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07.Jun.2022



Echtzeitstrategie: Vanilla Conquer mit 'Mission Pack'-Unterstützung
Artur Jarosik ist neben seiner SDL-Umsetzung des Browsers NetSurf bekannt für diverse Spieleports wie den Plattformer Hydra Castle Labyrinth oder das Action-Adventure Heart of Darkness. Aktuell portiert er den ersten Teil der Echtzeitstrategiereihe Command & Conquer auf den Amiga und hat es "Vanilla Conquer" getauft (amiga-news.de berichtete). Weiterlesen ... (dr)

[Meldung: 07. Jun. 2022, 19:39] [Kommentare: 4 - 10. Jun. 2022, 05:10]
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07.Jun.2022
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Game Construction Kit: Scorpion Engine V2022.4
Die "Scorpion Engine" von Erik 'earok' Hogan soll die Entwicklung von Spielen ermöglichen, wobei die Engine selbst Closed Source, alle beigefügten Demos und Demospiele dagegen Open Source sind. Der Editor selbst läuft unter Windows. Grafiken werden als PNG-Dateien importiert, für das Erstellen von Levels wird der Editor Tiled eingesetzt. Für Sounds, Musiken und Animationen werden Amiga-Formate (mod, 8svx, anim5) genutzt.

Soeben wurde die Version 2022.4 mit folgenden Änderungen veröffentlicht:
  • Neues Beispiel: AlarCity Titelbildschirm
  • Neues Beispiel: Vertikale Parallaxe AGA
  • Neues Beispiel: Rendermodi und Paletten
  • Rendermodi für das Blinken, Blitzen usw. von Darstellern
  • "NoClear"-Option für Effekte, die erfordern, dass BOBs nach dem Blitten nicht gelöscht werden
  • Stark verbesserte Palettenmanipulation in Echtzeit
  • "Parallax locked"-Bewegungstyp für die Erstellung von Objekten, die an den Parallaxenhintergrund gebunden sind
  • Möglichkeit, Sounds mit Levels zu verknüpfen (so dass sie mit diesen spezifischen Levels geladen oder freigegeben werden)
  • Neuprogrammierung der virtuellen Maschine von Codeblocks zur Verbesserung der Leistung
  • Viele Fehlerkorrekturen und andere kleinere Verbesserungen
Wer die Arbeit des Entwicklers unterstützen möchte, findet dazu auf seiner Patreon-Seite Gelegenheit. (dr)

[Meldung: 07. Jun. 2022, 05:48] [Kommentare: 31 - 13. Jun. 2022, 10:59]
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