amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.

Amiga-Veranstaltungen
01.-02.08.25 • Amiga/040 • Mountain View (USA)
11.-14.09.25 • Classic Computing 2025 • Hof (Bayern)
17.-19.10.25 • Amiga40 • Mönchengladbach
14.-16.11.25 • Flashback-Symposium #02 • Jößnitz (Sachsen)

07.Sep.2000
Michael Lünse per eMail


Micha's Update Letter
Der Letter informiert unregelmäßig per eMail über MUI Share-/Free- und Mailware Updates in deutscher Sprache.

Bestellen:
1. Schreiben Sie eine eMail
an: m.luense@t-online.de
Betreff: SUBSCRIBE MULETTER

2. Sie erhalten dann eine eMail-Nachricht, die Ihnen Ihre Anfrage bestätigt. (ps)

[Meldung: 07. Sep. 2000, 08:06] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
07.Sep.2000
Richard Kapp im ANF


Linux Format berichtet über AmigaSDK
In der neue September-Ausgabe des 'Linux Format'-Magazins befindet sich ein Artikel über das Amiga SDK und Elate. Unter anderem wird auf die Multimedia Plattform 'intent' und die Funktionsweise der JVM eingegangen. Sogar im Editorial macht Nick Veitch seine Leser auf das Amiga SDK aufmerksam. (ps)

[Meldung: 07. Sep. 2000, 07:16] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
07.Sep.2000
Sharwin & Rakesh Raghoebardayal im ANF


Coyote Flux interviewt Bill McEwen
Unter dem Titellink finden Sie ein Interview von Coyote Flux mit Bill McEwen. Das Interview liegt in einer 2,1 MB großen MP3-Datei vor und ist im Downloadbereich der temporären Website von CF zu finden.

Weiterhin steht ein neues Beispiel für PPC680x0 bereit: Das Freeware-Programm "The Guru" wurde in weniger als 30 Minuten mittels PPC680x0 auf PPC portiert. (ps)

[Meldung: 07. Sep. 2000, 07:08] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
07.Sep.2000
Ingo Musquinier im ANF


Neue AmiTradeCenter Beta erhältlich
Es ist mal wieder soweit, eine neue Betaversion des FTP-Clients AmiTradeCenter ist erschienen.

05.09.2000 public beta
  • Added a "t" to one of the "direcory" strings which was missing. [ExoBuZz]
  • Fixed a bug when pressing the local "parent" button while connecting which caused garbage in the local string gadget. [ExoBuZz]
  • After a transfer the transferred file, bytes, filelength and the cps are now displayed in the ftplog. [Roland "Ronni" Hopfer]
  • Double entries in the .batchtmp are now filtered, so the list won't replicate itself several times after several crashes. [Roland "Ronni" Hopfer]
  • Reselection of files when revisitting a directory is now done by comparing the filenames with the list instead of just selecting the files by numbers, which could have led to wrong selected entries, when a directory was reloaded after an upload. [Roland "Ronni" Hopfer]
  • The trader now won't try to reconnect to a server, when the servermanager is quitted and therefore also all traders (depends on "auto reconnect" and "closemethod of servermanager" settings).
  • Loginwindow which is opened if neither the username or the password is given didn't work. Fixed. [Ingo Musquinier]
Download: ATC_beta_05092000.lha (ps)

[Meldung: 07. Sep. 2000, 07:08] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
07.Sep.2000
Sven Dröge im ANF


BondsV1.78 endlich im Aminet
Nach einigen Upload-Schwierigkeiten steht das aktuelle Archiv der Börsensoftware nun endlich zum Download im Aminet bereit.

Neu in dieser Version:
  • Gruppeneditor zur Erstellung von Objektlisten nach eigenem Geschmack
  • Neukonzeptionierung des Depotmanagers
  • Erweiterung der vorinstallierten Objekte, viele neue Aktien, Optionsscheine sowie die wichtigen europäischen Indizes (danke auch an Wolfgang Bauer!)
  • Komplette Anpassung an den "GlowIcons"-Stil (danke an Martin Merz!)
  • Viele Fehlerbereinigungen
Bekannte Fehler:
  • Der DEPOTMANAGER ist noch nicht ganz fertig, man kann allerdings schon ein wenig damit "herumspielen".
  • Der Gruppeneditor ist neu integriert worden; hier kann es noch zu Fehlern bei der Benutzung kommen
. Download: BondsV178.lha (ps)

[Meldung: 07. Sep. 2000, 07:08] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
07.Sep.2000
Jan Andersen per eMail


VirusHelp Denmark: Safe Version 14.0 erschienen
Name: Safe v14.0
Archivname: Safe.lha
Archivgröße: 20.665 Bytes
Releasedatum: 7. September 2000
Programmierer: Zbigniew Trzcionkowski
Info: Braucht xvs.library v33.23

Neu in v14.0 :
v13.4 - 7000, RENRAM parameter renames Ram disk: to Ram: now (requested by Oscar Hdez)

NOTE THAT SAFE IS VIRUS DETECTOR - NOT FILE CHECKER OR CLEANER! IT ONLY INFORMS ABOUT ATTACK AND REMOVES VIRUS FROM MEMORY IF POSSIBLE! (ps)

[Meldung: 07. Sep. 2000, 07:08] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
07.Sep.2000
Andreas R. Kleinert per eMail


TWinIFF Version 1.03 erschienen
TWinIFF 1.03 für AmigaOS, Win9x/NT/2k und Linux/x86 ist nun verfügbar.

Download: twiff103.zip (ps)

[Meldung: 07. Sep. 2000, 07:08] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
07.Sep.2000
Markus Nerding per eMail


Haage & Partner News
H&P stockt Personal auf

Schon seit dem Oktober letzten Jahres haben wir mit Markus Pöllmann einen neuen Programmierer beschäftigt. Er kümmert sich vorwiegend um StormC und arbeitet auch an AmigaWriter. Anfang 2000 kam mit Ute Gottschalk eine weitere Mitarbeiterin hinzu, die sich um die Buchhaltung und Datenerfassung kümmert. Stefan Robl hat gerade ein Praktikum für sein Informatik-Studium beendet, in dem er eine neue und portable Version von StormRexx erstellte. Anfang September haben mit Alexander Bramm und Simon Neumann zwei weitere Mitarbeiter ihre Arbeit aufgenommen. Sie kümmern sich vorwiegend um den Support und die Betreuung neuer Projekte.

Weitere Mitarbeiter gesucht

Für bestimmte Supportaufgaben und verschiedene kleinere bis mittlere Projekte suchen wir noch erfahrene Mitarbeiter für die Bereiche Genesis-Support, Webprogrammierung, AmigaWriter-Support, PageStream-Support, Programmierer und English Native Speaker. (ps)

[Meldung: 07. Sep. 2000, 07:08] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
07.Sep.2000
Andreas R. Kleinert


Computer-Zeitung: Politiker unterstützen Linux im Kampf gegen Patente
Die Computerzeitung 36 vom 7.9.2000 (also von heute) hat sich dem Thema Software-Patente angenommen.

Sie titelt (klein) "Softwareerfindungen"
(gross) "Politiker unterstützen Linux im Kampf gegen Patente"

Das Ganze ist gross und unübersehbar zentral auf der Titelseite und zitiert Jörg Tauss, MdB contra und Dai Rees pro SWPAT.

Dazu ein grosses Bild mit Unterschrift "Das [EPA] in München bestreitet, irgendwelche eigenen finanziellen Interessen zu haben [...]"

Links daneben steht noch ein Contra-SWPAT Kommentar eines Redakteurs und rechts unten wird auf den Intel/Broadcom-Streit eingegangen. Also ca. 1/2 Titelseite nur über das Thema Patente. (ps)

[Meldung: 07. Sep. 2000, 07:08] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
07.Sep.2000
Stefan Robl per eMail


AmigaMPEG-Player 1.02 und writepixel 1.05
Für alle Anwender des SDKs:
AmigaMPEGPlayer ist nun um bis zu 25% schneller (!) als die erste Version und hat nun auch einen FileRequester dazubekommen.

writepixel ist komplett überarbeitet worden, deutlich schneller als die Vorgängerversion und hat nun ein skalierbares Fenster. Außerdem ändert sich jetzt auch der Farbverlauf abhängig von der Mausposition und Zeit. (ps)

[Meldung: 07. Sep. 2000, 07:08] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Sep.2000
Fabio Trotta im ANF


Birdie2000 und VPrefs Tests
Bei NoRiscNoFun finden Sie zwei neue Testberichte. Der Erste nimmt den beliebten Patch Birdie unter die Lupe und dazu passend wurde VPrefs gestestet. Zusammen können diese beiden Programme das Aussehen der Workbench enorm verschönern.

Besuchen Sie die Website, denn wer nach Stand des neuen Counters der tausendste Besucher ist, kann ein CD-Spiel gewinnen. Weitere Einzelheiten finden Sie unter dem Titellink. (ps)

[Meldung: 06. Sep. 2000, 11:49] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Sep.2000
Jürgen A. Theiner


WipeOut 2097 Test
Der angekündigte Testbericht zu WipeOut ist fertig. Weiterhin gibt es News aus dem Amiga-Spielesektor. (ps)

[Meldung: 06. Sep. 2000, 11:49] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Sep.2000
Dirk Baeyens im ANF


clickBOOM: Nightlong
Nightlong ist von Trecision freigegeben, d.h. die Betatest sind positiv verlaufen. Jetzt müssen nur noch die CDs und die Verpackung produziert werden und dann wird das Spiel sehr bald im Handel erhältlich sein.

Bei Nightlong handelt es sich um ein grafisch aufwendiges point-and-click-Spiel, welches zunächst von Team 17 auf PC publiziert wurde und dort ein Riesenerfolg wurde. Hintergrund des Spieles ist eine Verschwörung im Jahr 2099, die der Spieler aufklären muss. (ps)

[Meldung: 06. Sep. 2000, 11:49] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Sep.2000
Bianka Burmester im ANF


Meeting2000-Website vorrübergehend umgezogen
Die Amigameeting2000-Website ist wegen akuter Serverprobleme kurzfristig auf http://amigaclubhamburg.saxen.net/ zu erreichen. Falls beim Abschicken eines Formulars eine Fehlermeldung kommt, können Sie diese ignorieren, die Message kommt auf alle Fälle an. Der neue Server ist zwar auch nicht der Schnellste, scheint aber zuverlässig zu sein.

Wir arbeiten daran, dass die http://www.amigameeting.de/ in Kürze wieder problemlos erreichbar sein wird. (ps)

[Meldung: 06. Sep. 2000, 11:49] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
1 1205 2405 ... <- 2410 2411 2412 2413 2414 2415 2416 2417 2418 2419 2420 -> ... 2425 2630 2840 [Archiv]
 
 Aktuelle Diskussionen
.
Workbench 1.3 Lernsoftware gesucht
AROS: ABI V11 - 64-bit 20250418
Qemu AmigaOs4.1/Morphos
NVRAM
QEmu-PPC Windows Build
.
 Letzte Top-News
.
Neue PPC-Hardware angekündigt: "Mirari" mit USB3, NVME, Onboard-FPGA (Update 3) (30. Apr.)
7-bit: Bluetooth-Adapter für Controlpads (25. Apr.)
Erste stabile Version eines nativen 64-bit AROS (24. Apr.)
Printmagazin: Amiga Future 174 - Vorschau und Leseproben (24. Apr.)
Emulation: QEMU 10.0 / bboot 0.8 (23. Apr.)
Ankündigung und Vorbestellaktion: Soundkarte AmiGUS (19. Apr.)
ACube Systems: UBoot 2015.d für Sam440ep flex und mini-itx (15. Apr.)
Zeichenprogramm: PolarPaint für alle Amiga-Systeme (11. Apr.)
Buch-Neuauflage: "Die Geheimnisse von Monkey Island" stark erweitert (10. Apr.)
ACube Systems: UBoot 2015.d für Sam460EX-, Sam460CR- und Sam460LE-Boards (09. Apr.)
.
 amiga-news.de
.
Hauptseite konfigurieren

 
 
.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2025 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.