amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.


.
 Je Seite 
Nur Titel anzeigen
Kategorie
.


Archiv 08/2005


10.Aug.2005
Golem IT-News


Gartner: Wenig Chancen für Linux auf dem Desktop
Laut Gartner haben Linux und andere Open-Source-Programme zwar viel Aufmerksamkeit auf sich gezogen, PCs mit Open-Source-Software konnten aber bisher keine große Zahl an Käufern für sich gewinnen. So zeigen Ergebnisse einer Umfrage, dass bisher erst 1 Prozent der PC-Anwender in Unternehmen Linux nutzen. Gartner rechnet damit, dass diese Zahl bis 2008 nicht über 3,2 Prozent steigen wird. Lesen Sie den kompletten Bericht bei Golem IT-News unter dem Titellink. (nba)

[Meldung: 10. Aug. 2005, 23:48] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
10.Aug.2005



GameIcons: Über 100 neue Spiele-Piktogramme
Die Archive der "GameIcons"-Serie enthalten aufwendige, meist aus Screenshots entstandene Piktogramme in einer Auflösung von 120*96 Pixeln. Gestern wurden mit dem Archiv GameIcons7.lha über 100 weitere Piktogramme von Chris Vella für Spiele aller Genres hinzugefügt (Liste der Piktogramm-Namen).

Download: GameIcons7.lha (1,1 MB) (snx)

[Meldung: 10. Aug. 2005, 13:07] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
10.Aug.2005



CUCUG: Status Register July 2005 (englisch)
Unter dem Titellink findet sich inzwischen auch für Nicht-Mitglieder das Status Register July 2005 der Champaign-Urbana Computer Users Group (CUCUG). Im Amiga-Bereich widmet sich Johnny C. Kitchens dem 20-jährigen Jubiläum des Rechners. (snx)

[Meldung: 10. Aug. 2005, 12:58] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
10.Aug.2005
Amiga Future (Webseite)


GoldED: C/C++-Paket 4.4
Dietmar Eilert hat unter dem Titellink ein Update des C/C++-Paketes für GoldED auf Version 4.4 veröffentlicht. Dieses enthält nun die aktuelle Version 0.8i des Compilers vbcc. (snx)

[Meldung: 10. Aug. 2005, 12:53] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
10.Aug.2005



Online-Tipp: Tauschticket geht an den Start
Tauschticket ist eine neue Online-Tauschbörse für Bücher, Filme, Musik sowie PC- und Videospiele. Das erfolgreiche Tauschkonzept von Buchticket, das den Tausch von Büchern unterstützt, wurde beibehalten und konsequent auf die drei neuen Bereiche Filme, Musik und Games erweitert.

Jeder kann bei Tauschticket beliebig viele Artikel anbieten. Will ein Tauschticket-Nutzer einen dieser Artikel haben, schickt der Anbieter diesen per Post an die entsprechende Adresse. Dafür gibt es als Gegenleistung ein Tauschticket, mit dem man selbst wieder einen Artikel anfordern kann. Einen so erworbenen Artikel kann man natürlich behalten - oder ihn später wieder in den Katalog einstellen. Als Anreiz für neu-registrierte User wird bereits das Einstellen von drei Artikeln mit einem Tauschticket belohnt.

Für den Bereich "Bücher" haben sich seit September letzten Jahres über 20.000 Lesefreunde registriert, die rund 250.000 verschiedene Titel zum Tausch anbieten. Ab sofort stehen allen Usern zusätzlich die drei neuen Bereiche Film, Musik und Games zur Verfügung. Hier wurden innerhalb der 10-tägigen Testphase bereits über 22.000 Artikel eingestellt.

Für den direkten Erfahrungstausch bietet Tauschticket in mehreren Userforen Gelegenheit, vor und nach dem Tauschen miteinander zu diskutieren: Gemeinsam mit anderen Menschen kann man sich bei Tauschticket über seine Lieblingsautoren, seinen Lieblingsdarsteller, seine Lieblingsinterpreten oder seine Lieblingsspiele austauschen. So findet sich recht schnell der eine oder andere Geheimtipp... (nba)

[Meldung: 10. Aug. 2005, 00:12] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
09.Aug.2005
Neo (ANF)


MicroA1 ab Sebtember wieder verfügbar?
Der US-amerikanische Amiga-Händler SoftwareHut meldet, dass Eyetech für September 2005 eine Lieferung von Micro A1-C Mainboards in Aussicht gestellt hat. Der Händler nimmt ab sofort wieder Vorbestellung an. Die Beträge für die Bestellung werden erst bei Lieferung der Ware seitens Eyetech abgebucht, eine Stornierung der Bestellung ist jederzeit möglich. Die Micro A1-I Mainboards seien noch nicht in Produktion, teilt SoftwareHut mit, außerdem werde es möglicherweise Anfang des nächsten Jahres eine neue Version des A1 Mainboards geben. (nba)

[Meldung: 09. Aug. 2005, 18:02] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
09.Aug.2005
ANN (Webseite)


MorphOS: Systemmonitor Snoopium 1.2 veröffentlicht
Snoopium liegt nun in der Version 1.2 vor. Der Systemmonitor für MorphOS basiert auf dem SnoopDOS 3.8-Quellkode von Eddy Carroll und nutzt MUI. Neben Fehlerbereinigungen und einer geänderten Menügestaltung funktionieren jetzt auch ARexx-Befehle.

Download: Snoopium.lha (102 KB) (snx)

[Meldung: 09. Aug. 2005, 11:30] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
08.Aug.2005
amiga.org (Website)


Sources von Mediapoint nicht mehr frei erhältlich
Der bislang frei verfügbare Quellcode des Präsentationsprogramms Mediapoint steht aus vertriebsrechtlichen Gründen ab sofort nicht mehr zum öffentlichen Download bereit. Projekte, in denen die Sources verwendet werden, müssen im Laufe dieses Monats den Entwicklern gemeldet werden, um eine Nutzungslizenz zu erhalten. Ab dem 1. September 2005 ist die von den Entwicklern nicht genehmigte Nutzung der Sources und Executables von Mediapoint untersagt. (nba)

[Meldung: 08. Aug. 2005, 23:33] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
08.Aug.2005
Alfred Faust (ANF)


Vier neue Tools für BarsnPipes New
Für den MIDI-Sequencer BarsnPipes News wurden vier neue Erweiterungs-Tools zum kostenlosen Download bereit gestellt. EventSmoother glättet eine Stufe zwischen zwei PitchBend- oder Kontroller-Events, indem zusätzliche Events eingefügt werden. EventReducer reduziert Massenevents bei PitchBend oder Kontrollern. Die beiden zusammen gehörenden TransmissionTools arbeiten wie ein Radiosender und verschiedene Radioempfänger. 128 verschiedene "transmissionchannels" (ähnlich der Radiofrequenzen) sind theoretisch möglich, d.h. theoretisch bis zu 128 verschiedene Sender. Jeder Sender kann mit bis zu 20 Empfängern verbunden werden. Übertragen werden alle "normalen" MIDI-Events außer SysEx. Alle Tools sind Freeware und enthalten den Sourcecode. (nba)

[Meldung: 08. Aug. 2005, 23:19] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
08.Aug.2005



Presserundschau KW31/2005 (1.8.2005 - 7.8.2005)
Einmal wöchentlich fasst die Redaktion der amiga-news.de interessante Beiträge aus anderen Online-Magazinen zu den Themengebieten Computer, Internet, Telekommunikation, Unterhaltung, digitale Musik und Digitalfotografie zusammen.

Computer-Hardware
  • PlayStation 3 mit Mac OS und Linux (Mac Life)
    Sony gibt auf seiner britischen Webseite an, dass der Cell-Prozessor neben Linux auch Apples Tiger-Betriebssystem unterstützt.
Computer-Software
  • Mozilla wird kommerziell (PCgo)
    Die Mozilla Foundation will einen kommerziellen Ableger gründen, um die eigene Software darüber zu vermarkten, berichtet die New York Times.
  • Windows Vista schränkt OpenGL ein (derSTANDARD)
    Für einige Aufregung sorgen derzeit eben bekannt gewordene Informationen über die kommende Windows-Version Vista. So soll die standardisierte 3D-Technologie OpenGL in der nächsten Version des Microsoft-Betriebssystems mit starken Einschränkungen leben müssen, wie die Projektseite von OpenGL warnt.
  • Maxon: Neues von Cinema 4D und BodyPaint 3D (PCgo)
    Maxon stellt auf der Computergrafik-Fachkonferenz Siggraph 2005 jeweils neue Versionen von Cinema 4D und BodyPaint 3D vor, die beide eine verbesserten Bedienung erhalten und verschiedene Neuerungen aufweisen.
Computer Allgemein
  • Gartner: Weltweiter PDA-Markt legt um 32 Prozent zu (Computerwoche)
    Der weltweite Markt für Personal Digital Assistants (PDAs) ist laut Gartner im zweiten Quartal 2005 weiterhin stark gewachsen.
  • USA: Polizeicomputer sagt Verbrechen vorher (Golem)
    Im US-Bundesstaat New York konnten die Strafverfolgungsbehörden zwei mutmaßliche Räuber festnehmen, die zuvor eine Frau überfallen hatten. Zeit und Ort des Verbrechens hatte nach statistischen Analysen ein Computer der Polizei prophezeit.
  • PC wird immer mehr zum Unterhaltungszentrum (derSTANDARD)
    Der mit dem Internet verbundene PC wird immer mehr zu einem Unterhaltungszentrum, das andere Geräte ersetzt. Das geht aus einer Studie des Marktforschers Burst! Media hervor, für die 13.000 US-Internet-Nutzer ab 14 Jahren befragt wurden.
Internet Telekommunikation
  • T-Online baut Angebot für Internet-Telefonie aus (Computerwoche)
    Die Deutsche Telekom baut ihr Angebot für Telefonie über das Internet aus. "Wir werden ab morgen Voice-over-IP zusammen mit neuen DSL-Tarifen in voller Funktionalität vermarkten", sagte Rainer Beaujean, Vorstandschef der Internet-Tochter T-Online, dem "Handelsblatt".
  • http://www.pcgo.de/common/nws/einemeldung.php?id=39631&type=0&nrubrik=&datum=2005.08.03 (PCgo)
    Die KidsVerbraucherAnalyse 2005 des Egmont Ehapa Verlages zeigt, dass mittlerweile 1,7 Millionen Handys Kindern gehören, wobei vor allem die 10- bis 13-Jährigen mit 1,52 Millionen als Altergruppe die Mehrheit stellen.
  • Aus RegTP wird Netzagentur (Billiger Surfen)
    Der Trend, staatliche Behörden in Agenturen umzubenennen, hält an. Nachdem vor einiger Zeit aus den Arbeitsämtern Arbeitsagenturen wurden, nennt sich seit dem 13. Juli 2005 die Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post in Bonn Bundes-Netzagentur.
Digitalfotografie
  • Sony Cyber-shot T5 (DigitalPHOTO)
    Nach der ultraflachen Digitalkamera T7 legt Sony mit der T5 ein weiteres Design-Modell aus der T-Serie nach.
  • Digitalkameras: Wachstum schwächt sich ab (derSTANDARD)
    Der Absatz von Digitalkameras in den USA hat sich im abgelaufenen ersten Halbjahr abgeschwächt, bewegt sich aber weiter auf hohem Niveau.
  • Casio: Anti-Verwackel-Kameras mit 7, 6 und 5 Megaxpixeln (Golem)
    Casio hat mit der EX-Z120, der Z110 und der Z10 drei weitere Kompaktkameras vorgestellt, die allesamt mit einem Anti-Verwackelungssystem ausgerüstet sind. Die Kameras unterscheiden sich dabei vornehmlich durch das Auflösungsvermögen ihres CCD-Sensors.
  • IFA-Neuheiten von Samsung (DigitalPHOTO)
    Zwar wird die Superzoomkamera Digimax Pro815 das Zugpferd von Samsung zur anstehenden IFA 2005 sein, doch daneben werden noch fünf Ultrakompaktkameras aus der Digimax-Serie die Blicke auf sich ziehen: Die L55W, die A50, die A55W, die i50 MP3 und die L50.
  • Neue P-Serie von Kodak (DigitalPHOTO)
    Mit der Kodak EasyShare P880 und der Kodak EasyShare P850 Kamera präsentiert Kodak eine neue Generation der EasyShare Digitalkameras.
Unterhaltung
  • Uerdinger Auktionsgewinner will nicht zahlen (Netzeitung)
    Der KFC Uerdingen hat Ärger mit einem seiner Neuzugänge. Der Mann, der sich über Ebay einen Kaderplatz bei dem Fußball-Oberligisten für viel Geld ersteigerte, hat offenbar kalte Füße bekommen.
  • Das Spiel um die Milliarden (FAZ.net)
    Sie heißen "Need for Speed", "Halo" oder "Half Life 2" - und sie bringen die Augen vieler Millionen meist junger Menschen zum Leuchten: Videospiele für Computer, Spielekonsolen und Handys sind Wachstumstreiber der Unterhaltungsindustrie.
  • Axel Springer übernimmt ProSiebenSat.1 (PCgo)
    Was bereits seit geraumer Zeit im Raum steht, soll nun umgesetzt werden: Die Axel Springer AG kündigte an, die Mehrheit an der ProSiebenSat.1 Media AG zu übernehmen.
  • George Lucas träumt von Spielen der Zukunft (Golem)
    Auf der Siggraph 2005 wurde nicht nur neue 3D-Grafiktechnologie sowie 3D-Software vorgestellt, auch Filmregisseur und Produzent George Lucas machte mit seiner Keynote zum Start der Computergrafik-Fachmesse auf sich aufmerksam. Der vor allem durch seine Star-Wars- und Indiana-Jones-Filme bekannt gewordene Lucas wünschte sich mehr Interaktivität für künftige Spiele.
(nba)

[Meldung: 08. Aug. 2005, 23:14] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
08.Aug.2005
Sven Dröge (ANF)


proBonds jetzt verfügbar
Aufgrund eines kleinen Serverproblems standen einige Archive der neuen Börsen-Software proBonds nicht zum Download bereit. Dieses Problem ist mittlerweile behoben. Leider ist proBonds in der jetzigen Version 2.1 entgegen der Ankündigung noch nicht zufriedenstellend unter OS4 lauffähig, teilt der Entwickler Sven Dröge mit. Sobald die letzten Probleme beseitigt sind, werde umgehend eine neue Release folgen. (nba)

[Meldung: 08. Aug. 2005, 23:12] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
08.Aug.2005
Amiga Future (Webseite)


Compiler: vbcc 0.8i veröffentlicht
Der C-Compiler vbcc von Volker Barthelmann (Compiler-Kern) und Frank Wille (amigaspezifische Anpassungen) liegt nun in der Version 0.8i vor. Der Compiler unterstützt AmigaOS, AmigaOS4 und MorphOS sowie PowerUp und WarpOS und entspricht ISO-C gemäß ISO/IEC 9899:1989 sowie einer Teilmenge des neueren Standards ISO/IEC 9899:1999 (C99).

Da die Unterstützung von fünf unterschiedlichen Systemen das Testen extrem zeitaufwendig macht, können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Bitte unterstützen Sie die Autoren daher durch Rückmeldungen, wenn Sie auf solche Fehler oder anderweitige Probleme stoßen.

Die Änderungen gegenüber der Vorgängerversion:
  • New: PowerPC code generator: -baserel32os4 option enables an OS4-specific base-relative addressing mode, using 32-bit offsets to base register r2 (pointing to the beginning of the .data section)
  • New: PowerPC code generator: -baserel32mos option enables a MorphOS-specific base-relative addressing mode, using 32-bit offsets to base register r13 (pointing to .sdata + 32768)
  • New: vclib finally got the C99 functions snprintf() and vsnprintf()
  • Fixed -O3 optimizer bug in hennessy/queens benchmark
  • Fixed -O2 optimizer bug with const-pointers in a lopp
  • Fixed -O3 optimizer bug in gcc-testsuite 920501-6
  • Fixed -O3 optimizer bug in vbcc-testsuite test14, which optimized the function to nothing
  • Fixed other optimizer bugs which I forgot
  • 64-bit logical shift right didn't work with shift-counts > 32
  • fabs() was missing im WarpOS m.lib
  • New proto and inline headers for WarpOS and PowerUp
  • WarpOS libraries and headers use Warp3DPPC instead of Warp3D (which is 68k). Include Warp3DPPC inlines in proto/warp3d.h
  • M68k code generator: references _LinkerDB instead of _DATA_BAS_ (old PhxAss symbol) when a function has a __saveds attribute
  • MorphOS inlines have to include emul/emulregs.h even when not required by vbcc, but 3rd-party code may depend on it
  • The __ctype[] array in ctype.h got a const attribute
  • atoi(), strtoul(), strtol(), etc. erroneously read "1a" as 20
  • vlink: Empty .a archives are no longer rejected (OS4 newlib libm.a)
  • vlink: Fixed section-assignment using a linker script, which caused a section in some rare cases no being recognized by the linker (e.g. OS4 newlib startup.o)
  • vlink: Supports the new relocations required by -baserel32os4 and -baserel32mos
  • vasm68k: Fixed floating point constant conversion when running on little-endian hosts
  • vasmppc: Didn't allow comments behind a mnemonic without operands
  • vasmppc: Fixed a crash when a register-indirect addressing mode was not correctly recognized, e.g. in symbol@l+0(r3)
  • vasm: Hunk-format/EHF output module accessed already deallocated memory
  • fd2pragma: P96 support, PPC0/2-ABI (for Warp3DPPC) fixed
  • fd2pragma: MorphOS (sysv) and (sysv,r12base) support for FD files
  • fd2pragma: Do not create inline code for MUI_NewObject(), NewObject() and PM_MakeItem(). Otherwise the compiler's preprocessor gets confused
(snx)

[Meldung: 08. Aug. 2005, 15:56] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
08.Aug.2005
Pegasos.org (Webseite)


MorphOS: Pre-Release des Screengrabbers SnapIt
Anlässlich der schwedischen Veranstaltung PUSH hat Stefan Blixth von OnyxSoft eine Vorabversion (V0.1) des MorphOS-Screengrabbers SnapIt veröffentlicht (Screenshot).

SnapIt stellt einen Screengrabber dar, der ähnlich angelegt ist wie Stephan Rupprechts SGrab, jedoch eine MUI-basierte Benutzerschnittstelle aufweist und MorphOS-nativ vorliegt.

Versionen für AmigaOS/68k und AROS sind geplant, eine AmigaOS4-Variante scheitert an der fehlenden Möglichkeit des Autors, eine solche zu kompilieren.

Download: snapit.lha (97 KB) (snx)

[Meldung: 08. Aug. 2005, 15:13] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
08.Aug.2005
Amigaworld.net (Webseite)


Preissenkung des Buches "The Spectacular Rise and Fall of Commodore"
Der Preis für das nächste Woche in Druck gehende Buch "The Spectacular Rise and Fall of Commodore", das den Aufstieg und Niedergang des einstigen Computerriesen beschreibt (amiga-news.de berichtete), konnte gesenkt werden. Vorbesteller erhalten das zuviel gezahlte Geld erstattet. (snx)

[Meldung: 08. Aug. 2005, 13:36] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
08.Aug.2005



WHDLoad: Neue Pakete bis 08.08.2005
Mit WHDLoad können Sie Spiele und Szene-Demos, die nur für den Diskettenbetrieb gedacht waren, auf Ihrer Festplatte installieren. Außerdem werden zahlreiche Inkompatibilitäten mit neueren Amiga-Modellen beseitigt.

Folgende Installer sind seit unserem letzten Update neu hinzugekommen bzw. verbessert oder aktualisiert worden:
(cg)

[Meldung: 08. Aug. 2005, 13:28] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
08.Aug.2005



AmigaOS4: TuneNet 0.60r3 Alpha
TuneNet ist ein MP3-Player für AmigaOS4, der auch MP3-Streams aus dem Internet abspielt (Screenshot). Die Alphaversion 0.60r3 sollte die zuvor aufgetretenen Probleme bei der Stream-Wiedergabe beheben.

Die Änderungen gegenüber der V0.60r2 im einzelnen:
  • "Stream communication error"-Problem behoben
  • "Auto Play"-Schalter bei den App-Icons hinzugefügt
  • Erweiterung des Preferences-GUI (Broadcast und Plugins folgen später)
Systemvoraussetzungen:
  • AmigaOS4 (Pre-Release 3)
  • AmigaOS4-Networkstack (das Streaming ist nicht kompatibel zu Miami)
  • mpega.library
  • pthread.library V1.4
Download: TNV060r3.lha (247 KB) (snx)

[Meldung: 08. Aug. 2005, 13:24] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
08.Aug.2005



Veranstaltung: Englische Webseite zur Pianeta Amiga 2005 online
Zur nunmehr neunten Pianeta Amiga am 3./4. September 2005 in Empoli (nahe Florenz) existiert unter dem Titellink jetzt auch eine englische Webseite. Die Pianeta Amiga ist eine der größten Amiga-Veranstaltungen Italiens.

Zu den ausstellenden Entwicklern, Händlern, Anwendergruppen und Einzelpersonen zählen nicht nur Vertreter der verschiedenen Amiga-Betriebssysteme, sondern auch andere alternative Systeme wie Linux, Mac OS und BeOS haben ihren Platz. (snx)

[Meldung: 08. Aug. 2005, 12:33] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
08.Aug.2005



Aminet: Uploads bis 07.08.2005
Hier die seit unserer letzten Meldung neu hinzugekommenen Aminet-Uploads:
DBPro221.lha              biz/demo    519K  OS3  DigiBoosterPro Demo
micq_0.5.0.4_mos.lha      comm/net    1.0M  MOS  MICQ 0.5.0.4
mpgtx_1.3.1_mos.lha       comm/net    113K  MOS  Mpgtx 1.3.1
BabelDoc.lha              comm/tcp     40K  OS3  Translate docs or strings from one langu
tidy_mos.lha              comm/www    413K  MOS  HTML tidy (22.07.2005)
Versionize.lha            dev/c        36K  OS3  Tool to update build number and time
dasm.lha                  dev/cross   518K  VAR  Multi-CPU cross assembler
lc2.lha                   dev/misc     40K  OS4  Port of lc2 C/C++ source line counter
liblcms.lha               dev/misc    182K  OS4  A port of LCMS - A free color management
libmng.lha                dev/misc    427K  OS4  Multiple-image Network Graphics Library
temgen.lha                dev/misc    269K  OS3  Template generator & Amigamain template
mcc_nlist-0.97.lha        dev/mui     612K  VAR  NList custom classes for MUI (v0.97)
mcc_texteditor-15.16.lha  dev/mui     335K  VAR  Texteditor custom class for MUI (v15.16)
mcc_toolbar-15.12.lha     dev/mui     106K  VAR  Toolbar custom class for MUI (v15.12) [O
M2Master.lha              game/data   105K  OS3  New Levels and Editor for Marblelous 2
JaktarDemo2.lha           game/demo   259K  OS3  Playable Demo from JAKTAR
SeaSideDemoD.lha          game/demo   8.0M  OS3  German Demo from the game SeaSide
SeaSideDemoE.lha          game/demo   8.1M  OS3  English Demo from the game SeaSide
adv770.lha                game/text   860K  OS3  Text adventure Adv770
prism2.lha                hard/drivr  138K  VAR  Driver for 11Mbps wireless network cards
aifc2wav_4.lha            mus/edit     20K  MOS  Aifc2wav
playOGG.lha               mus/play    983K  OS3  Plays OGG, MP3, FLAC, VOB, AC3, RA, mods
PygmIconsGL_D3.lha        pix/gicon   854K  all  PygmiconsGL_D2 - GlowIcons Demo pack vol
PygmIconsNX_D3.lha        pix/nicon   599K  all  PygmiconsNX_D2 - NewIcons xtd (eXTenD) D
PygmIconsNX_G3.lha        pix/nicon   2.0M  all  PygmiconsNX_G2 - NewIcons xtd (eXTenD) G
HTMLstrip.lha             text/hyper   28K  OS3  HTML stripper which can also replace HTM
Next.lha                  text/show   153K  OS3  Viewer for text/guides/html/datatypes
DM_con_LL.lha             util/dir      8K  all  My DiskMaster2 configuration and associa
AutoUpdateWB.lha          util/wb      20K  VAR  Automatic updating of WB drawer windows
(cg)

[Meldung: 08. Aug. 2005, 01:54] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
08.Aug.2005



os4depot.net: Uploads bis 07.08.2005
Hier die seit unserer letzten Meldung neu hinzugekommenen Uploads bei os4depot.net:
simoami.zip        gra/the   2Mb OS4 theme
mpegadt.lha        dat/sou  19kb play mpeg audio files (mp3)
wookiechat.lha     net/cha 399kb IRC Client (Internet Relay Chat)
dasm.lha           dev/cro 518kb Multi-CPU cross assembler
lc2.lha            dev/mis  40kb Port of lc2 C/C++ source line counter
amixp.lha          gra/the 530kb Gui theme for Amiga OS 4
bup_apache.lha     net/ser  14kb Backup your Apache most importen files
liblcms.lha        dev/lib 182kb A port of LCMS - A free color management engine
libmng.lha         dev/lib 427kb Multiple-image Network Graphics Library
themes.lha         gra/the   1Mb New Themes for the New Intuition
mcc_texteditor.lha lib/mui 335kb Texteditor custom class for MUI (v15.16)
(cg)

[Meldung: 08. Aug. 2005, 00:33] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
08.Aug.2005
Thomas Frieden (E-Mail)


AmigaOS 4: Bugfix für das offizielle Software Development Kit
Beim kürzlich veröffentlichten Software Development Kit (SDK) 51.15 für AmigaOS 4 (amiga-news.de berichtete) hatte sich ein kleiner Fehler eingeschlichen, der inzwischen behoben wurde. Ein entsprechender Patch steht ab sofort zum Download zur Verfügung.

Der Webserver von Hyperion Entertainment litt nach der Veröffentlichung des SDK unter Stabilitätsproblemen, die jedoch zwischenzeitlich ebenfalls behoben sind. (cg)

[Meldung: 08. Aug. 2005, 00:05] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
<- 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ->

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.