amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.


.
 Je Seite 
Nur Titel anzeigen
Kategorie
.


Archiv 10/2022


16.Okt.2022



Aminet-Uploads bis 15.10.2022
Die folgenden Pakete wurden bis zum 15.10.2022 dem Aminet hinzugefügt:
HWP_AVCodec.lha          dev/hwood  5.9M  ALL Hollywood plugin for FFmpeg c...
WhatIFF1.07.lha          mags/misc  48K       What IFF? #1.07-October-2022
AmiVms.lha               misc/emu   3.4M  68k Simulates OpenVMS commands
WarpJPEGdt.lha           util/dtype 328K  68k JFIF-JPEG datatype V45.17
WarpPNGdt.lha            util/dtype 160K  68k PNG image datatype V45.26
WarpWebPdt.lha           util/dtype 298K  68k WebP image datatype V45.3
AmiSSL-5.4-OS3.lha       util/libs  3.3M  68k OpenSSL as an Amiga shared li...
AmiSSL-5.4-OS4.lha       util/libs  3.1M  OS4 OpenSSL as an Amiga shared li...
AmiSSL-5.4-SDK.lha       util/libs  2.3M  AOS OpenSSL as an Amiga shared li...
VATestprogram.zip        util/misc  2.4M  68k Versatile Amiga Test Program
UHCGUI-Current.lha       util/wb    58K   68k GUI frontend for the UHC-Tool...
(snx)

[Meldung: 16. Okt. 2022, 08:47] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
16.Okt.2022



OS4Depot-Uploads bis 15.10.2022
Die folgenden Pakete wurden bis zum 15.10.2022 dem OS4Depot hinzugefügt:
warpjpegdt.lha           dat/ima 328kb 4.0 JFIF-JPEG datatype V45.17
warppngdt.lha            dat/ima 160kb 4.0 PNG image datatype V45.26
warpwebpdt.lha           dat/ima 298kb 4.0 WebP image datatype V45.3
ced_pro.lha              dev/ide 1Mb   4.0 Professional IDE for AmigaOS
ced_pro_demo.lha         dev/ide 528kb 4.0 Professional IDE for AmigaOS
amissl-sdk.lha           dev/mis 2Mb   4.0 SDK for AmiSSL
hwp_avcodec.lha          lib/hol 6Mb   4.0 Hollywood plugin for AVCodec
hwp_rapagui.lha          lib/hol 7Mb   4.0 Hollywood plugin for GUI creation
amissl.lha               lib/mis 3Mb   4.0 OpenSSL as an Amiga shared library
litexl.lha               uti/tex 2Mb   4.1 A lightweight text editor writte...
(snx)

[Meldung: 16. Okt. 2022, 08:47] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
16.Okt.2022



AROS-Archives-Uploads bis 15.10.2022
Die folgenden Pakete wurden bis zum 15.10.2022 den AROS-Archiven hinzugefügt:
hwp_avcodec.lha              dev/lib 6Mb   Library Plugin For Hollywood App...
whatiff1.07.lha              doc/mis 48kb  Magazine in AmigaGuide
snakeme.i386-aros.zip        gam/mis 3Mb   Snake game with many options.
blobwars-1.19-i386-aros.zip  gam/pla 65Mb  Platform shooter. Rescue blobs. ...
kens_icons_v2.lha            gra/ico 3Mb   Glow Icons Style By Ken Lester
(snx)

[Meldung: 16. Okt. 2022, 08:47] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
16.Okt.2022



MorphOS-Storage-Uploads bis 15.10.2022
Die folgenden Pakete wurden bis zum 15.10.2022 dem MorphOS-Storage hinzugefügt:
IMP_3.382.lha             Audio/Players             Play modules from inter...
DAPlayer_1.14.lha         Audio/Players             Digital audio player mp...
HWP_AVCodec_1.5.lha       Development/Hollywood/... Hollywood plugin for FF...
MCE_14.02.lha             Games/Editor              Multi-game Character Ed...
Lupe_2.1.lha              System/Ambient/Utilities  The magnifying glass pr...
LiteXL_2.1.0r1.lha        Text/Edit                 Lite XL is a lightweigh...
(snx)

[Meldung: 16. Okt. 2022, 08:46] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
16.Okt.2022



WHDLoad: Neue Pakete bis 15.10.2022
Mit WHDLoad können Spiele, Szene-Demos und Intros von Cracker-Gruppen, die nur für den Diskettenbetrieb gedacht waren, auf der Festplatte installiert werden. Die folgenden Installationspakete wurden bis zum 15.10.2022 hinzugefügt: (snx)

[Meldung: 16. Okt. 2022, 08:46] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
16.Okt.2022
Amiga Future (Webseite)


Java-Programm: ham_convert 1.8.6
Sebastian Sieczkos javabasiertes Programm ham_convert wandelt moderne Grafikformate in das HAM-Format des Amigas um und liegt inzwischen in der Version 1.8.6 vor. Neu ist neben einer allgemeinen Programmbereinigung ein verbessertes Multithreading, das bei big.little-Konfigurationen nun besser funktionieren sollte. (snx)

[Meldung: 16. Okt. 2022, 08:46] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
15.Okt.2022



Tool: identify-Bibliothek 40.2
Anfang Oktober erst hatte Richard Körber die Version 40.1 seiner identify.library veröffentlicht (amiga-news.de berichtete). Soeben hat er auf die Version 40.2 mit folgenden Änderungen aktualisiert:
  • Weitere Boards hinzugefügt
  • Französische Übersetzung hinzugefügt
  • Dateigröße der Bibliothek und der Tools reduziert durch Verwendung kurzer Relokationstabellen
  • Alert-Strings können nun bis zu 100 Bytes lang sein. Die vorherige Grenze von 50 Bytes war für einige detaillierte Strings zu kurz. IdAlert() verwendet immer noch eine Standardgrenze von 50 Zeichen, um die Kompatibilität zu wahren. Verwenden Sie das IDTAG_StrLength-Tag, um die Zeichenketten auf volle 100 Byte zu erweitern. Identifys eigenes Guru-Tool verwendet bereits die neue Grenze.
Downloads:

IdentifyDev.lha (67 kB)
IdentifyUsr.lha (98 kB) (dr)

[Meldung: 15. Okt. 2022, 11:15] [Kommentare: 2 - 26. Okt. 2022, 22:56]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
15.Okt.2022



Obligement: Test des Spiels "Wrong Way Driver"
Auf der Obligement-Nachrichtenseite wurde ein Testbericht des Arcade-Spiels Wrong Way Driver veröffentlicht, das 2021 erschienen war. Das Original ist auf Französisch, maschinelle Übersetzungen werden aber angeboten. (dr)

[Meldung: 15. Okt. 2022, 08:46] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
15.Okt.2022



Scorpion Engine: Vorstellung des neuen Positionierungsfeatures
Erik Hogan, Entwickler der Scorpion Engine, stellt in einem aktuellen Video eine neue, innovative Funktion der Scorpion Engine vor, die eine exakte X/Y-Positionierung von Akteuren auf der Karte sowie das Überschreiben von Akteursvariablen, Ereignissen und Kontrollports ermöglicht.
Das Feature wird ab der kommenden, stabilen Version 2022.8 enthalten sein und ist bereits jetzt im experimentellen Zweig der Scorpion Engine verfügbar. (dr)

[Meldung: 15. Okt. 2022, 08:33] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
14.Okt.2022
Andreas Weyrauch (ANF)


Rheinische Post: Das erwartet Besucher bei der Amiga 37
Die "Rheinische Post" bietet in ihrer Printausgabe einen Ausblick auf die "Amiga 37", die dieses Wochenende in Mönchengladbach stattfindet. Der Artikel ist auch im Web-Auftritt der Tageszeitung zu finden. (cg)

[Meldung: 14. Okt. 2022, 23:19] [Kommentare: 1 - 14. Okt. 2022, 23:48]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
14.Okt.2022



Entwicklertagebuch: Inspired by Powermonger, Teil 1
Der Entwickler Daniel Bratton war seit Erscheinen des Spiels Powermonger im Jahr 1990 "fasziniert von dem, was eine lebendige, atmende Welt zu sein schien – und diese Welt sah aus wie ein Spielbrett." Seit dem habe er sich immer gefragt, wie das programmiert wurde. Das motivierte ihn schließlich zu erlernen, wie man den Amiga programmiert, um es nachvollziehen zu können.

Im ersten Teil seines Entwicklertagebuchs berichtet Daniel Bratton nun, wie er das Spielbrett mit den schneidenden Linien nachzuprogrammiert - mit Hilfe der Visual Studio Code Extension, auf das er in späteren Einträgen noch näher eingehen wird. (dr)

[Meldung: 14. Okt. 2022, 06:39] [Kommentare: 1 - 14. Okt. 2022, 15:48]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
<- 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ->

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.