amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.


.
  Je Seite
Nur Titel anzeigen
.


Archiv 'Neues aus der Geschäftswelt'


18.Feb.2020



Prozessor-ISA Power: OpenPower Foundation stellt offenes Lizenzmodell vor
Im August hatte die OpenPower Foundation die Freigabe der Instruction Set Architecture (ISA) der POWER-Prozessoren von IBM als Open Source angekündigt, jetzt hat man das angedachte Lizenzmodell vorgestellt: Unter einer freien Lizenz (Creative Commons Attribution 4.0, CC BY 4.0) dürfen Chiphersteller in Zukunft eigene Power-Rechenkerne entwickeln und verkaufen, ohne dass Lizenzgebühren an die OpenPower Foundation fällig werden. Zwei Beispiel-Implementierungen namens "Microwatt" und "Chiselwatt" stellt man als Grundlage für Entwicklungen Dritter gleich selbst zur Verfügung. (cg)

[Meldung: 18. Feb. 2020, 17:08] [Kommentare: 41 - 26. Feb. 2020, 17:20]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
13.Feb.2020
amigaworld (Webseite)


Neue richterliche Anordnungen im Rechtsstreit zwischen Cloanto und Hyperion
In den beiden verbliebenen Gerichtsverfahren zwischen (u.a.) Cloanto und Hyperion, die beide vor dem selben Richter verhandelt werden, sind neue Entscheidungen des Richters ergangen. Die Markenrechtsklage C-A Acquisition Corp und Cloanto gegen Hyperion, in der die beiden Kläger wegen Hyperions Inaktivität ein vorläufiges Versäumnisurteil erwirken konnten, wird bis zur Klärung der älteren Streitsache ausgesetzt.

Im älteren Verfahren, in dem sich Amino, Itec, Amiga Inc. und Cloanto auf der einen und Hyperion auf der anderen Seite als Kläger und Gegenkläger gegenüberstehen, hatte Cloanto das Gericht offenbar - das entsprechende Dokument ist nicht öffentlich zugänglich - um Anordnung einer Schlichtungsverhandlung ("alternative dispute resolution") gebeten. Der Richter verneint dies: da beide Parteien eigenen Angaben zufolge ja gerade erst freiwillig über einen Kompromiss verhandelt hätten (wir berichteten), könnten sie diese Verhandlungen ja zunächst auf freiwilliger Basis fortführen. (cg)

[Meldung: 13. Feb. 2020, 23:18] [Kommentare: 1 - 15. Feb. 2020, 10:47]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
11.Feb.2020



Einigungsverhandlungen zwischen Cloanto und Hyperion abgebrochen
Wie uns aus mehreren Quellen zugetragen wurde, sind die Verhandlungen zwischen Cloanto und Hyperion über eine außergerichtliche Einigung letzte Woche ergebnislos beendet worden. Die nächste Option zur Vermeidung einer langwierigen und kostspieligen Hauptverhandlung wäre unserem Verständnis nach ein Schlichtungsverfahren vor einem neutralen Schlichter - ob beide Parteien ein solches Verfahren anstreben, ist uns derzeit allerdings nicht bekannt. (cg)

[Meldung: 11. Feb. 2020, 15:05] [Kommentare: 26 - 16. Feb. 2020, 11:27]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
1 8 10 ... <- 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 -> ... 30 207 390

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.