amiga-news ENGLISH VERSION
.
Links| Forum| Kommentare| News melden
.
Chat| Umfragen| Newsticker| Archiv
.


.
  Je Seite
Nur Titel anzeigen
.


Archiv 'Verschiedenes'


07.Feb.2001
Jürgen Lange im ANF


Die Gewinner stehen fest!
Die Gewinner des Preisausschreibens für Amiga-User/-innen stehen fest. Die Namen der Glücklichen und die Lösung sind in der Rubrik 'Preisausschreiben' zu finden. In den nächsten Tagen wird es ein neues Gewinnspiel geben. (ps)

[Meldung: 07. Feb. 2001, 21:47] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
07.Feb.2001
Markus Schmidt


Die ICQ-Userliste hat nun ein Forum
Da sich in letzter Zeit die Anmeldungen von Leuten, die offensichtlich nicht wissen, was ICQ eigentlich ist, häufen, wurde von Markus Schmidt ein Forum ins Leben gerufen, das hoffentlich rege genutzt wird.

Im Laufe der Zeit ist geplant, anhand der Beiträge aus dem Forum ein ICQ-FAQ zu erstellen, wofür ihm allerdings im Moment noch Zeit und Informationen fehlen. Deshalb die Bitte an alle ICQ-User (und solche, die es werden wollen), schauen Sie hin und wieder mal vorbei und nutzen das Forum. (ps)

[Meldung: 07. Feb. 2001, 20:08] [Kommentare: 1 - 08. Feb. 2001, 01:00]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
07.Feb.2001
Virus Help Denmark


VirusHelp Denmark: Umfrage nochmals geändert
Da die Umfrage von VirusHelp Denmark bezüglich des meist genutzten Antiviren-Programms nicht 100% mit allen Browsern funktionierte, wurde eine neue Umfrage eingerichtet, die nun hoffentlich funktioniert. Folgen Sie dem Titellink, um an der Umfrage teilzunehmen. (ps)

[Meldung: 07. Feb. 2001, 17:43] [Kommentare: 1 - 07. Feb. 2001, 21:31]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
07.Feb.2001
AOG im ANF


AmigaOnlineGames (Update)
4 neue Spiele, Armour Geddon 2, Flight of the Instruder, Global Effect und Powerdrome, stehen auf der AOG Homepage zum Download bereit.

Nachtrag:
Die Spiele stehen, wie im Kommentar bemerkt, tatsächlich nicht zum Download bereit, sondern sind nur in die Liste aufgenommen worden. Wir haben den Maintainer der Website angeschrieben. Er wollte nur zusätzlich auf den Downloadbereich aufmerksam machen und hat sich dabei etwas unglücklich ausgedrückt. (ps)

[Meldung: 07. Feb. 2001, 10:48] [Kommentare: 3 - 09. Feb. 2001, 11:17]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
07.Feb.2001
No Risc No Fun im ANF


FXScan 3 Review auf NoRiscNoFun
Auf unserer Seite finden Sie ein ganz frisches FXScan 3 Review. Was leistet die aktuelle OCR Software auf dem AMIGA? In unserem Forum versuchen wir dem Problem der ständigen Monitor-Umstöpselei (AGA/Grafikkarte) auf die Pelle zu rücken :) Haben Sie ein derartiges Problem, oder vielleicht eine Lösung dafür? Dann beteiligen Sie sich bitte. (ps)

[Meldung: 07. Feb. 2001, 10:48] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Feb.2001
Amiga-Community im ANF


Amiga-Community.net News
Ab sofort kann man bei Amiga-Community.net nur noch seine Meinung zu einem Produkt abgeben, wenn man sich vorher als Mitglied registriert hat! Innerhalb von wenigen Stunden wird dann der Account frei geschaltet und man wird per e-mail benachrichtigt. Erst ab dann kann man Meinungen schreiben. Inzwischen ist das Angebot auf über 100 Produkte, Webseiten und Händler angewachsen. (ps)

[Meldung: 06. Feb. 2001, 23:39] [Kommentare: 1 - 22. Feb. 2001, 21:45]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Feb.2001
Olaf Köbnik per eMail


Amiga Arena News
Amiga Arena - Sonderpreis Aktion!
In Zusammenarbeit mit Bernhard Lindner ermöglicht die Amiga Arena einen Sonderpeis für T.U.M.M.Y! T.U.M.M.Y ist eine kleine, spezialisierte Datenbank. Sie verwaltet einen großen Bestand an Spielkarten des Sammelkartenspiels Magic The Gathering (>6700 Karten). Die besondere Stärke des Programms sind die äußerst mächtigen Suchfunktionen, die es erlauben, nach praktisch jeder Karte anhand fast aller denkbaren Kriterien zu suchen. Viele Verbesserungen sind für die Zukunft geplant, hängen jedoch stark vom Eingang von Registrierungen ab.

Amiga Arena - AmiAtlas Sonderpreis Aktion
AmiAtlas ist noch bis zum 28.02.2001 zum Sonderpreis erhältlich. Andreas Regul hat die Entwicklung für AmiAtlas NICHT eingestellt! (Er selbst kann AmiAtlas nur nicht mehr weiterentwickeln). Er sucht immer noch für die Weiterentwicklung einen Programmierer, auch Hobby Entwickler sind hiermit angesprochen! Bei Interresse bitte Mail an olaf.koebnik@online-club.de. (ps)

[Meldung: 06. Feb. 2001, 20:30] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
06.Feb.2001
Benjamin LONE Asen per eMail


Amiga-Auktionen
Unter www.amiga2000.de gibt es jetzt eine Auktion nur für Amiga-related Artikel. Hier kann jeder kostenlos versteigern und mitbieten. Jeder User meldet sich einmalig an und erhält einen Usernamen und ein Passwort mit dem er sowohl Artikel zur Auktion aufgeben, seine persönlichen Daten ändern und natürlich bei anderen Artikeln mitbieten kann.

Das ganze ist allerdings erst noch in der Testphase, weshalb bitte jeder Fehlermeldungen, Vorschläge und Wünsche an den Webmaster schicken sollte! Natürlich wird sich auch an den teilweise langen Ladezeiten und dem momentan etwas schlichtem Design noch einiges ändern! (ps)

[Meldung: 06. Feb. 2001, 10:58] [Kommentare: 2 - 07. Feb. 2001, 00:50]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
05.Feb.2001
Michael Heider im ANF


Die Homepage von Micha nun mit neuer Domain
Ich möchte an dieser Stelle mitteilen, dass meine Homepage nun auch unter folgender Domain zu erreichen ist: amiga-linux.de.vu

Unter der alten URL können Sie aber trotzdem noch weiter auf meiner Homepage surfen. Die Website beschäftigt sich mit SuSE Linux PPC und wie man es auf dem Amiga installiert.

Seit der letzten Meldung hier bei amiga-news.de sind wieder neue Daten zum Download hinzugekommen. Außerdem noch ein Beitrag von Rene Thol, der sich mit einigen Besonderheiten bei der Installation über SCSI-Laufwerke befasst. (SuSE Linux PPC der Versionen 6.4 und 7.0). (ps)

[Meldung: 05. Feb. 2001, 17:15] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
05.Feb.2001
LinuxManiac per eMail


LinuxManiac.DE zieht erfolgreiche Startbilanz
LinuxManiac.DE, ein deutschsprachiger Suchservice für Linuxsoftware, zieht 3 Monate nach seinem Start eine erfolgreiche Bilanz. Die Benutzerzahlen sind seit dem Start des Dienstes stark steigend. Laut Betreiber gibt es durchweg ein positives Feedback der Benutzer.

Der Service konzentriert sich auf die Vorstellung von Linuxsoftware. Programme werden von der Redaktion kurz vorgestellt und beschrieben. Mittels direkter Links zur Homepage der Software, Downloadquellen und weiteren Informationsquellen zur entsprechenden Software kann sich der User einen schnellen Überblick beschaffen. Durch eine ausgefeilte Suchfunktion kann der Benutzer auch direkt nach einer Software recherchieren. So wird der Linuxuser in die Lage versetzt eine gesuchte Software schnell zu finden und einzusetzen.

Mittels Kommentarfunktionen können Benutzer auch eigene Erfahrungen zu den vorgestellten Programmen in der Datenbank hinterlassen und somit der Linuxgemeinde diese Erfahrungen mitteilen. Im eigenen Forum kann über Software und damit verbundenen Problemen mit der Redaktion und anderen Linuxfreunden diskutiert werden. (ps)

[Meldung: 05. Feb. 2001, 11:29] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
05.Feb.2001
LinuxInfo.de


Linux im Netz: Terminaldienste betreiben
Der aktuelle Artikel aus unserer Reihe Linux im Netz beschreibt das Betreiben von Terminaldiensten wie telnet oder ssh. Der Artikel versetzt Sie in die Lage, eigene Terminaldienste aufzusetzen und zu betreiben. Dabei werden die nötigen Konfigurationen anhand von Beispielen erläutert. (ps)

[Meldung: 05. Feb. 2001, 11:29] [Kommentare: 0]
[Per E-Mail versenden]  [Druck-Version]  [ASCII-Version]
1 393 780 ... <- 785 786 787 788 789 790 791 792 793 794 795 -> ... 800 806 818

.
Impressum | Datenschutzerklärung | Netiquette | Werbung | Kontakt
Copyright © 1998-2024 by amiga-news.de - alle Rechte vorbehalten.
.