16.Apr.2022
Indie Retro News (Webseite)
|
Jump'n Run: zweites spielbares Demo von 'Creeping Me Out Hex Night'
Michael 'Mixel' Dawes stellt eine weitere Demoversion seines mit dem Game Construction Kit Scorpion Engine erstellten Jump'n Run 'Creeping Me Out: Hex Night' zur Verfügung. Dieses zweite Preview enthält dem Entwickler zufolge "viele, viele Verbesserungen der Grafik und der Spiel-Logik". Das Spiel setzt 2 MB Chip- und 1 MB Fast-RAM sowie (vermutlich) einen 68020-Prozessor voraus.
(cg)
[Meldung: 16. Apr. 2022, 23:40] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
16.Apr.2022
a1k.org (Webseite)
|
Hardware-Hack: Ein Fünfter Audio-Kanal für den Amiga
In einem älteren, nur noch im Web-Archiv aufzutreibenden Blog-Eintrag, beschreibt ein Norweger, wie er den FBAS-Signal seines Amigas nutzt, um zusätzlich zu den vier existierenden (Stereo-) Kanälen einen fünften Audio-Kanal ausgeben zu können. Er nutzt dabei die Tatsache, dass helle und dunkle Bildpunkte als unterschiedliche Spannungen auf dem Video-Kabel übertragen werden. Ein Video demonstriert das Prinzip in Aktion.
(cg)
[Meldung: 16. Apr. 2022, 22:29] [Kommentare: 2 - 16. Apr. 2022, 23:49]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
16.Apr.2022
|
Amiga-Kompressionsformate auf modernen Sytemen entpacken: Ancient 2.0
'Ancient' entpackt Dateien, die mit Amiga-"Crunchern" wie Powerpacker o.ä. komprimiert wurden. Das in portablem C geschriebene Programm unterstützt eine Vielzahl bekannter Kompressionsformate - u.a. alle, die auch die reguläre XPK-Distribution entpacken kann, außerdem Diskettenabbilder im DiskMasher-Format ("DMS") sowie LhA-Archive. Quelltexte sowie Windows-Executables sind auf Github zu finden, eine MorphOS-Version wurde im Aminet veröffentlicht.
(cg)
[Meldung: 16. Apr. 2022, 22:20] [Kommentare: 2 - 17. Apr. 2022, 00:11]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
| |
| |