amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.


.
  Je Seite
Nur Titel anzeigen
.


Archiv 'Neues aus der Geschäftswelt'


23.Okt.2022



Handheld-Konsole: Blaze Entertainment kündigt Amiga-Spiele an
Bei der Evercade (Wikipedia-Eintrag) handelt es sich um eine ARM-basierte Handheld-Konsole des britischen Herstellers Blaze Entertainment. Entsprechend der Ankündigung Mike Battilanas auf der Amiga37 (Video) gibt jener nun auch unter dem Titellink selber bekannt, dass man eine Vereinbarung mit der Amiga Corporation eingegangen sei, ab dem kommenden Jahr noch nicht namentlich genannte Amiga-Spiele unterschiedlicher Verlage auf die Evercade zu bringen. (snx)

[Meldung: 23. Okt. 2022, 08:19] [Kommentare: 1 - 29. Okt. 2022, 11:53]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
20.Jul.2022
Amigaworld.net (Forum)


Mai Logic: Recherchen zur Firmengeschichte veröffentlicht (englisch/japanisch)
Die PowerPC-Rechner "AmigaOne" von Eyetech und "Pegasos (I)" von bplan verwendeten die Northbridge "Articia S" von Mai Logic, deren Fehlerhaftigkeit ihr zu breiterer Bekanntheit in Amiga-Kreisen verhalf. Im Forum von Amigaworld.net hat Michael 'RTK0103' Coe unter dem Titellink das Ergebnis seiner Recherchen zu späteren Behauptungen des damaligen Mai-Logic-Geschäftsführers Jason Hue über chinesische Industriespionage verlinkt, an welchen demzufolge nichts dran sei.

Interessenten an derartigen Details im Umfeld der Amiga-Historie finden dort insbesondere Informationen zur Firmengeschichte von Mai Logic, vormals Mentor Arc. (snx)

[Meldung: 20. Jul. 2022, 09:46] [Kommentare: 9 - 24. Jul. 2022, 07:53]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
05.Jun.2022
Amigaworld.net (Forum)


Händler: Ankündigung von AmigaOne-X5000-Verfügbarkeit mit P5040-CPU
Der AmigaOne X5000 wurde für zwei verschiedene Prozessoren konzipiert: die PowerPC-CPUs P5020 (64 Bit, zwei Kerne, 2,0 GHz) und P5040 (2,2 GHz). Wie 'Puni/Void' unter dem Titellink berichtet, habe seine Anfage bei diversen Amiga-Händlern nach der Verfügbarkeit von Restposten an AmigaOS-4.x-Hardware ergeben, dass dort vereinzelt die AmigaOne-X5000/40-Variante erhältlich sei bzw. dies sein werde. (snx)

[Meldung: 05. Jun. 2022, 09:54] [Kommentare: 1 - 07. Jun. 2022, 08:19]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
1 3 ... <- 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 -> ... 20 202 390

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.