werden neben den Original-AmigaOS-Dateien und dem Kickstart-ROM der AGA-Chipsatz und mindestens 16 MB RAM angegeben. Eine Turbokarte wird jedoch dringend empfohlen. Apollo-Besitzer sollten den RemApollo-Patch nutzen. (snx)

[Meldung: 28. Jan. 2013, 19:08] [Kommentare: 3 - 29. Jan. 2013, 14:27]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
27.Jan.2013



USB: Thylacine-Neuauflage wegen kommerziellem Konkurrenzprodukt abgesagt
Mitte Oktober waren sämtliche Unterlagen zur Zorro 2-Steckkarte Thylacine freigegeben worden, wodurch ein Nachbau des Low-Cost USB-Controllers möglich geworden war. In der entsprechenden Diskussion bei a1k.org war dann auch recht schnell der Wunsch aufgetaucht, das offenbar mit heißer Nadel gestrickte Layout des ursprünglichen Designs zu überarbeiten und dann als Bausatz zum Selbstkostenpreis zu vertreiben.

In den ersten acht Wochen wurden unter tatkräftiger Mithilfe mehrerer Diskussionsteilnehmer tatsächlich etliche Revisionen eines überarbeiteten Layouts präsentiert, von dem dann irgendwann erste Prototypen hätten produziert werden sollen. Nach mehr als einem Monat Funkstille erläutert (s. auch Folgebeiträge) der Initiator "crasbe" jetzt auf Nachfrage, dass er das "Nova-Thylacine" getaufte Projekt nun eingestellt habe.

Er habe das Projekt direkt vor der Bestellung von Prototypen eingefroren, um "niemandem das Geschäft zu versauen". Ein kommerzielles Konkurrenzprodukt, das "nicht oder zumindest nicht deutlich" teurer werden würde als die Nova-Thylacine, solle "spätestens im nächsten Quartal" bei den Amiga-Händlern verfügbar sein. (cg)

[Meldung: 27. Jan. 2013, 17:29] [Kommentare: 52 - 09. Feb. 2013, 17:34]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
27.Jan.2013



Aminet-Uploads bis 26.01.2013
Die nachfolgenden Pakete wurden bis zum 26.01.2013 dem Aminet hinzugefügt:
netclip.py.gz            comm/tcp   1K        netclip client
dmg2iso-morphos.lha      disk/misc  107K  MOS Convert DMG images to ISO
Szalter.zip              game/think 471K  68k A nice logic game
AlphaQuad.lha            game/wb    32K   68k Place the letters in the righ...
BulGom.lha               game/wb    34K   68k Burst some bubbles!
Flecho.lha               game/wb    29K   68k Point the arrows to the numbers!
Numo.lha                 game/wb    31K   68k Find all pairs of correspondi...
Quetiles.lha             game/wb    32K   68k Change all tiles to one colour!
Roman_Wheel.lha          game/wb    31K   68k Place the numbers in the righ...
SevenHex.lha             game/wb    28K   68k Place 7 pawns on an hexagonal...
Tri_It.lha               game/wb    35K   68k Try to match a triangular pat...
XCenter.lha              game/wb    29K   68k Link from the center to the e...
TSFixer.lha              gfx/misc   36K   68k fix/join/cut (HD) transport s...
flite_device.lha         mus/misc   30M   OS4 Device API based on Flite Spe...
pacplay_68k.lha          mus/play   431K  68k Play & Decode PAC music m...
playOGG.lha              mus/play   5.7M  68k multi format sound player.
(snx)

[Meldung: 27. Jan. 2013, 10:27] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
27.Jan.2013



OS4Depot-Uploads bis 26.01.2013
Die nachfolgenden Pakete wurden bis zum 26.01.2013 dem OS4Depot hinzugefügt:
flite_device.lha         dri/aud 30Mb  4.1 Device API based on the Flite Sp...
amiarcadia.lha           emu/gam 4Mb   4.0 Signetics-based machines emulator
amifig_de.lha            gra/edi 6kb   4.0 New German Catalog for AmiFig
iconsreworked3.lha       gra/ico 10Mb  4.1 Icons for 3rd party software
showgeo.lha              gra/vec 2Mb   4.0 3D object viewer for VideoScape ...
a-ftp_server.lha         net/ser 2Mb   4.0 FTP Server for AmigaOS4
aa3-dp5_buttons.lha      uti/mis 18kb  4.1 AmigaAMP3 control buttons for Do...
(snx)

[Meldung: 27. Jan. 2013, 10:27] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
27.Jan.2013



MorphOS-Files-Uploads bis 26.01.2013
Die nachfolgenden Pakete wurden bis zum 26.01.2013 den MorphOS-Files hinzugefügt:
VAMP                     0.92    mul/pla   1532 VAMP is a simple Hollywood ...
eGame                    1.4     off/dat    345 Simple MUI based game datab...
EggTimer                 1.4     uti/mis     41 Software version of an egg ...
(snx)

[Meldung: 27. Jan. 2013, 10:26] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
27.Jan.2013



WHDLoad: Neue Pakete bis 26.01.2013
Mit WHDLoad können Spiele, Szene-Demos und Intros von Cracker-Gruppen, die nur für den Diskettenbetrieb gedacht waren, auf der Festplatte installiert werden. Die folgenden Installationspakete wurden bis zum 26.01.2013 hinzugefügt: (snx)

[Meldung: 27. Jan. 2013, 10:26] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
27.Jan.2013
Sven Scheele (ANF)


Veranstaltung: [connected] 11 goes Boingball
Vom 2. bis 3. März 2013 findet bereits zum elften Mal das Retro-Computertreffen [connected] in Uetersen (ca. 30 km nordwestlich von Hamburg) statt. Das Motto lautet diesmal "Connected goes Boingball" - und somit wird der Schwerpunkt beim Amiga und seinen Derivaten liegen. Passend dazu sind der Amiga-Club Hamburg und der Amiga-Club Schleswig-Holstein als Gäste geladen.

Weitere Teilnehmer sind herzlich willkommen und sollten sich per E-Mail oder im Forum64 anmelden, insbesondere wenn Hardware mitgebracht werden soll. Weitere Informationen befinden sich auf der Homepage der Veranstaltung. (snx)

[Meldung: 27. Jan. 2013, 10:18] [Kommentare: 1 - 27. Jan. 2013, 14:14]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
26.Jan.2013
David Brunet (ANF)


Abstimmung: Amiga Games Award 2012
Wie jedes Jahr, so fragt das Online-Magazin Obligement auch heuer nach den besten Amiga-Spielen der letzten zwölf Monate. Die jeweiligen Gewinner werden nach System getrennt ermittelt (AmigaOS, AmigaOS 4, MorphOS, AROS) und am 6. Februar bekanntgegeben. (snx)

[Meldung: 26. Jan. 2013, 12:25] [Kommentare: 11 - 28. Jan. 2013, 16:30]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
<- 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ->

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.