15.Jul.2001
Daniel Orth (ANF)
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Magazin: amiga.topcool ist umgezogen
Das deutschsprachige Amiga-Printmagazin 'amiga.topcool' ist nun
unter der eigenen Domain 'http://www.amiga-topcool.de/'
erreichbar. Da die Website nun nicht mehr unter http://amiga.topcool.de/
gehostet wird, kommt sie jetzt ohne lästiges Pop-Up-Fenster aus.
Für die Sommerausgabe, die Mitte bis Ende August 2001 erscheinen
wird, sucht das Magazin noch dringend MitarbeiterInnen. Eine Vorschau der
Sommerausgabe folgt in wenigen Tagen.
Kontakt: Daniel Orth (daniel.orth@gmx.net) (sd)
[Meldung: 15. Jul. 2001, 16:12] [Kommentare: 0]
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15.Jul.2001
Horst Diebel (ANF)
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Aus für Amiga-Society?
Am 17.7.2001 wäre die Amiga-Society ein Jahr alt geworden.
Nach all den Anfangsschwierigkeiten, dem Aus von A4EP und und und,
wurde heute die Seite (vorerst) abgeschaltet.
Damit wurden u.a. auch der Spiegel des Big Book of Amiga Hardware und
die neue Schlachtfeldseite vom Netz genommen. Am 17.7. soll eine
Umfrage klären, ob wir mit den Seiten/Projekten weitermachen sollen,
oder nicht. Das bisherige Feedback lässt aber eher auf ein Ende des
Projekts schließen.
Beste Grüße
Horst Diebel (sd)
[Meldung: 15. Jul. 2001, 15:27] [Kommentare: 16 - 16. Jul. 2001, 19:50]
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15.Jul.2001
Bernd Gmeineder / Peter Levan (ANF)
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Spiel: Emerald Mine Online jetzt Teil von AMI Sector One
Die beliebte Seite 'Emerald Mine Online', welche dem bekannten
Kingsoft-Spiel mit selbigem Namen gewidmet ist, ist jetzt unter der
Bezeichnung 'Emerald Web' ein Teilbereich von AMI Sector One.
Emerald Web bietet Downloads hunderter Emerald Mine Clones für den
Amiga sowie Editoren, Coverscans und mehr. Auch wurde das Layout
von Emerald Web dem von AMI Sector One angepasst.
Wer Emerald Mine bezogene Spiele, die noch nicht auf Emerald Web
aufgelistet sind, besitzt, möchte sich bitte melden.
Die URL von Emerald Web lautet http://amiga.emucamp.com/emerald/. (sd)
[Meldung: 15. Jul. 2001, 15:27] [Kommentare: 0]
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15.Jul.2001
REBOLforces
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Magazin: REBOL/Zine Issue 3 Vol 1
Am 13. Juli 2001 hat Jeff Kreis die 3. Ausgabe des REBOL/Zine-Magazins veröffentlicht.
Dieses englischsprachige Online-Magazin beschäftigt sich mit dem REBOL-System.
Die aktuelle Ausgabe enthält Beiträge zu folgenden Themen:
- REBOL Puzzles and Idioms
- Compose is your friend
- Compose Idioms
- Block stripper
- Parsing financial statements - sort of.
- Doing the impossible - shell access without shell access
- Iterated Fields?? (an iterator intro and iter-field howto(-fakeit))
- Get-Word!
(sd)
[Meldung: 15. Jul. 2001, 15:20] [Kommentare: 1 - 17. Jul. 2001, 15:53]
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15.Jul.2001
Starmag-Team (ANF)
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PSX-CheatBuch V1.7.1 erschienen
Heute ist bei uns ein PSX-CheatBuch online gegangen. Leider wird im Moment
nur die PSX 1 bedacht. Das soll sich aber mit den nächsten Versionen ändern.
Das Cheatbook ist unter "PSX" zu finden. (ps)
[Meldung: 15. Jul. 2001, 00:03] [Kommentare: 4 - 29. Sep. 2001, 18:34]
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14.Jul.2001
Amiga Inc.
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AMIGA Inc. News (Update)
Thomas Nosutta vom ACBB hat die Presserklärung von Amiga zur
OCPA ins Deutsche übersetzt (das englische Original ist im Anschluß zu finden):
Zur sofortigen Veröffentlichung
Amiga schließt sich Tao in seinen Plänen an, die Open Content Platform Association
([ Vereinigung der offenen Inhalte] OCPA) zu unterstützen
Snolqualmie, WA - 13.Juli 2001
Amiga gab heute bekannt, dass sie sich Tao in deren Plänen anschließen, die Open Content
Platform Association zu unterstützen.
Die Tao Gruppe, unter anderem mit Sharp, JVC und Kyocera, startete heute die OCPA, um für
eine Kreation, einer flexiblen und offenen Umgebung; die Hardware-Planern und
Programmentwicklern nutzt; zu werben.
Die Amiga Entwickler-Gemeinde ist die Größte und hat die meiste Erfahrung in der Entwicklung
von Applikationen, gezielt auf die intent® Plattform von Tao. Amiga-Entwickler sind in der
Industrie bekannt dafür, dass sie aufregende Multimedia-Applikationen entstehen lassen.
Amiga arbeitet mit einigen Tao-Partnern zusammen, um Spiele und produktive Anwendungen für
die intent®-Plattform zu liefern.
Bill McEwen, der Präsident und CEO von Amiga Inc. sagte: "Die Standardisierung der
intent®-Plattform wird der Amiga Entwickler-Gemeinschaft helfen, eine Unmenge von Hardware-Geräten
anzusprechen", und "Unsere Erfahrung mit intent® hat gezeigt, dass es eine exzellente Plattform
für multimediale Applikationen ist. Wir haben mehr als 18 Monate Erfahrungen in der Erstellung
von Applikationen, die auf intent® laufen, und wir freuen uns, mit OCPA zusammenarbeiten zu können,
um diese Erfahrungen mit Ihnen zu teilen."
Fred Charig, Vorsitzender der Tao Group: "Amiga war bisher ein hervorragender Partner, mit
einer weltweiten Entwickler-Gemeinde, die von dieser Initiative profitieren wird"; "Amigas
Eingaben werden die aktiven Mitglieder der OCPA bereichern und wir begrüßen Ihre Beteiligung."
Amiga offeriert Entwicklern einige Programme und Produkte, die helfen, Applikationen zu schaffen.
Das Amiga SDK (erhältlich unter http://www.amiga.com/) bietet eine Entwickler-Umgebung und
Tools für Entwickler. Das Amiga-Support-Netzwerk bietet ein Forum zum Diskutieren, Mailinglisten
und andere Infrastruktur für Kommunikation untereinander.
Amiga hat außerdem eine Vertriebsvereinbarung mit Sharp Corporation unterzeichnet, die es
erlaubt, dass Entwicklungen von Amiga-Entwicklern in Sharp Space Town angeboten werden. Sharp
Space Town versorgt den Sharp Zaurus und andere Sharp PDA mit Software. Amiga bietet darüber
hinaus auch noch andere weltweite Vertriebskanäle.
FOR IMMEDIATE RELEASE
Amiga joins Tao in its plans to support Open Contents Platform Association
Snoqualmie, WA - July 13, 2001
Amiga today announced its support of the Open Content Platform Association
(OCPA), The Tao Group, along with Sharp, JVC and Kyocera, launched the
OCPA today to promote the creation of a flexible and open environment
that will benefit hardware vendors and content developers.
The Amiga developer community is the largest and most experienced
at creating applications targeting the intent platform from Tao. Amiga
developers are well known in the industry for creating compelling
multimedia applications. Amiga is already working with a number of
Tao partners to deliver games and productivity applications for the
intent platform.
"The standardization of the intent platform will help Amiga's development
community target a broad number of hardware devices", said Bill
McEwen, the President and CEO of Amiga, Inc. "Our experience with intent has
shown that it is an excellent platform for building multimedia applications.
We have more than 18 months of expertise in creating application that run on
intent and we look forward to working with the OCPA to share our experience
with them."
"Amiga has been an excellent partner with a worldwide development community
that can benefit from this initiative", said Francis Charig, Chairman of the
Tao Group. "Amiga's inputs will be valuable to the working members of the
OCPA and we welcome their participation."
Amiga offers developers a number of programs and products to help build
applications. The Amiga SDK (available at http://www.amiga.com) offers a
development environment and tools for developers. The Amiga Support Network
(http://www.amigadev.net) offers developers a forum for discussion, mailing
lists, and other infrastructure for joint collaboration efforts.
Amiga has also signed a distribution agreement with Sharp Corporation that
allows content created by Amiga developers to be distributed on Sharp Space
Town. Sharp Space Town provides applications and other content that run on
the Sharp Zaurus and other Sharp PDA devices. Amiga also offers distribution
channels for worldwide markets.
About Amiga Inc.
Amiga Inc. provides technology to developers for writing and porting
applications to a new multi-media operating system which is hardware
and operating system agnostic. Amiga is based in Snoqualmie, WA,
28 miles east of Seattle and has offices worldwide.
Contacts:
Bill McEwen
Amiga, Inc.
Tel: +1 (425) 396-5660
Fax: +1 (425) 396-5671
Email: bill@amiga.com
http://www.amiga.com (ps)
[Meldung: 14. Jul. 2001, 22:00] [Kommentare: 111 - 23. Jul. 2001, 10:02]
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14.Jul.2001
Matay
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Matay: Neues Prometheus SDK und neue Treiber
Bei Matay steht ein neues Software Kit für Entwickler Version 1.49 zum
Download bereit. Alle Voodoo3 2000/3000 Treiber wurden überarbeitet und liegen
nun in einer endgültigen Version (Final Version) vor.
Download:
Prometheus149.lha
V3_13JUL.lha
Picasso96InstallPrometheus.lha (ps)
[Meldung: 14. Jul. 2001, 17:57] [Kommentare: 0]
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14.Jul.2001
Steffen Haeuser (ANF)
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Hyperion und der StormC 4
Steffen Haeuser schreibt:
Nach den Reaktionen auf die "StormC 4 News" bin ich von Ben Hermans gebeten
worden, unsere Position zu dem Thema darzulegen, um einige Missverständnisse
und Verfälschungen aufzuklären.
Zu Heretic II Zeiten verwendeten wir noch eine "Eigenentwicklung" namens
gcc-WarpUP, ein eigener Port von gcc auf WarpUP und 68k. Dieser Compiler
hatte den wesentlichen Nachteil, dass kein Debugger - sehr wichtig zum
Programmtest und zur schnellen Fehlerbehebung - verfügbar war (und auch
nicht ohne weiteres machbar). Außerdem war die Compiliergeschwindigkeit
ziemlich langsam (trotz PPC-Exe), und keine GUI stand zur Verfügung. Zum
damaligen Zeitpunkt war dieser Compiler jedoch die einzige Alternative:
- SAS/C: Selbst wenn wir mal nicht berücksichtigen, dass kein WarpOS
Support verfügbar ist, ist dieser Compiler nicht wirklich für einen
"großen" PC-Port geeignet. Bei einem PC-Port wird üblicherweise
heftigst C++ verwendet, und wenn ein Compiler nicht zu 100% zu dem
Standard, der von Compilern wie gcc/VisualC++/Metroworks CodeWarrior
verwendet wird - inklusive evtl.er "Erweiterungen" dieser Compiler
kompatibel ist, wird eine Portierung sehr erschwert, wenn nicht
gar unmöglich gemacht. Es mag gut möglich sein, ein C-Projekt mit einem
solchen Compiler zu entwickeln, aber kein C++ Projekt. Das einzige
unserer Projekte, das nicht C++ war, war Heretic II. Und die meisten
unserer Projekte verwenden HEFTIGST C++, mit STL und allem was dazugehört.
Da haben wir keine Lust, lange zu portieren und beim Linken festzustellen,
dass der Compiler nicht kompatibel genug zu gcc/... ist, und ein
Compilerwechsel nötig ist.
- vbcc: Ich bin der Meinung, dies ist auch ein hervorragender Compiler,
aber da er kein C++ bietet, ist eine Verwendung dieses Compilers für
uns absolut ausgeschlossen. Außerdem ziehen wir ein kommerzielles
Produkt vor. Da kann man im Falle von Bugs auch mal einen schnellen
Bugfix verlangen, oder man erhält telephonischen Support oder so.
Aber sicher, der vbcc ist ein guter Compiler - nur eben für uns nicht
geeignet. Nebenbei: Auch vbcc hat keinen Source-Level Debugger (wosdebug
ist nicht Source-Level, sondern Assembler-Level).
- StormC 3: Für StormC 3 (im Gegensatz zu 4) gilt dasselbe wie für
SAS/C - ein nicht kompatibel genuger Spezial-Compiler für den Amiga-Markt.
Nun hat sich - was von uns begrüßt wurde - Haage&Partner dazu entschlossen,
ihren "eigenen" Code-Generator zugunsten des gcc-Codegenerators fallenzulassen,
mit der Version 4 von StormC. Das bedeutet: StormC 4 hat gemein mit gcc-WarpUP
als mit StormC 3.
Das bedeutet, man erhält mit StormC 4 alles, was man mit gcc-WarpUP erhält,
dazu noch aber erhält man die Spezial-Fähigkeiten des StormC, die der
gcc-WarpUP nicht bietet:
- Einen hervorragenden Source Level Debugger
- 40% schnellere Compilierung als gcc-WarpUP dank Optimierungen
(bei der PPC-Version)
- Eine deutlich effizientere I/O Linkerlibrary
- Einen Profiler für 68k und PPC
- Eine graphische IDE
- Die Möglichkeit, über Netzwerk zu compilieren
- (Teilweise) Objektfile-Kompatibilitaet zu StormC 3 und vbcc-WarpUP
und SAS/C 68k
- Die Möglichkeit, MixedBinaries zu erstellen
- Die Möglichkeit, auf einfache Weise PPC Shared Libraries zu
erstellen
- Support-Möglichkeiten vom Hersteller (Sehr wichtig für uns,
egal bei welchem Compiler !!!)
Auch wenn dies nach Werbung klingt: Für einen Hersteller kommerzieller
Software gibt es einfach keine Alternative zu StormC 4 auf dem Amiga.
Und ich sehe auch keinen Grund, warum man da unbedingt eine Alternative
"herbeireden muss".
Wenn ich allein daran denke, wie viele Wochen (!!!) Arbeit mir der
Debugger des StormC 4 bei der Portierung von Freespace verkürzt hat.
Dies ist reale Arbeitszeit, die ich dadurch MASSIVST gespart habe.
Übrigens ist die BSD-Kompatibilität der Includes von StormC (als gcc-Derivat)
wesentlich besser als die der Includes von CodeWarrior für MacOS.
Steffen Haeuser
Hyperion Entertainment
SteffenH@hyperion-software.de (ps)
[Meldung: 14. Jul. 2001, 17:07] [Kommentare: 47 - 18. Jul. 2001, 17:48]
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14.Jul.2001
Thomas Wolf (ANF)
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Ausfall bei amigakult.com behoben
Mitfahrvermittlung wieder erreichbar
Bedauerlicherweise war meine Seite seit Freitag nicht anzuschauen. Durch
einen kleinen Fehler wurde der Start der Seite abgebrochen. Dieser Fehler
wurde jetzt behoben, und somit ist auch die Mitfahrvermittlung für die
Kölner Messe wieder erreichbar. Ich bitte vielmals um Entschuldigung für
diese Störung.
Thomas Wolf (ps)
[Meldung: 14. Jul. 2001, 12:06] [Kommentare: 0]
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14.Jul.2001
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Aminet-Uploads bis 14.07.2001
TaskiSMS.lha comm/tcp 476K+Sends SMS to GSM phones (MUI).
MKD_Euskal9.lha demo/aga 390K+Euskal Party 9 invitation 680x0 aga/cgx
PerfectCircle.lha demo/aga 5.2M+Perfect Circle demo by TBL - fixed versi
i3Pm-qcv.lha demo/intro 67K+Q[r]COV - intro contribution to Flag2001
Devotion2.lha demo/mag 1.3M+Devotion issue 2 - diskmag by Haujobb
SNMAOptsMUI.lha dev/asm 29K+Modern SNMA assembler options GUI v1.4
2b_CreativE.lha dev/e 120K+CreativE - AmigaE compiler/linker [binar
2b_CrtvE_src.lha dev/e 183K+AmigaE compiler [sources]
AmigaSDLstorm4.lha dev/misc 171K+Version 1.2.0 of Amiga SDL for StormC4 (
MakeTagBase.lha dev/misc 7K+Make methods and tags bases 1.15 (21.06.
urltext.lha dev/mui 19K+MUI public custom url class
AaktInt0601.lha docs/mags 166K+International infotainment magazine
AaktInt0601GFX.lha docs/mags 147K+International infotainment magazine
mc801.lha docs/mags 260K+German Metal Mag in HTML - 8 / 01 (Augu
TheCrypt18.lha docs/mags 2.8M+Issue 18 of "The Crypt" magazine
Mattonite.lha game/demo 484K+Arkanoid demo game, working in progress
SWOSEd_GR.lha game/patch 18K+Greek documentation for SWOS Ed 1.85
WHD_Ikari.lha game/patch 20K+HD Installer for Ikari Warriors
WHD_UridiumII.lha game/patch 18K+Uridium II Hard Drive Installer
MMKeyboard.lha hard/hack 153K+V1.14 Use entire Multmedia Keyboard on A
imdbDiff010706.lha misc/imdb 2.0M+Diffs for the Internet MovieDatabase
bird.lha misc/sci 2K+Small program of flocking birds
MoonDial.lha misc/sci 46K+Graphically shows the moons phase. V1.6
Relativity.lha misc/sci 16K+Time dilatation calculator V1.1
Chipnonchip.lha mods/blkha 235K+Chipy styled PT mod by blakkhar
Finsternis.lha mods/blkha 261K+"Schranz" PT mod by blakkhar
Solong.lha mods/blkha 1.0M+16 channel DBM by blakkhar
NP_ZShuf.lha mods/misc 858K+Noyz Phaktah '007 - Zombie Shuffle by Ho
Projectyle.lha mods/misc 88K+Custom module from "Projectyle"
rno-r062.mpg mods/mpg 6.7M+Rno-records release #62 by Habit(Elektro
vdo_ninj.lha mods/vdo 39K+Ninjat rannalla [xm 18ch]
ForrestLevel.lzh mods/xm 989K+And in the forrest we go...
EP_JasonPage.lha mus/play 17K+EaglePlayer "Jason Page" external replay
EP_SteveTurner.lha mus/play 9K+EaglePlayer "Steve Turner" external repl
EP_TME.lha mus/play 6K+EaglePlayer "The Musical Enlightenment"
MASMPegDevice.lha mus/play 129K+CBM compat. device for MAS MP3 Player
htmldoc.lha text/misc 844K+Convert HTML to PDF,PostScript...v1.8.14
alba.lha util/boot 62K+Lock your Amiga with a password ITA-ENG
TxtToHTML.lha util/conv 23K+TXT files to HTML Documents Converter
ReqToolsLib.lha util/libs 195K+V39.1 reqtools.library w/src (AROS back
Safe.lha util/virus 33K+Virus detector v16.1
classaction.lha util/wb 399K+AmigaOS multipurpose filemanager
handmouse.lha util/wb 1K+Cute mousepointer (hand+sleeping mouse)
suomicountry.lha util/wb 1K+Suomi.country file (Finnish) (as)
[Meldung: 14. Jul. 2001, 11:28] [Kommentare: 3 - 15. Jul. 2001, 15:35]
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14.Jul.2001
Michael Merkel (ANF)
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Amiga wählt H&P's StormC als offizielle Entwicklungsumgebung
July 14, 2001
Amiga Inc is pleased to announce that it is partnering with
HAAGE&PARTNER GmbH, of Glashuetten, Germany in order to provide Amiga
developers with a world class development environment.
Amiga Inc is working closely with HAAGE&PARTNER to provide for the
first their flagship StormC developer package will become the official
Amiga Development System. This will see StormC providing transparent,
language independent support for both the AmigaOS and the
AmigaDE.
"Amiga is committed to moving application development forwards to
support our new architecture." said Fleecy Moss, Chief Technical
Officer of Amiga Inc. "This means dynamic, persistent components,
descriptive, location independent interfaces, brokered services and
a complete separation of design from implementation. HAAGE&PARTNER
have spent many years creating a simple, easy to use, yet powerful
development package for the AmigaOS, and we are delighted to be
working with them as we push forwards.
"We are very pleased about the Amiga certification on StormC",
said Jürgen Haage, General Manager of HAAGE&PARTNER GmbH. "This
certification is a quality assurance for Amiga Inc. and guarantees
the Amiga developer community a continuous further development of
our StormC development system."
Die komplette Pressemeldung finden Sie unter dem Titellink. (ps)
[Meldung: 14. Jul. 2001, 00:58] [Kommentare: 126 - 21. Jul. 2001, 16:59]
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13.Jul.2001
Hans-Jörg Frieden (E-Mail)
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Hyperion Entertainment: Warp3D für Voodoo 3
Wir freuen uns, bekanntgeben zu können, dass die Voodoo 3 Warp3D V4-Treiber
für Prometheus (sowohl 68k als auch PPC) nun vollständig fertiggestellt sind.
Im Augenblick sind wir dabei, das Warp3D-Lizenzabkommen anzupassen, daher
kann mit dem Release des vollständigen Pakets im Laufe der nächsten Woche
gerechnet werden.
Da wir immer noch E-Mails zum Thema Elbox-Situation bekommen, möchten wir
darauf hinweisen, dass wir seit über zwei Wochen keine Antwort von Elbox mehr
erhalten haben.
Zu diesem Zeitpunkt sieht es sehr unwahrscheinlich aus, dass es jemals
3D-Treiber für Elbox' Produktreihe geben wird.
Wir möchten nochmals darum bitten, eventuelle Anfragen über 3D-Support an
Elbox zu richten und nicht an Hyperion Entertainment.
Wir können keine Verantwortung für das Fehlen von 3D-Support übernehmen.
Falls 3D-Grafik für Sie wichtig ist, raten wir zum Kauf eines unterstützten
Produkts.
Ben Hermans
Managing Partner, Hyperion Entertainment (ps)
[Meldung: 13. Jul. 2001, 22:14] [Kommentare: 14 - 15. Jul. 2001, 15:56]
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13.Jul.2001
Gerrit Timmermann (ANF)
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Amiga-Mailbox Stardate Zugang gestört
Die Stardate-Mailbox (Amiga-Mailbox seit 10 Jahren und seit über 1 Jahr
über Webportal http/telnet erreichbar) ist wegen eines Blitzeinschlags
in der Vermittlungsstelle für einige Tage nicht über Internet erreichbar.
Betroffen ist auch der Dynamite-Server stardate.2y.net.
Pollende Boxen und User werden gebeten, auf die Modem/ISDN-Einwahlnummern
auszuweichen (findet man auch hier im Amiga Link Directory).
Es wird bekanntgegeben, sobald die Erreichbarkeit über Internet wieder
gegeben ist. (ps)
[Meldung: 13. Jul. 2001, 21:51] [Kommentare: 0]
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13.Jul.2001
Bernhard Kellerer (E-Mail)
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Filmmusik und Boing-Strandbälle gesucht
Mein Name ist Bernhard Kellerer, ich bin Creative Director der Londoner
Filmproduktionsfirma "iMagic Films Limited". Seit 1987 bin ich Amiga Fan,
Gründungsmitglied des österreichischen Amiga Club Tirol
und immer noch davon überzeugt, dass wir eines
Tages "Back For The Future" sein werden. Was mich am Amiga immer schon
fasziniert hat, ist die Community, die unsere "Freundin" durch dick und
dünn begleitet hat. Und gerade diese Community ist es, die mich auf eine
Idee gebracht hat ...
Also: Wir drehen in Kürze einen Werbespot für eine österreichische Kleinstadt. Das
Ganze ist eine Low Budget Produktion, die nur durch die (oftmals)
unentgeltliche Mitarbeit vieler Freiwilliger möglich werden wird. Trotz
des knappen Budgets wird der etwa 30 - 40 Sek. lange Spot sicherlich einen
hohen filmischen Standard bieten. Er handelt von einer jungen Frau,
die aus einer tristen Umgebung in eine faszinierende Traumwelt katapultiert
wird. Etwa 150 Statisten, einige Feuerspucker, Pyros und Konfettibomben
werden für ein ordentliches Spektakel sorgen. Der Werbespot wird in vielen
Kinos gezeigt werden.
Nun brauchen wir ein Musikstück, das die Traumreise unserer
Protagonistin untermalt. GEMA-freie Musik kommt für uns nicht in Frage, ein
richtiger Filmkomponist ist jedoch zu teuer.
Und hier kommt die Community ins Spiel: Es gibt viele begabte Musiker in der
Amiga-MOD- bzw. Demo-Szene, die locker einen Soundtrack für uns komponieren
könnten. Vielleicht könnte man auch ein vorhandenes Stück modifizieren.
Wir haben bisher noch keinen Musikstil festgelegt und sind daher nach allen
Seiten offen.
Da dennoch einige Rahmenbedingungen bezüglich Länge und Aufbau des Stückes
eingehalten werden sollten, schlage ich vor, dass sich Leute, die Interesse
an dem Projekt haben, sich direkt mit mir per E-Mail
in Verbindung setzen.
Das Filmprojekt wird bei Mediazine in diesem
Artikel
ausführlich beschrieben.
Als besonderen Insider-Gag soll es in diesem Werbespot Boing Bälle regnen, die
die örtliche Feuerwehr von einem an einer Drehleiter befestigten Netz auf
die Statisten herabfallen lassen wird. Dazu benötigen wir allerdings noch
eine größere Anzahl von Boing-Strandbällen. Und hier ist wieder die Community
gefragt: Wer kann auf seinen Strandball vor dem Sommerurlaub verzichten?
Welche Händler haben evtl. noch Boing-Strandbälle auf Lager und können diese
kurzfristig zur Verfügung stellen? Möglicherweise könnte dieser Werbespot dann später
sogar als AMIGA-Werbespot angepasst und umgeschnitten werden.
Meine Postadresse lautet:
Bernhard Kellerer
Langgasse 8
A-6065 Thaur
- Österreich - (ps)
[Meldung: 13. Jul. 2001, 21:50] [Kommentare: 9 - 15. Jul. 2001, 23:03]
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