16.Apr.2012
amigafuture.de (Webseite)
|
Amiga-Dokumentation: Bilder vom Europa-Trip des "Viva Amiga"-Produzenten
Zach Weddington, der Produzent der spendenfinanzierten Amiga-Dokumentation Viva Amiga, war Anfang April nach Europa gereist, um dort anlässlich einer Demo-Party in den Niederlanden Interviews mit einigen Amiga-Persönlichkeiten zu führen.
In seinem Blog hat Weddington jetzt Fotos von seinem Trip veröffentlicht, auf dem er unter anderem Petro Tyschtschenko und RJ Mical getroffen hatte.
(cg)
[Meldung: 16. Apr. 2012, 18:46] [Kommentare: 6 - 19. Apr. 2012, 10:05]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
16.Apr.2012
|
Kuriosum: Amiga-Titel mit anaglypher 3D-Darstellung (Update 2)
Wenig bekannt ist, dass auch auf dem Amiga bereits mit echter 3D-Darstellung experimentiert wurde - wenn auch in bescheidenem Rahmen. Es existieren einige wenige Titel, die mittels der sogenannten anaglyphen Projektion - berühmt für die zum Betrachten notwendigen "3D-Brillen" mit verschiedenfarbigen Filtern vor beiden Augen - eine echte 3D-Darstellung erreichen:
Weiterlesen ...
(cg)
[Meldung: 16. Apr. 2012, 18:15] [Kommentare: 28 - 20. Apr. 2012, 12:31]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
16.Apr.2012
Christian Krenner (ANF)
|
Veranstaltung: Vintage Computer Festival Europe (VCFe)
Zum 13. Mal findet das Vintage Computer Festival Europe (VCFe) in München statt, heuer am 28. und 29. April. Wie in jedem Jahr werden Exponate aus der "Urzeit" der Computertechnologie präsentiert.
Das Motto der diesjährigen Veranstaltung lautet "Adventure: Tunnel, Trolle und verbogene Pfeile". Neben der eigentlichen Ausstellung gibt es auch ein Vortragsprogramm. Details und weitere Informationen finden Sie unter dem Titellink.
(snx)
[Meldung: 16. Apr. 2012, 16:14] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
16.Apr.2012
Jürgen Beck (ANF)
|
4Sceners.de: Bericht von der Revision 2012
Bei 4Sceners.de wurde ein ausführliches Special rund um die Demo-Party Revision 2012 veröffentlicht, die am Osterwochenende in Saarbrücken stattfand (amiga-news.de berichtete).
Vorgestellt werden auch die wichtigsten Amiga-Demos, darunter die Beiträge von MadWizards (mit Kioea, AGA 060) und Ghostown (mit Boogietown, A500).
(snx)
[Meldung: 16. Apr. 2012, 16:10] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
16.Apr.2012
Chris Hülsbeck (ANF)
|
Musik: Finanzierung gesucht für Turrican-Soundtrack-Anthology von Chris Hülsbeck
Chris Hülsbeck ist bestrebt, eine Turrican-Soundtrack-Anthology zu produzieren, das Album soll 3 CDs umfassen. Realisiert werden soll das Projekt, wenn bis zum 3. Juni mindestens 75.000 US-Dollar zusammenkommen. Der gegenwärtige Finanzierungsstand beläuft sich auf rund 12.000 US-Dollar. Nähere Informationen erhalten Sie unter dem Titellink.
(snx)
[Meldung: 16. Apr. 2012, 16:05] [Kommentare: 9 - 20. Apr. 2012, 05:15]
[Per E-Mail versenden] [Druck-Version] [ASCII-Version]
|
| |
| |